Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Als Lachen noch erlaubt war

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Auch ich bin gegen diese Mauer in den Köpfen ...
Mit einem kindlichen "Ossi ,/. Wessi" Getue versuchst du doch sogar, deine "Mauer im Kopf", anderen Usern aufzuzwängen.

Wer ist "für dich" denn "Ostdeutsch" - dass jemand in einem der "neuen Bundesländer" seinen Wohnsitz hat, reicht ja wohl nicht
Muss er/sie in der DDR geboren sein oder reicht schon, dort die Schulzeit beendet zu haben
oder müssen schon die Eltern/Großeltern "DDR-Bürger" gewesen sein?
Zählt z.B. eine, die seit ihrer Kindheit in Mecklenburg-Vorpommern lebt, als "Ostdeutsche", obwohl sie erst 1990 und in Moskau geboren ist?
Warum gibt es zB keine Ostdeutschen in der Regierung ?
doch gab es und gibt es!
Zumindestens kaum wahrnehmbar !
Weil du wegen DEINER Mauer im Kopf, sie nicht mal wahrnimmst!

trotzdem wählt man im Osten verstärkt DIE LINKE und AfD
Weil trotz vielfacher inhaltlicher Übereistimmung diese überwiegend "ostdeutschen" Parteien AfD und LINKE nichteinmal zusammenfinden wollen, und daher zu schwach bleiben, um sich an einer Bundesregierung beteilien zu können.

Andererseits sind die drei derzeitigen Regierungsparteien in den "neuen Bundesländern" relativ schwach, so dass sie in ihren Fraktionen "unterrepräsentiert" sind.

Weil dir sowieso nichts recht ist.
16 Jahre lang war eine als "Ostdeutsche" Wahrgenommene Bundeskanzler, und du hast beständig gegen sie gehetzt, u.a. weil ihr Vater angeblich "ein Freund von Honecker" gewesen sein soll (dessen "Genosse" DU doch warst)
Du hast nach Deinen eigenen Angaben sogar schon "seit 1989" gegen sie gekämpft und YouTube-Videos "gegen Merkel und auch Putin" gemacht, sogar schon als es YT noch garnicht gab.
Humanist62 schrieb:
... Ich kämpfe gegen Merkel seit 1989 ...
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
871
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich werde Lachminister und gehe zu DKL und werde Einen Antrag stellen lachen auf Der Strasse zu erlauben. Dann müssen sich die Menschen nicht mehr schämen.
Ein Antrag auf Gesundes Ego Lachen heilt auch die Wunden von vergangnen Tagen..lachen Auf Rezept jetzt bei ihrem Apotheker.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Es sind nicht "die Ossis" und "die Wessies" !
(und auch nicht "die Middis", die streiten allenfalls, ob dier "geografische Mittelpunkt" Deutschlands in Thüringen oder Hessen liegt :) )

Es gibt sowogl unter Nord-, Süd-, Ost-, West- als auch Mitteldeutschen äußerst verschiedene "Typen" und ein großer Teil aller macht doch schon längst kein "Gewese" darum. Zudem hat es schon lange eine erhebliche Binnenwanderung und Mischung gegeben.
(siehe Goethe und Schiller)

Es sind doch vorwiegend nur noch "Spalter", die lautstark jammern oder den "Großkotz" geben und sich wichtig tun, aber weder "hie wie da" ist es die Mehrheit!


Typisch Spinner, der "spalten, statt versöhnen" will.

Die "heutige Jugend" ist doch "gesamtdeutsch" geboren und aufgewachsen !!!
Auch ich bin dafür das man die Deutschen nicht spaltet aber die da oben können wohl damit besser leben und ich hab mir das nicht ausgedacht. Es ist nicht erwünscht das man über Parteien hinaus denkt aber gerade das wäre für mich direkte Demokratie. Aber dem Volk aufs Maul schauen hat man wohl verlernt und so wird alles was gegen die Regierung ist als rechts verbrämt.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
und ich auch ;) während sich Andere die Köpfe einschlagen versuchen WIR Mensch zu bleiben !
Ist das etwa nicht wertvoll ?
Doch das ist sehr wertvoll

Aber hör endlich mal auf wie ein Weichei zu sein, denn Humanisten kommen mir manchmal so vor, die liebe kleine Tussi *knutscher* ;)

Frauen brauchen wirkliche Männer. ;)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.916
Punkte Reaktionen
5.027
Punkte
111.820
Geschlecht
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Auch ich bin dafür das man die Deutschen nicht spaltet aber die da oben können wohl damit besser leben und ich hab mir das nicht ausgedacht. Es ist nicht erwünscht das man über Parteien hinaus denkt aber gerade das wäre für mich direkte Demokratie. Aber dem Volk aufs Maul schauen hat man wohl verlernt und so wird alles was gegen die Regierung ist als rechts verbrämt.
Richtest du dich immer noch nur danach, was von "denen da oben" denn auch "erwünscht" ist ?!
Argumentiere doch mal gegen "die da oben" und hetze nicht beständig als vorgeblicher "Ossi" ganz pauschal gegen "die Wessis" !

Zudem solltest du nicht so tun, als könntest du für "die Ossis" sprechen
- selbst unter denen stellst du mit deinen Anwürfen nur eine Minderheit dar -
da sind eher der "West-Import" Höcke und andere AfD-Spitzenkräfte Wort- und Meinungsführer.
In ihrer Mehrheit unterscheiden sich doch die sog. "Alt-Bundesbürger" und die "Ex-DDR-Bürger" garnicht mehr so sehr,
zudem sind die 1990 "Erwachsenen" bereits großenteils im Rentenalter oder werden es bald erreichen .
Auch DU bist inzwischen schon länger "Bundesbürger" als du "DDR'ler" warst !!!


Mein Vater war noch vor Stalingrad [...] - nur was man jetzt hier liest von Spinnern da kriegt man das kalte Kotzen - nichts durchgemacht aber die grosse Fresse ... mir graut gerade vor der westdeutschen Jugend - nichts durchgemacht aber Ossis sind nichts ....
Schlimm für dich, dass die westdeutsche Jugend (inzwischen über 30 Jahre nach der sog. Wiedervereinigung) nichts so grauenhaftes durchmachen musste, wie dein Vater als "Nazi" und vor allem Du - wie du selber über dich hier bei PSW gepostet hast:
als "Opfer der Stasi" und als Genosse und "Widerstandskämpfer gegen Honecker"
BLABIRD ist gut, wir haben mit diesen falschen Genossen schon genug gehabt in der DDR !
Ich ignoriere niemanden, ich versuche klar zu stellen ! Wir Opfer der Stasi werden nicht aufgeben !
Klar war mein Vater Nazi, auch wenn er zu jung war das wirklich zu begreifen [...]
Ich war auch im Grunde Stalinist als Mitglied der SED, nur hab ich das erst später begriffen, als ich einen Geschichtsprofessor fragte, wieviel Menschen hat Stalin auf dem Gewissen?
In der DDR wurden diese Verbrechen "aus gutem Grunde" nicht thematisiert denn nur der Sozialismus/Kommunismus sollte ein Erfolgsmodell sein! [...]
Wer nur wollte, konnte auch in der DDR eine Menge zur Kenntnis nehmen und wissen!
Wie du selber über "Schild und Schwert" deiner damaligen Partei zu berichten wusstest:
... Ja die Stasi hat gut gearbeitet, deshalb konnte man sie aber trotzdem austricksen.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Humor ist sehr wichtig und daraus resultierender Spaß bzw. Lachen.

Die letzten 3 Jahre hatten wir Impfgegener wenig zu lachen, jedoch kann ich NUR noch lachen über Kasper wie Klabautermann und ein paar andere in der Ampel-Pamel-Regierung!
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
kann ich NUR noch lachen über Kasper wie Klabautermann und ein paar andere in der Ampel-Pamel-Regierung!
Richtig, doch das ist kein Lachen, das aus dem Herzen kommt, welches das Zwerchfell kitzelt sondern ein Auslachen, das aus dem Kopf kommt. Spott und Hohn statt Lust und Frohsinn.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Filme mit Mike Krüger?

1984 - Zwei Nasen tanken Super
1985 - Seitenstechen
1986 - Geld oder Leber

Filme mit Thomas Gottschalk

1987 - Zärtliche Chaoten
1988 - Zärtliche Chaoten II
1992 - Ring der Musketiere

Die zärtlichen Chaoten haben einen ulkigen Bonus durch Helmut Fischer. Nirgends ist Fischer so lustig drauf als dort.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--

"Als Lachen noch erlaubt war"

Ist es jetzt verboten?
Wie denn, was denn, wo denn?
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ist es jetzt verboten?
Wie denn, was denn, wo denn?
Lebst du hinterm Mond? Solche Sachen wie mit Kellner würde nicht passieren, wenn Lachen erlaubt wäre. Und das ist nur ein Fall von Vielen, seit Jahren.

1999 gab es die letzte Episode einer Lach TVSerie.... (Das war "Die Nanny" & "Hör mal wer da hämmert")

Den dumpfen Mist, wo man erst mal im Keller nach nem Kichern suchen muss, kannste in der Mülltonne verrotten lassen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.137
Punkte Reaktionen
2.623
Punkte
49.820
Geschlecht
Wessis sollten sich nicht einbilden sie seien besser als Ossis ...
Was ist mit ex-DDRbürgern, die sich nicht mit dem "Springer"/"BILD"-Begriff "Ossi" diffamieren lassen?
Hat "Ossis" was mit dem Genitiv von "os" zu tun, oder geht es etwa um ein "ossarium" ?

Und sog. "Altbundesbürger", die "Wessi" nicht für sich gelten lassen, z.B. Nord- und Süddeutsche,
auch Thüringer und Hessen, die geografisch nun mal "Mitteldeutsche" sind?
Guck dir doch mal eine Landkarte an!

Wenn DU für dich die "Kindersprache" (wie "Hansi", "Poldi", "Fifi", "Hundi" etc.) in Anspruch nimmst, dann ist das deine Sache, aber verschone doch bitte andere damit, so tituliert zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.908
Punkte
34.520
Es gibt noch Nischen, wo man gackern darf, aber die werden auch immer weniger bzw. sind voller Hühnerdreck und eitlen Gockeln^^


Der Omegle-Witz:
auf Omegle:
A: ich kenn nen Witz
B: ok, hau raus
A: Treffen sich 2 Idioten auf Omegle...
B: (Reaktion) darauf
...
A: Und das war er.
ba dum tss
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.908
Punkte
34.520
bin zwar eher Katzenmensch, aber ich fand die Hunde-Cartoons von ihm immer süß:


"Auf den Hund gekommen"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Die fünf östlichen Bundesländer wären nach einer Segregation innerhalb weniger Jahre...
Chrupalla bei Illner -...
Nicht nötig, da können sie sich gleich an die Russen wenden. :ROFLMAO: Wer hier im...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben