Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer ist hier im HomeGym!?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

Wie sieht's bei euch im HomeGym aus?

  • Ich mag mich nicht bewegen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich setze voll auf Bänder und Joga/Gymnastik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe nur Hanteln

    Stimmen: 1 33,3%
  • Ich habe Geräte/Ablagen und Hanteln

    Stimmen: 2 66,7%
  • Hab Corona

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ist ein HomeGym?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich möchte mir ein HomeGym aufbauen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab zwar so einiges, benutze es aber nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Corona hat uns ja fest im Griff und da ist es wichtig körperlich fit und aktiv zu bleiben! Neben gesunder Ernährung versteht sich.

Ich weiß, ihr macht das ja alle hier und hängt nicht nur im Forum rum, sondern geht joggen, radeln und seit anderweitig outdooraktiv ... ;)
Aber was macht ihr um die Fitnessstudios zu ersetzen? Wer ist im HomeGym!? Was habt ihr für Equiment? Hantelstange & Gewichte oder/und nur Bänder?

Seit dem ersten Lockdown 2020 habe ich mein Homegym aufgestockt. Zuvor hatte ich nur Kurzhanteln und eine Klappbank für schräg und flach, und ein paar Bänder. Dann kamen 2020 dazu: Dipbarren und Hantelbank, Langhantelstange, ein Squatrack für Kniebeuge und Ausfallschritt, eine Klimmzugstange, ABroller hate ich schon, kost ja nix und nimmt keinen Platz weg, super Übung, SZ-Stange ...! Gerne hätt ich noch einen Kabelzug, aber wohin damit?!

So, wie sieht's bei euch aus?
Bilder?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
Jeden Tag 5km zu Fuß, das ist meine Medizin.10.000 Schritte etwa insgesamt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.176
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Corona hat uns ja fest im Griff und da ist es wichtig körperlich fit und aktiv zu bleiben! Neben gesunder Ernährung versteht sich.

Ich weiß, ihr macht das ja alle hier und hängt nicht nur im Forum rum, sondern geht joggen, radeln und seit anderweitig outdooraktiv ... ;)
Aber was macht ihr um die Fitnessstudios zu ersetzen? Wer ist im HomeGym!? Was habt ihr für Equiment? Hantelstange & Gewichte oder/und nur Bänder?

Seit dem ersten Lockdown 2020 habe ich mein Homegym aufgestockt. Zuvor hatte ich nur Kurzhanteln und eine Klappbank für schräg und flach, und ein paar Bänder. Dann kamen 2020 dazu: Dipbarren und Hantelbank, Langhantelstange, ein Squatrack für Kniebeuge und Ausfallschritt, eine Klimmzugstange, ABroller hate ich schon, kost ja nix und nimmt keinen Platz weg, super Übung, SZ-Stange ...! Gerne hätt ich noch einen Kabelzug, aber wohin damit?!

So, wie sieht's bei euch aus?
Bilder?
Garten, Wald, mein Neffe baut, Arbeit
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.697
Punkte Reaktionen
19.585
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Corona hat uns ja fest im Griff und da ist es wichtig körperlich fit und aktiv zu bleiben! Neben gesunder Ernährung versteht sich.

Ich weiß, ihr macht das ja alle hier und hängt nicht nur im Forum rum, sondern geht joggen, radeln und seit anderweitig outdooraktiv ... ;)
Aber was macht ihr um die Fitnessstudios zu ersetzen? Wer ist im HomeGym!? Was habt ihr für Equiment? Hantelstange & Gewichte oder/und nur Bänder?

Seit dem ersten Lockdown 2020 habe ich mein Homegym aufgestockt. Zuvor hatte ich nur Kurzhanteln und eine Klappbank für schräg und flach, und ein paar Bänder. Dann kamen 2020 dazu: Dipbarren und Hantelbank, Langhantelstange, ein Squatrack für Kniebeuge und Ausfallschritt, eine Klimmzugstange, ABroller hate ich schon, kost ja nix und nimmt keinen Platz weg, super Übung, SZ-Stange ...! Gerne hätt ich noch einen Kabelzug, aber wohin damit?!

So, wie sieht's bei euch aus?
Bilder?
... allles
volles Programm

Laut Fitness-App zwischen 15 und 20 biologischen Jahren hereintrainiert, je nachdem welche Werte man nimmt, mißt oder eingibt

mich schon lange nicht mehr so fit gefühlt, nicht mal mit 35, und das ist fast 20 Jahre her
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Bin 8 Stunden auf der Arbeit in Bewegung incl. Treppen auf und ab. Da mach ich zu Hause nur noch 25 Sit-Ups und noch ein paar Übungen für die unteren Bauchmuskeln. Muss sein. Sonst kommt der Bauch ziemlich schnell raus. Bei 65 Kilo Kampfgewicht sieht dass dann sehr nach Witzfigur aus.
 
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Bin 8 Stunden auf der Arbeit in Bewegung incl. Treppen auf und ab. Da mach ich zu Hause nur noch 25 Sit-Ups und noch ein paar Übungen für die unteren Bauchmuskeln. Muss sein. Sonst kommt der Bauch ziemlich schnell raus. Bei 65 Kilo Kampfgewicht sieht dass dann sehr nach Witzfigur aus.
Du bist "skinnyfat" (wie viele andere auch ;)). Du solltest wenig Cardio machen um die ohenhin geringe Muskemasse nicht noch zusätzlich zu verbrennen, und gleichzeitig mit schweren Gewichten (10-15 Wiederholungen x 4) nach und nach Muskeln aufbauen.

Eiweisslasitge Ernährung hilft begleitend, mit fortschreitendem Alter ist die ohnehin besser.

 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du bist "skinnyfat" (wie viele andere auch ;)). Du solltest wenig Cardio machen um die ohenhin geringe Muskemasse nicht noch zusätzlich zu verbrennen, und gleichzeitig mit schweren Gewichten (10-15 Wiederholungen x 4) nach und nach Muskeln aufbauen.

Eiweisslasitge Ernährung hilft begleitend, mit fortschreitendem Alter ist die ohnehin besser.

Ich bin sehr ausdauernd. Du bist ziemlich auf dicke Muskeln fixiert. Mit fast 60 Jahren ist mir Ausdauer wichtiger. Ernährung ist Glaubenssache. Das mit dem Eiweiß ist auc hso eine Bodybuildergeschichte. Ich setze jedenfalls nicht auf einseitige Sachen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.628
Punkte Reaktionen
28.741
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
These:

Beweis:




 
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Ich bin sehr ausdauernd. Du bist ziemlich auf dicke Muskeln fixiert. Mit fast 60 Jahren ist mir Ausdauer wichtiger. Ernährung ist Glaubenssache. Das mit dem Eiweiß ist auc hso eine Bodybuildergeschichte. Ich setze jedenfalls nicht auf einseitige Sachen.
Ist ja nicht verkehrt mit der Ausdauer, aber wir Männer brauchen Testosteron mit zunehmenden Alter und schützende/stützende Muskulatur. Die verbrennen das Fett, dass die Meisten versuchen mit Cardio wegzubekommen, was aber gerade der falsche Weg ist ... aber ok, alles gut .. ;)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.832
Punkte Reaktionen
5.003
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich mache die Live-Kurse bei Fitx oder zu Hause über Youtube. Body=Ganzkörper, Back=Rücken, Sixpack=Bauch

In dem Studio vorher habe ich die entsprechenden Kurse von Les Mills gemacht.

Zu Hause habe ich noch diverse Gewichtsscheiben von 1,25 bis 5 kg, Langhantel und Kurzhanteln, Matte, Stepper und Spiegel an der Wand zur Kontrolle.

Ab und zu Rennrad. Joggen ist nicht mehr wg. Fußgelenken.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.699
Punkte Reaktionen
9.482
Punkte
50.820
Ich mache die Live-Kurse bei Fitx oder zu Hause über Youtube. Body=Ganzkörper, Back=Rücken, Sixpack=Bauch

In dem Studio vorher habe ich die entsprechenden Kurse von Les Mills gemacht.

Zu Hause habe ich noch diverse Gewichtsscheiben von 1,25 bis 5 kg, Langhantel und Kurzhanteln, Matte, Stepper und Spiegel an der Wand zur Kontrolle.

Ab und zu Rennrad. Joggen ist nicht mehr wg. Fußgelenken.
Wer dreimal am Tag à 45min mit dem Hund draußen ist, braucht keinen Sport. ;) :cool:
 
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Zu Hause habe ich noch diverse Gewichtsscheiben von 1,25 bis 5 kg, Langhantel und Kurzhanteln, Matte, Stepper und Spiegel an der Wand zur Kontrolle.
Joa, damit kannst du erstmal alles trainieren. Eine verstellbare Bank würde ich noch empfehlen.

Ich hatte mir noch ein Squatrack angeschafft, um für Kniebeuge Gewicht aufzulegen. Das Rack ist so praktisch, dass ich Bänder daran befestigen kann und es längst auch als Kabelzug benutze. (y)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.832
Punkte Reaktionen
5.003
Punkte
111.820
Geschlecht
Joa, damit kannst du erstmal alles trainieren. Eine verstellbare Bank würde ich noch empfehlen.

Ich hatte mir noch ein Squatrack angeschafft, um für Kniebeuge Gewicht aufzulegen. Das Rack ist so praktisch, dass ich Bänder daran befestigen kann und es längst auch als Kabelzug benutze. (y)
Ich trainiere Rücken und Beine nur mit 15 kg. Diese Kurse sind auf Kraft-Ausdauer angelegt. Ich bin nicht so der Kraft-Typ mit maximalen Gewichten. Für die Beine und Ausdauer mache ich Rennrad im Sommer oder Ergometer im Studio.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich habe kein Problem. Nur, dass es NICHT "DIE Ukraine" war, die was entschieden hat...
Die AfD, Irrenanstalt für...
§ 9 AO - Einzelnorm | https://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__9.html...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben