Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wechselstimmung: Noch mehr "grün" und "bunt"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Mehr als 60 Prozent der Bürger in Deutschland wollen einen Wechsel der Bundesregierung. Und zwei Drittel wünschen sich in einer Umfrage des Allensbach-Instituts in vielen Bereichen eine andere Politik.

Es hört sich gut an. Wechselstimmung. Es ist aber bestimmt nicht das, was es scheint.


Nach konkreten Politikfeldern befragt gaben mit 55,4 Prozent die meisten Befragten an, sich in der Umwelt- und Klimaschutzpolitik eine andere Politik zu wünschen. Es folgen die Flüchtlings- und Integrationspolitik (54,9 Prozent) sowie die Renten- (53,9 Prozent) und Bildungspolitik (52,4 Prozent). In der Finanzpolitik, bei der inneren Sicherheit sowie der Europapolitik wünschte nur eine Minderheit einen Kurswechsel.

Aber was ist das für eine Wechselstimmung? Beispielsweise bei der "Flüchtlingspolitik"?
Ich meine, die Parteipräferenzen der Deutschen sagen das alles:
Hin zu noch mehr Einwanderung, mehr Klimarestriktionen.
Das, was am Wochenende passiert ist, diese hochaggressiven gewalthaltigen Machtdemonstrationen islamischer Gruppen , da will der Deutsche in nrw oder Schwaben oder Hamburg oder Niedersachsen oder oder lieber nicht hinschauen. "Würde ja den Rechten helfen".
So viele grüne Wähler vor allem im Westen.

Wechselstimmung? JA. Zu noch mehr "Toleranz". Zu noch mehr " bunte Gesellschaft".


Wetten?

Wechselstimmung in Deutschland befindet sich auf Rekordniveau

Bundestagswahl: Wechselstimmung befindet sich auf Rekordniveau - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article231182993/Bundestagswahl-Wechselstimmung-befindet-sich-auf-Rekordniveau.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Während der Corona-Krise hat sich bei mir der Eindruck verfestigt, dass immer mehr Deutsche eine Sucht nach Selbstkasteiung entwickelt haben. Daher wurden Corona-Restriktionen begrüßt und nicht als Kränkung empfunden.

Den Begriff Kasteiung wähle ich absichtlich - da denkt man an mittelalterliche Mönche, die sich selbst geißeln, um für Sündhaftigkeit Buße zu tun, an Flagellanten.

Dieses Schuldgefühl, das durch Selbstkasteiung vermindert werden soll, kommt daher, dass der Mensch des Westens - der Westdeutsche noch mehr als der Ostdeutsche - widernatürlich, konsumsüchtig, unmännlich bzw. unweiblich, verfettet, kurz: dekadent geworden ist und sich deshalb selbst hasst.

Solche Masochisten fallen auf schräge Endzeitprediger wie Lauterbach herein, die die Corona-Restriktionen durch Klima-Restriktionen ersetzen wollen, und wählen die Verbotspartei der GRÜNEN, die für strafende Heimsuchung durch noch mehr radikale Moslems sorgen werden.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Während der Corona-Krise hat sich bei mir der Eindruck verfestigt, dass immer mehr Deutsche eine Sucht nach Selbstkasteiung entwickelt haben. Daher wurden Corona-Restriktionen begrüßt und nicht als Kränkung empfunden.

Den Begriff Kasteiung wähle ich absichtlich - da denkt man an mittelalterliche Mönche, die sich selbst geißeln, um für Sündhaftigkeit Buße zu tun, an Flagellanten.

Dieses Schuldgefühl, das durch Selbstkasteiung vermindert werden soll, kommt daher, dass der Mensch des Westens - der Westdeutsche noch mehr als der Ostdeutsche - widernatürlich, konsumsüchtig, unmännlich bzw. unweiblich, verfettet, kurz: dekadent geworden ist und sich deshalb selbst hasst.

Solche Masochisten fallen auf schräge Endzeitprediger wie Lauterbach herein, die die Corona-Restriktionen durch Klima-Restriktionen ersetzen wollen, und wählen die Verbotspartei der GRÜNEN, die für strafende Heimsuchung durch noch mehr radikale Moslems sorgen werden.
.... und vielleicht fühlen sich viele auch schuldig, weil sie/wir unseren Gott, unseren Glauben verraten/vergessen haben, während die Musels uns täglich vormachen, an ihren "Gott"/Propheten zu glauben?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
.... und vielleicht fühlen sich viele auch schuldig, weil sie/wir unseren Gott, unseren Glauben verraten/vergessen haben, während die Musels uns täglich vormachen, an ihren "Gott"/Propheten zu glauben?

Eine Rückkehr zu dem christlichen Gott, der zu unserer altehrwürdigen abendländischen Kultur gehört, wäre mir jedenfalls lieber als diese Klimareligion, die ebenfalls Kasteiung und Opfer fordert, oder gar der Kult des Edlen Wilden, der Flüchtlingskult, mit dem oft eine Rückkehr zum Menschenopfer verbunden ist.

Der Mensch ist nun einmal religiös veranlagt - auch der linksgrüne Kult um das Waldsterben setzte in vielem den Baumkult unserer germanischen Vorfahren fort. Und die Willkommenskultur für den Wolf den germanischen Wolfskult.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.822
Punkte Reaktionen
12.510
Punkte
76.820
Geschlecht
für den der sein Heim mit Nato-Stacheldraht und Kameras / Alarmanlagen / Waffen
gesichert hat, kein Problem ...
alle Anderen haben sicher gelitten, denn die Meute ist Gnadenlos die holen sich was
sie wollen ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.230
Punkte
88.820
Geschlecht
--
.... und vielleicht fühlen sich viele auch schuldig, weil sie/wir unseren Gott, unseren Glauben verraten/vergessen haben, während die Musels uns täglich vormachen, an ihren "Gott"/Propheten zu glauben?
Thor's Hammer möge dreinschlagen. Heil Odin!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Nö, Ironie ist, wenn vom Rinderwahnsinn befallene Politikerinnen, egal welcher Coleur, ohne eigenen Berufsabschluss und nur durch ihren "politischen Job" im Laufe der Zeit ein Millionenvermögen anhäufen und einen Fachkräftemangel beklagen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Eine Rückkehr zu dem christlichen Gott, der zu unserer altehrwürdigen abendländischen Kultur gehört,
Und genau DAS ist eine Lüge! Das Christentum gehört genauso wenich zum Abendland wie der Islam und das Judentum. Alle 3 abrahamitischen Religionen sind Erzeugnisse von Wüstenbewohnern und werden deshalb als Offenbarungsreligionen betitel, denn sie offenbaren wüsten Wahnsinn!.;) Im Übrigen ist der "christliche" Gott der jüdische, namens JHW! Leicht zu beweisen durch das AT=Tanch. Die Christen tun so, als ob der Gott im AT auch der Gott im NT sei, obwohl in Johannes 8.44 "geschrieben" steht, der Gott der Judäer sei Satan! Also, keiner weiß so richtich, welchen Gott er anbetet.;)
Unsere Vorfahren waren zwar auch gläubich, aber sie hatten wenigstens einen guten Gott. Odin! Der natürlich auch nur eine Fiktion ist. Allerdings... die Edda ist erheblich spannender als das Märchenbuch Tanch/Bibel.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Während der Corona-Krise hat sich bei mir der Eindruck verfestigt, dass immer mehr Deutsche eine Sucht nach Selbstkasteiung entwickelt haben. Daher wurden Corona-Restriktionen begrüßt und nicht als Kränkung empfunden.

Den Begriff Kasteiung wähle ich absichtlich - da denkt man an mittelalterliche Mönche, die sich selbst geißeln, um für Sündhaftigkeit Buße zu tun, an Flagellanten.

Dieses Schuldgefühl, das durch Selbstkasteiung vermindert werden soll, kommt daher, dass der Mensch des Westens - der Westdeutsche noch mehr als der Ostdeutsche - widernatürlich, konsumsüchtig, unmännlich bzw. unweiblich, verfettet, kurz: dekadent geworden ist und sich deshalb selbst hasst.

Solche Masochisten fallen auf schräge Endzeitprediger wie Lauterbach herein, die die Corona-Restriktionen durch Klima-Restriktionen ersetzen wollen, und wählen die Verbotspartei der GRÜNEN, die für strafende Heimsuchung durch noch mehr radikale Moslems sorgen werden.
sagen wir mal so:

der Text erzählt fast nichts über die im Text Angesprochenen
aber fast alles über seinen Verfasser
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Wechselstimmung? JA. Zu noch mehr "Toleranz". Zu noch mehr " bunte Gesellschaft".
Ich vermute mal, diese Art von "Wechsel" wollen wohl die wenigsten, auch in Westdeutschland nicht. Die Medien interpretieren und verbreiten das natürlich ganz anders. Viele Bürger/Wähler sehnen sich nach einen Politikwechsel, aber kein Systemwechsel, wie von der grünen Führungsspitze propagiert wird.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.490
Punkte
149.042
Geschlecht
ich hab keine Ahnung, was der Gott mit Grundethik zu tun hat. ich krieg da keine kausale Verbindung hin. Bitte, erklär mir das mal einer...
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
sagen wir mal so:

der Text erzählt fast nichts über die im Text Angesprochenen
aber fast alles über seinen Verfasser
So, dann erzählt der Text also über mich, dass ich an Lauterbachs Lippen hänge und im September die GRÜNEN wähle und die Ausgangssperre wie eine Strafe auf mich nehme...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.735
Punkte Reaktionen
9.511
Punkte
50.820
ich hab keine Ahnung, was der Gott mit Grundethik zu tun hat. ich krieg da keine kausale Verbindung hin. Bitte, erklär mir das mal einer...
Bei Gott geht es nicht um Grundethik und Kausalität...Man soll sich kein Bild/nis von Gott machen.Man spürt ihn einfach...wenn man es will. 💃 🦊🕺
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.340
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Voller Furcht trötete der Bazi-Populist Söder im späten Winter oder frühen Frühling, es mache sich eine Wechselstimmung im Lande breit, nachdem man die (CD)U seit der Corona-Krise wieder vollkommen verklärt sah und für nichts und wieder nichts die Werte anachronistisch hochgingen. Zwar geht der Aufstieg der (CD)U/(CS)U zumeist einher mit einer Schwächung der anderen Sozialdarwinisten-, Wirtschaftsfaschisten-, Bonzenfreund- und Soziopathenparteien wie etwa (FD)P und (Af)D - und nun profitieren diese leider wieder vom Abstieg der Schwarzen, da wir hier leider immer noch ein Asi-Grundpotential selbstgerechter Ursachenignoranten im Lande haben -, aber mit Recht waren die Heuchler"christen"parteien vor der Corona-Krise am Absaufen und kehren nun hoffentlich nachhaltig zu diesem zukunftsträchtigen Status zurück. ;-) Wie einst die rückgratlosen, konspirativen "Sozialdemokraten", so möge diese Lobbypartei ihren Status als "Volkspartei" verlieren, und es sterben ja auch jeden Tag neue Mitglieder und Wähler weg. Man scheint sie wieder klarer, realistischer zu sehen; Korruption, Wirtschaftslobbyismus sowie -hörigkeit und kopfloses, hinterherlaufendes Mißmanagement haben die Leute auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Wollen wir nur hoffen, daß das Langzeitgedächtnis bez. der "C"-Parteien mal so gut funktioniert wie gegenüber der (S)PD nach langer Zeit - und erst einmal bis zur nächsten Wahl.

Dann werden wir sehen, ob sich die Greenhorns lieber mit asozialen oder sozialen Parteien ins Bett legen, und ob sie, nachdem auch sie rückgratlosen, opportunistischen Verrat unter dem schrecklichen Schröder-Fischer-Regime übten, es diesmal ernster meinen. Mehr Macht und Einfluß als unter Gerhartz Schredder und seiner Bande der Umfaller haben sie dieses Mal natürlich - und somit auch weniger Ausreden... 8- )

Wenn die Greenhorns sich NICHT von etwaigen Koalitionspartnern wie der (CD)U oder (FD)P über den Tisch ziehen lassen und klarmachen, wer hier wen mehr braucht und wer Chef im Ring ist, möglichst Seniorpartner sind und begreifen, daß es sowohl konsequenten Umweltschutz als auch echte soziale Gerechtigkeit braucht und das eine dem anderen nicht im Wege zu stehen hat oder muß, so hoffe ich, in eine wundervolle linksgrün-veredelte Zukunft blicken zu können. :cool: Mit einer Politik, die ein für alle Mal Schluß macht mit dem alten mitterechten Wirtschaftslobby-Mief von gestern und stärker bzw. endlich die zur Kasse bittet, die jeden Tag mehr Überfluß anhäufen, während Staat und Menschen darben. Ohne dabei freilich schon zu erwarten, daß die so weit gehen, wie es letztlich nötig sein wird angesichts des endlichen Gefällesystems, aber es geht dann wenigstens schon mal in die richtige Richtung. Das funktioniert aber am besten mit Die Linke an der Seite, und deshalb sollte die auch so stark und einflußreich wie möglich (gewählt) werden... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So, dann erzählt der Text also über mich, dass ich an Lauterbachs Lippen hänge und im September die GRÜNEN wähle und die Ausgangssperre wie eine Strafe auf mich nehme...
... nein
er erzählt viele andere Dinge über dich
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du musst es ja wissen, du Genie der Ferndiagnose!
Du musst es ja wissen, du Genie der Ferndiagnose!
naja,

diese:
Dieses Schuldgefühl, das durch Selbstkasteiung vermindert werden soll, kommt daher, dass der Mensch des Westens - der Westdeutsche noch mehr als der Ostdeutsche - widernatürlich, konsumsüchtig, unmännlich bzw. unweiblich, verfettet, kurz: dekadent geworden ist und sich deshalb selbst hasst.

Solche Masochisten fallen auf schräge Endzeitprediger wie Lauterbach herein, die die Corona-Restriktionen durch Klima-Restriktionen ersetzen wollen, und wählen die Verbotspartei der GRÜNEN, die für strafende Heimsuchung durch noch mehr radikale Moslems sorgen werden.
... beiden Abschnitte sagen ja eigentlich ALLES, wie es vor allem in dir selber aussieht

und ist auch keine große Kunst ehrlich gesagt, das da rauszulesen
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
naja,

diese:

... beiden Abschnitte sagen ja eigentlich ALLES, wie es vor allem in dir selber aussieht

und ist auch keine große Kunst ehrlich gesagt, das da rauszulesen

Wenn es dich glücklich macht, dann bleibe bei deiner Deutung, dass die meisten Westdeutschen gar nicht dekadent sind, sondern ich das nur in sie hineinprojiziere.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Zur Lanz-Lügensendung von heute genügt schon das hier als Kommentar: Stormy Daniels...
Iran gegen Israel
Der katarische Abgeordnete Essa bin Ahmad Al-Nassr sagt, Frieden könne mit der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben