Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WIe waere als Ersteinlage fuer den Umweltfond die 5 Milliarden, die RWE mehr Gewinn manchen moechte?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Gelogen, siehe EEG.
Mach mal einen Reset. Der Kratzer in Deiner Platte ist ja nicht mehr auszuhalten.
Was im EEG (Link) steht, ist das Papier nicht wert, auf dem es steht.
Sie halten sich sich nicht nur nicht dran, sondern machen auch oben drein auch noch "Ausnahmen".
Also falls sich Jemand beschwert, dass man sich nicht daran haelt, dann kann immer auf die Ausnahme verwiesen werden.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.754
Punkte Reaktionen
4.978
Punkte
111.820
Geschlecht
Mach mal einen Reset. Der Kratzer in Deiner Platte ist ja nicht mehr auszuhalten.
Was im EEG (Link) steht, ist das Papier nicht wert, auf dem es steht.
Sie halten sich sich nicht nur nicht dran, sondern machen auch oben drein auch noch "Ausnahmen".
Also falls sich Jemand beschwert, dass man sich nicht daran haelt, dann kann immer auf die Ausnahme verwiesen werden.
Gelogen. Wie auch schon in #1 und folgenden Posts. Und natürlich keinerlei Beleg für deinen Post. Die Einspeisung von Solar und Wind erfolgt nach den Vorschriften des EEG.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.748
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Es reicht aber nicht das du eine Lüge unterstellst. Das wäre zu einfach. Gut....wenn man einfach gestrickt ist, kann man sich so beruhigen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.754
Punkte Reaktionen
4.978
Punkte
111.820
Geschlecht
Es reicht aber nicht das du eine Lüge unterstellst. Das wäre zu einfach. Gut....wenn man einfach gestrickt ist, kann man sich so beruhigen.
Du kannst dich gern so beruhigen. Ich habe dem User eine Lüge nachgewiesen und zwar mit Beleg und Hinweis auf das EEG, welches in der BRD seit über 20 Jahren gilt. Wer behauptet, dieses Gesetz werde nicht angewendet, der lügt.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Du kannst dich gern so beruhigen. Ich habe dem User eine Lüge nachgewiesen und zwar mit Beleg und Hinweis auf das EEG, welches in der BRD seit über 20 Jahren gilt. Wer behauptet, dieses Gesetz werde nicht angewendet, der lügt.
Und wer "ueberprueft" die Anwendung?
Von etwas das nicht ueberprueft wird, kann man nichts sagen! Weder das es angewendet wird, noch das es nicht angewendet wrd.
Nur, da das Anwenden finanzielle "Nachteile" bringt, ist es unwahrscheinlich, dass es Jemand "freiwillig", also ohne Kontrolle anwendet.

Ist wie das mit den "Schrankautomaten".
Also ich meine: Aufmachen, Geld reinlegen, Ware rausnehmen.
Der Schritt Geld reinlegen wird mal gerne uebersprungen, vor allem, wenn es nicht kontrolliert wird.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.754
Punkte Reaktionen
4.978
Punkte
111.820
Geschlecht
Und wer "ueberprueft" die Anwendung? Von etwas das nicht ueberprueft wird, kann man nichts sagen! Weder das es angewendet wird, noch das es nicht angewendet wrd. Nur, da das Anwenden finanzielle "Nachteile" bringt, ist es unwahrscheinlich, dass es Jemand "freiwillig", also ohne Kontrolle anwendet.
Du hast ja behauptet, dass RWE das EEG in einem wesentlichen Punkt nicht anwendet. Ein Beleg für deine Behauptung/Unterstellung hast du nicht gebracht.

Du hast ja noch nicht einmal einen Beleg dafür gebracht, dass bei der Anwendung des EEG keine Überprüfung stattfindet.
Es gibt dutzende Umweltverbände und Ministerien, die überprüfen die Anwendung des EEG ständig. Von Greenpiss habe ich bisher keine Klagen vernommen.

Und zu deinen komischen Äußerungen in #1 weiter keine Rechtsgrundlage.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Du hast ja behauptet, dass RWE das EEG in einem wesentlichen Punkt nicht anwendet. Ein Beleg für deine Behauptung/Unterstellung hast du nicht gebracht.

Du hast ja noch nicht einmal einen Beleg dafür gebracht, dass bei der Anwendung des EEG keine Überprüfung stattfindet.
Es gibt dutzende Umweltverbände und Ministerien, die überprüfen die Anwendung des EEG ständig. Von Greenpiss habe ich bisher keine Klagen vernommen.

Und zu deinen komischen Äußerungen in #1 weiter keine Rechtsgrundlage.
Gut, dann schau Dir doch einfach nur mal die Gewinne von RWE an. Was sagt Dir das dann?
Wenn Dir das immer noch nichts sagt, dann analysiere mal die Bilanz.
Gut, da muss man schon Insider sein, um das zu koennen, aber falls Du das nicht bist, dann frag einfach einen, der Ahnung hat.
Aber Jemanden, der immer noch bei RWE arbeitet solltest Du natuerlich dafuer nicht fragen
Aber ich glaube, dass es vielleicht sogar hier im Forum Welche gibt, die Dir weiterhelfen koennten.

Und wenn Dir das immer noch nicht die Augen oeffnet, dann schaue Dir die Daten von der Bundesnetzagentur mal genauer an.
Wie viel der "gruenen" Energie wird den "gespeichert"?
Also ich meine jetzt nicht einfach nur runter-geregelt.
Spaetestens da solltest Du verstehen.

Und wenn dann immer noch nicht, dann kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen.

Schoenreden geht halt einfach nicht mehr.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.754
Punkte Reaktionen
4.978
Punkte
111.820
Geschlecht
Gut, dann schau Dir doch einfach nur mal die Gewinne von RWE an. Was sagt Dir das dann?
Wenn Dir das immer noch nichts sagt, dann analysiere mal die Bilanz.
Gut, da muss man schon Insider sein, um das zu koennen, aber falls Du das nicht bist, dann frag einfach einen, der Ahnung hat.
Aber Jemanden, der immer noch bei RWE arbeitet solltest Du natuerlich dafuer nicht fragen
Aber ich glaube, dass es vielleicht sogar hier im Forum Welche gibt, die Dir weiterhelfen koennten.

Und wenn Dir das immer noch nicht die Augen oeffnet, dann schaue Dir die Daten von der Bundesnetzagentur mal genauer an.
Wie viel der "gruenen" Energie wird den "gespeichert"?
Also ich meine jetzt nicht einfach nur runter-geregelt.
Spaetestens da solltest Du verstehen.

Und wenn dann immer noch nicht, dann kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen.

Schoenreden geht halt einfach nicht mehr.
Kein Beleg.

Du hast ja behauptet, dass RWE das EEG in einem wesentlichen Punkt nicht anwendet. Ein Beleg für deine Behauptung/Unterstellung hast du nicht immer noch nicht gebracht.

Du hast ja noch nicht einmal einen Beleg dafür gebracht, dass bei der Anwendung des EEG keine Überprüfung stattfindet.


Es gibt dutzende Umweltverbände und Ministerien, die überprüfen die Anwendung des EEG ständig. Von Greenpiss habe ich bisher keine Klagen vernommen.

Und zu deinen komischen Äußerungen in #1 weiter keine Rechtsgrundlage. Diskussion beendet.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Also ich versuche es Dir mal logisch zu erklaeren:
Wenn Dir dann Deine Logik nicht auch das Gleiche "sagt", dann ist die Diskussion wirklich hier zu Ende.

Du hast ja behauptet, dass RWE das EEG in einem wesentlichen Punkt nicht anwendet. Ein Beleg für deine Behauptung/Unterstellung hast du nicht immer noch nicht gebracht.
Wenn das EEG angewendet werden wuerde, dann muesste Deutschland die Regenerativen schon zu ueber 100% ausgebaut haben. Nur so koennte man eine Runterregelung Dieser, die EEG konform ist, auch begruenden.

Du hast ja noch nicht einmal einen Beleg dafür gebracht, dass bei der Anwendung des EEG keine Überprüfung stattfindet.
Wenn es Jemand wirklich ueberpruefen wuerde, dann waere ihm das auch aufgefallen.
Also haelt der Ueberpruefer entweder den Rand, oder es ueberprueft Niemand.
Da ich nicht von Bestechung ausgehe, ist die zweite Moeglichkeit die Wahrscheinlichere

Es gibt dutzende Umweltverbände und Ministerien, die überprüfen die Anwendung des EEG ständig. Von Greenpiss habe ich bisher keine Klagen vernommen.
Ich nehme an, dass das wegen den "Ausnahmen" im EEG ist, dass ja ein Gesetz unbrauchbar machen kann.

Und zu deinen komischen Äußerungen in #1 weiter keine Rechtsgrundlage. Diskussion beendet.
Werden ja sehen, ob die noch geschaffen wird, so wie es in der COP21 verkuendet worden ist.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.347
Punkte Reaktionen
5.827
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Und der Anteil, der in der Politik "haengen" bleibt, wird immer groesser.

Warum zum Beispiel faehrt RWE fosil auf 100% und regenerative werden gedrosselt?
Ganz einfach. RWE kann so mehr abzocken.

Verstaatlicht RWE endlich genauso wie Uniper!
In Uniper macht man es genauso?
Scheisse, dann sprengt beide.

Verstaatlichungen sind teilweise schon in die Hose gegangen. Z.B. DB.

Scherz!

Die Energiekonzerne und deren Lobby sind so mächtig, dass sie sich durch Staatsmännchen nicht ins Handwerk pfuschen lassen.

Eine Quelle RWE Mai 2021 betreffend:

RWE verdient weniger - Starker Anstieg bei Strom aus Erdgas | Foto: Roland Weihrauch/dpa | https://www.main-echo.de/ressorts/wirtschaft/rwe-verdient-weniger-starker-anstieg-bei-strom-aus-erdgas-art-7292058
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.754
Punkte Reaktionen
4.978
Punkte
111.820
Geschlecht
Also ich versuche es Dir mal logisch zu erklaeren:
Wenn Dir dann Deine Logik nicht auch das Gleiche "sagt", dann ist die Diskussion wirklich hier zu Ende.


Wenn das EEG angewendet werden wuerde, dann muesste Deutschland die Regenerativen schon zu ueber 100% ausgebaut haben. Nur so koennte man eine Runterregelung Dieser, die EEG konform ist, auch begruenden.


Wenn es Jemand wirklich ueberpruefen wuerde, dann waere ihm das auch aufgefallen.
Also haelt der Ueberpruefer entweder den Rand, oder es ueberprueft Niemand.
Da ich nicht von Bestechung ausgehe, ist die zweite Moeglichkeit die Wahrscheinlichere


Ich nehme an, dass das wegen den "Ausnahmen" im EEG ist, dass ja ein Gesetz unbrauchbar machen kann.


Werden ja sehen, ob die noch geschaffen wird, so wie es in der COP21 verkuendet worden ist.
Keinerlei Belege, nur Unterstellungen und absichtliche Falschaussagen.
Du hast ja behauptet, dass RWE das EEG in einem wesentlichen Punkt nicht anwendet. Ein Beleg für deine Behauptung/Unterstellung hast du nicht immer noch nicht gebracht.

Du hast ja noch nicht einmal einen Beleg dafür gebracht, dass bei der Anwendung des EEG keine Überprüfung stattfindet.


Es gibt dutzende Umweltverbände und Ministerien, die überprüfen die Anwendung des EEG ständig. Von Greenpiss habe ich bisher keine Klagen vernommen.

Und zu deinen komischen Äußerungen in #1 weiter keine Rechtsgrundlage. Diskussion beendet.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Riesenbetrug bei Klimadaten aufgeflogen: Aufgelöste Wetterstationen speisen Daten ein...
Alle gegen AfD
Julian Reichelt pendelt irgendwo zwischen BILD und AFD... Er hat in jedem Fall...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben