Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer sind die linken Antiplutokraten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer sind die linken Antiplutokraten?

Vor drei Wochen stand eine kleine Gruppe vor meiner Haustür und sagte, dass sie eine antiplutokratische Gruppe sei. Und dass sie gegen Plutokratie, Wirtschaftslobbyismus, neoliberalen Kapitalismus, Feudalismus, Theokratie, Sklaverei, Umweltzerstörung, Ausnutzung und Ausbeutung von Arbeitskräften usw. sei. Und für echte Demokratie, Direkte Demokratie, einen demokratischen Sozialismus und demokratische Sozialstaat usw. sich, auf der Welt, einsetzen.

Ich bin aber leider nicht auf sie eingegangen. Nun möchte ich trotzdem mal wissen, was das für eine Gruppierung ist.

Weiß hier jemand über diese Gruppe bescheid. Sind sie gut oder nicht so gut?
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich wissen will, wogegen jemand ist (Anti), muss ich wissen, was nach dem "Anti" kommt. Bist Du zu faul, Deine Suchmaschine zu benutzen?
"Die Plutokratie oder Plutarchie (griechisch πλουτοκρατία plutokratía ‚Reichtumsherrschaft‘, von πλοῦτος plútos ‚Reichtum‘ und κρατεῖν krateín ‚herrschen‘) ist eine Herrschaftsform, in der Herrschaft durch Vermögen legitimiert wird, also die Herrschaft des Geldes (auch „Geldadel“ genannt). Politische Rechte werden anhand des Vermögens vergeben (z. B. über das Zensuswahlrecht). Die Plutokratie ist eine Unterform der Oligarchie.
Die Plutokratie oder Plutarchie (griechisch πλουτοκρατία plutokratía ‚Reichtumsherrschaft‘, von πλοῦτος plútos ‚Reichtum‘ und κρατεῖν krateín ‚herrschen‘) ist eine Herrschaftsform, in der Herrschaft durch Vermögen legitimiert wird, also die Herrschaft des Geldes (auch „Geldadel“ genannt). Politische Rechte werden anhand des Vermögens vergeben (z. B. über das Zensuswahlrecht). Die Plutokratie ist eine Unterform der Oligarchie." Quelle: wiki

Gibt es noch andere Definitionen? Herrscht in Europa nicht längst die "Plutokratie"?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Julian Reichelt: „Habeck beherrscht nicht einmal die einfachsten Rechenarten!“ Es ist...
Putins Kriegserklaerung?
ich hatte in der vierten Klasse solch einen Lehrer, schwere Prügel und Gehörschaden...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben