Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sexismus in der CDU *lol

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mobbing und Sexismus
Der CDU-Generalsekretär forderte in der "Bild am Sonntag" eine Debatte über Sexismus innerhalb der CDU, nachdem die Berliner Christdemokratin Jenna Behrends am Freitag in einem offenen Brief Sexismus in der eigenen Partei angeprangert hatte. Der Berliner CDU-Landeschef Frank Henkel habe sie eine "große süße Maus" genannt und einen Kollegen gefragt: "Fickst Du die?"

Also hier muss ich Henkel verteidigen. Unter Männern von einer süßen Maus zu sprechen und interessemäßig eine Kollegen zu befragen, ob der die Maus bespringt, hat in meinen Augen nichts mit Sexismus zu tun, sondern mit human interest. :giggle:

Und dass nun ausgerechnet Tauber, die CDU-Schwuchtel, des Sexismus gegen Frauen verdächtigt wird, und dass tatsächlich diese Schwuchtel die süße Maus besprungen haben soll ... das find ich zum :giggle::giggle::giggle:
Ok, vielleicht ist Tauber ja auch bi oder lesbisch und trans ... das würde auch gut zum neuen Merkel-Image für die CDU passen ... offen nach allen Seiten ... Stecher oder Gestochener :giggle:

Neben der Politik verblaßt doch jede Satire, ne?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mobbing und Sexismus


Also hier muss ich Henkel verteidigen. Unter Männern von einer süßen Maus zu sprechen und interessemäßig eine Kollegen zu befragen, ob der die Maus bespringt, hat in meinen Augen nichts mit Sexismus zu tun, sondern mit human interest. :giggle:

Und dass nun ausgerechnet Tauber, die CDU-Schwuchtel, des Sexismus gegen Frauen verdächtigt wird, und dass tatsächlich diese Schwuchtel die süße Maus besprungen haben soll ... das find ich zum :giggle::giggle::giggle:
Ok, vielleicht ist Tauber ja auch bi oder lesbisch und trans ... das würde auch gut zum neuen Merkel-Image für die CDU passen ... offen nach allen Seiten ... Stecher oder Gestochener
:giggle:

Neben der Politik verblaßt doch jede Satire, ne?

Das Einzige, was mithalten kann, sind Foristenbeiträge.
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mobbing und Sexismus


Also hier muss ich Henkel verteidigen. Unter Männern von einer süßen Maus zu sprechen und interessemäßig eine Kollegen zu befragen, ob der die Maus bespringt, hat in meinen Augen nichts mit Sexismus zu tun, sondern mit human interest. :giggle:

Und dass nun ausgerechnet Tauber, die CDU-Schwuchtel, des Sexismus gegen Frauen verdächtigt wird, und dass tatsächlich diese Schwuchtel die süße Maus besprungen haben soll ... das find ich zum :giggle::giggle::giggle:
Ok, vielleicht ist Tauber ja auch bi oder lesbisch und trans ... das würde auch gut zum neuen Merkel-Image für die CDU passen ... offen nach allen Seiten ... Stecher oder Gestochener :giggle:

Neben der Politik verblaßt doch jede Satire, ne?

Ein an sich schwieriges thema. Auf arbeit macht man seine scherze neckt sich stichelt man macht späße untereinander, frauen wie männer. Und kommt da ein hübscher mann oder eine hübsche frau klar da wird untereinander auch mal über mit ihr/oder ihm würde ich mal gerne gesprochen.
Die frage wo ist die grenze zur sexuellen belästigung bekomme ich auf arbeit von ner frau nen klaps auf den hintern denke ich mir immer he spaß gehört dazu sonst wäre das leben ja ziemlich bitter.
Die frage ist warum bleiben diejenigen die es stört?
Ok klar begrabschen und nachstellung ist ein anderes thema, aber sind wir heutzutage nicht vielleicht auch überempfindlich?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die frage ist warum bleiben diejenigen die es stört?

Das frage ich mich auch sschon lange. Warum ging das im Dritten Reich oder noch früher, obwohl da die Christlichen Enthaltsamkeitsvorschriften noch viel strenger waren. Will man diese Sittenstrenge wieder herrichten?

Die Frauen waren schon immer an Vorderster Front dabei, wenn es um derlei Vorschriften ging oder auch im Nationalsozialismus als SS Aufseherinnen. In Gesellschaften, woi die Frau angeblich sooooo schrecklich unterdrückt wird, halten sich die Frauen untrerinander zu ebendoesem Gehorsam gegenüber den Männern an. Statt geschlossen dagegen aufzubegehren.

Ok klar begrabschen und nachstellung ist ein anderes thema, aber sind wir heutzutage nicht vielleicht auch überempfindlich?

Sehe ich auch so, zumal Frau heuzutage emanzipirt genug sein sollte, sich ungewollte Zudringlichkeiten zu verbitten. "Könnten Sie bitte Ihre Hand von meinem Busen nehmen?". Diese Aufforderung kostet nix und macht dem Grapscher klar, das der Übergriff unerwünscht ist.

Nicht zuletzt müss ich, wenn ich mit einer Frau anbandeln will und den ersten Schritt gehen will, sie ansprechen, aber auch das kann in der heitigen aufgeladenen Stimmung berits als sexistische Anmache ausgelegt werden, falls die Dame die Zuneigung nicht teilt. Statt einfach klar zu machen, dass sie die Beziehung nicht will.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Mobbing und Sexismus


Also hier muss ich Henkel verteidigen. Unter Männern von einer süßen Maus zu sprechen und interessemäßig eine Kollegen zu befragen, ob der die Maus bespringt, hat in meinen Augen nichts mit Sexismus zu tun, sondern mit human interest. :giggle:

Und dass nun ausgerechnet Tauber, die CDU-Schwuchtel, des Sexismus gegen Frauen verdächtigt wird, und dass tatsächlich diese Schwuchtel die süße Maus besprungen haben soll ... das find ich zum :giggle::giggle::giggle:
Ok, vielleicht ist Tauber ja auch bi oder lesbisch und trans ... das würde auch gut zum neuen Merkel-Image für die CDU passen ... offen nach allen Seiten ... Stecher oder Gestochener :giggle:

Neben der Politik verblaßt doch jede Satire, ne?

Die CDU verrottet langsam...von OBER herunter. In der CSU wäre sowas wie Sexismus nicht möglich !! Siehe Gabriele PAULI !
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dein Schwachsinn ist unschlagbar!
Den Zynismus kannste dir abschminken, solange du den Gegenwind nicht verträgst.

Was Du als „Gegenwind“ empfindest
mit deinem Hirn, das mit entsprechenden Erfahrungen entstanden
offensichtlich zu nichts anderem fähig ist,
ist nicht mal ein Fürzchen, das jemandem stinken könnte,
weil Du nicht in der Lage bist, deine Aversionen zu erhellen,
geschweige denn zu begründen.

Es ist wirklich so, wie ich schon öfter geschrieben habe,
dass Foristen wie Du sich an den Tisch des Restaurants Psw setzen,
ein Mehrgänge-Menü bestellen, und sich dann nach jedem Gang
den Finger in den Hals stecken und lauthals Unverdautes
vor anderen über den Tisch reihern. Und was dann zu sehen ist,
ist oft schlimmer als ein paar spontan geäußerte Schimpfworte.
In deinem Fall ist längst eine zielgerichtete Anschwärzung
mit entsprechender Unterstützung daraus geworden,
was eindeutig als Rechtsbruch zu werten ist
und selbstverständlich auch verschiedenen Feststellungs- und Teiklagen
zugeführt werden kann mit entsprechenden Belastungen
für die Verursacher ...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.677
Punkte
59.720
Geschlecht
Die CDU verrottet langsam...von OBER herunter. In der CSU wäre sowas wie Sexismus nicht möglich !! Siehe Gabriele PAULI !

Henkel steht in Berlin wegen der miserablen Wahlergebnisse unter Druck und es gibt sicher Einige die Ihm gern beerben würden. Und wenn Tauber das Thema an die große Glocke hängt und eine Debatte daraus machen möchte dann könnte man vermuten das man im Kanzleramt einen neuen CDU- Chef in Berlin haben möchte. Oder das man einfach einen Schuldigen präsentieren möchte der von Merkel ablenken soll.

die Wahrscheinlichkeit liegt nahe das es einfach nur ne Partei- Intrige ist
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Mobbing und Sexismus


Also hier muss ich Henkel verteidigen. Unter Männern von einer süßen Maus zu sprechen und interessemäßig eine Kollegen zu befragen, ob der die Maus bespringt, hat in meinen Augen nichts mit Sexismus zu tun, sondern mit human interest. :giggle:

Und dass nun ausgerechnet Tauber, die CDU-Schwuchtel, des Sexismus gegen Frauen verdächtigt wird, und dass tatsächlich diese Schwuchtel die süße Maus besprungen haben soll ... das find ich zum :giggle::giggle::giggle:
Ok, vielleicht ist Tauber ja auch bi oder lesbisch und trans ... das würde auch gut zum neuen Merkel-Image für die CDU passen ... offen nach allen Seiten ... Stecher oder Gestochener :giggle:

Neben der Politik verblaßt doch jede Satire, ne?

Kam dabei nicht auch heraus das Tauber Parteiposten an Frauen auf Grund des Aussehens vergeben hat?

Ich weiss nicht ob das nun sexistische gegen Männer ist oder sexistisch gegen Frauen - das sollen die beurteilen welche das Studienfach Sexismus und Gender 25 Semester lang studiert haben und nun vom Staat dafür Professorengehälter bezahlt bekommen - aber wirklich vertrauensfördernd und wählbar wirkt sich das auf mich nicht gerade aus - es ist einfach nur simple Bigotterie wie immer wenn es um Gender Gleichstellung Benachteiligung und den ganzen Kram geht. Das soll doch bitte nur für Manager und Führengsebenen in der Wirtschaft gelten, wir in der Politik, vergeben Posten an Frauen nur dann wenn sie im TV beim Umdrehen der Glücksradbuchstaben eine gute Figur abgeben :D
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Jeden Tag werden Frauen und Mädchen von irgendwelchen importierten Mittelaltermenschen begrabscht belästigt ect. Es gibt ebenfalls importierte Kinderehen und Personen die dies auch ungeachtet jeglichen Gesetzes auch hier weiterhin praktizieren wollen. Und einige Vollkoffer wollen tatsächlich eine Diskussion darüber ob das denn ok wäre...

Aber in die Presse kommen Sexismusvorwürfe weil eine Frau als "mausi" bezeichnet wurde? Sind das wirklich unsere größten Probleme im Bezug auf Frauenrechte? Da fragt man sich zurecht JA SIND DENN ALLE KOMPLETT IRRE IN DIESEM SCHEISSTAAT?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Jeden Tag werden Frauen und Mädchen von irgendwelchen importierten Mittelaltermenschen begrabscht belästigt ect. Es gibt ebenfalls importierte Kinderehen und Personen die dies auch ungeachtet jeglichen Gesetzes auch hier weiterhin praktizieren wollen. Und einige Vollkoffer wollen tatsächlich eine Diskussion darüber ob das denn ok wäre...

Aber in die Presse kommen Sexismusvorwürfe weil eine Frau als "mausi" bezeichnet wurde? JA SIND DENN ALLE KOMPLETT IRRE IN DIESEM SCHEISSTAAT?

Was ist Sexismus? Wenn junge, nordafrikanische Männer europäischen Frauen so elanvoll wie talentlos an die Wäsche gehen? Ja, vielleicht, ein bißchen. Ist aber auch andere Kultur und so. Auf der Flucht traumatisierte Jungs. Haben Schlimmes erlebt. Können wir kaum nachempfinden. Ist trotzdem nicht in Ordnung, muß man schon schimpfen.

Aber richtigen, bösartigen, frauenfeindlichen Sexismus können nur mächtige weiße Männer ausüben. Indem sie Anspielungen machen und unverschämt durch gläserne Decken Frauen in den Ausschnitt starren. Diese Typen sind viel gefährlicher als ein paar arme notgeile Kerle auf Bahnhofsvorplätzen. Rainer Brüderle zum Beispiel. So einer schüchtert doch ganz anders ein.

Extra zur CDU und noch kein Spitzenamt

Der CDU-Brüderle heißt Frank Henkel, ist (noch) Berliner Parteichef und hat seine Parteifreundin Jenna Behrends als „große süße Maus“ erniedrigt und beleidigt. Vor Zeugen! Behrends ist vor einem halben Jahr extra zur Berliner CDU gegangen, und hat noch immer kein Spitzenamt! Frau, jung, neu – und noch nicht mal im Abgeordnetenhaus!

Dort sitzen dafür Männer, die „Maus“ sagen. Und denken! Wenn dahinter nicht rüdester Sexismus steckt, dann womöglich nirgendwo. Gut, daß die arme Frau das jetzt öffentlich gemacht hat.

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/von-maeusen-und-maennern/

:))
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ein an sich schwieriges thema. Auf arbeit macht man seine scherze neckt sich stichelt man macht späße untereinander, frauen wie männer. Und kommt da ein hübscher mann oder eine hübsche frau klar da wird untereinander auch mal über mit ihr/oder ihm würde ich mal gerne gesprochen.
Die frage wo ist die grenze zur sexuellen belästigung bekomme ich auf arbeit von ner frau nen klaps auf den hintern denke ich mir immer he spaß gehört dazu sonst wäre das leben ja ziemlich bitter.
Die frage ist warum bleiben diejenigen die es stört?
Ok klar begrabschen und nachstellung ist ein anderes thema, aber sind wir heutzutage nicht vielleicht auch überempfindlich?

Diversity heißt das neumodische Karriere-Vehikel, mit der sich Belegschaften sowohl spalten wie auch disziplinieren lassen. Unternehmensberater empfehlen ihren Kunden die Bürogemeinschaften so zu entharmonisieren, sodaß im Unternehmen Unruhe und Zwietracht gedeihen. Nicht Leistungs- und Ertragssteigerung stehen im Vordergrund, sondern Umstrukturierung, Kostensenkung und Personalabbau! Hierzu braucht es sogenannte l'agent provokateure im Büro. Um mit gezieltem Mobbing bessere Entlassungsgründe für langgediente und teure Mitarbeiter herbeizuführen, nehme man: zwei Türken, zwei Schwule, zwei Kampflesben (eine davon Konvertitin mit Kopftuch), ein Neger, ein Pole und fertig ist die gemischte Raubtiergruppe.
Sobald Du selber zur Zielgruppe der zu entsorgenden Mitarbeiter gehörst, weil Du a) zu alt, b) zu erfahren und c) zu teuer bist, hast Du im Großunternehmen die allerbesten Chancen gemobbt zu werden. Eine falsche Bemerkung oder ein schlüpfriger Witz deinerseits, und Du hast ein Date bei HR (Human Ressources = Personalabteilung). Ab dem 3.Date wird's eng, und dir hilft dann auch kein Kündigungsschutz mehr wirklich weiter. Denn die Zeiten, in denen Betriebsräte die schützende Hand über einen auf der Abschußliste befindlichen MA halten, sind schon lange vorbei. :))

Es werden vielmehr Daten gesammelt (hauptsächlich negativ) und digital ausgewertet und festgehalten. Wie oft zu spät, wie oft krank, und wie oft im Meeting nicht Bescheid gewußt, E-mail nicht gelesen, Kunden verprellt etc.pp. Wer suchet, der findet eben immer einen Entlassungsgrund..... Obwohl strengstens verboten, führen Abteilungsleiter heimliche Dossiers über ihre MA. Die schöne neue Arbeitswelt macht's möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jeden Tag werden Frauen und Mädchen von irgendwelchen importierten Mittelaltermenschen begrabscht belästigt ect. Es gibt ebenfalls importierte Kinderehen und Personen die dies auch ungeachtet jeglichen Gesetzes auch hier weiterhin praktizieren wollen. Und einige Vollkoffer wollen tatsächlich eine Diskussion darüber ob das denn ok wäre...

Aber in die Presse kommen Sexismusvorwürfe weil eine Frau als "mausi" bezeichnet wurde? Sind das wirklich unsere größten Probleme im Bezug auf Frauenrechte? Da fragt man sich zurecht JA SIND DENN ALLE KOMPLETT IRRE IN DIESEM SCHEISSTAAT?

Hatte vorhin beim Einkaufen das Mißvergnügen!
Meinte so ein Bereicherer doch mirin die linke Brust kreifen zu müssen. Habe den umgehend mit Mr und Mrs Undertaker bekannt gemacht. Rechts-links-rechts Kombination eindeutiger knock out. :))
Schreit sein Kumpel Hure anzeigen dich!!!
Als die Polizei kam habe ich auf eine Beamtin bestanden, auf der Wache habe ich sie gefragt ob ich ihr mal was zeigen dürfte. Ich durfte. Das Hämatom (trotz Pulli und BH) hat ungefähr 3,5 cm Durchmesser. Ich bat die Beamtin zur Beweissicherung Aufnahmen zu machen. Obendrein musste ich den mit diesem Vorfall beschäftigten Polizeibeamten erklären, das ich auf Grund eines sexuellen Übergriffes eines Kinderschänders in meiner Jugend nicht in der Lage bin auf solche NoGoes gelassen und tolerant zu reagieren. PTBS schimpft sich das.
Der ganze Vorfall hat mich 3,5 Stunden gekostet.
Ende mal wieder offen!!! :peitschen:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Putins Kriegserklaerung?
Demokratie funktioniert nicht. Wer die Massenmedien kontrolliert, entscheidet die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben