Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Änderungen des bundesdeutschen Wahlrechts

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.827
Punkte
50.820
Danke,einige haben es verstanden

Guten Tag und vielen Dank an Braindead,Morken,Selters und Mili.

Ihr zeichnet Euch durch Toleranz,Verständnis und Sinn für interessante und skurrile Vorschläge aus.

Meritokratie,ganz einfach.Und die Väter kriegen 2 Stimmen,aber nur wenn sie das Sorgerecht und die Vaterpflichten auf sich nehmen.

Wenn man Stimmen verkauft wird die Summe besteuert,ist doch klar.Wenn die Eltern das Geld aus dem Stimmenverkauf invbestieren? Who cares? Steuerfreibetrag?

Guten Tag Zwei2raben.Du solltest Deinem Sohn schnellstens beibringen,daß es auf der Welt zuweilen ungerecht zugeht.

Sonst kriegt er dauernd Schläge in den Schulpausen.

Ich gehe jetzt mal ins Zirkuszelt.Am Tag trinke ich vier Clausthaler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Bürger ohne Schulabschluss ...

... = Gert Friedrich. Also, hier reiert der alte Provo-Sack, wie es sie überall immer wieder gibt und auch hier mehrfach (sofern es nicht immer derselbe ist), wieder eine neue krankhafte Darwinisten-Idee rein, wahrscheinlich selbst nicht mal dran glaubend oder ernstgemeint, aber das Schlimmste ist, daß sich wirklich für jeden noch so asozialen und hanebüchenen Schwachsinn immer auch ernstgemeinte Befürworter finden zu lassen scheinen. :p An vernünftigen Orten freilich nur wenige, in soziopathischen Online-Irrenanstalten a la Welt, BLÖD, Focus und Co. sicher mehr. :cool:

Na ja, wahrlich nicht der Rede wert wieder mal; setzt den kranken Scheiß um, welcher die verkappte Diktatur der reichen Minderheit und Wirtschaft vervollkommnen würde, und ihr habt Bürgerkrieg; mehr gibt's dazu nicht zu sagen. :cool:
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mir wäre es viel wichtiger , dass die Wahlen transparenter wären.
Angefangen von den Wahlurnen.
Warum sind die bei uns nicht durchsichtig...damit man sehen könnte, dass sie vor der Wahl leer sind?
 
Registriert
18 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bürger ohne Schulabschluss 1 Stimme

Hauptschule 2 Stimmen

Realschule 3 Stimmen

Abitur/Meister 4 Stimmen

Studienabschluss 5 Stimmen

Doktor 6 Stimmen

Professor 7 Stimmen

jeweilige Abbrecher bekommen eine halbe Stimme abgezogen.

Mütter bekommen 3 Bonusstimmen, man kann seine Stimme auch verkaufen.5oo Euro pro Stimme als Limit. So läuft Demokratie besser.
Cool. Endlich kämen Akademiker-Mütter zu Wort.

:giggle:
 
Registriert
18 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mutter 3 Bonusstimmen
Akademiker 5 Bonusstimmen.
Von Bonusstimmen pro Kind las ich nichts.

Stimmt, guter Punkt, vielleicht mein Verständnisfehler. Die Frage wäre dringend zu klären, bevor ich meine Stimmen zum Verkauf bei der ebay stelle! Wie zählen die Studienabschlüsse? Ein mal oder pro Studienabschluss? Ich frage ja in eigener Sache :happy:
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Stimmt, guter Punkt, vielleicht mein Verständnisfehler. Die Frage wäre dringend zu klären, bevor ich meine Stimmen zum Verkauf bei der ebay stelle! Wie zählen die Studienabschlüsse? Ein mal oder pro Studienabschluss? Ich frage ja in eigener Sache :happy:

Das Experiment würde spätestens dann scheitern, wenn man genügend Dumme suchen muss,
die für ein paar Monatseinkommen anderen die Stimmen abkaufen würden.
Bei so vielen Nichtwählern könnte das schwierig werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.561
Punkte
69.820
Geschlecht

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.637
Punkte Reaktionen
1.254
Punkte
120.520
Geschlecht
Wer jetzt denkt , unsere Parteien würden das Wahlrecht entsprechend ändern, der denkt etwas Naiv. Was würde denn passieren, wenn das neue Wahlrecht wieder nicht Verfassungsgemäß ist? Eben nichts wird passieren. Die Karlsruher Richter werden es wieder einstecken und dann in einem Verfahren, das mind. 4 Jahre dauert, feststellen, dass die Wahl ungültig war. Nur um dann wieder ein neueres Wahlrecht zu bemängeln. Der Einzige der hier wirklich auch aktiv Eingreifen kann, ist unser Bigamist Gauk. Nur fällt es mir schwer mir vorzustellen, dass der das Parlament auflösen würde. Die CDU hat keine andere Möglichkeit als an Überhangmandaten fest zu halten. Und die SPD wird auch nicht gerade begeistert von der Idee sein. Vor allem in Zeiten, wo die Piratenpartei weiteren Zulauf bekommt, werden sich CDU und SPD immer mehr auf einen Personenwahlkampf konzentrieren. Der Bereich wo sie beide noch gut Punkten können.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
3

@

Ich könnt mich nass machen vor Lachen ob der Diskussion über die Stimmgewalt des Wahlviehs, am Ende kommt die Wirtschaft und bestimmt die Musik die gespielt wird, wir erinnern uns an die komfortable Spende von 690.000 Talern der BMW Aktionäre an die CDU. http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...o-Spende-von-BMW-Grossaktionaeren-an-CDU.html

Merkt ihr eigentlich nicht das ihr verarscht werdet?

Dass du ein besonders schlaues Kerlchen bist, haben wir längst gemerkt.

:winken:
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
@

Ich könnt mich nass machen vor Lachen ob der Diskussion über die Stimmgewalt des Wahlviehs, am Ende kommt die Wirtschaft und bestimmt die Musik die gespielt wird, wir erinnern uns an die komfortable Spende von 690.000 Talern der BMW Aktionäre an die CDU. http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...o-Spende-von-BMW-Grossaktionaeren-an-CDU.html

Merkt ihr eigentlich nicht das ihr verarscht werdet?

Sicherlich auch leichter abzuwickeln als in umständlicher Weise 1380 Stimmen/Stimmteile zum Verkaufspreis von je 500 Euro einzusammeln.

Das Beispiel um die 690.000-Euro-Spende verdeutlicht, was ein kleiner Griff aus der sogenannten Portokasse wert ist. Bei der Bundestagswahl 2013 waren ca. 62 Millionen Bürger/linge zur Wahl aufgerufen. Die BMW-Wahlkampfspende entsprach umgerechnet etwas 1 Cent pro Wahlberechtigten.

Warum sollte man 500 Euro investieren, wenn man für lediglich 0,01 Euro selbes viel zielstrebiger erreicht?

Der Wert der Stimme eines einzelnen Wählers entspricht übertrieben und monetär ausgedrückt kaum mehr als einen Cent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
So ist es. @Wolfgang Langer schimpft ständig auf den Staat, ist aber selber im...
Handystrahlung
Als zugegeben flatterhafter Beitragsmitleser, ergibt sich bezüglich des letzten hier...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben