Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Da die große Koalition nun doch kommen wird

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
E
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die große Koalition darf demnächst große Sorge bereiten. Das sie zustande kommen wird, kann zu 99,9% als sicher gelten. Ein letztes Aufbäumen der SPD - Parteibasis scheint sehr unwahrscheinlich. Vielmehr scheint man brav, aber mit sehr viel Bauchschmerzen Gabriel in die Große Koalition zu folgen.
Von Haushaltskonsolidierung in Deutschland wird abgerückt. Statt dessen darf erwartet werden, dass mit den bis 2016 zusätzlich für den Haushalt zur Verfügung stehenden 15 Milliarden Euro sozialdemokratische wie konservative Wünsche erfüllt werden. Da auf die Steuerpläne der SPD verzichtet werden soll, fällt eine "Gegenfinanzierung" weg. Schulden werden nicht mehr abgebaut werden, für den Blick auf den Haushalt werden Wolfgang Schäuble und Peer Steinbrück von ihren eigenen Parteien gescholten.
Dabei sind 15 Milliarden Euro ein großer Batzen Geld, mit dem auch wenn nur mit der Hälfte des Betrages Schulden getilgt würden, eine Menge noch auszurichten wäre. Eine Politik, die an den richtigen Stellen investiert, gleichzeitig aber auch den Schuldenabbau nicht aus den Augen verlieren würde, könnte ein guter gesellschaftlicher wie politischer Kompromiss sein. Leider wird auf den Kompromiss verzichtet. Die Regierung Merkel wird die Folgen zu verantworten haben - ausbaden werden die Folgen die eh schon klammen Kommunen und letztlich die Bürger, die kein Schwimmbad, keine Bibliothek und auch keine neue Infrastruktur mehr sehen werden.
Genau in dieser "Verschwendung" liegt die Gefahr der großen Koalition. Schwarz-Grün hätte sicher auch seine Probleme, die einzige Partei im Bundestag von der eine gewisse Haushaltsdisziplin zu erwarten ist, sind aber momentan die Grünen.

Es ist spannend zu sehen, wie sowohl Hans Eichel als auch Wolfgang Schäuble als Finanzminister in dem Augenblick scheiterten, an dem Schulden hätten abgebaut werden können.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Der vor mir geschriebene Beitrag ist ein großer Schritt in der Entwicklund der deutschen Sprache!!!!!!!
Präziser Ausdruck! Brilliant! Von mir hat er ein Bienchen!
Heute sah ich im TV ein Bild Snowdens. Ein junger Bursche mit Flausen im Kopf, der die Welt retten will.
Da ist er in Moskau richtig. Die haben auch große Pläne. Da muss das Füllen Snowden springen, wenn sein Dompteur die Peitsche hebt!
Wie Old Shatterhand bei Karl May fand Snowden in seiner Satteltasche das, was die Propaganda Abteilung für das westliche, von Rußland noch nicht zivilisierte Ausland, also EU und Amerika benötigte.
Das Telefon der Kanzlerin und Hollands könnten abgehört worden sein, sagt Snowden, und zwar von irgendeinem
amerikanischen Geheimdienst. Keiner weiss was genaues, aber möglich wärs, lässt Snowden sagen
Manche Kommentatoren sagen mutmaßlich. Für die gemeinen Propagandisten muss die Sache klar sein, sonst fliegen sie raus!
Alles Munition gegen die große Koalition und gegen Wirtschaftsverhandlungen mit Amerika!
Das alles empört ist, kann man verstehen!
Bei näherer Betrachtung sieht alles anders aus. Im Kabinett Merkel sitzt immer noch eine Justizministerin, die mit dafür sorgte, das bei der Rasterfahndung gegen die Rote Armee Fraktion jeder gefundene KGB-Agent oder Stasimann geschwärzt werden musste. Er sollte seine Aufgaben weiter erfüllen! (Es wurden viele gefunden)
Die Sicherheitsrichtlinien der EU lehnte sie strikt ab! Die Terroristen waren ihr egal, aber....... .Wie gehabt!
Was soll denn dann noch zu holen sein?
Ich hoffte, das das mal jemanden auffällt und die amerikanischen Geheimdienste Deutschland mal entseuchen!
Aber Pustekuchen! Nach ihrem Trauma sehen sie nur überall Terroristen! Denen kann man zur Zeit alles in die Schuhe schieben. Um ihre politischen Aufgaben kümmern sie sich nicht mehr.
Das hat jetzt ein anderer Geheimdienst übernommen. Sie haben Snowden aus Amerika abgezogen und aus ihm eine Wundertüte gemacht. Bei der Wahl hat er nicht richtig gezogen und man hat mit Ach und Krach ein brauchbares Ergebnis hingekriegt. Wieder über Nacht, wie immer! Aber jetzt will man ROTFRONT.
Snowden wirds schon richten!

Quatsch.

Wenn ein Snowden irgendwas behaupten würde, hätte sich der Hampelmann Gauck nicht in so deutlichen Worten ausgedrückt. Wenn schon eine Marionette wie er, von Vertrauensbruch spricht und auch diverse andere Regierungsmitglieder das Abhören als eine Tatsache hinnehmen, so ist deine Darstellung zumindest nicht wahrheitsgetreu.

Auch die zynische "Analyse" (in Deinem Beitrag der Schwerpunkt auf "Anal") bezüglich Snowden und Russland lässt mich sauer aufstoßen.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der rote Einfluss wird teuer!

Nach schwarz/gelb steht Deutschland glänzend da. Man hat die Staatsneuverschuldung auf 0 herunter gefahren.
Die Wirtschaft floriert. Die Steuergelder sprudeln in die Kassen von Länder, Städte und Gemeinden wie noch nie!!!!
Alle Kassen sind voll. Überall hat man Reserven!
Die Roten und Grünen sind nicht zufrieden! Sie wollen mehr. Für wen brauchen sie die Gelder? Für die Schulbildung? Das glauben sie wohl selbst nicht. Ihr großer Star Oppermann ist dafür, das die schlechtesten und langsamsten Schüler das Lerntempo bestimmen! Dieser sehr, sehr intelligente Mensch denkt wahrscheinlich an eine Grundschulzeit von ca. 30 Jahren. Die Lernleistung in den rot regierten Ländern ist jetzt schon erschreckend schwach, aber nicht wegen fehlender Gelder sondern wegen Mangel an Vernunft und Intelligenz, nicht bei den Schülern, sondern bei roten Politikern! Die Schulen, in von der Dummheit regierten Ländern, kann man schließen.
Dort kann Geld gespart werden. Jede Familie erhält einen Anteil an den bisherigen Kosten und kümmert sich selbst! In den SPD-Ländern hätte man die Schulen längst aufgegeben, wenn die Propaganda in die Hirne der Schüler nicht nötig wäre!
Die Reichensteuer bringt Abwanderung von Kapital und Intelligenz. Die lassen sich nicht von Köpfen, die immer noch bei Stalin sind, die Butter vom Brot nehmen.
Bleiben noch die sozialen Wohltaten! Die unsozialste Regierung, die Deutschland je hatte, war rot/grün. Selbst Kaiser Wilhelm hatte mehr soziales Gewissen als rot/grün. Er verschaffte allen Arbeit! Die französischen Zahlungen für den verlorenen Krieg wurden eben nicht in neue Waffen angelegt. Die Industrie, vor allem Neugründer von Betrieben wurden gefördert!
Alle Roten sollten sich an Bismarck ein Beispiel nehmen!
Geschwätz und guter Wille in einem ungebildeten Kopf bringen nichts.
Rot hat seine Tücken! Entscheidend ist, mit welcher Person hat man zu tun! Es gibt solche und solche!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wieder einmal ein Beitrag aus dem sabbernden Vorgestern. Aber wichtig, damit klar wird, warum bestimmte Leute nie wieder etwas in der Gesellschaft dominieren dürfen. Vor allem keine Polit-Gruftis, die als Craetegus-Hybriden zwar blühen, aber dabei unangenehm riechen.:rolleyes2:
 
Registriert
29 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Daß solch eine Koalition überhaupt möglich ist, ist doch reine Verars..ung. Wenn sowieso beide Parteien regieren, wozu hab ich denn dann überhaupt gewählt.

Daß die Sozis ihr Fähnchen in Wind hängen, war doch schon 2 min. nach dem Wahlergebnis klar. Kein Ar... in der Hose. Statt zu ihren Werten zu stehen, nehmen sie, was sie kriegen können. Keiner verzichtet auf i-ein Amt in der Regierung, welches mehr Geld und Ruhm bringt, anstatt als Opposition etwas Kämpferherz zu zeigen. Jeder geht den Weg des geringsten Widerstandes - wieso soll das bei den Waschlappen von Politikern anders sein? War eigentlich auch schon vor der Wahl klar, wenn man mit so einem Typ wie Steinbrück als Kanzlerkandidat in die Wahl zieht - kein Charisma oder sonst was in der Art. Maximal das Niveau wie H.-J. Vogel. Kommt einem vor wie Der, Der in der Schule immer verkloppt wurde - Weder ein Brandt noch ein Schmidt wird es wohl so schnell wieder mal geben. Leider.

So müssen wir uns mit einer mindestens genauso unfähigen Frau zufrieden geben, die als Ministerin schon versagt hat und seit Jahren Kanzlerin spielt. Ich frag mich täglich, "merkt das denn Keiner?" Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es der Witz des Jahrhunderts.

Deutschland schafft sich ab - und Merkel ist das Werkzeug.
 
OP
E
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Daß die Sozis ihr Fähnchen in Wind hängen, war doch schon 2 min. nach dem Wahlergebnis klar.

Das glaube ich nicht. Wenn man überlegt, was von Hanelore Kraft und ihren Vertrauen an Sperrfeuer gegen die große Koalition kam, war das Ergebnis am Wahlabend noch nicht klar. Ich denke da an Aussagen wie "Opposition ist für die SPD keine Schande.". Gabriel hat jedoch agressiv an der Großen Koalition gearbeitet und letztlich den Machtkampf gewonnen. Nun kann er "Treue" von Hanelore Kraft einfordern.
Aus Sicht eines rot-grünen oder auch grün-roten Bundeslandes wäre Schwarz-grün in Sachen Finanzen für Kompromisse im Bundesrat einfordern eher angenehmer gewesen als die große Koalition.

Dann steht ja noch die Mitgliederbefragung in der SPD aus. Ich nehme zwar an, dass mit viel Bauschmerzen der Koalitionsvertrag mehr oder weniger knapp durchgewunken wird. Andererseits ist die SPD kein Kanzlerwahlverein, so dass die SPD-Basis doch für manche angenehmere Überraschung gut ist.

So müssen wir uns mit einer mindestens genauso unfähigen Frau zufrieden geben, die als Ministerin schon versagt hat und seit Jahren Kanzlerin spielt. Ich frag mich täglich, "merkt das denn Keiner?" Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es der Witz des Jahrhunderts.

So würde ich sie nicht bezeichnen. Merkel reagiert immer, statt zu agieren. Sie scheint sich nicht klar zu sein, wo sie hin möchte. Themen wie die Eurokrise kommen dem entgegen. Mit einer in diesen Fragen durchaus sehr kompetenten Kanzlerin, was man ihr zugestehen muss. Falls es aber doch um Visionen für die Zukunft geht, ist vermutlich nichts zu erwarten.
Visionäre erwarte ich nicht in der großen Koalition.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.205
Punkte Reaktionen
1.587
Punkte
64.820
Geschlecht
Merkel ist einzig darin kompetent sich aus allen Themen die man als "heisses Eisen" bezeichnen könnte raus zu halten. Glitschig wie ein Aal windet die sich durch sämtliche Themen und schickt ihre Minister vor. Gehts dann schief macht sie n betroffenes Gesicht, verteidigt halbherzig den gefallenen Soldaten, und geht wieder zur Tagesordnung über.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Brilliant

Wieder Erddrache, der Deutsche Patriot!
Beim amerikanischen Militärflughafenbau in Fürstenfeldbruck sprachen die Informanten des KGB die Erbsensprache. Was für eine Weiterentwicklung!!!
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Voltaire

Candide sprach von der besten aller Welten!
Alles wird gut! beruhigte ein Boxtrainer seinen Schützling!
Es wird schon werden!!!
Aber Voltaire hatte auch seine Erfahrungen mit der Borniertheit mancher Menschen!
Die gleich geschaltete Presse wird die kommenden roten Minister vor sich hertreiben!
Wenn sie Minister werden!
Die Leute, die die Medien beherrschen, haben andere Pläne!!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nächstes Verhandlungsergebnis: Die Vorratsdatenspeicherung wird kommen.

Seinerzeit von Frau Leutheusser-Schnarrenberger in die Ecke gestellt, wird
sie nun mit der SPD möglich. Unser aller Innenminister hat jedenfalls schon
mal seine Hoffnung geäußert.

Zitat:
"Mit dem früheren Koalitionspartner FDP haben wir keine Einigung hinbekommen,
da bin ich bei der SPD optimistischer"


Bericht und Quelle des Zitat: Heise News


Ein Musterbeispiel an Ignoranz und ein schöner Einblick in die Realpolitik.
 
OP
E
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nächstes Verhandlungsergebnis: Die Vorratsdatenspeicherung wird kommen.

Seinerzeit von Frau Leutheusser-Schnarrenberger in die Ecke gestellt, wird
sie nun mit der SPD möglich. Unser aller Innenminister hat jedenfalls schon
mal seine Hoffnung geäußert.

Zitat:
"Mit dem früheren Koalitionspartner FDP haben wir keine Einigung hinbekommen,
da bin ich bei der SPD optimistischer"


Bericht und Quelle des Zitat: Heise News


Ein Musterbeispiel an Ignoranz und ein schöner Einblick in die Realpolitik.

Noch ist es keine Realpolitik. Möglicherweise ist es auch nur Preistreiberei von Herrn Friedrich.
Möglicherweise auch der reale Gegenpreis für den Mindestlohn.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
dann hoffe ich mal, dass alle "Wähler" der großen Koalition kein stilles Eckchen in der Bude haben, von wo aus man nicht über den Teleschirm beobachtet werden kann. :dance:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Noch ist es keine Realpolitik. Möglicherweise ist es auch nur Preistreiberei von Herrn Friedrich.
Möglicherweise auch der reale Gegenpreis für den Mindestlohn.
Na ja, Realpolitik und politische Realität sind in der Praxis doch manchmal höchst unterschiedliche Dinge. Aber die Vokabeln "Preistreiberei" und "Preis" gefallen mir, diese Koalitionsverhandlungen sind offenbar eher eine Art politisches Marktgeschehen, man kauft und verkauft sich wechselseitig. Immerhin ehrlicher, als von "Kompromissen" zu reden.:cool:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Noch ist es keine Realpolitik. Möglicherweise ist es auch nur Preistreiberei von Herrn Friedrich.
Möglicherweise auch der reale Gegenpreis für den Mindestlohn.

Mitte des Jahres konnte man dazu folgendes lesen:

"Die SPD fordert weiterhin die Einführung einer anlasslosen Vorratsdatenspeicherung aller Telekommunikationsdaten – weil die
EU-Richtlinie das vorschreibt. Das haben die Mitglieder im Kompetenzteam Brigitte Zypries und Gesche Joost heute bestätigt."


Quelle: Netzzeitung vom Juni 2013


Als Preistreiber taugt das nicht.
 
OP
E
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mitte des Jahres konnte man dazu folgendes lesen:

"Die SPD fordert weiterhin die Einführung einer anlasslosen Vorratsdatenspeicherung aller Telekommunikationsdaten – weil die
EU-Richtlinie das vorschreibt. Das haben die Mitglieder im Kompetenzteam Brigitte Zypries und Gesche Joost heute bestätigt."


Quelle: Netzzeitung vom Juni 2013


Als Preistreiber taugt das nicht.

Naja, vielleicht eben als Preistreiber für die SPD. "Wenn ihr Union das wollt, müsst ihr dem Mindestlohn zustimmen."
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo mein Freund Erddrache!

Eine grosse Koalition wäre ein Übel, mit dem man leben kann. Auch in einer Schwarz/Gelben Koalition hatten wir Leuthäuserusw als Minister. Nicht gerade deutschfreundlich. Ein Fan ausländischer Geheimdienste, aber nicht des amerikanischen oder anderer befreundeter Länder!
Ich weiss nicht, wieviel fremd gesteuerte Minister Merkels Kabinett vertragen kann.
Die SPD hat einige fähige Leute. Kann man den allen trauen?
Genau wie dir?
Was glaubst du wieviel hier Programmierer sind. Rate mal!
Für viele ist das niedere Arbeit! Auswendiglerner!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
E
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber rotdorn,
für mich bist und bleibst du der Forentroll. Daher landest du auch ab sofort auf meiner Ignoreliste.
Danke und guten Abend.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.402
Punkte Reaktionen
1.321
Punkte
44.820
Geschlecht
Was habe ich heute im Videotext lesen müssen: Giftzwerg-Rolli Schäuble und Rollen-Gabriel haben sich gegenseitig die Ärsche geleckt und einander Respekt ausgesprochen. Giftzwergi findet es voll Klasse, wie Erzteufel Gabriel so Schröder-like despotisch alles an sich reißt und alle zur großen Dikt...äh K(l)oalition drängt. Ein echter Coup wäre es - sofern die Wahl denn nicht eine einzige Manipulationsfarce wird -, wenn die (S)PD-Mitglieder sich ihrer Wurzeln erinnerten und bei dieser internen Wahl da GEGEN den Posten als Steigbügelhalter der (CD)U stimmen, anstatt wieder mal devot nach Zampanos Pfeife zu tanzen und bestenfalls zaghaft ein Kritikchen zu äußern, ohne aber Konsequenzen folgen zu lassen. Na ja, ich weiß ja nicht, was da jetzt noch so übrig ist in dieser rückgratlosen Umfaller- und Verräterpartei. Wer es da überhaupt noch aushält, aber manche hoffen ja noch immer naiv, man erinnert sich da oben in der Führung irgendwann wieder bzw. erstmals an einstige vermeintliche Ideale bzw. theoretische Grundsatzprogramme. Bezeichnend aber auch, daß man die Restmitglieder bez. Rotrotgrün lieber gar nicht erst fragt (derzeit täte der rotgrüne Haufen der Linken allerdings wohl auch nicht gut, so wie Ersteres sich noch immer gibt). Dieser Gabriel - daß er einen Soziopathen wie Schäuble respektiert und vor allen Dingen von selbigem ebenfalls respektiert wird, läßt wohl tief blicken über seinen Charakter und seine Intentionen -, gehört für mich genauso weggeputzt von der abgehobenen SPD-Spitze wie auch der Rest der "Troika" - also die Steinbande. Und die Nahles - so dick wie der Fels in der Brandung - kippt doch beim ersten Windhauch um. Auch gleich wwweg damit! Da muß mal richtig grundsaniert werden! Die ganzen (ver)strahlenden Schröder-Altlasten! :p

Tja, und mit der (S)PD - dem B-Team der (CD)U - konnte die Merkelpartei ja schon immer gut zusammenarbeiten in Sachen Wirtschaftslobbyismus, Sozialabriß und Überwachungsstaat. Da offenbart sich einmal mehr, daß all die vorgetäuschten, oberflächlichen Gegensätze eine reine Farce und Demokratiesimulation sind und das im im Grunde bloß eine einzige Partei von Volksfeinden und Wirtschafts- sowie Bonzenlobbyisten ist. Das ist der breite, faule Kern der KED, und wenn die auch noch offiziell re-gieren, dann gute Nacht. Na ja, hat wenigstens den Vorteil, daß sie sich nicht mehr so leicht gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben und rausreden können für ihr Versagen, wenn es erwartungsgemäß weiter scheppernd den Abgrund runtergeht (ungeachtet aller Hurra-Propaganda und Durchhalteparolen). ;-)

Schwarzrotgrüngelb abwählen (die KED)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
"sportsgeist" . ich wollte dich schon fragen, wieviel du haben möchtest, nicht zum...
Wahl im Osten des Landes
Einst ? Das Wahlprogramm zur EU Wahl steht und an den Wahlkampfständen in Berlin wird...
Döp dö dö döp!
Oben