Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

White-Facing auch zensieren!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich lese in der "Jungen Freiheit":

"Der WDR hat sich für die Ausstrahlung einer Karnevalssendung entschuldigt, in der zwei schwarz angemalte Männer zu sehen waren. Nachdem der Sender dafür Kritik in den sozialen Medien geerntet hatte, zensierte er die Szene in der Mediathek. „In diesem Video ist ein Ausschnitt aus 2010 enthalten, den wir entfernt haben. Er zeigt Personen mit ‘Blackfacing’ auf der Bühne. ‘Blackfacing’ wird mittlerweile im Karneval zurecht kritisiert und verpönt“, begründete der WDR sein Vorgehen."

Müssten dann nicht auch alle Videos mit Michael Jackson, der sich ja whitefacing liess, im GEZ-TV gelöscht werden? Oder dürfen Schwarze sich whitefacen, ohne dass es "rassistisch" ist?

Oder ist es gar "rassistisch", den einen etwas zu erlauben, was den anderen verboten ist?

https://jungefreiheit.de/kultur/med...gt-sich-fuer-blackfacing-in-karnevalssendung/
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.070
Punkte Reaktionen
23.770
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich würde mich niemals freiwillig schwarz anmalen.....

Aber zurück zur Sache, der WDR ist doch für seine geistigen Entgleisungen schon berüchtigt, bekannt wäre zu untertrieben.
Wer Propagandasender schaut, der bekommt auch Prodaganda geliefert!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich lese in der "Jungen Freiheit":

"Der WDR hat sich für die Ausstrahlung einer Karnevalssendung entschuldigt, in der zwei schwarz angemalte Männer zu sehen waren. Nachdem der Sender dafür Kritik in den sozialen Medien geerntet hatte, zensierte er die Szene in der Mediathek. „In diesem Video ist ein Ausschnitt aus 2010 enthalten, den wir entfernt haben. Er zeigt Personen mit ‘Blackfacing’ auf der Bühne. ‘Blackfacing’ wird mittlerweile im Karneval zurecht kritisiert und verpönt“, begründete der WDR sein Vorgehen."

Müssten dann nicht auch alle Videos mit Michael Jackson, der sich ja whitefacing liess, im GEZ-TV gelöscht werden? Oder dürfen Schwarze sich whitefacen, ohne dass es "rassistisch" ist?

Oder ist es gar "rassistisch", den einen etwas zu erlauben, was den anderen verboten ist?

https://jungefreiheit.de/kultur/med...gt-sich-fuer-blackfacing-in-karnevalssendung/
Was will man denn noch alles kritisieren? Das ist doch schon mehr als lächerlich.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.070
Punkte Reaktionen
23.770
Punkte
40.420
Geschlecht
Naja, danach könnte man Frauen, die sich die Haare blond färben, als N*Sozialist*in beschimpfen.

So etwas ähnliches gab es doch schon!
In einer Broschüre der "Amadeo Stiftung" wurden doch ähnliche Kriterien zum erkennen von "Rechtspopulismus und Menschenfeindlichkeit" in Haushalten beschrieben!
Dieses Machwerk trug den Namen "Ene, mene, muh - und raus bist du". Und solch Machwerke kommen noch mit staatlicher Förderung in den Umlauf. Hier zeigt sich wieder einmal wie weit in Deutschland schon die Gesinnungsschnüffelei ist. Selbst in den Kitas werden die Kinder benützt um Elternhäuser auszuspitzeln!
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.873
Punkte Reaktionen
12.682
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich war schon als kleiner Junge ein Rassist. In der Nürnberger Fasnacht war ich als Teufel verkleidet und meine Mutter hat mir dazu mein Gesicht schwarz geschminkt.

Wie gut, dass ich kein Politiker geworden bin. Sonst müsste ich mich dafür entschuldigen wie der kanadische Premier Trudeau, der vor 18 Jahren auf eine Fete als Araber verkleidet gegangen ist.

https://www.welt.de/politik/ausland...as-Regierungschef-rassistisch-verkleidet.html

Die Gutmenschen werden immer verrückter - eine Folge der westlichen Dekadenz.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich war schon als kleiner Junge ein Rassist. In der Nürnberger Fasnacht war ich als Teufel verkleidet und meine Mutter hat mir dazu mein Gesicht schwarz geschminkt.

Wie gut, dass ich kein Politiker geworden bin. Sonst müsste ich mich dafür entschuldigen wie der kanadische Premier Trudeau, der vor 18 Jahren auf eine Fete als Araber verkleidet gegangen ist.

https://www.welt.de/politik/ausland...as-Regierungschef-rassistisch-verkleidet.html

Die Gutmenschen werden immer verrückter - eine Folge der westlichen Dekadenz.
Mein Kater, der Rassist, hat auch eine Haßliebe zu Vögeln. Alles Predigen von Toleranz hat nix gewirkt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich war schon als kleiner Junge ein Rassist. In der Nürnberger Fasnacht war ich als Teufel verkleidet und meine Mutter hat mir dazu mein Gesicht schwarz geschminkt.

Wie gut, dass ich kein Politiker geworden bin. Sonst müsste ich mich dafür entschuldigen wie der kanadische Premier Trudeau, der vor 18 Jahren auf eine Fete als Araber verkleidet gegangen ist.

https://www.welt.de/politik/ausland...as-Regierungschef-rassistisch-verkleidet.html

Die Gutmenschen werden immer verrückter - eine Folge der westlichen Dekadenz.
Ich war als Indianer verkleidet, also war auch ich ein früh geübter Rassist. :ROFLMAO:
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.873
Punkte Reaktionen
12.682
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich war als Indianer verkleidet, also war auch ich ein früh geübter Rassist. :ROFLMAO:

Trösten wir uns damit, dass die alten Römer auch Rassisten waren. Seit den Kriegen gegen die germanischen Kimbern und Teutonen trugen reiche Römerinnen gerne blonde Perücken, die aus dem Haupthaar germanischer Frauen gefertigt wurden:

Nach den Kimbernkriegen kamen blonde und rötliche Haare in Mode. Dafür färbte man die Haare entweder mit sapo aus Birkenasche und Ziegenfett oder Henna. Frauenhaar war einer der Hauptexportartikel Germaniens.

https://de.wikipedia.org/wiki/Frauen_im_Alten_Rom

Kulturelle Aneignung, wenn man so will.

Doch eigentlich machten die Römer damit den Germanen ein Kompliment. So wie du den Indianern.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Trösten wir uns damit, dass die alten Römer auch Rassisten waren. Seit den Kriegen gegen die germanischen Kimbern und Teutonen trugen reiche Römerinnen gerne blonde Perücken, die aus dem Haupthaar germanischer Frauen gefertigt wurden:



https://de.wikipedia.org/wiki/Frauen_im_Alten_Rom

Kulturelle Aneignung, wenn man so will.

Doch eigentlich machten die Römer damit den Germanen ein Kompliment. So wie du den Indianern.
Auch waren manche Germanen beliebte Krieger für das Römische Reich wegen ihrer Tapferkeit und Unerschrockenheit und so kämpften auch Germanen gegen andere Germanen. Und die Germanen im eigentlichen Sinne gab es sowieso nicht, das waren Völker welche sich auch ohne die Römer gegenseitig bekämpften. Germanen als Wort ist eigentlich eine römische Erfindung für alle Völker welche im Norden lebten, denn sie hatten sehr unterschiedliche Sprachen.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.873
Punkte Reaktionen
12.682
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Auch waren manche Germanen beliebte Krieger für das Römische Reich wegen ihrer Tapferkeit und Unerschrockenheit und so kämpften auch Germanen gegen andere Germanen. Und die Germanen im eigentlichen Sinne gab es sowieso nicht, das waren Völker welche sich auch ohne die Römer gegenseitig bekämpften. Germanen als Wort ist eigentlich eine römische Erfindung für alle Völker welche im Norden lebten, denn sie hatten sehr unterschiedliche Sprachen.

Aus der Sicht der Römer waren die Germanen unzivilisierte Barbaren, die sie als Wilde verachteten. Zugleich war den Römern klar, dass die Germanen stärker, kriegerischer und gesünder waren, weil sie von der Zivilisation noch nicht angekränkelt, noch nicht dekadent waren. Deshalb wurde den Germanen durch die Römer zugleich Bewunderung gezollt, die sich zum Beispiel in Tacitus' Germania spiegelt.

Ähnlich ambivalent ist auch der Blick des westlichen Menschen auf die Schwarzen in Afrika. Er verachtet sie als Wilde und bewundert sie zugleich, weil sie noch nicht so dekadent sind.

Wenn nun eine reiche Römerin eine Perücke aus hellem germanischen Haar trug und ein Karnevalist in Köln sich schwarz schminkt, um als Afrikaner zu feiern, so könnte das in beiden Fällen aus dem gleichen Motiv geschehen: Unbewusst hofft man, dass dadurch etwas von der Unverdorbenheit des zivilisierten Menschentums auf einen abfärbt. Die schwarze Schminke und die blonde Perücke haben Fetisch-Charakter - man erhofft von ihnen eine magische Wirkung.

Den Gutmenschen verurteilen das offenbar.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Diese bizarre Nummer verrät nur , dass die alten weißen Herren vom WDR bislang noch kein natürliches Verhältnis zu afrikanisch-atämmigen Mitbürgern gefunden haben und sich ersatzweise in politischer Überkorrektheit üben. Sie tun so, als seien wir hier in USA, aber das stimmt nicht. Insofern ist hier auch die Attitüde der "people of colour" weitestgehend deplatziert, denn Afrikaner werden hier meistens sehr fair behandelt. Und ja , es stimmt: manche Migranten werden immer wieder mal gefragt: "Woher kommst du?". Das nervt insbesondere Leute, die hier geboren sind. Aber ich finde, diese Frage deutet eher auf ein Interesse hin - und ist nicht abwertend gemeint.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Naja, danach könnte man Frauen, die sich die Haare blond färben, als N*Sozialist*in beschimpfen.
Auch nur ein rassistisches Vorurteil.
Die wenigsten Naziinnen waren blond.

Was ist eigentlich mit den emanzipierten Negerinnen, die sich die Haar glätten lassen?
Und den Japanerinnern, die sich die Haare blond färben?

Alles Rassisten?
Müssen diese Personen, so sie in den Nachrichten im TV sichtbar sind, dann nicht unkenntlich gemacht werden?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ja sind jetzt auch Indianer-Köstüme rassistisch? zu meiner Zeit bezog man sich damit noch auf Karl May und "Westernromantik". Und Verkleidungen als "Neger" haben eigentlich auch nur die Klischees auf die Schippe genommen.

Muss Karneval heute nicht sogar pazifistisch sein? Also ein Cowboy darf keine Waffe mehr tragen und Millitary-Outfit ist komplett tabu?

Wenn ich heute noch Kind wäre, wäre das sche.. piep..e, denn habe ich mir meistens solche Kostüme als Alibi zu Spielzeugwaffen ausgesucht.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Diese bizarre Nummer verrät nur , dass die alten weißen Herren vom WDR bislang noch kein natürliches Verhältnis zu afrikanisch-atämmigen Mitbürgern gefunden haben und sich ersatzweise in politischer Überkorrektheit üben. Sie tun so, als seien wir hier in USA, aber das stimmt nicht. Insofern ist hier auch die Attitüde der "people of colour" weitestgehend deplatziert, denn Afrikaner werden hier meistens sehr fair behandelt. Und ja , es stimmt: manche Migranten werden immer wieder mal gefragt: "Woher kommst du?". Das nervt insbesondere Leute, die hier geboren sind. Aber ich finde, diese Frage deutet eher auf ein Interesse hin - und ist nicht abwertend gemeint.
Die Frage drängt sich auf, was eine Sendung von 2010 im Jahre 2021 im Fernsehen zu suchen hat. Hat sich ein rassistischer Moderator vom WDR einen üblen Scherz erlauben wollen?
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Dasselbe steht auch in der WELT.

Wie sagte Nuhr so schön:
Muss zukünftig in jedem Krimi der Mörder auch von einem echten Mörder gespielt werden?
Angesichts von Negern, die sich die Haare blond färben, sagte ein Komiker:

"Hitler hätte sich darüber gefreut"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Nur sind es letztlich die agierenden Politiker die Verantwortung für ihr Handeln...
Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben