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Rammstein

Tooraj

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Derzeit setzen die Medien alles daran, Till Lindemann und die Band "Rammstein" gehörig runterzumachen.
Aktuell gibt Rammstein vier Konzerte in München.
Im Hinblick auf die vorgelegte Playlist , ist zu kritisieren:
- der großartige Sing "Stripped" taucht auf der Playlist des Konzerts nicht auf .
- und der mit Nina Hagen ko-produzierte Song "Seemann" auch nicht.

Rammstein in München: Band streicht Riesen-Penis | https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/rammstein-in-muenchen-furioser-konzert-auftakt-im-olympiastadion-84249370.bild.html

BILD beim Rammstein-Konzert in München: Was passiert nach Song 9? | https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/bild-beim-rammstein-konzert-in-muenchen-was-passiert-nach-song-9-84246538.bild.html

 
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Tooraj

Tooraj

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Heute finden es manche unmöglich, dass der Olympia -Film der Riefenstahl von 1936 nach wie vor so eine große Ausstrahlung besitzt.
Man kann ihnen nur entgegnen: Frau Riefenstahl setzte mit der gleichen Professionalität auch die Olympiade München-1972: fotografisch in Szene.
 

Jakob

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Was passiert hier gerade? Da wird so getan, als sei Lindemann ein Riefenstahl-Fan, dabei hat er lediglich, und das war vo einem Vierteljahrhundert, einmal in "Stripped" ihre Ästhetik persifliert hat. Dahinter steckt die Bewunderung für den Führer, der der Riefenstahl erst diese Bilder ermöglichte.

Rammstein war nie eine rechte Band und sie wird im Rahmen der Row Zero-Geschichte auich keineswegs medial als solche dargestellt. Es geht um Vergewaltigung ja oder nein, mehr nicht.
 
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Der Vergleich zwischen Rammstein und Leni Riefenstahl ist völlig lächerlich.

Riefenstahl war eine multipel begabte große Persönlichkeit, die bis zu ihrem Tod weltweite Anerkennung, u.a. sogar durch das Museum of Modern Arts in New York, in Form von vielfachen Ehrungen erfuhr. Ihre offizielle Akkreditierung zu den Olympischen Spielen in München durch die Londoner Sunday Times und ihre nachträglich verliehene Goldmedaille waren mit die bekanntesten dieser Ehrungen.
Bei all ihren Werken stand stets die besondere Ästhetik des Körperlichen im Umgang mit Film und Fotographie im Vordergrund, eine Kraft im Ausdruck, die einen großen Kreis von begeistertem Publikum schuf. Er reichte von Adolf Hitler bis David Bowie, führte zur Verleihung eines „Emmy“ und erreichte schließlich auch Tokyo.

Daneben wirkt das kakophonische Gekrächze, die primitiven musikalischen Arrangements und die grenzdebile optische Erscheinung dieser Band wie einem Irrenhaus entsprungen.
 

Ein Neuer

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Was passiert hier gerade? Da wird so getan, als sei Lindemann ein Riefenstahl-Fan, dabei hat er lediglich, und das war vo einem Vierteljahrhundert, einmal in "Stripped" ihre Ästhetik persifliert hat. Dahinter steckt die Bewunderung für den Führer, der der Riefenstahl erst diese Bilder ermöglichte.

Rammstein war nie eine rechte Band und sie wird im Rahmen der Row Zero-Geschichte auich keineswegs medial als solche dargestellt. Es geht um Vergewaltigung ja oder nein, mehr nicht.
Rammstein wurde Anfangs natürlich als Rechtsradikal durch die Medien gezogen und aktuell haben wird das bekannte Spiel der Vorverurteilung durch Medien und auch Politiker springen auf den Zug auf.Von der Band gab es eine glasklare Aussage zum Thema.
 

Abe Voltaire

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Es geht um Vergewaltigung ja oder nein, mehr nicht.
Geht es wirklich darum? Falls dem so wäre, dann würden sie zuförderst bei all den täglichen Vergewaltigungen anders vorgehen, die sie mit Scheuklappen blind behuldigen.
 
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Was passiert hier gerade? Da wird so getan, als sei Lindemann ein Riefenstahl-Fan, dabei hat er lediglich, und das war vo einem Vierteljahrhundert, einmal in "Stripped" ihre Ästhetik persifliert hat. Dahinter steckt die Bewunderung für den Führer, der der Riefenstahl erst diese Bilder ermöglichte.

Rammstein war nie eine rechte Band und sie wird im Rahmen der Row Zero-Geschichte auich keineswegs medial als solche dargestellt. Es geht um Vergewaltigung ja oder nein, mehr nicht.
Lieber Jakob, ich schätze deine Beiträge durchaus und auch hier hast du sachlich nicht unrecht, was die angeblich „rechte“ Ausrichtung von Rammstein betrifft.
Eingriffe in die Kunst seitens der Herrschenden sollte sich eine moderne Gesellschaft besser verkneifen.
Deine Beurteilung der Arbeit von Frau Riefenstahl entspricht leider nicht den offen liegenden Tatsachen, ich habe das gerade eben in einem Beitrag richtig gestellt.
 

Schipanski

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Rammstein wurde Anfangs natürlich als Rechtsradikal durch die Medien gezogen und aktuell haben wird das bekannte Spiel der Vorverurteilung durch Medien und auch Politiker springen auf den Zug auf.Von der Band gab es eine glasklare Aussage zum Thema.
Deshalb, auch weil sie schon klip und klar sagten wo sie stehen und als sehr linientreu galten um so verwunderlicher, warum gerade jetzt diese Kampagne gefahren wird. Was hat Lindemann falsches gesagt oder getan?
Weil bekannt war das, was auch immer dran ist an der Geschichte mit dem Groupie-Casting, sicherlich schon länger.
 

Ein Neuer

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Der Vergleich zwischen Rammstein und Leni Riefenstahl ist völlig lächerlich.

Riefenstahl war eine multipel begabte große Persönlichkeit, die bis zu ihrem Tod weltweite Anerkennung, u.a. sogar durch das Museum of Modern Arts in New York, in Form von vielfachen Ehrungen erfuhr. Ihre offizielle Akkreditierung zu den Olympischen Spielen in München durch die Londoner Sunday Times und ihre nachträglich verliehene Goldmedaille waren mit die bekanntesten dieser Ehrungen.
Bei all ihren Werken stand stets die besondere Ästhetik des Körperlichen im Umgang mit Film und Fotographie im Vordergrund, eine Kraft im Ausdruck, die einen großen Kreis von begeistertem Publikum schuf. Er reichte von Adolf Hitler bis David Bowie, führte zur Verleihung eines „Emmy“ und erreichte schließlich auch Tokyo.

Daneben wirkt das kakophonische Gekrächze, die primitiven musikalischen Arrangements und die grenzdebile optische Erscheinung dieser Band wie einem Irrenhaus entsprungen.
Diese Band hat sowohl einen höheren weltweiten Bekanntheitsgrad,ist erfolgreicher und hat bessere Einkommen,als die Leni mit ihren Werken erzielt.
Gute Kritik= meistens brotlose Kunst,bei dem sich entsprechend gleich Gesinnte beweihräuchern.

Schlechte Kritik= den Leuten gefällts tatsächlich.
 

Schipanski

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Was passiert hier gerade? Da wird so getan, als sei Lindemann ein Riefenstahl-Fan, dabei hat er lediglich, und das war vo einem Vierteljahrhundert, einmal in "Stripped" ihre Ästhetik persifliert hat. Dahinter steckt die Bewunderung für den Führer, der der Riefenstahl erst diese Bilder ermöglichte.

Rammstein war nie eine rechte Band und sie wird im Rahmen der Row Zero-Geschichte auich keineswegs medial als solche dargestellt. Es geht um Vergewaltigung ja oder nein, mehr nicht.
Na wenn Rammstein schon von dir das große Campino-Grölemeyer-Prädikat des linientreuesten Künstlers bekommt, dann kann diese Band ja gar nicht rrrrächtz sein, nech Jakobiner?
 
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Diese Band hat sowohl einen höheren weltweiten Bekanntheitsgrad,ist erfolgreicher und hat bessere Einkommen,als die Leni mit ihren Werken erzielt.
Gute Kritik= meistens brotlose Kunst,bei dem sich entsprechend gleich Gesinnte beweihräuchern.

Schlechte Kritik= den Leuten gefällts tatsächlich.
Denkst du wirklich selbst so schlicht oder plapperst du nur Unsinn nach, den du irgendwo aufgeschnappt hast?

Mir ist schon klar, dass meine Kritik an Rammstein besonders bei den Freunden der Band nicht so sehr gut ankommt. Musik ist natürlich Geschmacksache. Mein Urteil besitzt keinerlei Allgemeingültigkeit.
 

Ein Neuer

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Deshalb, auch weil sie schon klip und klar sagten wo sie stehen und als sehr linientreu galten um so verwunderlicher, warum gerade jetzt diese Kampagne gefahren wird. Was hat Lindemann falsches gesagt oder getan?
Nun,bei deren Berühmtheitsgrad wollen natürlich viele mitprofitieren,da ist jedes Mittel recht.
Für Medien immer ein gefundeses Fresen und bei medialer Aufmerksamkeit dauert es nicht lange,bis sich wieder Politiker der 3. Garnitur da auch wieder profilieren wollen. Beim M.Jackson lief das ja ähnlich ab.
Weil bekannt war das, was auch immer dran ist an der Geschichte mit dem Groupie-Casting, sicherlich schon länger.
Sex,Drugs and Roch n Roll. Das gibt es schon im Umfeld solcher "Aftershowpartys"

Üblicherweise sind aber solche "Veranstaltungen" nach der Veranstaltung im kleinen Rahmen und arten selten in Stress aus und sind eigentlich ein nettes Zusammenkommen der Showbeteiligten um den Tag in Ruhe ausklingen zu lassen.Eigentlich unspektakulär.
 

Abe Voltaire

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Weil bekannt war das, was auch immer dran ist an der Geschichte mit dem Groupie-Casting, sicherlich schon länger.

In meiner ausklingenden Radiophase kamen die 2 Lieder aus 2005 in meine Ohren. Wurden 2006 rauf und runter gespielt. Bei Radio war es ja so, dass es nicht Sinn macht, umzuschalten oder aus zu machen.


Wenn man "Roy Black" bedenkt, was mich betrifft, dann war Rosenrot schon mega grenzwertig. Die beiden Strophen hatten mich eigentlich nicht gekitzelt, weder für noch gegen. Doch dann kam immer wieder bewusst hervor aus dem Refräng (Refrain)

"Tiefe Wunden muss man graben, wenn man klares Wasser will, Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still"

und das mit dieser Stimme vorgetragen. Da ich beim Hören noch in Gifhorn Niedersachsen wohnte, bin ich dann in die Bibliothek, um mir ältere Songs anzuhören. Doch ich fand nichts. Naja, Lieder fand ich schon, bloß keine für meine Ohren, wie bei Rosenrot.

Und beim zweiten Lied bekam ich krasser Weise einen literarischen Schock.


Nicht weil das Lied so ist, wie es ist, sondern weil ich es frei und oft hören konnte. So ganz und gar nicht meine Sinnesart. Marquis De Sade als Ohrwurm hätte ich mir echt nie ohrlich vorstellen können.

"Mein Geschlecht schimpft mich Verräter, ich bin der Alptraum aller Väter"
 

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🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 
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Was für ein perverser Müll. Nur „rechts“ ist nichts daran. Eher schon linkes Freiheitsgefühl, auch noch den letzten Scheiß laut heraus posaunen zu müssen.
 

MANFREDM

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Schlechte Kritik= den Leuten gefällts tatsächlich.
Fragt sich nur, wie lange noch.
 

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Denkst du wirklich selbst so schlicht oder plapperst du nur Unsinn nach, den du irgendwo aufgeschnappt hast?
Oha..
Diese grundsätzlichen französischen oder auch deutschen "Filmemacher",die allerbeste Kritiken von Ihresgleichen bekommen,machen wohl höchst"sozialkritisches",können mich aber denkbar schlecht Unterhalten.Für mich ist das "Driss" um den ich einen grossen Bogen mache.
Ich bevorzuge da die ganz unsoziale US- Unterhaltungsindustrie.

Übertragen auf den Musikbereich sind es diese "Liedermacher" die mit ihrer Gitarre und womöglich Blockflöte dudelnd die allerbesten Kritiken einfahren.Ich mag die "Zupfgeigenhansel" nicht. Ich bin auch nicht in der Hippie Ära aufgewachsen,wo es ja "in" war,möglichst schwülstig sozialkritisches abzuliefern.:rolleyes:

Ich möchte Unterhalten werden.Akustisch eindrucksvoll und melodisch.
Deshalb bin ich weniger ein Fan der "Künstler" sondern der,einiger Produkte von denen .Meine Ansprüche sind nicht hoch und die am besten Ausgezeichneten,liefern keine gute Arbeit für MICH ab.

Dabei solltest du bedenken,das ich ohnehin höchstens über eine rudimentäre emotions bzw gefühlssteuerung verfüge.Man kann mich visuell und akustisch nicht zu Gefühsausbrüche oder Tränen rühren.
Mir ist schon klar, dass meine Kritik an Rammstein besonders bei den Freunden der Band nicht so sehr gut ankommt.
Ich empfinde das sehr positiv.Für mich immer ein Hinweis,sich die Sache selber anzuschauen.
Musik ist natürlich Geschmacksache. Mein Urteil besitzt keinerlei Allgemeingültigkeit.
Du bist dann aber auf der "sozialkritischen" Schiene unterwegs? Filme und Liedermacherszene?
 

MANFREDM

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Hier ein Bericht von einer sog. Influencerin: Rammstein: Wie Youtuberin Kayla Shyx eine Aftershow-Party erlebte (faz.net)

Wie sie im Juni 2022 zusammen mit einer Freundin auf einem Rammstein-Konzert gewesen ist, sie selbst 20, ihre Freundin 18 Jahre alt. Wie sie ganz vorn standen, in der „Feuerreihe“, weil Shyx über ihr Management besonders gute Karten bekommen hatte. Wie sie in der Halbzeit von einer netten russischen Frau angesprochen wurden, wie Alena M. sie fragte, ob sie nicht Lust hätten, später auf die große Aftershow-Party zu kommen, hier im Olympia-Stadion, wie Shyx und sie Daten austauschten und M. ihr nach der Show direkt auf Instagram schrieb, damit sie den Weg zur Party finden würden, wie sie und ihre Freundin sich freuten: So ein Glück muss man erst mal haben, bei so einem Konzert zur Party eingeladen zu werden.
So dämlich kann man doch gar nicht sein, den Zweck solcher Einladungen nicht zu checken?

Dabei ist diese Tussi doch selbst im Medienbusiness (Youtube) aktiv? Und hat selbst ein Management. Ich fass es nicht.

Derzeit setzen die Medien alles daran, Till Lindemann und die Band "Rammstein" gehörig runterzumachen.
Wohl kaum, siehe den Bericht in der FAZ. Wer so viel Geld verdient wie Lindemann, sollte sich an professionelle Escort-Services wenden. Vor allen Dingen als alter nicht mehr so attraktiver Sack. Es gibt wenig Mädels um die 20, die Opa-Sex geil finden.

Übrigens zur Musik, ich find solche Bombast-Musik ab und zu ganz geil. Ich lege dann Wagner auf. Das hat Stil. Rammstein ist im Vergleich dazu Nasepopeln.
 
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Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

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