Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zerfällt Die Linke?

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.193
Punkte Reaktionen
54.690
Punkte
134.042
Geschlecht

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.595
Punkte Reaktionen
6.381
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Kommunisten-Sozialisten regieren heute über die GrünINNEN!

KLIMA-Sozialismus ist auch nicht besser.
Alles der selbe Wahnsinn!
Wenn es nur mal so wäre. Kleinbürgerlich-liberale Spießer aus der dritten Reihe regieren dort. Deren Kommunismus erschöpft sich darin, dass sie mit 15 mal für ein paar Wochen ein Che-Guevara-Shirt getragen haben. Dasselbe Bild auch in der Linken. Die sind jetzt die Grünen Light für Arme und Asoziale. Es gibt keine einzige sozialistische Partei mehr unter den Blockparteien.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.193
Punkte Reaktionen
54.690
Punkte
134.042
Geschlecht
Martin Hess , AfD, MdB

Unsere AfD legt in einer neuen Insa-Umfrage für Thüringen zwei Prozentpunkte zu und ist dort weiterhin klar stärkste politische Kraft. Linke und SPD verlieren an Zustimmung, die Grünen würden sogar an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern.
Das ist eine klare Ansage der Bürger. Der Wählerwille darf nicht länger missachtet werden, deshalb müssen sämtliche Brandmauer-Diskussionen endlich beendet werden.


 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Was ist mit Wolfie los? Ich kann ihn bellen hören. 8- ) Oh Mann, selten so einen Spinner hier rumspinnen sehen, wenn man von Ausnahmen wie Sportsgeiz absieht. Wollen wir hoffen, bald sagen zu können: Die neue Partei von Sahra Wagenknecht wirkt - eine (Af)D weniger. 8- ) Halbieren wir die (Af)D, so daß sie wieder das mickrige Ergebnis der letzten BT-Wahl erhält oder so. Immer dann, wenn's drauf ankommt; fast wie die Greenhorns. Und ein Teil der Wähler von Die Linke löst sich auch nicht auf, sondern macht nur rüber zu Wagenknecht - oder hat sich von den Greenhorns und der (S)PD blenden lassen. Etwas Nichtwählerpotential wird hoffentlich auch abgeschöpft und schon steht die neue linke Partei.

Gleichwohl hat sich die Partei Die Linke keineswegs aufgelöst, wie Trottel hier und anderorts einem weismachen wollen. Die BUNDESTAGSfraktion hat sich notgedrungen aufgelöst. So wie sich die erbärmliche (FD)P dort nach dem Desaster 2013 aufgelöst hat, nur eben regulär zum Ende der Legislaturperiode. Die Parteien aber existieren selbstredend weiter (leider im Falle der (FD)P). Muß man natürlich sehen, wie die Chancen für Die Linke unter den neuen Voraussetzungen dann stehen. Ob sie trotzdem neben der Wagenknecht-Partei her existieren kann oder die Republik zu klein für die zwei ist und einem von beiden der Gang der Piraten droht. Die Ratten- und Bauernfänger von der (Af)D, die bloß von der Unzufriedenheit vieler bez. der älteren Parteien profitieren und wenigen populistischen Reißerthemen, können sich jedenfalls schon mal darauf einstellen, in Zukunft wieder kleinere Brötchen zu scheißen. ;-) Umfragen zurzeit berücksichtigen die Wagenknecht-Partei noch nicht, und das Wählerpotential in der dünnbesiedelten Ostzone ist ohnehin gering.
Also schlage ich vor, Wolfgang Kurzdenker, daß du, wenn du wirklich mal etwas Reelles mit Substanz tun willst, doch einfach mal in die Steckdose pinkelst, anstatt uns mit deinen geisteskranken, asozialen Wunschvorstellungen zu langweilen. ;-)

PS: Nicht lang mit Pudelgang Langer aufhalten; lieber die Vernunft auf Tafel 2 hier lesen. ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.381
Punkte
50.820
Was ist mit Wolfie los? Ich kann ihn bellen hören. 8- ) Oh Mann, selten so einen Spinner hier rumspinnen sehen, wenn man von Ausnahmen wie Sportsgeiz absieht. Wollen wir hoffen, bald sagen zu können: Die neue Partei von Sahra Wagenknecht wirkt - eine (Af)D weniger. 8- ) Halbieren wir die (Af)D, so daß sie wieder das mickrige Ergebnis der letzten BT-Wahl erhält oder so. Immer dann, wenn's drauf ankommt; fast wie die Greenhorns. Und ein Teil der Wähler von Die Linke löst sich auch nicht auf, sondern macht nur rüber zu Wagenknecht - oder hat sich von den Greenhorns und der (S)PD blenden lassen. Etwas Nichtwählerpotential wird hoffentlich auch abgeschöpft und schon steht die neue linke Partei.

Gleichwohl hat sich die Partei Die Linke keineswegs aufgelöst, wie Trottel hier und anderorts einem weismachen wollen. Die BUNDESTAGSfraktion hat sich notgedrungen aufgelöst. So wie sich die erbärmliche (FD)P dort nach dem Desaster 2013 aufgelöst hat, nur eben regulär zum Ende der Legislaturperiode. Die Parteien aber existieren selbstredend weiter (leider im Falle der (FD)P). Muß man natürlich sehen, wie die Chancen für Die Linke unter den neuen Voraussetzungen dann stehen. Ob sie trotzdem neben der Wagenknecht-Partei her existieren kann oder die Republik zu klein für die zwei ist und einem von beiden der Gang der Piraten droht. Die Ratten- und Bauernfänger von der (Af)D, die bloß von der Unzufriedenheit vieler bez. der älteren Parteien profitieren und wenigen Reißerthemen, können sich jedenfalls schon mal darauf einstellen, in Zukunft wieder kleinere Brötchen zu scheißen. ;-) Umfragen zurzeit berücksichtigen die Wagenknecht-Partei noch nicht und das Wählerpotential in der dünnbesiedelten Ostzone ist ohnehin gering.
Also schlage ich vor, Wolfgang Kurzdenker, daß du, wenn du wirklich mal etwas Reelles mit Substanz tun willst, doch einfach mal in die Steckdose pinkelst, anstatt uns mit deinen geisteskranken, asozialen Wunschvorstellungen zu langweilen. ;-)

PS: Nicht lang mit Pudelgang Langer aufhalten; lieber die Vernunft auf Tafel 2 hier lesen. ;-/
Gesine Lötzsch tut mir leid.
Die einzige integre,sympathische Politikerin in der LINKEN.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Die ist gut und sieht aus wie ein knuffiges kleines Schweinchen, aber selbstverständlich gibt es dort auch jede Menge anderer guter Politiker im Gegensatz zu dem Bestand vieler anderer Parteien, wozu ich Bartsch und Ramelow allerdings eher weniger zähle... ;-/ Wenn das mit Wagenknecht wider Erwarten nicht zündet, dann wähle ich die wahrscheinlich auch wieder - oder eine radikalere Kleinpartei, wenn die undemokratische Fünf-Prozent-Hürde ohnehin nicht save ist. Ich werde auch weiterhin kritisch Die Linke und die neue Wagenknecht-Partei vergleichen. Könnte ja sein, daß ich bei Die Linke am Ende doch mehr Schnittmengen sehe... Daß Wagenknecht offenbar über das Wort "Mitte" bez. des Namens der neuen Partei nachdenkt, stimmt mich etwas skeptisch, muß ich offen gestehen. 8-/

Was für mich hingegen so unwählbar wie (CD)U und (FD)P bleibt, das sind die reaktionären Blender von der (Af)D. 8- )
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.494
Punkte
50.820
Was für mich hingegen so unwählbar wie (CD)U und (FD)P bleibt, das sind die reaktionären Blender von der (Af)D. 8- )
Also mit den Olivgrünen hast du keine Berührungsängste , dem Panzertoni oder der bärbockigen der die dt. Wähler egal sind?!
Alle Anderen durften schon ihre Unfähigkeit beweisen !
Warum sprichst du dieses Recht der AfD ab ?
Hast du ein Problem mit dem GG nach dem alle angeblich gleich sind ?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Parteien wie die Greenhorns oder die (S)PD versprechen gerne mal teils nicht schlecht klingende Dinge, die sie dann nicht oder kaum einhalten, und überraschen uns mit Mist, den man mit ihnen eher nicht in Verbindung gebracht hätte; was die (Af)D mir aber offen ankündigt, das MUSS ich nicht erst erleben, um zu wissen, daß es sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistische Scheiße ist. Von der schlummernden Gefahr von Rechtsaußen dahinter ganz zu schweigen, aber selbst das Gesülze der sogenannten "Gemäßigten" dort ist für mich bereits unwählbar - und sollte es für jeden sein, der bez. "soziale Gerechtigkeit" nicht erst einen Duden braucht. Soll heißen, bei denen wäre es ein Problem, WENN die tatsächlich machen, was sie versprechen... ;-) Wobei man das von (CD)U und (FD)P ebenfalls längst sagen kann. :- P
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
@nikitheblogger Trotz aller linken Hetz-Kampagnen zeigen die neuen Umfragen: AfD in...
Iran gegen Israel
Dann solltest Du die Reihenfolge der Einflussnahme auf die Politik Deutschlands...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben