Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wird die soziale Marktwirtschaft heute noch in Deutschland praktiziert ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Diese Frage beschäftigt mich seit der Ära Schröder. Ich verfolge unsere politschen Veränderungen aber schon seit dem mich vor ca. 40 Jahren Interesse an unserer Deutschlandpolitik gefunden habe. Meiner Meinung spielt die eigentliche Idee von unserem damaligen Bundeskanzler Erhardt wohl keine Rolle mehr. Eher behaupte ich, dass sich unsere Politiker eher zu einer immer mehr zu amerikanischen Verhältnissen hin sehnen. D.h. Abschaffung aller sozialen Errungenschaften, die wir und auch unsere damaligen Politiker wie Adenauer, Erhardt, Herbert Wehner, Strauss usw. erkämpft haben. Nicht zu vergessen unsere Gewerkschaften, die damals mehr Rechte hatte als zum heutigen Zeitpunkt.
Die Beschneidung aller sozialen Errungenschaften begann, wie ich schon erwähnte, mit der Ära Schröder. Und er war und ist noch ein Sozialdemokrat. Schade.
Ich bin kein Mensch von politischen Zitaten aus den Medien Ich vertraue meinem Bauchgefühl und bilde mir meine Meinung aus Gesprächen mit Menschen, die jeden Tag Existenzkämpfe austragen. Dieses finde ich sehr traurig.
Für mich sehe ich eine Richtungsänderung zu einem leider wohl nicht zu verhindernden Diktatorischen Kapitalismus.
Ihre Meinungen zu meinem Beitrag würde mich sehr interessieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Dieses "Fiktiv" impliziert einen fehlenden Bezug zu den eff. Daten. Und das ist...
Alles für Deutschland! -...
Wieder ein Schauprozess. Sollten die Richter ihre Chance nicht nutzen und den woken...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben