Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

wissenschaftet sich die Wissenschaft "zu Tode" ?!

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Korruption (von lateinisch corruptio: ‚Verderbnis, Verdorbenheit, Bestechlichkeit‘)

Das ist alles? Man ist bestechlich?

Ich sags mal so: jeder ist irgendwie bestechlich. Unbestechlichkeit ist eher eine Tugend, für die nicht jeder die Kraft aufbringt, wenn die Umstände es nicht zulassen.

Bedenke: erst kommt das Gesetz, dann der Bruch damit. Es ist einfach, Korruption anzuprangern, weit schwerer zu erklären, warum sie quasi entstehen musste, sprich, sich mit dem Gesetzen auseinanderzusetzen, die eine Tat erst zur Korruption machen.

Diese Methode kenne ich nicht !

Einfaches kreischendes Maximalprinzip.

Du atmest, also bist du Egoist, denn du nimmst anderen die Luft zum Atmen.

Du mähst den Rasen, also begehst du Massenmord an Millionen unschuldiger Grashalme und der darauf lebenden Organismen.

Und natürlich bin ich korrupt, wenn ich mir mein Frühstück zusammenstelle, denn ich hab zweifelhafte Zwischenhändler dafür bezahlt, mir die Zutaten in brauchbarer Grösse zu liefern, ohne es selbst machen zu müssen, und dabei in Kauf genommen, dass durch schamlose Ausbeutung von vielleicht illegalen Wanderarbeitern dem Staat damit die schwer verdienten Steuern entgehen.

Gott, was bin ich für ein korruptes Schwein !
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Geht ja ganz schoen in die Philosophie hier.
Wissenschaft ist "Selbstzweck".
Da gibt und kann es nie einen Suizid geben.
Bei Wissenschaft ist immer alles NACHVOLLZIEHBAR.
und deshalb kann alles als Fakt oder als Fake eingestuft werden.
Fake ist keine Wissenschaft und scheidet damit aus.
Echte Wissenschaft ist immer Fakt!
Also die Behauptung, dass ein grosser Teile Fake waere ist schlicht weg auch ein Fake!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
12.769
Punkte
74.820
Geschlecht
Geht ja ganz schoen in die Philosophie hier.
Wissenschaft ist "Selbstzweck".
Da gibt und kann es nie einen Suizid geben.
Bei Wissenschaft ist immer alles NACHVOLLZIEHBAR.
und deshalb kann alles als Fakt oder als Fake eingestuft werden.
Fake ist keine Wissenschaft und scheidet damit aus.
Echte Wissenschaft ist immer Fakt!
Also die Behauptung, dass ein grosser Teile Fake waere ist schlicht weg auch ein Fake!
das Praktische an der "Wissenschaft" ist:
sie lügt nie, sie irrt höchstens,
und auch das eigentlich nicht;
sie entwickelt sich weiter zu "neuen Erkenntnissen".
So ein "Experte" bin ich übrigens auch.
auch ich lüge nie, sondern irre bestenfalls bisweilen ;-)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.234
Punkte Reaktionen
54.715
Punkte
134.042
Geschlecht
Weil Wissenschaft heute keine Wissenschaft mehr ist sondern Geldmacherei. Wer in sowas investiert erwartet meistens etwas. Bei Staaten war das früher anders, aber man sieht ja spätestens am Klimawahn und Corona sowie der Förderungsvergabe das hier politische Interessen an oberster Stelle stehen. Fehlende Neutralität ist überall das Problem. Justiz, Bildung, Wissenschaft, Politik ...überall gibt es nur noch Polarisierung.
Dabei fälschen diese Wissenschafts-Gauner sämtliche Daten für ihre linken Klimaretter-Regierungen, viele Beispiele im KlimaLÜGEN-Strang, hier exemplarisch nur mal die wundersame Vervierfachung des Meeresspiegel-Anstieges:



NASA Has Quadrupled 1955-1980 Sea Level Rise Since 1982 | https://stevengoddard.wordpress.com/2015/06/01/nasa-has-quadrupled-1955-1980-sea-level-rise-since-1982/

Die NASA hat den Meeresspiegelanstieg von 1955 bis 1980 seit 1982 vervierfacht

Fälscherbanden!
Ab in den Knast!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Geht ja ganz schoen in die Philosophie hier.
Wissenschaft ist "Selbstzweck".
Da gibt und kann es nie einen Suizid geben.
Bei Wissenschaft ist immer alles NACHVOLLZIEHBAR.
und deshalb kann alles als Fakt oder als Fake eingestuft werden.
Fake ist keine Wissenschaft und scheidet damit aus.
Echte Wissenschaft ist immer Fakt!
Also die Behauptung, dass ein grosser Teile Fake waere ist schlicht weg auch ein Fake!
Es ist das Ziel der Wissenschaft das alles nachvollziehbar ist, denn Theorie ist nicht gleich Praxis.
Auch die Theorie muß erst bewiesen werden durch praktischen Beweis. Hier hat zB die Astrophysik noch einige Probleme ...
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.517
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zunächst mal dürfte dieses fatale Ergebnis vor allem dadurch zu stande gekomen sein, dass sich ein immer größeres Feld sog. "Humanwissenschaftler" als "Wissenschaftler" ausgibt.
Dazu gehören vor allem : sog. "Politik-Wissenschaftler", "Psychologen", Historiker", "Theologen", "Islam-Wissenschaftler"... usw.

Selbst die Informatik bemüht sich nur teilweise um wissenschaftlichen Anspruch.

Derweil erinnere ich mich gerade an das einstige Klagelied meiner Mutter: "Meine Tochter hat Biologie studiert und sehr gut abgeschlossen. Und das Studium habe ich ihr zu großen Teilen finanziert. Und als ich sie mal bat, wáhrend meines Urlaubs aller 1-2 Tage nach meiner Wohnung zu schauen, da hat sie die schönen Grünpflanzen auf der Fensterbank über dem Heizkörper jämmerlich vertrocknen lassen! Das ist doch nicht zu fassen ..." :giggle:
gut, Nummer 2 hat nun nicht unbedingt etwas mit dem Thema zu tun
aber natürlich mitten aus dem Leben :)

zum Thema allerdings finde ich, ist es dringend geboten, dass sich die Wissenschaft schnellstens gewisse Berufsethos' verpasst
ist der Qualitätsruf erst runiniert ...

wer soll Wissenschaft noch ernst nehmen, wenn man davon ausgehen muss, dass zwei/drittel der Ergebnisse falsch, fehlerhaft oder das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen !?

und das gilt auch für die sogenannten "Geisteswissenschaften"
die alten Meister dürften sich zigmal im Grabe umdrehen, wenn sie sähen, wie die heutigen Generationen ihre (Qualitäts) Ethos verkommen lassen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Joe Biden verwirrt wie gewohnt... Das letzte was der Iran will ist ein Krieg mit...
Alle gegen AfD
...Was müsste denn der Rentner an Steuern zahlen, wenn er denn sooooooo wenig...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben