Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie die deutsche Regierung sich die Medien untertan macht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja, das ist die Strategie und diese ist aber gefährlich. Am Schluss ist die AfD nicht eine rechtsextreme Kleinstpartei, sondern eine Volkspartei, welche rechtsextrem ist.

BG, New York

Extrem ist der Zustand jetzt. Ein Höcke ist nichts anderes als ein Franz Josef Strauß der Neuzeit. Wirkt in einer ultra- linken Zeit nur anders. Dieser ganze Quatsch mit den angeblichen bösen , rechten Buben, wird seit Jahrzehnten genutzt um Wahlen zu beeinflussen.

Aber selbst wenn Adolf Hitler mit der gesamten alten Garde die Chance bekäme....was sollte passieren? Wir sind eine Kolonie. Lächerlich wir der deutsche Michel verarscht wird.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Warum sollte bei einem Vergleich rechtsextremer mit linksextremen Straftaten islamistische Straftaten aufgeführt werden?

Warum werden islamistische Straftaten verschwiegen ?

Bei einer Bundespressekonferenz vor einigen Wochen wurden Gefährderzahlen genannt : aus dem islamistischen Bereich ca. 600 rechts ca. 60 links wahrscheinlich geschönt sollen etwas weniger sein !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Warum sollte bei einem Vergleich rechtsextremer mit linksextremen Straftaten islamistische Straftaten aufgeführt werden?

Ganz einfach, weil ideologischer Wahn und Glaubenswahn shr ähnlich sind!
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Warum werden islamistische Straftaten verschwiegen ?

Bei einer Bundespressekonferenz vor einigen Wochen wurden Gefährderzahlen genannt : aus dem islamistischen Bereich ca. 600 rechts ca. 60 links wahrscheinlich geschönt sollen etwas weniger sein !

Werden sie denn verschwiegen?

Wenn du zu einem Rockkonzert gehst, beschwerst du dich dann auch, dass Klassik verschwiegen wird?

Genau das tust du gerade.

https://de.statista.com/statistik/d...en-gegen-islamistische-straftaeter-seit-2003/

https://de.statista.com/themen/548/terrorismus/#dossierContents__outerWrapper

Einfach Statistiken raussuchen die das von dir gewünschte behandeln, statt sinnlos "Vertuschung" rufen, während du Statistiken verlinkt, die das von dir gewünschte nicht behandeln.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Werden sie denn verschwiegen?

Wenn du zu einem Rockkonzert gehst, beschwerst du dich dann auch, dass Klassik verschwiegen wird?

Genau das tust du gerade.

https://de.statista.com/statistik/d...en-gegen-islamistische-straftaeter-seit-2003/

https://de.statista.com/themen/548/terrorismus/#dossierContents__outerWrapper

Einfach Statistiken raussuchen die das von dir gewünschte behandeln, statt sinnlos "Vertuschung" rufen, während du Statistiken verlinkt, die das von dir gewünschte nicht behandeln.

Man hat z.Bsp. berichtet das die Kinder deiner Islamistenfreunde den Mord in Deutschland bejubelt haben und das Gedenken gestört haben .

Von einer Sanktionierung dieses Verhaltens hörte man nicht .

Wie auch wenn Typen am Ruder stehen die Mord und Terror von islamischer Seite befürworten .

Für mich bist du charakterlicher Sondermüll !
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Man hat z.Bsp. berichtet das die Kinder deiner Islamistenfreunde den Mord in Deutschland bejubelt haben und das Gedenken gestört haben .

Von einer Sanktionierung dieses Verhaltens hörte man nicht .

Wie auch wenn Typen am Ruder stehen die Mord und Terror von islamischer Seite befürworten .

Für mich bist du charakterlicher Sondermüll !

Und du versuchst ständig mit irgendwelchen Erzählungen fernab vom Zusammenhang zu provozieren um deine charakterliche Überlegenheit zur Schau zu stellen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Und du versuchst ständig mit irgendwelchen Erzählungen fernab vom Zusammenhang zu provozieren um deine charakterliche Überlegenheit zur Schau zu stellen.

Warum lenkst du vom Thema ab ?

Nimm doch mal Stellung :

Zitat Zitat von Feuernacht Beitrag anzeigen
Man hat z.Bsp. berichtet das die Kinder deiner Islamistenfreunde den Mord in Deutschland bejubelt haben und das Gedenken gestört haben .

Von einer Sanktionierung dieses Verhaltens hörte man nicht .

Sonst bleibt ja nur die Variante , dass du dieses Verhalten befürwortest !
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Warum lenkst du vom Thema ab ?

Nimm doch mal Stellung :



Sonst bleibt ja nur die Variante , dass du dieses Verhalten befürwortest !

Warum sollte ich zu jedem deiner Trollversuche Stellung nehmen.

Das Thema war Mal die Regierung und Medien, dann bist du schon mit deiner Statistik zu rechts und linksextremismus gekommen um die zu beschweren, das islamistisch nicht dabei war und jetzt trollat du halt mit irgendwelchen Erzählungen die du irgendwo mal aufgeschnappt hast.

Mehr als Ablenkung vom Thema und Trollerei kriegst du doch nicht auf die Reihe.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Warum werden islamistische Straftaten verschwiegen ?

Bei einer Bundespressekonferenz vor einigen Wochen wurden Gefährderzahlen genannt : aus dem islamistischen Bereich ca. 600 rechts ca. 60 links wahrscheinlich geschönt sollen etwas weniger sein !

Die "Welt" schrieb auch von 600 Gefährdern. Das passt aber gar nicht zu der nachstehenden Meldung aus 2019:

Zitat: “ Seit Beginn der Flüchtlingskrise wurden in nur vier Jahren 2.245 islamistische Terrorverfahren eröffnet. Das Sicherheitsrisiko durch den radikalen Islam stellt somit die größte Gefahr für die Bürger dieses Landes und die freiheitlich-demokratischen Grundordnung dar. “

Generalbundesanwalt: Terrorverfahren erreichen neuen Höchstwert
https://jungefreiheit.de/politik/de...-terrorverfahren-erreichen-neuen-hoechstwert/

Und bei 2245 Terrorverfahren wird es sich oft nicht nur um einen Einzeltäter gehandlet haben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Warum sollte ich zu jedem deiner Trollversuche Stellung nehmen.


Mehr als Ablenkung vom Thema und Trollerei kriegst du doch nicht auf die Reihe.

Weil du so schön über Stöckchen springst ?

Schreibt der , der noch keinen Post mit Inhalt zustande gebracht hat !

Die "Welt" schrieb auch von 600 Gefährdern. Das passt aber gar nicht zu der nachstehenden Meldung aus 2019:

Zitat: “ Seit Beginn der Flüchtlingskrise wurden in nur vier Jahren 2.245 islamistische Terrorverfahren eröffnet. Das Sicherheitsrisiko durch den radikalen Islam stellt somit die größte Gefahr für die Bürger dieses Landes und die freiheitlich-demokratischen Grundordnung dar. “

Generalbundesanwalt: Terrorverfahren erreichen neuen Höchstwert
https://jungefreiheit.de/politik/de...-terrorverfahren-erreichen-neuen-hoechstwert/

Und bei 2245 Terrorverfahren wird es sich oft nicht nur um einen Einzeltäter gehandlet haben.

Zu deiner Signatur wofür brauchst du Gott und warum verdammst du Atheisten ?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die "Welt" schrieb auch von 600 Gefährdern. Das passt aber gar nicht zu der nachstehenden Meldung aus 2019:

Zitat: “ Seit Beginn der Flüchtlingskrise wurden in nur vier Jahren 2.245 islamistische Terrorverfahren eröffnet. Das Sicherheitsrisiko durch den radikalen Islam stellt somit die größte Gefahr für die Bürger dieses Landes und die freiheitlich-demokratischen Grundordnung dar. “

Generalbundesanwalt: Terrorverfahren erreichen neuen Höchstwert
https://jungefreiheit.de/politik/de...-terrorverfahren-erreichen-neuen-hoechstwert/

Und bei 2245 Terrorverfahren wird es sich oft nicht nur um einen Einzeltäter gehandlet haben.

Gehirn einschalten, dann funktioniert das auch mit den Zahlen^^

Nicht jedes Terrorverfahren betrifft Gefährder und nicht jeder Gefährder bekommt ein Terrorverfahren.

Aber eigentlich verwundert es mich fast, dass du nicht klagst, dass das alles viel zu niedrig/wenig sei, siehst du doch nicht n jedem Bartträger einen Gefährder und in jedem Kopftuch einen Angriff auf deine Kultur ...

Also quasi sowas hier:

 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja, klar. Und dann Hartz 4 oder wie? Ich mache meinen Job gerne! Ich stehe morgens auf und fahre gut gelaunt in die Firma.

Ich arbeite bei einem Weltmarktführer, der die Digitalisierung maßgeblich mitgestaltet. Das macht mir Spaß! Darin sehe ich auch einen Sinn.

Den ganzen Tag sinnlos Zeit totschlagen liegt mir nicht.

Leider muss man konstatieren, dass ein Teil der Bevölkerung und insbesondere der linksgrüne Teil, der die Politik maßgeblich steuert, mir die Lust zunehmend nimmt. Mit Verboten, schwachsinnigen Gesetzen, industriefeindlicher Politik, kopfloser Umverteilung und immensen Abgabenlasten.

In diesem Land bildet sich zunehmend eine Rotsocken-Fraktion aus, die parasitär die Arbeit und Leistung anderer Menschen für sich ausnutzt und dabei auch noch dreist und frech Vorgaben macht.

Zum Auswandern habe ich keine Lust. Deutschland ist meine Heimat und ich werde bis zum Schluss mich gegen diese grün gestreiften Rotsocken zur Wehr setzen!

Nein, nein, so wie du dein Leben JETZT lebst Kibuka, so soll es sein. Vielleicht wirst du in deinem nächsten Leben mehr verstehen. ;)
Also alles Gut. :)
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die privaten Leitmedien mussten in den letzten 25 Jahren Einbußen in ihrem Geschäftsmodell hinnehmen. Insbesondere Zeitungen haben seit Jahren rückläufige Auflagen.

Davon völlig unberührt konnten nur die öffentlich-rechtlichen Medien ihren Etat weiter steigern da sie aufgrund der Rundfunkgebühren weitestgehend von jedem wirtschaftlichen Wttbewerb entkoppelt sind. Mittlerweile beziehen die Öffentlich-Rechtlichen fast acht Milliarden Euro von den Beitragszahlern.

Die Bundesregierung hat in den letzten Jahren zunehmend ihre Fühler auch in Richtung private Medien ausgestreckt. So hat man mittlerweile begonnen diese auch mit Staatsgeldern zu versorgen. Zuletzt hat die Bundesregierung knapp eine Milliarde der Euro zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt.

Die Marschrichtung dabei ist klar. Die Regierenden wollen mit Hilfe der vierten Gewalt die Kontrolle über die Bevölkerung erlangen. Dazu dienen auch dubiose Gesetze wie das Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Damit werden unliebsame Meinungsäußerungen im bisher unkontrollierbaren Internet gezielt ausgeschaltet.

Die weitere Zukunft ist düster. Die Regierenden erlangen zunehmend die totale Kontrolle über den öffentlichen Meinungdiskurs. Jegliche Opposition wirdgezielt ausgeschaltet und im Keim erstickt.

Das System ist von sich heraus nicht mehr reformierbar und steuert unweigerlich in Richtung Totalitarismus.
Wir als Bevölkerung sollten großen Wert darauf legen, dass die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten nicht länger Beute der Parteien sind. Warum sitzen in den Rundfunkräten Parteien Vertrete, die haben dort nichts verloren. Aber ansonsten lasse ich auf den öffentlich rechtlichen Rundfunk nichts kommen, die Idee ist gut, Unsetzung dagegen lässt viele Wünsche offen. Aber die „privaten“ sind keine Alternative, Werbung und Realität vertragen sich nicht!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Wir als Bevölkerung sollten großen Wert darauf legen, dass die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten nicht länger Beute der Parteien sind. Warum sitzen in den Rundfunkräten Parteien Vertrete, die haben dort nichts verloren. Aber ansonsten lasse ich auf den öffentlich rechtlichen Rundfunk nichts kommen, die Idee ist gut, Unsetzung dagegen lässt viele Wünsche offen. Aber die „privaten“ sind keine Alternative, Werbung und Realität vertragen sich nicht!
Son bissel Merkelfunk geht also in Ordnung ?
Auf allen Sendern zeitversetzt " Sturm der Rosen " oder so um Minuten versetzt , nee das hat mit Bildungsauftrag nicht viel zu tun !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Solange der öffentlich (un)rechtliche Rundfunk durch Zwangsgebühren finanziert eine verzerrte einseitige Propaganda liefert, solange ist diese nicht tragbar!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Son bissel Merkelfunk geht also in Ordnung ?
Auf allen Sendern zeitversetzt " Sturm der Rosen " oder so um Minuten versetzt , nee das hat mit Bildungsauftrag nicht viel zu tun !
Hat mit Merkelfunk nichts zu tun, Journalismus muss unabhängig und ggfs. auch „bissig“ sein, die Presse galt früher als 4. Gewalt im Staate. Wie aber kann und soll das noch funktionieren können, wenn es nur noch Profit orientierte Pressekonzerne gibt. die obendrein oftmals allergrößten Wert darauf legen, dass sich beispielsweise niemand mit seiner Werbeklientel anlegt.
„Der Spiegel“ war in der Vergangenheit eine Institution, die den Herrschenden durchaus die Stirn bot, für mich unvergessen „FIEBAG, Fallex62, Flick, Amigos…
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.155
Punkte Reaktionen
8.933
Punkte
50.820
Hat mit Merkelfunk nichts zu tun, Journalismus muss unabhängig und ggfs. auch „bissig“ sein, die Presse galt früher als 4. Gewalt im Staate. Wie aber kann und soll das noch funktionieren können, wenn es nur noch Profit orientierte Pressekonzerne gibt. die obendrein oftmals allergrößten Wert darauf legen, dass sich beispielsweise niemand mit seiner Werbeklientel anlegt.
„Der Spiegel“ war in der Vergangenheit eine Institution, die den Herrschenden durchaus die Stirn bot, für mich unvergessen „FIEBAG, Fallex62, Flick, Amigos…
Die SÜDDEUTSCHE und der MÜNCHNER MERKUR produzieren mit Abstrichen noch sehr guten Journalismus. 🦊
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die JF ist wirklich recht gut. Allerdings gibt es noch weitere Produkte, die mindestens genau so gut sind wie die etwas vergessene Preußische Allgemeine Zeitung oder diverse Monatsmagazine wie TE.

Insgesamt aber ist die brd Presse verseucht.Anständige Journalisten aus menschlich anständigen Staaten könnten diese vielen Lügen und Halbwahrheiten nicht ertragen, die sie veröffentlichen müssten, um nicht gefeuert zu werden.
Die DDR Presse war harmlos und bieder dagegen.
Gerhard Löwenthal ist tot! Sein Magazin ebenso.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Hat mit Merkelfunk nichts zu tun, Journalismus muss unabhängig und ggfs. auch „bissig“ sein, die Presse galt früher als 4. Gewalt im Staate. Wie aber kann und soll das noch funktionieren können, wenn es nur noch Profit orientierte Pressekonzerne gibt. die obendrein oftmals allergrößten Wert darauf legen, dass sich beispielsweise niemand mit seiner Werbeklientel anlegt.
„Der Spiegel“ war in der Vergangenheit eine Institution, die den Herrschenden durchaus die Stirn bot, für mich unvergessen „FIEBAG, Fallex62, Flick, Amigos…
"Spiegel"

Vom "Sturmgeschütz für die Demokratie" zum Sturmgeschütz gegen die Demokratie. US-Präsidenten als brennende Kometen, Putin im Cockpit eines Kampfjet - Relotius-Presse.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Praktiker des Medienbetriebs wie Ulrich Wickert stellen die Funktion der vierten Gewalt infrage. Der Anspruch sei schon immer falsch gewesen, eine demokratische Legitimierung der Presse gebe es nicht. Stattdessen seien Medien in größten Teilen ein Teil der Wirtschaft. „Medien sind geprägt durch wirtschaftliche Interessen. Verlage müssen sich überlegen: Wie verkaufe ich mein Blatt? Wie viel Gewinn mache ich? Das ist in meinen Augen schon eine Beschränkung der Vierten Gewalt.“
… und vor allen Dingen dabei eines nicht vergessen:“ Welche Firma schaltet bei wem große Werbeanzeigen!“. Es soll schon des Öfteren vorgekommen sein, dass vor allem große Konzerne Ihre Werbeaufträge davon abhängig machten, dass das entspr. Medium keinesfalls kritisch über das besagte Unternehmen berichtete. Ein großer Chemiekonzern verlangte beispielsweise in der Vergangenheit vom WDR, das politische Magazin „Monitor“ solle abgesetzt werden, sonst werde er keine Werbeaufträge mehr vergeben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Also wer sagt denn auch sowas? ;) Stalinismus im Westen?? un-denk-bar Es geht darum...
DFB auf Islam-Linie
Bestehst du auf deinen Vornamen BIMBO? ;) In der Schule war ich der "Rocky"...
Die Umwelt-Lügner
Oben