Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir sind alle tot

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.455
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
Doch, das wusste ich.
Ach?!
Warum dann deine irrige Aussage?
;)
Aber jetzt ist sie waermer als damals.
Nein da irrst du.

[URL='http://wattsupwiththat.files....les.wordpress.com/2012/01/figure5new.png[/url]
Wir erholen uns in natürlicher Bewegung von dem kältesten Punkt des Holozän, der KleinenEiszeit.
Also muesste sie doch jetzt viel fruchtbarer sein.
Die Ränder der Sahara werden grüner zur Zeit......
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wie "fruchtbar" ist den die Sahara. Nach Deiner Logik muesste die ja die Kornkammer von der Welt sein.
Man sollte aber dabei aber schon warm oder heiß auseinander halten.....

Von Hitze spricht man beispielsweise bei einer hohen Lufttemperatur, besonders in den Tropen und Wüsten, in den jeweiligen Sommermonaten jedoch auch noch in Subtropen und gemäßigten Breiten. Der Begriff wird dabei ganz allgemein als Ausdruck für ungewöhnlich hohe Lufttemperaturen verwendet, meteorologisch als Hitzeanomalie bezeichnet.

In der Meteorologie spricht man in den mittleren Breiten bei Tagen mit einer Tageshöchsttemperatur von über 25 °C von einem Sommertag, bei über 30 °C von einem heißen Tag (Hitzetag, Tropentag) und bei über 35 °C von einem Wüstentag.
Quelle
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das die Spree voll ist, ist mir neu. Berlin wird erhebliche Wasserprobleme in der Zukunft bekommen. Strausberg mit der Tesla Fabrik in Grünheide hat die jetzt schon.
Dass bei dir das Grundwasser steigt, hängt vielleicht mit dem immer weniger werdenden Tagebau zusammen. Jetzt seit ihr vielleicht auf Normal , wird kaum so bleiben.
Generell haben die neuen Bundesländern deutlich weniger Regen, könnte auch mit der grünen Umweltpolitik zusammen hängen.
Hatte ich jetzt schon in einem anderen Beitrag von mir geschrieben. Ja der Anstieg vom Grundwasser hängt auch mit den Flutungen der Tagebaue zusammen.
Warum die Spree bei Berlin weniger Wasser hat, hat viele Ursachen.
Sicher auch weniger Regen. Aber auch wir stauen hier Wasser zurück. In der Spree mit den Wehren und nachfüllen von unseren Seen, welche auch Trinkwasserreservate sind, wo sogar Zutritt verboten, weder baden, angeln, mit Boote drauf.
Und der Ostsee wird bei Cottus jetzt auch seit 2019 weiterhin geflütet, der braucht auch sehr viel Wasser, riesen Loch. Cottbuser Ostsee
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
715
Punkte
23.818


Wasserressourcen und ihre Nutzung | https://www.umweltbundesamt.de/daten/wasser/wasserressourcen-ihre-nutzung#der-wassernutzungs-index-
Schau dir mal den größten Posten an, fast 90% unseres üppigen Regenwassers ist ungenutzt.
Dann kommt Kühlwasser für die Kraftwerke.
Das ist Wasser was nur durchläuft.
Nicht verdreckt wird.
Also nahezu ohne Belastung.



Auch wenn es per Kühlturm in die Luft gelangt,

so steht es nach dem Abregnen in deinem Vorgarten,

auf jeden Fall der Natur wieder zur Verfügung.
Das sieht relativ entspannt aus, ist vermutlich aber der Durchschnitt. Ergo wäre es möglich, dass in bestimmten Gegenden Deutschlands der verfügbare Wasseranteil deutlich geringer ist.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.455
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
Das sieht relativ entspannt aus, ist vermutlich aber der Durchschnitt. Ergo wäre es möglich, dass in bestimmten Gegenden Deutschlands der verfügbare Wasseranteil deutlich geringer ist.
Wir sollten eine Verwarnung an Petrus raus schicken?

WAS ERLAUBE WETTER?!

Seit ewigen Zeiten,
dieser UNHOLD!
;)

Deine rotgrüngelbe Regierung mit UBAmt sieht allerdings keine Veranlassung den armen Petrus zu rügen:




Trends der Niederschlagshöhe | https://www.umweltbundesamt.de/daten/klima/trends-der-niederschlagshoehe
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Doch, das wusste ich. Aber jetzt ist sie waermer als damals. Also muesste sie doch jetzt viel fruchtbarer sein.
weshalb?
wegen des normalen Klimawandels sicherlich nicht,
es sollte nicht vergessen werden, das einerseits die Kontinente wanderten und andererseits die Erde "gekippt" ist.
Also liegt die Sahara nun eben mal in ner bescheidenen Klimazone
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.455
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
weshalb?
wegen des normalen Klimawandels sicherlich nicht,
es sollte nicht vergessen werden, das einerseits die Kontinente wanderten und andererseits die Erde "gekippt" ist.
Also liegt die Sahara nun eben mal in ner bescheidenen Klimazone
Innerhalb der letzten 6000 Jahre ist die Kontinentalverschiebung schon vernachlässigbar.
Und ja, die Präzession ist ein Stück weitergeeiert.......
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Innerhalb der letzten 6000 Jahre ist die Kontinentalverschiebung schon vernachlässigbar.
Und ja, die Präzession ist ein Stück weitergeeiert.......
schrieb Er nicht was von Holozän ?
is länger her- oder?

rein "subjektiv" betrachtet....^^

wohne seit über 30 Jahren hier in meiner Wohnung, und denke "gefühlt" die Sonne und auch der Mond....haben ne abweichende Bahn als vor 30 Jahren
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.455
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
schrieb Er nicht was von Holozän ?
is länger her- oder?
Holozän-Maximum war vor 6000 bzw 8000 Jahren, ja.
rein "subjektiv" betrachtet....^^

wohne seit über 30 Jahren hier in meiner Wohnung, und denke "gefühlt" die Sonne und auch der Mond....haben ne abweichende Bahn als vor 30 Jahren
Da kannst du mal sehen wie man sich irren kann,
die Unterschiede Sommer-Winter usw haben viel größere Abweichungen als deine angeprochene Präzession, die hat ca. 25.000 Jahre Periodendauer,
die merkt niemand,
nich ma JohannesHEESTERS!
;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Holozän-Maximum war vor 6000 bzw 8000 Jahren, ja.

Da kannst du mal sehen wie man sich irren kann,
die Unterschiede Sommer-Winter usw haben viel größere Abweichungen als deine angeprochene Präzession, die hat ca. 25.000 Jahre Periodendauer,
die merkt niemand,
nich ma JohannesHEESTERS!
;)
^^
wie ick hier schon oft drauf hin wies.....die Inuit haben es bemerkt °^

p.s

Holozän: Zweifel am Klimaoptimum vor 9000 bis 5000 Jahren | https://www.nzz.ch/wissenschaft/holozaen-zweifel-am-klimaoptimum-vor-9000-bis-5000-jahren-ld.1598609?reduced=true
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wasser, Nahrung, Energie – Die Wüsten werden grün | https://www.nationalgeographic.de/photography/2022/03/wasser-nahrung-energie-die-wuesten-werden-gruen?image=61753

Die angeblich so fortschrittliche Moderne ist zu naiv egozentrisch. Zur Zeit des alten Babylon wurde es besser erreicht und das durch den Geist einer Frau.

Es ist das Wasser, das gebraucht wird um Land fruchtbar zu machen. Die Wärme nutzt nix, wenn das Wasser fehlt. Die alten mechanischen von Hand gefertigten Wassersysteme waren viel effizienter als der Moderne Murks, so toll der auch optisch aussehen mag.
Ja, das bloede ist nur, dass Wasser "verschwindet", wenn es zu warm wird.

Man sollte aber dabei aber schon warm oder heiß auseinander halten.....
Fuer Langer gibt es kein Heiss. Nur besser fuer Pflanzen.

Nein da irrst du.

[URL='http://wattsupwiththat.files.wordpress.com/2012/01/figure5new.png[/url']http://wattsupwiththat.files.wordpress.com/2012/01/figure5new.png[/url]
Wir erholen uns in natürlicher Bewegung von dem kältesten Punkt des Holozän, der KleinenEiszeit.
Du willst Damit sagen, dass es einen anderen Grund hat, warum die Sahara Wueste ist?

Die Ränder der Sahara werden grüner zur Zeit......
Ja, wenn ich unter Tonnen von Sand liegen wuerde, waere ich auch gruen vor Aerger.
Der "gruene" Sand breite sich pro Jahr mehr aus als Du Dir das vorstellen kannst.

Die Propellerspitzen erreichen bis zu 400 km/h.
Das musst Du mir mal vorrechnen!
Achja, das Teil dreht ja mit Ueberschallgeschwindigkeit.
Oder habe ich das mit einen Flugzeugturbinenventilator verwechselt?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.455
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja, das bloede ist nur, dass Wasser "verschwindet", wenn es zu warm wird.
Wasser verschwindet nicht,
und wenns wärmer wird regnets mehr und es wird sogar AFRIKA grün,
wie heute morgen von dir bestätigt wurde....

Wasserreiches Deutschland



Der Entnahmemenge von rund 24 Milliarden Kubikmeter (Mrd. m³) steht in Deutschland ein potentielles Dargebot von 188 Mrd. m³ Wasser (Zeitperiode 1961-1990) gegenüber. Damit ist Deutschland ein wasserreiches Land.






Wasserressourcen und ihre Nutzung | https://www.umweltbundesamt.de/daten/wasser/wasserressourcen-ihre-nutzung#wasserreiches-deutschland



Der Wasser"verbrauch" geht stetig zurück,
wobei Wasser ja nicht verbraucht wird, es wird nur genutzt und regnet im Kreislauf immer wieder ab........

Drastisch:
Dein Kaffe heute morgen war mal Dinosaurier-PISSE!

Host mi?
Fuer Langer gibt es kein Heiss. Nur besser fuer Pflanzen.
In D gibts pro Jahr maximal 2-5 Tage heiss,
ansonsten eher NASS-KALT,
wir zZ auch.
Der "gruene" Sand breite sich pro Jahr mehr aus als Du Dir das vorstellen kannst.
nö,
die Ränder wurden schon grüner,
google mal....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.222
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Das musst Du mir mal vorrechnen!
Warum sollte ich? Sowohl die Info als auch die Rechenmethode findest Du im Netz.
Achja, das Teil dreht ja mit Ueberschallgeschwindigkeit.
Quatsch. Das Teil dreht langsam, aber der Rotorkreis ist groß.
Oder habe ich das mit einen Flugzeugturbinenventilator verwechselt?
Gut denkbar. Auch Turboprops und Hubschrauberrotoren erreichen an den Blattenden Überschallgeschwindigkeit.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.405
Punkte Reaktionen
24.514
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja, das bloede ist nur, dass Wasser "verschwindet", wenn es zu warm wird.
Wasser "versickert, verlagert, verdunstet" - verschwinden oder besser verziehen tut es sich, wenn falsche Technik eingesetzt wird, wie aktuell die vielen Windschwerter.

In diesem Teil gibt es von 2000 konträre Aufsichten zu allen, die hier je in Klima geschrieben haben. Sie bestätigen nämlich alle Ansichten konzentriert, die sich in Diskussion als thematische Kritiker einander zuwandten.

Wie die Sahara zur Wüste wurde | https://www.spektrum.de/magazin/wie-die-sahara-zur-wueste-wurde/826065
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.455
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
Wasser "versickert, verlagert, verdunstet" - verschwinden oder besser verziehen tut es sich, wenn falsche Technik eingesetzt wird, wie aktuell die vielen Windschwerter.

In diesem Teil gibt es von 2000 konträre Aufsichten zu allen, die hier je in Klima geschrieben haben. Sie bestätigen nämlich alle Ansichten konzentriert, die sich in Diskussion als thematische Kritiker einander zuwandten.

Wie die Sahara zur Wüste wurde | https://www.spektrum.de/magazin/wie-die-sahara-zur-wueste-wurde/826065

Wie die Sahara zur Wüste wurde

Vor rund 8000 Jahren war die Sahara grüner als heute. Dies konnten Potsdamer Forscher mit einem neuen Computermodell nachvollziehen, das die Rückkopplung zwischen Vegetation und Klima berücksichtigt. Die Simulation ergab zugleich, daß der Mensch nicht die Hauptschuld an der Wüstenbildung in Nordafrika trägt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.836
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Ist Panik- und Krankheitsminister krank tot , oder in RP An der Goldgrube?

Bei Befragungen im BT/RT antwort jüngst nicht mehr Karlchen, sondern fungieren bei Anfragen Staatssekretäre/innen*****
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.455
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
Ist Panik- und Krankheitsminister krank tot , oder in RP An der Goldgrube?

Bei Befragungen im BT/RT antwort jüngst nicht mehr Karlchen, sondern fungieren bei Anfragen Staatssekretäre/innen*****

Amtliche Statistik: So unsicher macht Faeser Deutschland! Mehr Morde, Vergewaltigungen & Gewalt​



Achtung, Reichelt!

30.03.2023
#AchtungReichelt #StimmeDerMehrheit #Politik

Es gab eine Zeit, in der sich SPD-Politiker um die Sicherheit der Menschen in diesem Land sorgten. Kanzler und Minister der SPD sorgten sich um das, was normale Menschen besorgte, weil normale Menschen, Arbeiter in vielen Fällen, ihre Wähler waren. Es gab diese Zeit, in der der SPD wichtig war, was uns allen wichtig war. Diese Zeit ist vorbei. Sicherheit und Schutz sind die Hauptgründe, warum wir überhaupt einen Staat brauchen. Einen Staat, der uns nicht schützt, braucht kein Mensch. Innenministerin Nancy Faeser hat jetzt die Polizeiliche Kriminalstatistik vorgestellt und die Ergebnisse sind verheerend: Mehr Tote, mehr Vergewaltigungen, mehr Leid. Es sind Horror-Zahlen! Nur ein Beispiel: 2022 sind im Vergleich zum Vorjahr jeden Tag sind fünf Vergewaltigungen hinzugekommen. Diese Zahl sollten Sie tief verinnerlichen. Jede zweite Frau fühlt sich im links-grünen Deutschland nicht mehr sicher. Und auch wenn unsere Regierung es immer abgestritten hat, NATÜRLICH hat die Explosion der Gewaltzahlen ganz entscheidend etwas mit illegaler Migration zu tun. Unter den Menschen, die ungehindert in unser Land kommen, sind zu viele Kriminelle. Wir zeigen ALLE Zahlen!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.405
Punkte Reaktionen
24.514
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich muss es sagen. Der Reichelt ist mittlerweile so etwas wie eine Fortsetzung von Hans Jochen Friedrichs für mich geworden, der damals noch in den 80ern vor Ulrich Wickert die Tagesthemen präsentierte. Auch wenn er etwas verschmitzt lächelt. Einen Ersatz für Wilhelm Wieben hab ich noch nicht entdeckt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
warum soll ich denn irgendwelchen Auskunftsforderungen nicht nachkommen ?? wie kommst...
Sind die Nazis eigentlich...
Ich habe nicht gesagt, daß die SS gezielt Kriminelle rekrutiert hat. Ich habe gesagt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben