Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer profitiert und wer verliert im Zuge des Ukraine-Konfliktes? (Im Kleinen wie im Großen)

Registriert
7 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
138
Punkte
7.552
Also ich muss schon sagen, die blonden Ukrainerinnen gefallen mir bedeutend besser als gekräuselten Syrer. Das dürfte der aufgeklärten und emanzipierten Grün-Wählerin nicht besonders in Stimmung bringen, wenn da auch mal normale Weiber ins Land kommen. Die üblichen linksgrünen Flüchtlingshelferinnen scheinen mir derzeit auch deutlich unmotivierter als 2015 zu sein.

Die Arbeitgeber in der Gastronomie, in der Logistik und in der Pflege freuen sich sicherlich: Viele günstige und willige Lohnarbeiter. Deutsche Männer freuen sich ebenfalls: Viele attraktive bald verwitwete Frauen. Deutsche Frauen freuen sich weniger, da mehr bildhübsche Konkurrenz kommt. Menschliches Leid, schweres Leid, aber auch Chancen und Gelegenheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Profitieren werden denke ich die USA, in Teilen auch China, wobei Frieden und Stabilität eher im wirtschaftlichen Interesse Chinas wäre.

Der Rest der Welt verliert, am meisten könnte es am Ende sogar Afrika treffen, die mit dem Konflikt überhaupt nichts zu tun haben, weil die Ukraine als Lebensmittelexporteur ausfällt.

In Deutschland werden am ehesten Vermieter profitieren.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.898
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
An der Wahlurne werden die ukrainischen Flüchtlinge, wenn sie eingebürgert werden, sicher nicht den GRÜNEN nützen. Denn sie sind im Schnitt konservativer als die heutigen "Deutschen", haben mehr Kinder, halten noch Familienwerte hoch und Genderwahn sowie Schwulen- und Transvestitenkult stoßen sie ab.

Ob sie an den Wahlurnen der AfD nutzen, wage ich nicht vorherzusagen. Der konservative Patriotismus dieser Partei zieht sie sicher an, aber die Sympathien vieler AfDler für Russland dürfte sie abstoßen.

Leben Ukrainer erst mal länger im Westen, werden sich wohl viele fragen, ob die Annäherung ihres Vaterlandes an den dekadenten Westen nur von Vorteil ist.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Krieg bedeutet weltweite Inflation bis hin zur Lebensmittelknappheit, da ist es wohl eher zweitrangig was eingebürgerte Ukrainer irgendwann mal wählen werden, sofern sie überhaupt bleiben.

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-03/ukraine-russland-krieg-getreide-landwirtschaft-auswirkungen
Unsere Inflation haben wir selbst produziert.

Aber zurück zum qui bono:

Profitieren werden Öl- und Weizenproduzenten von höheren Preisen. Verlieren werden, wie üblich, Otto Normalverbraucher und Johny Sixpence. Könnte auch einen weiteren "Arabischen Frühling" geben, denn es geht die Mär, dass der letzte von einem Anstieg der Weizenpreise befeuert wurde.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.625
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also ich muss schon sagen, die blonden Ukrainerinnen gefallen mir bedeutend besser als gekräuselten Syrer. Das dürfte der aufgeklärten und emanzipierten Grün-Wählerin nicht besonders in Stimmung bringen, wenn da auch mal normale Weiber ins Land kommen. Die üblichen linksgrünen Flüchtlingshelferinnen scheinen mir derzeit auch deutlich unmotivierter als 2015 zu sein.

Die Arbeitgeber in der Gastronomie, in der Logistik und in der Pflege freuen sich sicherlich: Viele günstige und willige Lohnarbeiter. Deutsche Männer freuen sich ebenfalls: Viele attraktive bald verwitwete Frauen. Deutsche Frauen freuen sich weniger, da mehr bildhübsche Konkurrenz kommt. Menschliches Leid, schweres Leid, aber auch Chancen und Gelegenheiten.
"chhiaben fiinfziig Zent ... ?!"
ist eh schon Standard hier an den Einkaufs-Kassen

"Little Russia" am Ort ... wird sich auch sicherlich gut mit "Njuu Jukrein" verstehen
 
OP
Bronko
Registriert
7 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
138
Punkte
7.552
Mein Kumpel hat eine Ukrainerin geehelicht. Die können wunderbar kochen und sind nebenbei noch intelligent. Und schauen gut aus. Nebenbei maulen die auch nicht wie deutsche Emanzen rum, sondern sind weiblich und auf "Zusammenhalt" gepolt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Mein Kumpel hat eine Ukrainerin geehelicht. Die können wunderbar kochen und sind nebenbei noch intelligent. Und schauen gut aus.
Schnapp Dir eine. Kommen ja recht viele derzeit.

Ich habe heute gelesen, man will die zunächst Tür an Tür mit Muselabschaum in die gleichen Häuser quetschen.
Da bestünde Lebensgefahr für sie.Durch die Araber und Afghanen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Also ich muss schon sagen, die blonden Ukrainerinnen gefallen mir bedeutend besser als gekräuselten Syrer. Das dürfte der aufgeklärten und emanzipierten Grün-Wählerin nicht besonders in Stimmung bringen, wenn da auch mal normale Weiber ins Land kommen. Die üblichen linksgrünen Flüchtlingshelferinnen scheinen mir derzeit auch deutlich unmotivierter als 2015 zu sein.

Die Arbeitgeber in der Gastronomie, in der Logistik und in der Pflege freuen sich sicherlich: Viele günstige und willige Lohnarbeiter. Deutsche Männer freuen sich ebenfalls: Viele attraktive bald verwitwete Frauen. Deutsche Frauen freuen sich weniger, da mehr bildhübsche Konkurrenz kommt. Menschliches Leid, schweres Leid, aber auch Chancen und Gelegenheiten.
Was jetzt aus der Ukraine kommt wird mit Sicherheit zu nem großen Teil auch dahin wieder verschwinden wenn alles vorbei ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Mein Kumpel hat eine Ukrainerin geehelicht. Die können wunderbar kochen und sind nebenbei noch intelligent. Und schauen gut aus. Nebenbei maulen die auch nicht wie deutsche Emanzen rum, sondern sind weiblich und auf "Zusammenhalt" gepolt.
Das kann ich bestätigen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Mein Kumpel hat eine Ukrainerin geehelicht. Die können wunderbar kochen und sind nebenbei noch intelligent. Und schauen gut aus. Nebenbei maulen die auch nicht wie deutsche Emanzen rum, sondern sind weiblich und auf "Zusammenhalt" gepolt.
Was soll der Dünnschiß !
Mir ist egal wie ein NAZI aussieht !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Unsere Inflation haben wir selbst produziert.

Aber zurück zum qui bono:

Profitieren werden Öl- und Weizenproduzenten von höheren Preisen. Verlieren werden, wie üblich, Otto Normalverbraucher und Johny Sixpence. Könnte auch einen weiteren "Arabischen Frühling" geben, denn es geht die Mär, dass der letzte von einem Anstieg der Weizenpreise befeuert wurde.
Bist du jetzt wirklich auf das Niveau gesunken , Ukainerinen kochen gut also sind sie gut ?!
 
OP
Bronko
Registriert
7 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
138
Punkte
7.552
Schnapp Dir eine. Kommen ja recht viele derzeit.

Ich habe heute gelesen, man will die zunächst Tür an Tür mit Muselabschaum in die gleichen Häuser quetschen.
Da bestünde Lebensgefahr für sie.Durch die Araber und Afghanen.
Bin bereits mit einer Serbin verheiratet. Blut zu Blut.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Bist du jetzt wirklich auf das Niveau gesunken , Ukainerinen kochen gut also sind sie gut ?!
Zu dem Thema sagte ich zwar bisher nichts, und ich habe auch keine Erfahrung mit Ukainerinen oder Ukrainerinnen. Immerhin weiß ich, dass Liebe durch den Magen geht, dass das Auge zuerst isst und meine Herzallerliebste einfach Spitze ist.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Zu dem Thema sagte ich zwar bisher nichts, und ich habe auch keine Erfahrung mit Ukainerinen oder Ukrainerinnen. Immerhin weiß ich, dass Liebe durch den Magen geht, dass das Auge zuerst isst und meine Herzallerliebste einfach Spitze ist.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Auf deinem Fessnineau sehe ich keinen Diskussionsbedarf mehr !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
"Diavoli" ist das heutige italienische Wort für deutsch "Teufel"... Ist das Wort...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Da steht auch wieder Arzneimittel -Nebenwirkungen. Ich würde eine Impfung nicht mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben