Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WDR: „Er ist da, der Preisschock. Gut so!“

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Ich befürchte das auch, es sieht nicht so aus, als ob die Preise sich wieder normalisieren und viele Menschen werden sich Wichtiges und vor allem gesunde Ernährung, nicht mehr leisten können. Die Tafeln werden überrannt werden und die Ladenregale hier werden immer leerer, Nudeln kaum noch zu bekommen und wenn, dann sah ich eine Tüte für 2,99 Teuronen und es waren keine Markennudeln.
Alles gut , der Druck im Kessel muss wachsen , sonst geht er nicht hoch !
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.597
Punkte Reaktionen
5.343
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich befürchte das auch, es sieht nicht so aus, als ob die Preise sich wieder normalisieren und viele Menschen werden sich Wichtiges und vor allem gesunde Ernährung, nicht mehr leisten können. Die Tafeln werden überrannt werden und die Ladenregale hier werden immer leerer, Nudeln kaum noch zu bekommen und wenn, dann sah ich eine Tüte für 2,99 Teuronen und es waren keine Markennudeln.

Die Preise werden nicht mehr zurück gehen. Was wir sehen ist ein breiter Verlust von Wohlstand.

Scholz oder Habeck sind davon aber nicht betroffen. Es trifft wieder die Ärmeren.

Der Preisanstieg ist noch lange nicht vorbei. Es wird noch dicker kommen. Vorallem im Winter!
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Die Preise werden nicht mehr zurück gehen. Was wir sehen ist ein breiter Verlust von Wohlstand.

Scholz oder Habeck sind davon aber nicht betroffen. Es trifft wieder die Ärmeren.

Der Preisanstieg ist noch lange nicht vorbei. Es wird noch dicker kommen. Vorallem im Winter!
Ich denke genauso, es werden nie Preiserhöhungen zurückgenommen, also ich kann mich nicht erinnern, dass zu meiner Lebzeit mal etwas sehr teuer wurde und dann wieder günstiger, ausser vielleicht Fernseher aber die kauft man nicht oft und zum leben braucht man sie auch nicht, Lebensmittel jedoch sind lebenswichtig.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.597
Punkte Reaktionen
5.343
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Paul Krugman, Nobelpreisträger in Wirtschaft, schreibt seit Jahren für die NYT.

Als waschechter US-Demokrat behauptete er vor 1,5 Jahren noch frech, dass Inflation kein Problem sei.

Er machte sich sogar über Leute lustig, die vor Inflation warnten.

Ja, solche Experten haben wir mittlerweile. Zu blöd zum Scheißen, aber den Allwissenden spielen.

Bei Linksgrünen besonders verbreitet. Größenwahn trifft auf Dummheit.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Interessant...wie gesagt, ich bin Westdeutscher...war zwar sehr oft in Ostberlin...aber meine Verwandtschaft aus Karl-Marx-Stadt war immer wenig auskunftsfreudig. :cool:
Ja finde ich auch komisch,
weisste was die Verwandschaft aus der Richtung mit uns blöden Wessis machte?

Die Schränke hat sie durchsucht, als sie in den Gemächern der Großeltern im 1.sten Stock nächtigen durfte...
Den Wandtresor verkratzt, während wohl versucht wurde ihn aufzubrechen . . .
Die Schrankschlüssel wurden sogar abgebrochen, weil sie nicht überall passten!
( Ohne auch nur ein Wort zu sagen )

Nach einer Woche fürstlichem Frühstückstisch, ( obwohl man selbst nur ABFALL gewohnt war ),
beschwerte man sich bereits, dass es nur zwei verschiedene Käsesorten und nicht mehr 7 verschiedene Wurstsorten gab!


Nach dem Genuß der ersten Paprika weckte der liebe Volker das ganze Haus mit den Worten : "IEH GEH DODTH! IEH GEH DODTH!"
Weil er im Klo die Paprika mit Schale sah, und dachte er verblutet innerlich . . .


Am letzten Frühstückstisch lieh man sich 100 Mark, damit man tanken könnte, weil man angeblich KOMPLETT pleite war,
ging dann aber auf die andere Straßenseite und kaufte im Coop den GANZEN KOFFERRAUM des Autos voll mit dem man ankam, und gab mindestens 500 Mark aus, um der Verwandschaft die Dinge mitzubringen, die auf einer Liste standen ( Wonach die Dinge auf der Liste ingesamt fast 5 Monatsgehälter gewesen wären! )



Ja ja, die Verwandschaft aus dem Osten!
Herrliche Erinnerungen hat man an sie...

Besonders gut war dann danach,
als der Volker für Funny Frisch arbeite und selbst damit angab, dass er KARTONWEISE Chips gratis kriegen könne,
aber dann ein paar Jahre später nach dem oben beschriebenen Ereignisse dann nochmal alleine drei Tage bei uns nächtigte,
sich das Fahrtgeld und Hotelgeld von seiner Firma einsackte ( das auch noch stolz erzählte!!! ),
NICHTS davon an uns weitergab und als Bonus dann von den Kartons an Gratischips
EINE PACKUNG an uns weiterleitete und den Rest hier im Westen per Post nach Hause schickte!!!


Das hat so als Gesamtpaket besonders Eindruck geschunden hier bei mir, sowohl als Kind, wie auch als Erwachsener, wonach meine Eltern diese Geschichte immer wieder getrennt voneinander EXAKT auf dem Punkt gleich erzählten! :LOL: (y).
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Doch wichtig ist, wir sind nun einmal in einem Staat!

Das hat den Ostdeutschen nur bei oberflächlicher Betrachtung Glück gebracht.
Schaut man tiefer rein, war dies letztlich eine vermeidbare Katastrophe.
Man konnte dies so freilich 1989 noch nicht genau wissen.
Ab Anfang der 90er aber in jedem Fall langsam erahnen.
Und dies aus den unterschiedlichsten Lebenserfahrungen, doch dürfen wir uns nicht zum "Wohle" der Herrschenden auseinander bringen lassen!

Waren die beiden Teile der brd menschlich und gesellschaftlich je irgendwie zusammen? Eher empfinden sich Ost- und Westdeutsche menschlich und mentalitätsmäßig heute weiter auseinander als zu DDR Zeiten.
Sowas wie nrw und Sachsen passt nicht gemeinsam in einen Staat.
Ja, ich wollte keine "Einheit", ich wollte eine demokratische DDR, doch dioes war genauso ein Irrtum wie eine demokratische BRD.

Wiedergefunden hat man sich 2022 in einer von Westdeutschen gestalteten Dystopie, aus der es kein Entrinnen zu geben scheint. Weil die Ostdeutschen heute nicht mehr an die eigene Kraft glauben.
Es gab noch nie eine wirkliche Demokratie, das ist wie ein unerreichbares Modell.
Dann sollte es von etwas realistischem ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Waren die beiden Teile der brd menschlich und gesellschaftlich je irgendwie zusammen?
Ne, bis auf ein paar Ausnahmen waren die Ossis armes Schnorrerpack, bei der kleinsten Anwandlung von Luxus direkt raffgierig wie Zwerge, oder Neger, die goldene Felgen erspäht haben die alles für sich selbst haben wollten!

Auch waren das damals schon so Moslemhasser und verbitterte kleine Kobolde...
Mit denen konntest du nicht auf beste Freunde machen, da war der Ofen ganz schnell aus und sie generierten andere Rufnamen für sich selbst!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Ne, bis auf ein paar Ausnahmen waren die Ossis armes Schnorrerpack, bei der kleinsten Anwandlung von Luxus direkt raffgierig wie Zwerge, oder Neger, die goldene Felgen erspäht haben die alles für sich selbst haben wollten!
Sie dachten in der Tat, sie würden in ein goldenes Zeitalter übergehen.
Diese Gedanken waren nach 2 Jahren weg, als westliche Heuschrecken über sie herfielen und ihr Engagement für ein heiles Stück Deutschland von den Westdeutschen zertreten wurde.

Auch waren das damals schon so Moslemhasser und verbitterte kleine Kobolde...

Genau deshalb sah es in Ostdeutschland viele Jahre gut aus, was Kriminalität und Lebensqualität anging. Man konnte als Frau noch abends um 11 völlig sorglos alleine durch die Straßen gehen.
Anders als bei Euch im Westen. Aber das weisst Du ja.
Mit denen konntest du nicht auf beste Freunde machen, da war der Ofen ganz schnell aus und sie generierten andere Rufnamen für sich selbst!
Sie wissen eben, wem sie vertrauen können und wem nicht.
Zwischenzeitlich hat diese Menschenkenntnis dann irgendwie gelitten, nachdem der Einfluss des Westens zu groß wurde.
Gerade dein geliebtes nrw hat da ganz schön viel Dreck am Stecken .

BERLIN = DRECKLOCH der Nation!

Ich war in meinem Leben dreimal in Berlin, einmal mit 15, dann mit 18 und dann mit 22.
Unsere Hauptstadt ist schon damals ein DRECKSLOCH gewesen,
nicht vergleichbar mit anderen Städten.

Abartig,
mehr kann man dazu nicht sagen.
Müsste man mit Napalm behandeln und dann schauen was übrigbleibt, worauf man aufbaut.


Beitrag im Thema 'Schon witzig.....' Schon witzig..... | Die Veränderung Deutschlands | https://www.politik-sind-wir.net/threads/schon-witzig.19393/post-1828876

Es müsste Dir dort doch gut gefallen. Zumindest im Westteil der Stadt gibt es dort fast keine Moslemhasser und keine verbitterten Kobolde.
" Mit Napalm behandeln" klingt so verbittert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Beitrag im Thema 'Schon witzig.....' Schon witzig..... | Die Veränderung Deutschlands | https://www.politik-sind-wir.net/threads/schon-witzig.19393/post-1828876

Es müsste Dir dort doch gut gefallen. Zumindest im Westteil der Stadt gibt es dort fast keine Moslemhasser und keine verbitterten Kobolde.
" Mit Napalm behandeln" klingt so verbittert .
Das hast du irgendwie falsch verstanden!!!
Wenn man schon so ein Faß aufmacht, dann sollte man schon die richtigen Spähne hobeln.
Verbittert wäre ich in dem Fall nur, wenn du danach noch hier schreiben würdest...
:LOL::LOL::LOL:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Das hast du irgendwie falsch verstanden!!!
Wenn man schon so ein Faß aufmacht, dann sollte man schon die richtigen Spähne hobeln.
Es ist ursprünglich dein Fass. Nicht meines.


Verbittert wäre ich in dem Fall nur, wenn du danach noch hier schreiben würdest...
:LOL::LOL::LOL:
Es fällt ja eh keine.

Du bist aber in Mordrhein Islamien.
Da bin ich nicht und werde es bei Gott auch nie sein müssen.

Die Möglichkeit, dass Du plötzlich nichts mehr schreiben kannst, ist also wesentlich höher als bei mir. Denkst du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich denke genauso, es werden nie Preiserhöhungen zurückgenommen, also ich kann mich nicht erinnern, dass zu meiner Lebzeit mal etwas sehr teuer wurde und dann wieder günstiger, ausser vielleicht Fernseher aber die kauft man nicht oft und zum leben braucht man sie auch nicht, Lebensmittel jedoch sind lebenswichtig.
man muss solche Aussagen nicht wörtlich nehmen ...

praktisch alle Preise schwanken, bei genauem Hinsehen
mal rauf, aber auch mal runter
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht

Komplett ansehen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.597
Punkte Reaktionen
5.343
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Heute vermeldet das Statistikamt eine hohe Inflationsrate von 7,9 %.

Es läuft, wie vermutet. Der Klima- und Corona-Wahnsinn schlägt langsam voll durch.

Gekrönt von den Russland-Ukraine-Irrsinn.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Heute vermeldet das Statistikamt eine hohe Inflationsrate von 7,9 %.

Es läuft, wie vermutet. Der Klima- und Corona-Wahnsinn schlägt langsam voll durch.

Gekrönt von den Russland-Ukraine-Irrsinn.
wenn "offiziell" von knapp 8% die Rede ist,
kann man schon eher von über 15% ausgehen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Zur Lanz-Lügensendung von heute genügt schon das hier als Kommentar: Stormy Daniels...
Iran gegen Israel
Der katarische Abgeordnete Essa bin Ahmad Al-Nassr sagt, Frieden könne mit der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben