Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Xavier Naidoo - - warum wechselt er erneut die Seite?

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
„Ich war von Verschwörungserzählungen geblendet“

Xavier-Naidoo-Video: „Ich war von Verschwörungserzählungen geblendet“ - WELT | https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article238259689/Xavier-Naidoo-Video-Ich-war-von-Verschwoerungserzaehlungen-geblendet.html



Xavier Naidoo hat einmal wieder die Seiten gewechselt. Die Hoffnung der Rechten hat sich erneut gegen rechts gestellt.

In dem Video blieb der Sänger in vielen Punkten allerdings vage. So sagte er nicht, welche „Irrwege“ er genau meint – lediglich, dass er sich „von allen Extremen“ distanziere, „insbesondere und vor allem auch von rechten und verschwörerischen Gruppen“.

Schon vor seinem Schwenk hatte er den Kampf gegen rechts geführt, in diversen Statements, gründete eine Band namens Brothers Keepers, schwenkte dann um. Jetzt ist er wieder zurück bei den "guten".
Eine weitere Enttäuschung für die Rechten, die immer aufs falsche Pferd setzen.

Er hatte sich die letzten Jahre zu sehr mit der Querdenkerbewegung eingelassen.

Über die Gründe mag man also spekulieren.
Sicher hat auch die unsägliche Anticoronabewegung mit ihren verlogenen Sektierern damit zu tun, dass er umschwenkt.


Andererseits wirkt sein plötzliches Überlaufen schon merkwürdig, das ja nicht nur die Querdenker umfasst, sondern alles, was " rechts" ist.
Vielleicht hat das ganze aber auch einen profanen Grund: Er will nicht mehr zu den Verlierern gehören, die die Rechten in der brd ja meist nunmal sind.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Andererseits wirkt sein plötzliches Überlaufen schon merkwürdig, das ja nicht nur die Querdenker umfasst, sondern alles, was " rechts" ist.
... ein plausible Kette, die schon mit Henkel, Lucke, Petry, Pazderski, Junge, Meuthen und vielen vielen anderen begann
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
... ein plausible Kette, die schon mit Henkel, Lucke, Petry, Pazderski, Junge, Meuthen und vielen vielen anderen begann
Damals gab es die Verquerdenker und andere nachfolgende Knaller noch nicht, die im Nachhinein betrachtet sehr viel Chaos und Verwüstung angerichtet haben.
Aber aktuell scheint sich Naidoo auf diese hier, durch @John immer noch beworbene Sekte zu beziehen.

Nena folgt bestimmt auch bald .

Andere wieder behaupten, er sei erpresst worden, gezwungen, diese Erklärung abzulassen.

Auffällig und peinlich, wie er von den Woken wieder gelobt wird.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Um aber alle Seiten zu zitieren, haben wir zu dem Thema den Volkslehrer in telegram

Ich kenne Xavier Naidoo nicht persönlich und habe mich mit ihm wenig beschäftigt. Zu seinem Video habe ich deshalb zunächst ein paar Fragen. Ich werde im Laufe des Tages versuchen, das weiter einzuordnen:

1. Warum liest er die Nachricht ab?
(Die Frage ist wertneutral, machen viele. Hab ich auch einmal gemacht, ist aber nichts für mich.)

2. Wer hat den Text geschrieben, stammt er von ihm?

3. Warum werden in seiner Nachricht „Verschwörungen“ („Theorien, Sichtweisen und Verschwörungserzählungen.“) mit negativ besetzten begriffen wie Nationalismus, Rassismus, Homophobie und Antisemitismus „verknüpft“.

4. Was genau bereut er von dem, was er gesagt hat?

5. Warum werden „Rechte“ und verschwörerische Gruppen in einem Satz gebracht? Wird hier versucht, die kritische Suche nach möglichen Verschwörungen mit „rechts“ gleichzusetzen. Ist „links“ gut und „rechts“ schlecht?

6. Wo ist der Zusammenhang zwischen dieser Distanzierung und dem Ukrainekrieg?

7. Distanziert er sich von allen „Verschwörungserzählungen“? Also auch von denen, die inzwischen wahr geworden sind?

8. Wie wird seine Suche nach der Wahrheit künftig aussehen?

9. Von welchen Gruppierungen distanziert er sich konkret?

10. Warum kommt dieses Video kurze Zeit nachdem es einen massiven medialen Angriff auf die ganze Bewegung gegeben hat? Gibt es hier einen Zusammenhang?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... ein plausible Kette, die schon mit Henkel, Lucke, Petry, Pazderski, Junge, Meuthen und vielen vielen anderen begann
Natürlich! Die ganzen AaaaefffDeeee-Parteifunktionäre stehen in einer Reihe, bzw. "Kette" mit dem Naidoo Xaver. Völlig einleuchtend. Dass ich darauf nicht schon vorher gekommen bin.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich verfolge den nicht wirklich, daher keine Ahnung bzgl. seiner Wendungen in Sachen Politik / Weltsicht.

Aber vielleicht ist auch einfach mal wieder das Geld ausgegangen, man will in die Schlagzeilen und evtl. ins Dschungelcamp? Bei "Promis" die nicht mehr soooooo erfolgreich sind sieht man das doch öfters.
Aktuell wohl auch bei diesem Ofarim...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich! Die ganzen AaaaefffDeeee-Parteifunktionäre stehen in einer Reihe, bzw. "Kette" mit dem Naidoo Xaver. Völlig einleuchtend. Dass ich darauf nicht schon vorher gekommen bin.
ich helfe doch gerne ...
... aber Hilfe annehmen musst du schon selber
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Damals gab es die Verquerdenker und andere nachfolgende Knaller noch nicht, die im Nachhinein betrachtet sehr viel Chaos und Verwüstung angerichtet haben.
Aber aktuell scheint sich Naidoo auf diese hier, durch @John immer noch beworbene Sekte zu beziehen.

Nena folgt bestimmt auch bald .

Andere wieder behaupten, er sei erpresst worden, gezwungen, diese Erklärung abzulassen.

Auffällig und peinlich, wie er von den Woken wieder gelobt wird.
... es sind halt Geschäftsmodelle

mit Teil-Verständnis liess sich halt in der Verbittertenszene lange Zeit schlicht und einfach Geld verdienen
bestes Beispiel: Ken Jebsen alias ... sonstwer (hab den iranischen Namen vergessen)

der schmiss beleidigt die Brocken hin, als er merkte, dass der Topf des Möglichen auch in der alternativen Trotzkopfszene beschränkt ist, und die Zustimmungs- und Wachstumswerte bei 15, vielleicht 20%, ihr asymptotisches Grenzwertmaximum erreichten
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der Vogel war schon weit vor dem C-Faschismus in der Kritik, er würde eine "Reichsbürger-Meinung" vertreten. Nur dass das nicht so groß aufgeblasen wurde. Aber seine Ablehnung der C-Maßnahmen war wohl ein Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Da wurde der womöglich ein Cancel-Culture-Opfer. Jetzt fehlen dem offenbar diese Einnahmen, weil kein Veranstalter Konzerte mit ihm planen will und Radiosender sein Gejammer nicht spielen - wobei ich das gut finde. Die feige Ratte wird damit sicher durchkommen und als Beispiel taugen, "wie leicht es doch sein kann, wieder auf die richtige Seite wechseln zu können". Dazu braucht man kein Rückgrat.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Vogel war schon weit vor dem C-Faschismus in der Kritik, er würde eine "Reichsbürger-Meinung" vertreten. Nur dass das nicht so groß aufgeblasen wurde. Aber seine Ablehnung der C-Maßnahmen war wohl ein Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Da wurde der womöglich ein Cancel-Culture-Opfer. Jetzt fehlen dem offenbar diese Einnahmen, weil kein Veranstalter Konzerte mit ihm planen will und Radiosender sein Gejammer nicht spielen - wobei ich das gut finde. Die feige Ratte wird damit sicher durchkommen und als Beispiel taugen, "wie leicht es doch sein kann, wieder auf die richtige Seite wechseln zu können". Dazu braucht man kein Rückgrat.
Oder so, ja.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
X
Damals gab es die Verquerdenker und andere nachfolgende Knaller noch nicht, die im Nachhinein betrachtet sehr viel Chaos und Verwüstung angerichtet haben.
Aber aktuell scheint sich Naidoo auf diese hier, durch @John immer noch beworbene Sekte zu beziehen.

Nena folgt bestimmt auch bald .

Andere wieder behaupten, er sei erpresst worden, gezwungen, diese Erklärung abzulassen.

Auffällig und peinlich, wie er von den Woken wieder gelobt wird.
Xavier Naidoo braucht Geld und Auftritte.
Nena hat Geld genug....war außerdem nie "rechts"...nur bei der Coronakrise wurde sie kurz renitent.Das kann man als zivilen Ungehorsam durchgehen lassen. 🦊 :cool:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich helfe doch gerne ...
... aber Hilfe annehmen musst du schon selber
Den "An"-Knopf am Fernseher würde ich auch selbst finden, wenn ich denn noch eine Antenne hätte.

Da kamen immer ähnliche "Weisheiten" wie du sie hier als "Hilfe" feil bietest.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.383
Punkte Reaktionen
13.275
Punkte
101.642
Geschlecht
--
„Ich war von Verschwörungserzählungen geblendet“

Xavier-Naidoo-Video: „Ich war von Verschwörungserzählungen geblendet“ - WELT | https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article238259689/Xavier-Naidoo-Video-Ich-war-von-Verschwoerungserzaehlungen-geblendet.html



Xavier Naidoo hat einmal wieder die Seiten gewechselt. Die Hoffnung der Rechten hat sich erneut gegen rechts gestellt.



Schon vor seinem Schwenk hatte er den Kampf gegen rechts geführt, in diversen Statements, gründete eine Band namens Brothers Keepers, schwenkte dann um. Jetzt ist er wieder zurück bei den "guten".
Eine weitere Enttäuschung für die Rechten, die immer aufs falsche Pferd setzen.

Er hatte sich die letzten Jahre zu sehr mit der Querdenkerbewegung eingelassen.

Über die Gründe mag man also spekulieren.
Sicher hat auch die unsägliche Anticoronabewegung mit ihren verlogenen Sektierern damit zu tun, dass er umschwenkt.


Andererseits wirkt sein plötzliches Überlaufen schon merkwürdig, das ja nicht nur die Querdenker umfasst, sondern alles, was " rechts" ist.
Vielleicht hat das ganze aber auch einen profanen Grund: Er will nicht mehr zu den Verlierern gehören, die die Rechten in der brd ja meist nunmal sind.
Ich gehe nunmehr davon aus, daß seine Querdenker-Krokodilstränen nicht echt waren, vor Allem nicht, was sein "Entsetzen" über die Kinderquälerei betrifft.
1650458763359.png
Plattencovers von Naidoo

Es gibt noch mehr Fotos mit satanischen Zeichen von Naidoo, aber die kann ich leider nicht hochladen, weil die Datei zu groß ist. Damals hat er sich viele Sympathien eingeheimst - das dürfte nun ins Gegenteil umschlagen! Bei mir ist er unten durch. Ähnliches trifft übrigens auf Nena zu.
Es ist und bleibt dabei: Wer es im Showgeschäft zu etwas bringen wollte, hat Dreck am Stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Sicher hat auch die unsägliche Anticoronabewegung mit ihren verlogenen Sektierern damit zu tun, dass er umschwenkt.
Du bist ein ganz schön schräger Vogel, die Impferei hat in Deutschland wenigstens 40000 Tote und mehr als 140000 Schwerverletzte gefordert.
Die verlogenen Sektierer, wie du sie bezeichnest, haben mit all ihren Vorhersagen richtig gelegen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Vogel war schon weit vor dem C-Faschismus in der Kritik, er würde eine "Reichsbürger-Meinung" vertreten. Nur dass das nicht so groß aufgeblasen wurde. Aber seine Ablehnung der C-Maßnahmen war wohl ein Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Da wurde der womöglich ein Cancel-Culture-Opfer. Jetzt fehlen dem offenbar diese Einnahmen, weil kein Veranstalter Konzerte mit ihm planen will und Radiosender sein Gejammer nicht spielen - wobei ich das gut finde. Die feige Ratte wird damit sicher durchkommen und als Beispiel taugen, "wie leicht es doch sein kann, wieder auf die richtige Seite wechseln zu können". Dazu braucht man kein Rückgrat.
Das ist wohl der Hauptgrund. Naidoo hat einen sehr hohen Lebensstandard und nimmt seine Identität aus der Anerkennung. Das ist ersteinmal eine große Gefahr.
Hinzu kommt die Tatsache, dass seine Ideenwelt im Numinosen verhaftet ist. Sie kommt aus der Faszination um das Besondere, Göttliche, Unbekannte. Naidoo ist ein Schöngeist. Das ist immer die inhaltliche Grundlage für Fundamentalismus. Solch eine Weltsicht ist instabil, weil sie nicht von der Sache selbst, sondern ihrer Darstellung getragen ist. Darstellungen kann man ändern. Die Sache selbst kann man nur schwer ändern.

Der reife Mensch muss ertragen, dass die Welt nicht in Ordnung ist und kann unter Umständen nichts tun. Als Putin und die Russen nicht mehr anders konnten, als der imperialistischen Dämonie der Nato entgegen zu treten, um das totale Unheil abzuwenden, taten sie häßliche Dinge. In der Darstellung werden sie dann noch häßlicher gemacht. Dass Putin acht lange Jahre immer wieder auf das Unrecht hingewiesen hat und nur Hohn und Spott dafür geentet hat, kann ein Naidoo einfach ausblenden. Aber das kennen wir ja auch aus unserem Bekanntenkreis.

Naidoo kann das auch nicht ertragen. Er stellt dann die bedrohten Russen als die Bösen dar und schon ist die Welt sortiert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Den "An"-Knopf am Fernseher würde ich auch selbst finden, wenn ich denn noch eine Antenne hätte.

Da kamen immer ähnliche "Weisheiten" wie du sie hier als "Hilfe" feil bietest.
wie schön ...
... und jetzt brauchst du nur noch zu kombinieren, warum der Protest- und Verbittertenecke regelmäßig die Vorkämpfer von der Fahne gehen !?
.
.
.
.
... oder wahlweise mich fragen
.
.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Der Vogel war schon weit vor dem C-Faschismus in der Kritik, er würde eine "Reichsbürger-Meinung" vertreten. Nur dass das nicht so groß aufgeblasen wurde. Aber seine Ablehnung der C-Maßnahmen war wohl ein Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Da wurde der womöglich ein Cancel-Culture-Opfer. Jetzt fehlen dem offenbar diese Einnahmen, weil kein Veranstalter Konzerte mit ihm planen will und Radiosender sein Gejammer nicht spielen - wobei ich das gut finde. Die feige Ratte wird damit sicher durchkommen und als Beispiel taugen, "wie leicht es doch sein kann, wieder auf die richtige Seite wechseln zu können". Dazu braucht man kein Rückgrat.
Sicherlich wird er beizeiten bei einem " Konzert gegen rechts" auftauchen (wollen).
Lassen die ihn dann singen?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.294
Punkte Reaktionen
24.347
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
X

Das kann man als zivilen Ungehorsam durchgehen lassen. 🦊 :cool:
Wer 99 Luftballons kennt, der weiß, dass Nena sich bis heute authentisch treu geblieben ist. Wer unterwirft sich schon einer Politik, die aus nichts als einer Müllhalde besteht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Riesenbetrug bei Klimadaten aufgeflogen: Aufgelöste Wetterstationen speisen Daten ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben