Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie findest Du die ==> Neue Hymne der Fußball-National-Mannschaft?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2265
  • Erstellt am
  • Antworten 19
  • Aufrufe 2K
G

Gelöschtes Mitglied 2265

sehr ernst, bedächtig - hat der DFB die richtige Wahl getroffen für die nächste WM/EM?

 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.105
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Sie wird sich nicht durchsetzen, weil es eine Mitläuferhymne ist. Sie transportiert keine Hoffnung.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.866
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich würde von Helge Schneider "Katzenklo" statt der Nationalhymne vorschlagen, denn zu einem KATZENKLO ist die BRD unter dieser Regierung verkommen!
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
National Hymne ist wohl der falsche Begriff für National da der Verein eine Multi-Kulti Vereinigung ist...
kommt einem eher so vor wie Resultat von Einkaufsbummel auf internationalen Sklavenmärkten. Wer genug Kohle hat, der kann auch gute Spieler einkaufen. Wer keine hat, der muss auf seine eigenen nationalen Spieler zurückgreifen, solange sie noch nicht weggekauft wurden.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Entweder werden Nationalhymnen generell gespielt oder jedes Land kann ein beliebiges Gedudel auswählen.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Nationalstolz ist in D eh out. Ich kann mich an die Fußballbegeisterung von ehedem erinnern, und obwohl ich kein Fußball-Fan bin, sehe ich in dem bunt gewürfelten
Haufen der "National"mannschaft schon einen Grund für das zurückgehende Interesse.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Sie wird sich nicht durchsetzen, weil es eine Mitläuferhymne ist. Sie transportiert keine Hoffnung.
Hymne beinhaltet von der Wort-Herkunft her das Attribut "feierlich". Dem Geplärre der aufgezeigten "Alternativen" kann ich dieses nicht entnehmen. Da kann
ich nur dem Kommentar von Träumer zustimmen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.664
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
sehr ernst, bedächtig - hat der DFB die richtige Wahl getroffen für die nächste WM/EM?

" National " Fußball gibt es schon lange nicht mehr ...
selbst bei den Bayern weis man nicht mehr ob da nun Ghana oder Istanbul auf dem Platz ist 🤪 😂 :ROFLMAO:
also können die auch die Afrikanische National Hymne spielen + Voodoo Puppe als Maskottchen,
ich frage mich schon lange wer sich mit so etwas noch identifizieren kann ...
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.043
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Warum laufen die alle einem Ball nach ? Die haben doch Knete, soll sich doch jeder einen Ball kaufen und gut ist.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich würde von Helge Schneider "Katzenklo" statt der Nationalhymne vorschlagen, denn zu einem KATZENKLO ist die BRD unter dieser Regierung verkommen!
Nein, ein Katzenklo hat einen positiven Nutzen und wird in der Regel auch ständig gereinigt...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
kommt einem eher so vor wie Resultat von Einkaufsbummel auf internationalen Sklavenmärkten. Wer genug Kohle hat, der kann auch gute Spieler einkaufen. Wer keine hat, der muss auf seine eigenen nationalen Spieler zurückgreifen, solange sie noch nicht weggekauft wurden.
"Wegkaufen" macht hier nicht wirklich Sinn, die zugeteilte Nationalität bleibt ja bestehen...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
" National " Fußball gibt es schon lange nicht mehr ...
selbst bei den Bayern weis man nicht mehr ob da nun Ghana oder Istanbul auf dem Platz ist 🤪 😂 :ROFLMAO:
also können die auch die Afrikanische National Hymne spielen + Voodoo Puppe als Maskottchen,
ich frage mich schon lange wer sich mit so etwas noch identifizieren kann ...
Ghana und Istanbul womöglich? 🤭
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
sehr ernst, bedächtig - hat der DFB die richtige Wahl getroffen für die nächste WM/EM?
Hymne ist sehr hoch gegriffen.
Da wird für einen staatlich gestützten Unterhaltungsbetrieb von einseitig begabten Millionären ein Liedchen komponiert und keiner wird es mitsingen.
Wie auch ohne Zuschauer.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.535
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Hymne ist sehr hoch gegriffen.
Da wird für einen staatlich gestützten Unterhaltungsbetrieb von einseitig begabten Millionären ein Liedchen komponiert und keiner wird es mitsingen.
Wie auch ohne Zuschauer.
Problem die einseitig begabten Millionäre können nur an so ein rundes Ding treten , aber nix deutsch ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Du bist echt witzig. Kannst austeilen wie ein Boxer, aber einstecken wie eine Mimose...
Die Umwelt-Lügner
Oben