Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir sind doch alle Neanderthaler

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
240
Punkte
7.052
Ort
Erkrath
oder neuteutsch "Neandertaler".

Das Neanderthal war dereinst eine Schlucht namens Hundsklipp als Abschnitt der Düssel,
durch den Raubbau am Kalk-Gestein ist die Schlucht aber verschwunden.

Das Thal (wie man einst im Teutschen schrieb) wurde dann nach dem aus Bremen stammenden Pfarrer und Kirchenlieddichter Joachim Neander genannt.
Als man dann Knochen eines unserer Vorfahren fund, wurde der "Neanderthaler" genannt und heißt wissenschaftlich homo neanderthalensis.

Da hier eine (teils sogar recht unerquicklich ausartende) Konfrontation über den "Neandert(h)aler" entstanden ist,
habe ich mich entschlossen, mich zu beteiligen, beizutragen und zu versuchen, etwas besänftigend auf die Diskussion einzwirken.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.156
Punkte Reaktionen
19.261
Punkte
65.486
Geschlecht
--
oder neuteutsch "Neandertaler".

Das Neanderthal war dereinst eine Schlucht namens Hundsklipp als Abschnitt der Düssel,
durch den Raubbau am Kalk-Gestein ist die Schlucht aber verschwunden.

Das Thal (wie man einst im Teutschen schrieb) wurde dann nach dem aus Bremen stammenden Pfarrer und Kirchenlieddichter Joachim Neander genannt.
Als man dann Knochen eines unserer Vorfahren fund, wurde der "Neanderthaler" genannt und heißt wissenschaftlich homo neanderthalensis.

Da hier eine (teils sogar recht unerquicklich ausartende) Konfrontation über den "Neandert(h)aler" entstanden ist,
habe ich mich entschlossen, mich zu beteiligen, beizutragen und zu versuchen, etwas besänftigend auf die Diskussion einzwirken.
ganz kluggeshizzen könnte man sagen, wir sind alle Afrikaner

laut Wissenschaft gibt es 7 (oder waren es 9?) Evas
7 Urfrauen, von denen wir ALLE abstammen
also 7 genetische Mutterlinien, auf die wir alle 8 Mrd Menschen auf diesem Planeten uns zurückverfolgen lassen können sollen

wie seriös und genau solche Wissenschaft ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Adam und Eva

Die Neandertaler stammen letztendlich von Adam und Eva ab. Dazwischen gab es durch die Sintflut noch eine kleine Engstelle:

10 Und Noah hatte drei Söhne gezeugt: Sem, Ham und Japhet.
1. Mose 6

18 Aber mit dir will ich meinen Bund aufrichten, und du sollst in die Arche gehen, du und deine Söhne und deine Frau und die Frauen deiner Söhne mit dir.
1. Mose 6

Wenn Noahs drei Söhne jeweils nur eine Ehefrau hatten, dann stammen die derzeitigen Menschen von diesen Frauen ab.

"Die sieben Töchter Evas (orig.: “The Seven Daughters of Eve”) ist ein von Bryan Sykes verfasstes Buch über die Theorie, dass nahezu jeder Mensch in Europa per mitochondrialer DNA einer von sieben Urmüttern zugewiesen werden kann, von der er abstammt. ..." Die sieben Töchter Evas

Das (obiges Zitat) bezieht sich nur auf Europa, ist aber trotzdem beeindruckend (wenn es ungefähr stimmt). (alles imho)

"... Die DNA-Analyse ergab erneut, dass die Erbanlagen der Neandertaler sich nur in sehr geringem Maße von den Erbanlagen der heutigen Menschen unterscheiden. Die Autoren der Studie betonten sogar ausdrücklich „die Tatsache, dass die Neandertaler innerhalb der Variationsbreite der modernen Menschen liegen“ (S. 713). ..." Neandertaler

Affen stammen vermutlich vom Menschen ab
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
FriedenundFreiheit versuchen wir uns vorzustellen .... Stell dich kurz vor 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Macht der Bilderberger
Bill Gates bestätigt, dass digitale IDs für die Teilnahme an der Gesellschaft...
Warum wählt man die AFD?
falsch, mindestens aus vier dann wählt man eher gar nicht ... grün oder links aber es...
Die Umwelt-Lügner
Oben