Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie insolvent, verlogen u. gegen das Volk - ist die BRD

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.943
Punkte Reaktionen
47.987
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ziemlich triviale Binsenweisheit

da aber die meisten Privatunternehmen eine Gewinnerzielungsabsicht in der Satzung stehen haben müssen, sonst kein Eintrag ins HR, besteht zumindest die Absicht, dass der Manager auch was managen soll
Krampf.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.781
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
So wie es gute und schlechte Handwerker gibt, gibt's eben auch gute und schlechte Manager. Der Unterschied ist: Vom schlechten Handwerker erfahren nur Betroffene, vom schlechten Manager alle.
Stimmt es gibt auch schlechte Handwerker aber bei uns nimmt man einen Handwerker über Empfehlung und viele sind dann auch bereit mal paar Euro mehr zu bezahlen. Ich handhabe das auch so, denn Nacharbeiten kosten so manches Mal dann noch mehr. Und zu mindestens im Handwerkerbereich wo es Fachkräftemangel gibt, wechseln die Handwerker ihren AG wenn der schlecht oder zu geizig ist. Denn auch unter den AN spricht sich rum wo die Lohn und Arbeitsbedingungen besser sind.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.141
Punkte Reaktionen
11.106
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Stimmt es gibt auch schlechte Handwerker aber bei uns nimmt man einen Handwerker über Empfehlung und viele sind dann auch bereit mal paar Euro mehr zu bezahlen. Ich handhabe das auch so, denn Nacharbeiten kosten so manches Mal dann noch mehr. Und zu mindestens im Handwerkerbereich wo es Fachkräftemangel gibt, wechseln die Handwerker ihren AG wenn der schlecht oder zu geizig ist. Denn auch unter den AN spricht sich rum wo die Lohn und Arbeitsbedingungen besser sind.
Im Pflegebereich zum Beispiel nicht. Da ist es überall gleichmäßig mies - oder noch mieser.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.781
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Im Pflegebereich zum Beispiel nicht. Da ist es überall gleichmäßig mies - oder noch mieser.
Stimme ich Dir zu. Hat man jetzt in der Corona-Zeit gesehen wo Pfleger wegen Überlastung und dann noch dafür zu wenig Lohn, die Branche gewechselt haben.
Genauso im Gastgewerbe, da kommen viele die einen besseren Job inzwischen gefunden haben, nicht mehr zum alten AG zurück.
Selbst der nun von der eventuellen neuen Regierung versprochener Mindestlohn von 12€ wird nicht alle wieder in diese Jobs zurück holen, solange nicht auch die Arbeitsbedingungen besser werden, wie in der Pflege der Personalschlüssel der während Corona sogar noch ausgesetzt wurde.
Da muß sich so einiges ändern, denn selbst Ausländer die hier ausgebildet werden, gehen dann dort hin wo es den höheren Lohn gibt mit guten Arbeitsbedingungen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hinweis:

Formkaufleute nach § 6 Abs. 2 HGB
Bestimmte handelsrechtliche Vereine sind stets Kaufmann kraft ihrer Rechtsform, auch wenn sie kein Handelsgewerbe gemäß § 1 Abs. 2 HGB betreiben – bspw. eine gemeinnützige GmbH (sog. gGmbH), obwohl sie nur Kostendeckung und keine Gewinnerzielung anstrebt und ihr Unternehmensgegenstand damit gerade nicht auf ein Gewerbe gerichtet ist. Für solche Formkaufleute gilt also allein auf Grund des „Rechtskleides“, welches sie sich „übergezogen“ haben, stets das HGB:
netter Zug im Reflex gleich mal wieder die Ausnahmen zu zitieren
*schnalz* *schnalz* *schnalz*
"Herr Lehrer, ich weiß was ... ich weiß was"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hattest nur Halbwissen.
Das ist gefährlich.
so so
meinst du

jede Regel hat bekanntlich ihre Ausnahmen
und wenn du meinst durch Zitieren der Ausnahmen, die Regel zu falsifizieren oder anzugreifen

so be it

"alte Abnutzungsverdummung" in besonders: ... sozialen Medien

ständig wird die Ausnahme zitiert und sich dann daran zerschossen, aufgeregt, zerredet
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warmzeit
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben