Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist an Gesundheit "Chefsache"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
849
Punkte
24.518
Wer oder was definiert einen Menschen als krank oder gesund!?
Wenn der Mensch seine Gesundheit in Hände von Dritten legt geht es einem nie besser.
Der Arzt will nur an dir verdienen. Die Krankenkasse verschreibt was sie haben soll: dein Vertrauen!

Die Gesundheit liegt nicht im Wert des Betrachters. Die Gesundheitsämter wollen dass die Kontrolle bleibt. Je mehr du die Situation siehst, desto mehr kann man gegensteuern mit eigenem Wertvollen Dasein.

Jeder der meint krank zusein, sollte Mal fragen wer will, dass man krank wäre. Das System oder das Gesetz? Ist das System der Herr Lauterbach oder bin ich für meine Gesundheit zuständig? Weil das Gefühl entscheidend ist?

Mfg
Es schrieb ein Kranker
 
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
849
Punkte
24.518
Mei mei Mei Jeder der Arbeit muss rauche! Ich saufe lieber Cola. Bringt runter und entspannt den Geist. Die Cola ist meine Zigarette .
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich bin Chef meiner Gesundheit - Wer mir das Rauchen so verbietet, dass ich mir keinen Tabak mehr besorgen kann, der muss um "seine" Gesundheit fürchten!
Gesundheit,
KLABABAUTERBACH und Filz:


Schlimmer als 2015: Asylflut stoppen! - Podcast - AfD​



AfD TV

186.000 Abonnenten
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer oder was definiert einen Menschen als krank oder gesund!?
Wenn der Mensch seine Gesundheit in Hände von Dritten legt geht es einem nie besser.
Der Arzt will nur an dir verdienen. Die Krankenkasse verschreibt was sie haben soll: dein Vertrauen!

Die Gesundheit liegt nicht im Wert des Betrachters. Die Gesundheitsämter wollen dass die Kontrolle bleibt. Je mehr du die Situation siehst, desto mehr kann man gegensteuern mit eigenem Wertvollen Dasein.

Jeder der meint krank zusein, sollte Mal fragen wer will, dass man krank wäre. Das System oder das Gesetz? Ist das System der Herr Lauterbach oder bin ich für meine Gesundheit zuständig? Weil das Gefühl entscheidend ist?

Mfg
Es schrieb ein Kranker
Das Gesundheitssystem unterliegt heute den Marktgesetzen, womit dann wohl klar wäre das Gewinn gemacht werden muß um nicht unter zu gehen.
Der Arzt der dich gesund macht handelt gegen seine eigenen Interessen, schließlich gehst du ihm als Patient verloren, folglich wird er dich zwischen Leben und Tod in der Schwebe halten.
Deine Gesundheit kannst du nur selber bewerten und zwar an den Symptomen die du feststellen kannst.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer oder was definiert einen Menschen als krank oder gesund!?
Wenn der Mensch seine Gesundheit in Hände von Dritten legt geht es einem nie besser.
Der Arzt will nur an dir verdienen. Die Krankenkasse verschreibt was sie haben soll: dein Vertrauen!

Die Gesundheit liegt nicht im Wert des Betrachters. Die Gesundheitsämter wollen dass die Kontrolle bleibt. Je mehr du die Situation siehst, desto mehr kann man gegensteuern mit eigenem Wertvollen Dasein.

Jeder der meint krank zusein, sollte Mal fragen wer will, dass man krank wäre. Das System oder das Gesetz? Ist das System der Herr Lauterbach oder bin ich für meine Gesundheit zuständig? Weil das Gefühl entscheidend ist?

Mfg
Es schrieb ein Kranker
Ich versuche jetzt mal auf diese komplexe und umstrittene Thematik eine einfache Antwort zu formulieren:

Grundsätzlich ist jeder für die Bewahrung und Definition seiner psychischen und körperlichen Gesundheit und die dafür notwendige
Vorsorge selbst verantwortlich.
Wenn dieser persönlichen Verantwortung und Eigenkontrolle nicht oder nicht mehr nachgekommen werden kann, dann muss in einem Rechtsstaat die Gemeinschaft, d.h. der Staat quasi als Betreuer und finanzieller Unterstützer, die notwendige materielle Hilfe und Unterweisung (!) im Rahmen seiner Möglichkeiten leisten.
Bsp.: Wenn ein die eigene Person gesundheitlich und materiell schädigendes und auch die Gesellschaft belastendes Verhalten vorliegt und die betreffende Person ist trotzdem unbelehrbar davon überzeugt, nicht krank zu sein, dann wird es wohl notwendig und zu vertreten sein, dass sich staatliche Stellen einschalten und die erforderlichen Maßnahmen erlassen und quasi Hilfe leisten....

In wieweit der Herr Lauterbach in diesem Zusammenhang von einer Impf- und Corona-Manie betroffen ist und für unzumutbare Kontrollen und Eingriffe in die private Verantwortlichkeit plädiert, wurde hier nicht angesprochen.
 
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
849
Punkte
24.518
Du stellst das ja förmlich so hin, als <<müsse>> der Staat einen Menschen fremd bestimmen, da er selbst laut eigener Ansicht <<uneinsichtig sei>> und daher krank. Wenn der Patient aber selber alles managen will, was seine Gesundheitsvorsorge betrifft, Arzttermine selber wahr nehmen will, und auch alles alltägliche alleine managen will, dann frage ich mich, ob die notwendige Kontrollfunktion noch so streng sein muss. Kann ein <<Kranker>> aufgrund von seinen Symptomen <<gar nichts>> mehr leisten, dann ist klar, dass ein Verwalter her muss. Aberr wie verhält es sich, wenn der Patient versucht, alles was kommt, selber zu managen und zu organisieren? Wieso MUSS dann der Betreuer immer noch so unkompatibel mit dem Patient sein , der mehr nur eine Nummer ist? Wenn der Patient anhand von Tatsachen tatsächlich so krank sei, dann könnte ich das ja verstehen. Aber ich verstehe nicht, warum der Arzt irgendwelche Diagnosen in den Raum wirft, von denen er selber nicht mal die Symptome richtig beschreiben kann, dann zu sagen, er sei nicht in der Lage, selber zu leben.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Du stellst das ja förmlich so hin, als <<müsse>> der Staat einen Menschen fremd bestimmen, da er selbst laut eigener Ansicht <<uneinsichtig sei>> und daher krank. Wenn der Patient aber selber alles managen will, was seine Gesundheitsvorsorge betrifft, Arzttermine selber wahr nehmen will, und auch alles alltägliche alleine managen will, dann frage ich mich, ob die notwendige Kontrollfunktion noch so streng sein muss. Kann ein <<Kranker>> aufgrund von seinen Symptomen <<gar nichts>> mehr leisten, dann ist klar, dass ein Verwalter her muss. Aberr wie verhält es sich, wenn der Patient versucht, alles was kommt, selber zu managen und zu organisieren? Wieso MUSS dann der Betreuer immer noch so unkompatibel mit dem Patient sein , der mehr nur eine Nummer ist? Wenn der Patient anhand von Tatsachen tatsächlich so krank sei, dann könnte ich das ja verstehen. Aber ich verstehe nicht, warum der Arzt irgendwelche Diagnosen in den Raum wirft, von denen er selber nicht mal die Symptome richtig beschreiben kann, dann zu sagen, er sei nicht in der Lage, selber zu leben.
Die Frage, ob ein Patient in einem bzw. deinem konkreten Falle selbstverantwortlich handeln könnte oder nicht und der Staat daher ggf. keinen Grund hat, diesen "fremd zu bestimmen", kann hier leider nicht geklärt werden. Tut mir leid.
MfG
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Mei mei Mei Jeder der Arbeit muss rauche! Ich saufe lieber Cola. Bringt runter und entspannt den Geist. Die Cola ist meine Zigarette .
Du hast noch nicht erfahren, Wie gut Dir das tut, wirklich auf die Ernährung und die Mikronährstoffe zu achten. Das bringt total viel für die Gesundheit und das Wohlergehen.
Kohlenhydrate halbieren, Zucker, Weißmehl, Fastfood vierteln.
Omega-3-Fette hoch.
Vitamine B Komplex, C, D, K
Mineralien Mg, K, Zn, Se
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.894
Punkte Reaktionen
36.924
Punkte
65.520
Geschlecht
Wer oder was definiert einen Menschen als krank oder gesund!?
Wenn du dich gesund fühlst, ist alles in Ordnung, wenn du dich krank fühlst, dann bist du krank.

Du musst also selber wissen, wie es dir geht. Wer könnte das besser wissen, wie du selbst?
Wenn der Mensch seine Gesundheit in Hände von Dritten legt geht es einem nie besser.
Der Arzt will nur an dir verdienen. Die Krankenkasse verschreibt was sie haben soll: dein Vertrauen!
Dein Körper ist der Arzt. Ein Arzt kann eigentlich nur die körpereigene Heilung unterstützen, aber das tun die wenigsten Ärzte. Sie behandeln die Symptome, am Liebsten mit teuren Medikamenten, statt der Ursache auf den Grund zu gehen, die meist in der Ernährung oder schädigender Lebensweise zu suchen ist.

Ärzte taugen heute eigentlich nur was, wenn es sich um einen Unfall handelt und man geflickt werden muss, Zahnschmerzen hat, oder seinen Körper bereits so ruiniert hat, dass eine Operation oder andere Maßnahmen dringend erforderlich sind.
Die Gesundheit liegt nicht im Wert des Betrachters. Die Gesundheitsämter wollen dass die Kontrolle bleibt. Je mehr du die Situation siehst, desto mehr kann man gegensteuern mit eigenem Wertvollen Dasein.
Die machen Geld damit.
Jeder der meint krank zusein, sollte Mal fragen wer will, dass man krank wäre. Das System oder das Gesetz? Ist das System der Herr Lauterbach oder bin ich für meine Gesundheit zuständig? Weil das Gefühl entscheidend ist?
Jeder der meint, krank zu sein, sollte zuhause bleiben und sich auskurieren.

Wer keine Symptome hat, ist gesund.

Ausser in der verkehrten Coronawelt, wo es nicht ausreichte, sich gesund zu fühlen, sondern man es mittelst nicht aussagekräftigem Test nachweisen musste, dass man gesund ist.
Mfg
Es schrieb ein Kranker
Gute Besserung.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Herzilein.

Herzschmerz. Weltschmerz.

Was sagt denn das Herz ?

Mein Vater hatte einst einem Nachbarn,
der viele Jahre bei Brown Boweri & Cie und ABB im Bereich Tiefbau gearbeitet hatte, mit über 50 Jahren Lebensalter
eine Stelle als Gemeindearbeiter "besorgt" gehabt.

Wenige Jahre später wurde bei ihm ein Loch im Herzen festgestellt, welches er schon seit Geburt an haben solle.
Da konnte er dann zuhause bleiben.

Vorfahren waren Heimatvertriebene,
die in der neuen Walachei ein Haus gebaut hatten, welches er weiter mit viel Selbsthilfe ausgebaut hatte.

Sohn war Heizungsbauer mit schweren Heizkörpern schleppen,
bei der Bundeswehr mit 5 ausgemustert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Dutzende Google-Mitarbeiter haben an mehreren Orten gegen die Unterstützung des...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Die Bullerei zählt auch zu den Woken, seit sie American Black ist und nicht mehr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben