Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wegfall der Zollfreigrenze

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.576
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
viele Steuerberater blicken doch selbst nicht mehr durch ...
den Altparteien scheint es ein Anliegen zu sein die großen zu schonen,
und die kleinen fertig zu machen.
Ich hab das schon mal erzählt, aber gerne nochmal :) ...

Ein Dozent erzählte mir damals mal, dass der in seiner Ausbildung auf einen Passus gestoßen ist, der von BMW selbst nicht den Gesetzen konform eingehalten wurde...
Es stand definitiv anders in den Steuergesetzen, als BMW das als Unternehmen praktizierte und in Spezialfällen nach außen hin kommunizierte und sich zu seinen Gunsten stur stellte.
( Aber natürlich erst nachdem der Vertrag kaum noch anfechtbar ist! )


Das Ende vom Lied war, dass dann rauskam, das vom Bundeszentralamt für Steuern IM BMW TURM ein Beamter ein Büro inne hatte / hat, keine Ahnung ob das heute noch so gehandhabt wird, der den Dozenten und seine Chefin die damals Steuerberaterin war mit den Worten abspeiste, WENN ER DAS SAGT DANN IST DAS SO, EGAL WAS IM GESETZ STEHT!


Er gab uns das mit auf den Weg, dass wenn wir bei Steuerberatern oder Anwälten mal auf Klamotten stoßen, wo ganz große Firmen drin sind ( und wir kleine Mandantschaft vertreten ),
wir besser die Schnauze halten, und mit denen was aushandeln, anstatt den Larry zu machen!
Ebenfalls wäre es besser, der Mandantschaft das nicht so direkt unter die Nase zu reiben, denn, wenn man es übertreibt mit Nachforschungen oder zu aufdringlich wird, kann auch mal ganz schnell von ganz oben das Haar in der Suppe gefunden werden und plötzlich steht eine Zulassung einer ganzen Kanzlei in Frage!

Dann hat man das Zulassungsersuchen nur 4 mal und nicht 5 mal gestempelt usw . . .

Er meinte das als freundschaftlichen Rat, damit wir uns nicht den eigenen Ast auf dem wir sitzen wegsägen,
das dürften wir auch gerne unseren Commandern dann so weitertragen.



Gleiches sieht man auch in anderen Belangen...

Bei Tank und Rast, wo die Schröder und dann in Perfektion die Merkelregierung ebenfalls einfach die Konzessionen ( Geld für den Toilettengang zu verlangen ) VERKAUFT hat, das nun OBWOHL im Gesetz genau drinsteht, dass eigentlich jeder Bundesbürger und Nutzer der Autobahnen an den Raststätten UMSONST also UNENTGELTLICH sein Geschäft verrichten dürfe...

Da gab es mal eine Reportage vom ARD ( oder war es ZDF?! :unsure: ) zu, wo ein sehr kritischer Reporter genaustens im Ministerium nachharkte und dann am Ende ein Fax zurückbekam,
wo man ihn "freundlich" warnte, dass er keine schlafenden Hunde wecken sollte und sich nicht mit den falschen Leuten anlegen sollte . . .
( Das wurde sogar ausgetrahlt :LOL: :eek: :D, ich habs nämlich gesehen... )
Der Reporter meinte dann, okay, bis jetzt genug Material gesammelt die Reportage ist irgendwie 30 Minuten lang, er hat die Ästelungen von Tank und Rast weit genug aufgedeckt,
ihm wird Angst und Bange, er kann zwar nicht verstehen, wie sowas in Deutschland möglich sein kann, aber ihm wird das zu heiss, er belässt es jetzt dabei!
( Ich glaube der hat sogar erzählt, gefilmt, oder nachgestellt, wie dann am Ende vor seiner Redaktion nach diesem Fax plötzlich immer wieder ein dunkles Fahrzeug auftauchte und dann stundenlang wegen Psychoterror zwei Leute drinsaßen und ihn mit großen Teleobjektiven sehr auffällig observierten. Auch wenn er nachts bis 3 Uhr im Büro war, waren die da und haben zu verstehen gegeben, dass er beobachtet wird... )


Ist schon ein wenig her, ich glaube die Reportage hies irgendwie : "Das System Tank und Rast"
Irgendwie so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.576
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich vermute auch ganz stark, da die AFD ja angekündigt hat solche Strukturen wie oben beschrieben aufzudecken und genau zu untersuchen wie weit diese Netzwerke schon gesponnen sind,
wird sie so massiv bekämpft!

Da geht es gar nicht darum was da für eine "Ideologie" hinter steht ( die ist einfach nur der Aufhänger als aufgeplusterte Kampfpropaganda ),
es geht strategisch darum, dass die parasitären Strukturen ausgemistet werden könnten, wo sich wer weiß alles dran bereichert.
Und davor haben die Verantwortlichen panische Angst vor!

Weil sowas nicht nur Knast bedeuten würde, sondern die Geldgeber im Hintergrund dann extrem angepisst wären,
und man schon wieder Bestechungskohle ausgeben muss, um sich wieder Freundes-Freund Netzwerke zu basteln, wo sich noch nicht abzeichnet, ob man dann die falschen oder zu wenig Leute besticht :unsure: 🤭.

Solche Dinge liegen so offen auf der Straße und man erkennt sie, wenn man rechts und links ab vom normalen Weg mal die Augen aufmacht,
da braucht man kein Verschwörungstheoretiker sein.
Man muss sich nur dafür interessieren und ein wenig Hintergrundwissen haben, oder sich sowas anlesen und dann Zusammenhänge knüpfen.

Solange man nicht den falschen Leuten auf den Schlips tritt, ist alles schick.


Dumm ist nur,
wenn sich da eine neue Partei aus Leuten bildet, die von vielen Einzelbereichen eine Ahnung hat und weiß wie das sonst immer läuft.
Denn da besteht die Gefahr, dass es auch mal unbestechliche Leute gibt, die nicht die Schnauze halten.
Sowas kann man wie oben erwähnt nicht riskieren.

Ich halte auch immer schön die Schnauze *lol*.
Sollte ich mal auf was Großes stoßen, kenne ich genau meinen Preis, denn:

Hallo Costa Brava :
"Wie viel Moral und Anstand kostet ein Haus an der Küste nochmal?
Ach, unbezahlbar, verstehe, verstehe, danke für ihre Mühe, ich rufe nochmal an, wenn ich irdisch greifbare Tauschware habe... :D:ROFLMAO::LOL::sneaky:"
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
WAS DU FÜR BULLSHIT zum besten gibst,
die angesprochene Grenze hat überhaupt NICHTS mit der Klassifikation von gewerbsmässigen Handel zu tun!

Wieder was, was man senken will, damit man die Löcher, die die Migranten in die Kassen reißen stopfen kann.

Seit Urzeiten ist der Freibetrag 600€,
den man als privater Mensch im Jahr an GESAMTGEWINNEN NICHT versteuern muss,
und beim Finanzamt anmelden muss um die Transaktionen NACHZUVERSTEUERN!
Das hat NULL mit gewerblichem Handel zu tun,
zu erlesen in der Abgabenordnung in der Kategorie "Private Veräußerungsgeschäfte" unter §23 mit Kreuzbezug zu §22.

Eine Verallgemeinerung mit Steuern und so,
den Anwaltskanzleien verwenden und Studenten und Praktikanten nach gewerblich anmutenden Angeboten ausschau halten lässt,
erfordert KEINERLEI Grenzen der Definition nach im geldwerten Umsatz entsprechend,

es reicht bereits ein PROFESSIONELLES Angebot einer Privatperson zu finden,
welches zweifelsfrei in seiner Aufmachung, wie auch Umsetzung den ANSCHEIN erweckt, dass es sich um GEWERBLICH ORGANISIERTEN HANDEL handelt!

Nur weil man denkt, man ist ein Google Experte, bedeutet das noch lange nicht, das man auch Ahnung vom Steuerrecht hat,
auch wenn man eine Pommesbude oder Jugendherberge betreibt und sich ein wenig mit Steuern im gewerblichen Bereich auskennen sollte...

Ein Betriebsvermögen ist EBENFALLS NICHT als Hinweis auf eine gewerbliche Tätigkeit ( oder einen geführten Betrieb im Sinne von Selbstständigkeit ) zu werten,
auch wenn Autisten denken, sie hätten ein Korn gefunden.
Die Wortbeschreibung besagt das dieser NICHT genauer definierte Begriff ein EIGENKAPITAL bezeichnet!

Ein Betriebsvermögen kann und wird in so einem Fall aus einem Privatvermögen in ein solches in bestimmten Fällen überführt,
damit man z.B eine Immobilie bewirtschaften kann. Dies setzt ebenfalls keinerlei gewerbliche Betätigung voraus, sondern ist meistens eine Möglichkeit an weitere Freigrenzen zu gelangen,
wenn, je nach Fall Kapital den Regeln entsprechend umwidmet wird.



Aber NÜCHTERN BETRACHTET liegt hier ja vermutlich was ganz anderes vor und wir müssen erst die Bücher aus seinem Paralleluniversum konsumieren,
damit wir das MIT STEUERN + GEWERBE UND SO erst richtig verstehen!
DU schriebst nicht nur zum Zoll ziemlichen Müll, nun auch zur Abgrenzung gewerbsmäßig, geschäftsmäßig und privat.
Privatverkauf unterliegt keiner Impressumspflicht, geschäftsmäßiges Handeln von Privatleuten aber durchaus. Das träfe die Mutti, die laufend abgelegte Klamotten verhökert. Hat mit Gewinnerzielung erst mal nix zu tun, sondern Haftungsfragen, Impressumspflicht, Gewährleistung.

Das sind ja tolle Aussichten... bekanntlich vereinnahmt der DHL-Paketbote keine Zollgebühren. Um die Ware in Empfang zu nehmen und z.B 97 Cent Umsatzsteuer zu zahlen, fährt man dann durch die halbe Stadt zum Hauptzollamt, investiert Minimum 3 Stunden Zeit und zahlt 5,50 Eur (Flughafen wäre nochmal teurer) für das U-Bahnticket. Auf einem Dorf oder in einer Kleinstadt will ich mir das Szenario erst gar nicht vorstellen müssen.
Dann kauf halt nur noch beim Händler, der sich eine Steuernummer hat geben lassen. Der führt die dann direkt ab, und niemand kassiert USt plus saftige Gebühr extra.
Dann ist es ein ganz normaler Bruttoeinkauf, auch im Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Du kennst den wahren Hintergrund dieser Regelung oder?

Das wurde so beschlossen, weil Amazon und Ebay, die großen Ketten, wie Tedi, Kik, Woolworth und wie sie alle heißen,
die 95% ihrer Ware aus China beziehen nicht noch weiter mit ihren Preisen nach unten gehen wollen!

Außerdem sind die von einigen Dingen ausgenommen, denn es existieren Sonderzollabkommen,
ähnlich wie man das für den Handel für Bangladesh-Ware und Textilien eingestielt hatte und hat...


Aber PSSTTTT:
Dem dummen Pöbel jetzt nicht noch unter die Nase reiben, das AUCH deswegen die Sachen bei Amazon und bei Tedi, die vorher 3,99 gekostet haben, jetzt 4,99-5,99€ kosten,
weil die privaten Leute das Zeug selbst nicht mehr so günstig bei alibaba.com und wie sie alle heißen gekauft kriegen!

Selbst der Versand wird, OBGLEICH im Inland zu einem besonderen Steuersatz für Postdienstleistungen besteuert jetzt sogar AUCH NOCH PAUSCHAL mit 19% mitbesteuert!
7€ Warenwert 3€ Versand = 10€ Bestellung,

da macht dann DHL mit VERMUTETEN 5€ selbst nochmal HAPPI HAPPI ( EBENFALLS nochmal besteuert! Kriegt auch wieder der Staat )
und dann gehen 2€ wo Vater Staat dann direkt Happi Happi macht weg.

Vermutlich werden 4€ an DHL gehen, das muss schauen, dass es seine Kosten gedeckt kriegt und wird vielleicht so 1€ davon behalten können.
Aber 3€ zieht sich der Staat rein!

3€ für eine GESAMTBESTELLUNG von 10€!
DU als Pöbel zahlst dann zur Strafe, dass du NICHT in der EU bestellt hast und es so machst wie die Leute, die diese Gesetze machen, und auch den großen Handel IN DER EU mit CHINAWARE betreiben

17€ dafür!



Und nochmal PSSSTTTT:
Auch die Geschenk-Regelung ist weggefallen,
das bedeutet, wenn dir deine Oma aus dem "Nicht-Eu-Ausland" ein Geschenk macht, was sie sich vom Munde abgespart hat, dann musst du JETZT AUCH die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen!
Und wenn der liebe Mann von Zoll denkt, dass die Ware IN DEUTSCHLAND mehr wie 120€ Wert hat, dann darfst du nochmal ZUSÄTZLICH auf das Geschenk deiner Oma Einfuhrzölle entrichten,
GEIL ODER?
dein Copy/paste ist der letzte Müll, bereits in
Wegfall der Zollfreigrenze | Politische Ökonomie | https://www.politik-sind-wir.net/threads/wegfall-der-zollfreigrenze.18118/post-1671819
widerlegt worden.
Weder ist die Regelung neu, noch ist die Geschenkenummer abgeschafft worden.

WAS DU FÜR BULLSHIT zum besten gibst,
die angesprochene Grenze hat überhaupt NICHTS mit der Klassifikation von gewerbsmässigen Handel zu tun!

Wieder was, was man senken will, damit man die Löcher, die die Migranten in die Kassen reißen stopfen kann.

Seit Urzeiten ist der Freibetrag 600€,
den man als privater Mensch im Jahr an GESAMTGEWINNEN NICHT versteuern muss,
und beim Finanzamt anmelden muss um die Transaktionen NACHZUVERSTEUERN!
Das hat NULL mit gewerblichem Handel zu tun,
zu erlesen in der Abgabenordnung in der Kategorie "Private Veräußerungsgeschäfte" unter §23 mit Kreuzbezug zu §22.
Im fraglichen Beitrag ging es um UMSATZ, Blindfisch.
Gewinne werden mit den abgelegten Sachen gar nicht erzielt.
Du liest nicht, was du kommentierst.

Eine Verallgemeinerung mit Steuern und so,
den Anwaltskanzleien verwenden und Studenten und Praktikanten nach gewerblich anmutenden Angeboten ausschau halten lässt,
erfordert KEINERLEI Grenzen der Definition nach im geldwerten Umsatz entsprechend,

es reicht bereits ein PROFESSIONELLES Angebot einer Privatperson zu finden,
welches zweifelsfrei in seiner Aufmachung, wie auch Umsetzung den ANSCHEIN erweckt, dass es sich um GEWERBLICH ORGANISIERTEN HANDEL handelt!

Auch das ist glatt gelogen.
Es gibt gewerbsmäßig, geschäftsmäßig und Privatverkauf.

Nur weil man denkt, man ist ein Google Experte, bedeutet das noch lange nicht, das man auch Ahnung vom Steuerrecht hat,
auch wenn man eine Pommesbude oder Jugendherberge betreibt und sich ein wenig mit Steuern im gewerblichen Bereich auskennen sollte...

Ein Betriebsvermögen ist EBENFALLS NICHT als Hinweis auf eine gewerbliche Tätigkeit ( oder einen geführten Betrieb im Sinne von Selbstständigkeit ) zu werten,
auch wenn Autisten denken, sie hätten ein Korn gefunden.
Die Wortbeschreibung besagt das dieser NICHT genauer definierte Begriff ein EIGENKAPITAL bezeichnet!

Ein Betriebsvermögen kann und wird in so einem Fall aus einem Privatvermögen in ein solches in bestimmten Fällen überführt,
damit man z.B eine Immobilie bewirtschaften kann. Dies setzt ebenfalls keinerlei gewerbliche Betätigung voraus, sondern ist meistens eine Möglichkeit an weitere Freigrenzen zu gelangen,
wenn, je nach Fall Kapital den Regeln entsprechend umwidmet wird.
Du laberst einen abseitigen Mist zusammen, der hier überhaupt nicht Thema ist.

Aber NÜCHTERN BETRACHTET liegt hier ja vermutlich was ganz anderes vor und wir müssen erst die Bücher aus seinem Paralleluniversum konsumieren,
damit wir das MIT STEUERN + GEWERBE UND SO erst richtig verstehen!
Dir passt es nicht, dass man dir in deiner Bräsigkeit und Ahnungslosigkeit deinen Schwachsinn in Copy/Paste-Form widerlegt. SIehe zur Änderung der Zollbestimmung auf 1.7.2021.

Dann lass es halt sein ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich hab das schon mal erzählt, aber gerne nochmal :) ...

Ein Dozent erzählte mir damals mal, dass der in seiner Ausbildung auf einen Passus gestoßen ist, der von BMW selbst nicht den Gesetzen konform eingehalten wurde...
Es stand definitiv anders in den Steuergesetzen, als BMW das als Unternehmen praktizierte und in Spezialfällen nach außen hin kommunizierte und sich zu seinen Gunsten stur stellte.
( Aber natürlich erst nachdem der Vertrag kaum noch anfechtbar ist! )


Das Ende vom Lied war, dass dann rauskam, das vom Bundeszentralamt für Steuern IM BMW TURM ein Beamter ein Büro inne hatte / hat, keine Ahnung ob das heute noch so gehandhabt wird, der den Dozenten und seine Chefin die damals Steuerberaterin war mit den Worten abspeiste, WENN ER DAS SAGT DANN IST DAS SO, EGAL WAS IM GESETZ STEHT!


Er gab uns das mit auf den Weg, dass wenn wir bei Steuerberatern oder Anwälten mal auf Klamotten stoßen, wo ganz große Firmen drin sind ( und wir kleine Mandantschaft vertreten ),
wir besser die Schnauze halten, und mit denen was aushandeln, anstatt den Larry zu machen!
Ebenfalls wäre es besser, der Mandantschaft das nicht so direkt unter die Nase zu reiben, denn, wenn man es übertreibt mit Nachforschungen oder zu aufdringlich wird, kann auch mal ganz schnell von ganz oben das Haar in der Suppe gefunden werden und plötzlich steht eine Zulassung einer ganzen Kanzlei in Frage!

Dann hat man das Zulassungsersuchen nur 4 mal und nicht 5 mal gestempelt usw . . .

Er meinte das als freundschaftlichen Rat, damit wir uns nicht den eigenen Ast auf dem wir sitzen wegsägen,
das dürften wir auch gerne unseren Commandern dann so weitertragen.



Gleiches sieht man auch in anderen Belangen...

Bei Tank und Rast, wo die Schröder und dann in Perfektion die Merkelregierung ebenfalls einfach die Konzessionen ( Geld für den Toilettengang zu verlangen ) VERKAUFT hat, das nun OBWOHL im Gesetz genau drinsteht, dass eigentlich jeder Bundesbürger und Nutzer der Autobahnen an den Raststätten UMSONST also UNENTGELTLICH sein Geschäft verrichten dürfe...

Da gab es mal eine Reportage vom ARD ( oder war es ZDF?! :unsure: ) zu, wo ein sehr kritischer Reporter genaustens im Ministerium nachharkte und dann am Ende ein Fax zurückbekam,
wo man ihn "freundlich" warnte, dass er keine schlafenden Hunde wecken sollte und sich nicht mit den falschen Leuten anlegen sollte . . .
( Das wurde sogar ausgetrahlt :LOL: :eek: :D, ich habs nämlich gesehen... )
Der Reporter meinte dann, okay, bis jetzt genug Material gesammelt die Reportage ist irgendwie 30 Minuten lang, er hat die Ästelungen von Tank und Rast weit genug aufgedeckt,
ihm wird Angst und Bange, er kann zwar nicht verstehen, wie sowas in Deutschland möglich sein kann, aber ihm wird das zu heiss, er belässt es jetzt dabei!
( Ich glaube der hat sogar erzählt, gefilmt, oder nachgestellt, wie dann am Ende vor seiner Redaktion nach diesem Fax plötzlich immer wieder ein dunkles Fahrzeug auftauchte und dann stundenlang wegen Psychoterror zwei Leute drinsaßen und ihn mit großen Teleobjektiven sehr auffällig observierten. Auch wenn er nachts bis 3 Uhr im Büro war, waren die da und haben zu verstehen gegeben, dass er beobachtet wird... )


Ist schon ein wenig her, ich glaube die Reportage hies irgendwie : "Das System Tank und Rast"
Irgendwie so...
das ist ja ultra krass,
ich liege also nie falsch wenn ich die Regierung und deren Politiker als Mafia benenne ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich vermute auch ganz stark, da die AFD ja angekündigt hat solche Strukturen wie oben beschrieben aufzudecken und genau zu untersuchen wie weit diese Netzwerke schon gesponnen sind,
wird sie so massiv bekämpft!

Da geht es gar nicht darum was da für eine "Ideologie" hinter steht ( die ist einfach nur der Aufhänger als aufgeplusterte Kampfpropaganda ),
es geht strategisch darum, dass die parasitären Strukturen ausgemistet werden könnten, wo sich wer weiß alles dran bereichert.
Und davor haben die Verantwortlichen panische Angst vor!

Weil sowas nicht nur Knast bedeuten würde, sondern die Geldgeber im Hintergrund dann extrem angepisst wären,
und man schon wieder Bestechungskohle ausgeben muss, um sich wieder Freundes-Freund Netzwerke zu basteln, wo sich noch nicht abzeichnet, ob man dann die falschen oder zu wenig Leute besticht :unsure: 🤭.

Solche Dinge liegen so offen auf der Straße und man erkennt sie, wenn man rechts und links ab vom normalen Weg mal die Augen aufmacht,
da braucht man kein Verschwörungstheoretiker sein.
Man muss sich nur dafür interessieren und ein wenig Hintergrundwissen haben, oder sich sowas anlesen und dann Zusammenhänge knüpfen.

Solange man nicht den falschen Leuten auf den Schlips tritt, ist alles schick.


Dumm ist nur,
wenn sich da eine neue Partei aus Leuten bildet, die von vielen Einzelbereichen eine Ahnung hat und weiß wie das sonst immer läuft.
Denn da besteht die Gefahr, dass es auch mal unbestechliche Leute gibt, die nicht die Schnauze halten.
Sowas kann man wie oben erwähnt nicht riskieren.

Ich halte auch immer schön die Schnauze *lol*.
Sollte ich mal auf was Großes stoßen, kenne ich genau meinen Preis, denn:

Hallo Costa Brava :
"Wie viel Moral und Anstand kostet ein Haus an der Küste nochmal?
Ach, unbezahlbar, verstehe, verstehe, danke für ihre Mühe, ich rufe nochmal an, wenn ich irdisch greifbare Tauschware habe... :D:ROFLMAO::LOL::sneaky:"
ungefähr so ist mein Pöstchen gestrickt ...leider nur nicht mafiös hoch dotiert,
sondern eher der Normale Angestellte dafür mit Freizeit nach belieben ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Das sind wirklich schöne Haare, gefallen mir sehr gut, besonders die getönten Spitzen (y)
Warum wählt man die AFD?
Weiß ich nicht mehr. Ist's wichtig? Frag mich nur wegen dem "Großen Vorsitzenden...
Die Umwelt-Lügner
Oben