Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Abgeordnetenmandat zeitlich begrenzen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Guten Tag!
Ich suche nach einer Partei oder einen Abgeordneten der die Position vertritt das die
Amtszeit auf 2 Kandidaturen bergenzt werden soll, wie beim Präseidenten der USA oder beim Bundespräsident.
Leider finde ich nichts zu dem Thema. Evtl. weil ich auch nicht den richtigen Begriff kenne.
Kann mir jemand helfen?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Guten Tag!
Ich suche nach einer Partei oder einen Abgeordneten der die Position vertritt das die
Amtszeit auf 2 Kandidaturen bergenzt werden soll, wie beim Präseidenten der USA oder beim Bundespräsident.
Leider finde ich nichts zu dem Thema. Evtl. weil ich auch nicht den richtigen Begriff kenne.
Kann mir jemand helfen?
Warum?

Ich würde die Herrschaften erstmal eine Probezeit von 3 Monaten machen lassen,
zumal Politiker hauptsächlich unser Geld ausgeben, das wir nicht haben.
Weil den Bürgern nicht klar ist, dass sie mithilfe der Justiz das Verhalten aller
in den unzähligen privaten, beruflichen, geschäftlichen
und administrativen Beziehungen
optimal gestalten könnte ...
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.413
Punkte Reaktionen
1.335
Punkte
44.820
Geschlecht
Na klar, mit diesen betuchten systemischen Lobbyrichtern; sicher. Nur weil du Blödsinn ständig wiederholst, wird es nicht wahrer. :cool:

Zum Thema: Ich denke, man wird bestenfalls bei der Linken hier und dort fündig, da man dort etwas für die Masse der Menschen tun will und nicht um des Regierens willen regiert; der überragende Rest hockt da als Wirtschaftsmarionette im Bundes- oder Landtag, um möglichst schnell und bequem möglichst viel abzugraben, schert sich einen Dreck um Volk und Wähler und wird garantiert nicht dabei helfen, seine eigene Macht und Gier zu begrenzen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Guten Tag!
Ich suche nach einer Partei oder einen Abgeordneten der die Position vertritt das die
Amtszeit auf 2 Kandidaturen bergenzt werden soll, wie beim Präseidenten der USA oder beim Bundespräsident.
Leider finde ich nichts zu dem Thema. Evtl. weil ich auch nicht den richtigen Begriff kenne.
Kann mir jemand helfen?

...meiner Meinung nach haben wir einfach zu viele Abgeordnete, auch bekannt als "Hinterbänkler" ohne Profil und nennenswerte Eigenschaften, die man hervorheben könnte !

Ein Mandat auf 2 Jahre ist deswegen einfach nicht nachvollziehbar...

Das Amt des Bundespräsidenten muß ersatzlos gestrichen werden, weil das Volk hier nicht gefragt wurde, ob wir den Lügenbolzen Wulff oder den Stasipfaffen Gauck überhaupt wollten, geschweige denn diese Dummschwätzerin aus der Uckernmark !
 
OP
M
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Rotationssystem

Ich habe es gefunden, das Prinzip heiist "Rotationssystem"

@ Ei Tschi,
die Antwort zur Frage des "warum" ist die gleiche wie zur Beschränkung der Amtszeit des US Präsidenten/Bundespräsidenten.

- Durch die Amtszeitbegrenzung kann der Trend zum Berufspolitikertum gestoppt und das Ideal des Bürgerabgeordneten wieder hergestellt werden.
- Die Kluft zwischen dem Volk und den Politikern verringert sich
- Der Wähler hat eine größere Auswahl, weil mehr Kandidaten zur Wahl antreten.
- Lobbyisten fürchten nichts stärker als den kontinuierlichen Zustrom von neuen, „unverbrauchten“ und unvoreingenommenen Politikern.
- Amtszeitbegrenzung führt zu einem stärkeren innerparteilichen Wettbewerb.
- Eingefahrene und etablierte Strukturen sind korruptionsfördernd, es bilden sich Vetternwirtschaft, Seilschaften, verfilzte Strukturen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
500.000 ist nicht wenig. Aber Putin ist das egal. Egal wie viele es sind, jeder Tote...
Wozu rechtes Gedankengut...
... Aus diesem Grund verbreiten Rechte ... ... ein rechtes System zu etablieren...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben