Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

„neger“ erlaubt!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.012
Punkte Reaktionen
12.795
Punkte
76.820
Geschlecht
„neger“ erlaubt!

AfD-Politiker zu Unrecht gerügt ...

Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) – AfD-Fraktionschef Nikolaus Kramer (43) erhielt vor dem Landesverfassungsgericht Greifswald im Streit mit Landtagsvizepräsidentin Mignon Schwenke (Linke) Recht.

Mignon Schwenke...:rolleyes:

Ihr Ordnungsruf wegen der mehrfachen Verwendung des Wortes „Neger“ war verfassungswidrig. Die Würde des Hauses habe Kramer nicht verletzt.

Kramer hatte in einer Landtagsdebatte über die Asylpolitik im Oktober 2018 das Wort „Neger“ mehrfach benutzt und wurde im Nachhinein vom Landtagspräsidium mit einem Ordnungsruf gerügt.

„Neger“ zähle nicht zu den Begriffen, die nur der Provokation oder Herabwürdigung anderer dienen können....:giggle:


https://www.bild.de/regional/meckle...litiker-zu-unrecht-geruegt-66820648.bild.html
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.277
Punkte Reaktionen
11.430
Punkte
53.820
Geschlecht
--
AfD-Politiker zu Unrecht gerügt ...

Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) – AfD-Fraktionschef Nikolaus Kramer (43) erhielt vor dem Landesverfassungsgericht Greifswald im Streit mit Landtagsvizepräsidentin Mignon Schwenke (Linke) Recht.

Mignon Schwenke...:rolleyes:

Ihr Ordnungsruf wegen der mehrfachen Verwendung des Wortes „Neger“ war verfassungswidrig. Die Würde des Hauses habe Kramer nicht verletzt.

Kramer hatte in einer Landtagsdebatte über die Asylpolitik im Oktober 2018 das Wort „Neger“ mehrfach benutzt und wurde im Nachhinein vom Landtagspräsidium mit einem Ordnungsruf gerügt.

„Neger“ zähle nicht zu den Begriffen, die nur der Provokation oder Herabwürdigung anderer dienen können....:giggle:


https://www.bild.de/regional/meckle...litiker-zu-unrecht-geruegt-66820648.bild.html

Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Neger!
So begann der deutsche Bundespräsident Heinrich Lübke 1962 seine Rede in Liberia. Wie sich die Zeiten ändern....
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.012
Punkte Reaktionen
12.795
Punkte
76.820
Geschlecht

Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Neger!
So begann der deutsche Bundespräsident Heinrich Lübke 1962 seine Rede in Liberia. Wie sich die Zeiten ändern....

ok er hatte vergessen zu sagen > und alle anderen Bunten Schwuchteln ...<
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
AfD-Politiker zu Unrecht gerügt ...

Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) – AfD-Fraktionschef Nikolaus Kramer (43) erhielt vor dem Landesverfassungsgericht Greifswald im Streit mit Landtagsvizepräsidentin Mignon Schwenke (Linke) Recht.

Mignon Schwenke...:rolleyes:

Ihr Ordnungsruf wegen der mehrfachen Verwendung des Wortes „Neger“ war verfassungswidrig. Die Würde des Hauses habe Kramer nicht verletzt.

Kramer hatte in einer Landtagsdebatte über die Asylpolitik im Oktober 2018 das Wort „Neger“ mehrfach benutzt und wurde im Nachhinein vom Landtagspräsidium mit einem Ordnungsruf gerügt.

„Neger“ zähle nicht zu den Begriffen, die nur der Provokation oder Herabwürdigung anderer dienen können....:giggle:


https://www.bild.de/regional/meckle...litiker-zu-unrecht-geruegt-66820648.bild.html

Mit der Selbstverharmlosung klappt das so nicht. Immer wieder scheint das wahre Gesicht der AfD durch. Bürgerliche Wähler sind so nicht zu gewinnen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.056
Punkte Reaktionen
1.766
Punkte
49.820
Geschlecht

Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Neger!
So begann der deutsche Bundespräsident Heinrich Lübke 1962 seine Rede in Liberia. Wie sich die Zeiten ändern....

Der amerikanische Bürgerrechtler Martin Luther King wurde auch noch lange nach seiner Ermordung 1968 von den deutschen Medien offiziell als Negerführer bezeichnet, ohne dass sich irgend jemand was Böses dabei gedacht hat.
Heute wäre das undenkbar.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Mit der Selbstverharmlosung klappt das so nicht. Immer wieder scheint das wahre Gesicht der AfD durch. Bürgerliche Wähler sind so nicht zu gewinnen.

Ich weiss nicht was in euren PC Köpfen vorgeht. Ich hatte Neger in der Klasse und wir haben sie auch so genannt. Aber deswegen war das nichts aussätziges, sondern so was wie ein Name. Wir hatten auch Spanier, der eine hiess Jesus, aber wir nannten ihn irgendwann Torro. Und wir hatten Heinz, den nannten viele Arxxxloch, weil er ein Notenkriecher vor der Lehrerschaft war. Heute sitzt der Linke Arxxx als Nerd im Bundessilo.

Da bleib ich lieber bei dem Neger, dann weiss der auch wen ich meine, wenn ich ihm auf die Schulter klopfe. Hab ja auch kein Problem wenn er sich die Zunge verrenkt und mich Weissbrot nennt...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Täusch dich da mal nicht. Für viele der "bürgerlichen Wähler" ist und bleibt ein Neger das was er ist: eben ein Neger.

demnach gibts in der bäckerei auch wieder negerküsse. aus meiner sicht waren das immer welche ;)
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Mit der Selbstverharmlosung klappt das so nicht. Immer wieder scheint das wahre Gesicht der AfD durch. Bürgerliche Wähler sind so nicht zu gewinnen.

Wieso?
Es gibt kein Monopol auf selbsternannte Moral.
Ein Neger ist ein Neger, ein Weißer ist ein Weißer, ein Gelber ist ein Gelber. Ich habe da noch nie etwas abwertendes gesehen.

BG, New York
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Wieso?
Es gibt kein Monopol auf selbsternannte Moral.
Ein Neger ist ein Neger, ein Weißer ist ein Weißer, ein Gelber ist ein Gelber. Ich habe da noch nie etwas abwertendes gesehen.

BG, New York

Der Begriff: "Neger" definiert im Gegensatz zu "Weiße" und "Gelbe" keine Hautfarbe.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Begriff: "Neger" definiert im Gegensatz zu "Weiße" und "Gelbe" keine Hautfarbe.

Neger = negro = schwarz. Im Lateinischen ist es sogar die Übersetzung von schwarz (nigrum).

Das Wort NIGGER ist abwertend wegen der Sklavenzeit.

BG, New York
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.475
Punkte Reaktionen
49.228
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mit der Selbstverharmlosung klappt das so nicht. Immer wieder scheint das wahre Gesicht der AfD durch. Bürgerliche Wähler sind so nicht zu gewinnen.

Da irrst Du. Bürgerliche Wähler schütteln verständnislos den Kopf, wenn wieder eine Mohrenapotheke umbenannt werden muß, oder Ernst Negers Enkel ein neues Logo für seine Firma suchen soll. Sie begrüßen das o.a. Urteil, wie auch den völlig korrekten Gebrauch des Wortes Neger, als Ausdruck normalen Umgangs mit der deutschen Muttersprache.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Neger = negro = schwarz. Im Lateinischen ist es sogar die Übersetzung von schwarz (nigrum).

Das Wort NIGGER ist abwertend wegen der Sklavenzeit.

BG, New York

Wenn wir die Hautfarbe auf Deutsch definieren möchten, dann ist die Hautfarbe der Afrikaner schwarz. Das heißt dann: "Schwarzafrikaner" oder "schwarze".
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.475
Punkte Reaktionen
49.228
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn wir die Hautfarbe auf Deutsch definieren möchten, dann ist die Hautfarbe der Afrikaner schwarz. Das heißt dann: "Schwarzafrikaner" oder "schwarze".

Ein Schwarzer ist CSU-Mitglied oder mindestens Anhänger der CSU. Die Hautfarbe ist da völlig irrelevant.

Davon abgesehen ist der Gebrauch des Wortes keineswegs diskriminierend, denn erst vor kurzer wurde von der bayrischen Staatsregierung festgestellt, das in Bayern sogar ganz wunderbare Neger zur Bevölkerung gehören.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Willst Du uns im korrekten Gebrauch unserer Muttersprache unterweisen?

Der Begriff: "Weiß" und "Gelb" ist in Deutsch gehalten. Der "Neger" in Anlehnung zu: "Nigger" als Fremdwort. Das deutsche zu: "Neger", ist ins Deutsche übersetzt: "Schwarzer".
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.475
Punkte Reaktionen
49.228
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Begriff: "Weiß" und "Gelb" ist in Deutsch gehalten. Der "Neger" in Anlehnung zu: "Nigger" als Fremdwort. Das deutsche zu: "Neger", ist ins Deutsche übersetzt: "Schwarzer".

Du kannst, wie die Özoguz, die spezifisch deutschen Komponenten unserer Kultur nicht erkennen und bist daher für diese Diskussion nicht hinreichend qualifiziert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Unterwerfung als Spektakel
Oben