Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WDR: „Er ist da, der Preisschock. Gut so!“

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Käse! Die sogenannten "Alternativen Energien" sind maßgeblich mitverantwortlich an der hohen Inflation.

Und sie funktionieren physikalisch nicht, da sie eine zu geringe Energiedichte haben, damit einhergehend einen zu hohen Flächenverbrauch und außerdem viel zu volatil sind. Ist dir eigentlich der Unterschied zwischen elektrischer Energie und Primärenergie bekannt?

Deutschland ist dauf und dran, dank seiner Energiewende, seine Wettbewerbsfähigkeit global zu verlieren. Was wirst du dann essen ohne Wirtschaft?

Kennst du Venezuela? Dann weißt du wohin dieser Sozialismus führt. Sage später niemand, er hätte das nicht kommen sehen!
Permalink gespeichert, ich antworte dir später etwas ausführlicher auf den Beitrag, muss dich dann eh noch was fragen wegen Primärenergie, das kenne ich tatsächlich nicht...
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.597
Punkte Reaktionen
5.343
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Inflation ist weiterhin hoch. Alle Indikatoren zeigen, dass das auch so bleibt.

In 1 Jahr dürfte die untere Mittelschicht auf Hartz 4 Niveau gelandet sein.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.597
Punkte Reaktionen
5.343
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Anhänge

  • Download.png
    Download.png
    8 KB · Aufrufe: 4

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
In Deutschland laufen die Sozialausgaben völlig aus dem Ruder.

In 20 Jahren, wenn die Grünlinken fertig sind, kann man hier zusperren.
Hat doch nichts mit linksgrün zu tun , die Unterwürfigkeit unter die USA und die EU
hat christliche Wurzel.
Hat nicht die Merkel mit der Grenzöffnung mit dem Ausverkauf Deutschlands begonnen ?
Die Bande von heute vollendet nur den CDU -Weg !
Wenn du mit Sozialkosten die Rettung der Welt durch Deutschland meinst hast du recht !
Die Ukraine bricht Deutschland das Kreuz !
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Und dabei sollte auch der Begriff "Kriegsgewinnler" nicht ausser Acht gelassen werden.

Israel ist "mächtiger" als das Toilettenpapier zu Corona-Zeiten.

Warum?
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Die Inflation ist weiterhin hoch. Alle Indikatoren zeigen, dass das auch so bleibt.

In 1 Jahr dürfte die untere Mittelschicht auf Hartz 4 Niveau gelandet sein.
Ich befürchte das auch, es sieht nicht so aus, als ob die Preise sich wieder normalisieren und viele Menschen werden sich Wichtiges und vor allem gesunde Ernährung, nicht mehr leisten können. Die Tafeln werden überrannt werden und die Ladenregale hier werden immer leerer, Nudeln kaum noch zu bekommen und wenn, dann sah ich eine Tüte für 2,99 Teuronen und es waren keine Markennudeln.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.413
Punkte Reaktionen
24.533
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nudeln kaum noch zu bekommen und wenn, dann sah ich eine Tüte für 2,99 Teuronen und es waren keine Markennudeln.
Als Kind hab ich Nudeln selbst gemacht und Oma zur Weißglut getrieben, bis sie sich wieder beruhigte. Hab die ausgerollten Nudeln über die Lehne aller Stühle im Esszimmer zum trocknen gehängt.

Wenn ich mal wieder Nudeln will, werd ich sie halt nochmals selber machen. Denn die Nudeln bei uns bin ich auch nicht bereit zu zahlen....
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Als Kind hab ich Nudeln selbst gemacht und Oma zur Weißglut getrieben, bis sie sich wieder beruhigte. Hab die ausgerollten Nudeln über die Lehne aller Stühle im Esszimmer zum trocknen gehängt.

Wenn ich mal wieder Nudeln will, werd ich sie halt nochmals selber machen. Denn die Nudeln bei uns bin ich auch nicht bereit zu zahlen....
Ich kann das nicht, habe Nudeln noch nie selber gemacht, ich verzichte halt und esse die, welche ich gelagert habe, sie halten jahrelang und sehe ich wieder mal welche, die bezahlbar sind, greiffe ich zu.

Ne also bei 3 Euro hört meine Bereitschaft zu zahlen definitiv auch auf, bin doch keine Melkkuh.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.413
Punkte Reaktionen
24.533
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich kann das nicht, habe Nudeln noch nie selber gemacht, ich verzichte halt und esse die, welche ich gelagert habe, sie halten jahrelang und sehe ich wieder mal welche, die bezahlbar sind, greiffe ich zu.

Ne also bei 3 Euro hört meine Bereitschaft zu zahlen definitiv auch auf, bin doch keine Melkkuh.
Diese Dame macht es so wie ich und ist ebenfalls gegen moderne falsche Technik.
Einfache selbstgemachte Nudeln - So nach Gefühl | https://www.sonachgefuehl.de/einfache-selbstgemachte-nudeln/
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Das Rezept liest sich fummelig, ob ich das hinbekäme, daran habe ich Zweifel, bei Technik kann ich stundenlang fummeln, schrauben und den Automotor meines Bruders bekam ich durch Überbrückung wieder fit, aber beim Kochen bin ich eher ungeduldig und ungeschickt. :LOL:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.413
Punkte Reaktionen
24.533
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das Rezept liest sich fummelig, ob ich das hinbekäme, daran habe ich Zweifel, bei Technik kann ich stundenlang fummeln, schrauben und den Automotor meines Bruders bekam ich durch Überbrückung wieder fit, aber beim Kochen bin ich eher ungeduldig und ungeschickt. :LOL:
Wenn ich alles habe, könnte ich auch kochen. Doch mir fehlt immer das eine oder andere und dann mangelt es an Lust. Auf dem Gebiet der Technik bin ich ne volle Niete. Da fummel ich mir was zurecht und weiß hinterher gar nicht, wie ichs geschafft hab.😊
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Wenn ich alles habe, könnte ich auch kochen. Doch mir fehlt immer das eine oder andere und dann mangelt es an Lust. Auf dem Gebiet der Technik bin ich ne volle Niete. Da fummel ich mir was zurecht und weiß hinterher gar nicht, wie ichs geschafft hab.😊
Technik ist mein grosses Steckenpferd, genau wie Forentechnik auch, ich mag solche Dinge, habe da auch ein Händchen für, Kochen ist Stimmungssache, mal mache ich es mit Leidenschaft, mal zweckmässig. :)
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Technik ist mein grosses Steckenpferd, genau wie Forentechnik auch, ich mag solche Dinge, habe da auch ein Händchen für, Kochen ist Stimmungssache, mal mache ich es mit Leidenschaft, mal zweckmässig. :)
Da gehts dir mir wie mir, wir scheinen ähnliche Begabungen zu haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Lieber für einen überschaubaren Zeitraum Grau färben als dieses häßliche Grün oder...
Iran gegen Israel
Ich weiß. Die Kanaaniter waren nie das auserwählte Volk. Im Gegentum, man hielt sich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben