Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"abgestufte Chancengleichheit"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.173
Punkte Reaktionen
13.293
Punkte
74.820
Geschlecht
Als Antwort auf meinen Zuschauerprotest der Nichtberücksichtigung einer im Bundestag vertretenen Gruppe bei der Europawahlvorstellungsrunde des ZDF erhielt ich folgende Antwort:

Zitat:
Sehr geehrte Zuschauerin,
sehr geehrter Zuschauer,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

In die Sendung "Wie geht's, Deutschland?" vom 07.05.2024 wurden die Vertreterinnen und Vertreter der sieben Parteien eingeladen, die bei der Bundestagswahl 2021 in den Deutschen Bundestag gewählt wurden.

Selbstverständlich wird das "Bündnis Sahra Wagenknecht" entsprechend seiner aktuellen politischen Bedeutung in der ZDF-Wahlberichterstattung zur Europawahl 2024 berücksichtigt - nach dem bekannten Prinzip der abgestuften Chancengleichheit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zuschauerservice

Sehe ich das falsch, oder ist "abgestufte Chancengleichheit" eben KEINE Chancengleichheit, weil sie den nicht etablierten Meinungen entsprechend weniger Raum einräumt??
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.230
Punkte Reaktionen
25.532
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Abgestufte Chancengleichheit wäre, wenn in einer Dorfmeisterschaft (2 Dörfer gegeneinander) kein Bundesligaspieler mitspielen darf, wenn es einen solchen nur in einem Dorf gibt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.488
Punkte Reaktionen
21.968
Punkte
54.820
Geschlecht
Als Antwort auf meinen Zuschauerprotest der Nichtberücksichtigung einer im Bundestag vertretenen Gruppe bei der Europawahlvorstellungsrunde des ZDF erhielt ich folgende Antwort:

Zitat:
Sehr geehrte Zuschauerin,
sehr geehrter Zuschauer,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

In die Sendung "Wie geht's, Deutschland?" vom 07.05.2024 wurden die Vertreterinnen und Vertreter der sieben Parteien eingeladen, die bei der Bundestagswahl 2021 in den Deutschen Bundestag gewählt wurden.

Selbstverständlich wird das "Bündnis Sahra Wagenknecht" entsprechend seiner aktuellen politischen Bedeutung in der ZDF-Wahlberichterstattung zur Europawahl 2024 berücksichtigt - nach dem bekannten Prinzip der abgestuften Chancengleichheit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zuschauerservice

Sehe ich das falsch, oder ist "abgestufte Chancengleichheit" eben KEINE Chancengleichheit, weil sie nicht etablierten Meinungen entsprechend weniger Raum einräumt??
Abgestufte Chancengleichheit klingt so als ob man bestimmte Parteien bevorzugt und das wäre dann unfair.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.173
Punkte Reaktionen
13.293
Punkte
74.820
Geschlecht
Abgestufte Chancengleichheit klingt so als ob man bestimmte Parteien bevorzugt und das wäre dann unfair.
Für mich klingt "abgestufte Chancengleichheit" wie "ein bischen schwanger" oder wie "alternative Wahrheit".
Konkret:
Für mich gibt es Chancengleichheit oder eben nicht, aber keine Grautöne.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.488
Punkte Reaktionen
21.968
Punkte
54.820
Geschlecht
Für mich klingt "abgestufte Chancengleichheit" wie "ein bischen schwanger" oder wie "alternative Wahrheit".
Konkret:
Für mich gibt es Chancengleichheit oder eben nicht, aber keine Grautöne.
Eben ! Jede Partei muß gleich behandelt werden so gut es geht !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Als Antwort auf meinen Zuschauerprotest der Nichtberücksichtigung einer im Bundestag vertretenen Gruppe bei der Europawahlvorstellungsrunde des ZDF erhielt ich folgende Antwort:

Zitat:
Sehr geehrte Zuschauerin,
sehr geehrter Zuschauer,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

In die Sendung "Wie geht's, Deutschland?" vom 07.05.2024 wurden die Vertreterinnen und Vertreter der sieben Parteien eingeladen, die bei der Bundestagswahl 2021 in den Deutschen Bundestag gewählt wurden.

Selbstverständlich wird das "Bündnis Sahra Wagenknecht" entsprechend seiner aktuellen politischen Bedeutung in der ZDF-Wahlberichterstattung zur Europawahl 2024 berücksichtigt - nach dem bekannten Prinzip der abgestuften Chancengleichheit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zuschauerservice

Sehe ich das falsch, oder ist "abgestufte Chancengleichheit" eben KEINE Chancengleichheit, weil sie den nicht etablierten Meinungen entsprechend weniger Raum einräumt??
Ich habe die Angelegenheit mal an den Genossen Goebbels weitergeleitet , der ist da Fachkraft für öffentlich rechtlichen Rumfunk !
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Normalerweise gebe ich mir das zumeist systempopulistisch-tendenziöse Geblubber in diesen TV-Formaten ja so gut wie gar nicht, aber diese Sendung habe ich mir auch mal angetan. Und da habe ich mir auch sogleich gedacht, wieso darf eine bazipopulistische Provinzpartei da ihren Marktschreier hinschicken, womit die erbärmlichen Unionsparteien gleich ZWEI Horrorclowns präsent haben, während das BSW nicht vertreten ist? Und besagte Unions-Systempopulisten waren denn auch die einzigen, die Mißstände in Deutschland weitgehend weg- und schönlabern wollten; es war einfach nur erbärmlich. Der Kretschmer-Sack ist da keinen Deut besser als das restliche Gesocks, zumindest innenpolitisch. Und Länderchefs "denken" ja vielleicht, zumindest wenn sie Söder heißen, sie können in der Weltpolitik mitspielen, aber das ist natürlich letztlich eher lächerlich. 8- ) Und ich will diesem sich künstlich echauffierenden Systemclown aus Sachsen mal erzählen, was "unredlich" - sein Lieblingswort in der Sendung - ist: Massenarmut und -perspektivlosigkeit sowie eine klaffende Wohlstandsschere, die ihr mit eurer noch sozialdarwinistischeren Gefälleausbaupolitik noch vergrößern wollt, zu leugnen! 8-( Tja, bei der (FD)P wurde zwar weniger die Realität geleugnet, kam als Reaktion darauf aber selbstredend auch nur der übliche angestaubte grundfalsche Mist in die völlig falsche Richtung, und der Chrupalla von der (Af)D hat auch bloß bez. der falschen Sanktionspolitik gegenüber Rußland, die zu Lasten der Bürger läuft, mal ganz flüchtig ein Korn gefunden. Die Linke hingegen hat freilich die beste Figur gemacht, auch wenn sie, wie auch die (Af)D, nicht wirklich oft beteiligt wurde. Das in der Sendung vertretene und zugeschaltete Publikum hat zumeist klar überwiegend korrekt gegenüber den Realitätsverweigerungen der Union reagiert, doch frage ich mich, wer diese Psycho- und Soziopathen da draußen immer noch wählt? Nun gut, rund 30% der wahlberechtigten Noch-Wähler, aber schlimm genug. Diese Mißstandsleugnung und völlig falschen Konzepte; das ist ja zum Eier abschrecken. 8-P

PS: Oh, hier habe ich in einem unnötigen zweiten Thread (PPS: Korrektur: DRITTEN) zum de facto selben Thema ja soeben eine Antwort Wagenknechts auf das skandalöse Malheur gefunden:
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Für mich klingt "abgestufte Chancengleichheit" wie "ein bischen schwanger" oder wie "alternative Wahrheit".
Konkret:
Für mich gibt es Chancengleichheit oder eben nicht, aber keine Grautöne.
Jeder Neger / Islamist studiert selbstverständlich in DE ob wir , beide Vollerwerbstätig unserem Sohn das Studium bis zum Ende finanzieren können
ist fraglich . Besonders interessant fand ich mal eine Gegenüberstellung Bafög - Empfänger / Bürgergeldler .
Da steht der Student ganz schön beschissen da und muß u.U. noch zurückzahlen gegenüber denen die in RTL II Vorlesungen sitzen , rauchen und saufen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
zebra Migranten haben Unmöglich eine Chancengleichheit Kurz & Knapp! 19

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahlplakate
In jeder Ansammlung von Politikdarstellern gibt es solche und solche. In der CSU ist...
Iran-Präsident Ebrahim...
Ein weiterer Schritt zum großen Krieg gegen den Iran? Nicht undenkbar. "... Irans...
Unterwerfung als Spektakel
Oben