Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist politische Kunst?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Mona Lisa wurde in dieses Werk hineingearbeitet oder man hat versucht Jesus und Magdalena gleichzeitig zu zeigen und sein Abendmahl dazu genutzt.
Solche Eklektizismen sind ein Merkmal des Manierismus um 1580 und nicht der Hochrenaissance. mmn fallen dadurch auch die direkten Schüler von da Vinci aus. Es war ein Verehrer um 1590.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Solche Eklektizismen sind ein Merkmal des Manierismus um 1580 und nicht der Hochrenaissance. mmn fallen dadurch auch die direkten Schüler von da Vinci aus. Es war ein Verehrer um 1590.
Es sei denn, das Werk wurde nur vordergründig als Kunstwerk geschaffen, um die hintergründige Botschaft zu verstecken. Auch das ist möglich.

Jesus
Baphomet
Glaskugel
Frau

Wäre die Glaskugel eine Weltkugel gewesen, hätte ich mich nicht abfällig geäußert. Doch wenn es eine versteckte Botschaft wäre, sähe der Hase ganz anders aus.

https://www.allgaeuer-zeitung.de/al...den-68-hexen-grausam-hingerichtet_arid-485596
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Es sei denn, das Werk wurde nur vordergründig als Kunstwerk geschaffen, um die hintergründige Botschaft zu verstecken. Auch das ist möglich.

Jesus
Baphomet
Glaskugel
Frau

Wäre die Glaskugel eine Weltkugel gewesen, hätte ich mich nicht abfällig geäußert. Doch wenn es eine versteckte Botschaft wäre, sähe der Hase ganz anders aus.

https://www.allgaeuer-zeitung.de/al...den-68-hexen-grausam-hingerichtet_arid-485596
Das ist ausdrücklich möglich.
Hexenprozesse gab es im ganzen Spätmittelalter. Aber erst ab 1550 wurden sie häufiger. Erst um 1590 gerieten sie voll ins öffentliche Bewusstsein. Davor wurde das Treiben eher für Spinnerei gehalten. Es war Ausdruck der Gegenreformation.
ich möchte für das Gemälde den Begriff Kitsch nicht verwenden. Jedoch um ehrlich zu sein, die Qualität ist nicht spitze, sondern nur - sagen wir ordentlich.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich möchte für das Gemälde den Begriff Kitsch nicht verwenden.
Das mach ich auch nicht. Mir hat es bloß rein als Gemälde nicht gefallen. Würdest du ein Bild von mir sehen, dann käme Kitsch wohl eher zum Tragen oder - Moderner naiver Realismus. (Ich kann nicht malen, nur zum Ausdruck bringen)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
"Deutschland wird bunter und ich freue mich drauf..." 🇩🇪 Heute fand in Hamburg ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben