Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was hat islamische kultur der Welt gebracht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wenn ich mir als stiller Beobachter dazu mal ein Urteil erlauben darf:

Du scheust die direkte Konfrontation, da du mir a) nicht gewachsen bist und b) ich dein Getrolle hier korrekt benannt habe. Nun kommt schon der zweite Versuch hintenrum zu frotzeln.

Du bist ihm fast immer unterlegen, selbst da, wo Deine Argumente nachdenkenswert sind.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Da, wie man heute als gesichert annimmt, die Pestepidemie des 14.Jahrhunderts in China ihren Anfang nahm, ?

Vor wenigen Posts war für Dich noch das unhygienische christliche Konstantinopel Ausgangspunkt für die Pest.
Du bist flexibel in Deiner Nichtahnung.

Deiner Meinung also China damals ein Teil des Osmanischen Reiches?

Schrieb ich dies?
Natürlich nein; nur Du dümmlicher Hetzerfreund versucht meine Worte zu verbiegen.

Kenne ich schon, entschuldige ich aber dennoch nicht.

Das macht Typen wie Dich so interessant: wie wird man so beschränkt und unfähig zu einer sozialverträglichen Realitätssicht, daß man sogar die historischen Tatsachen verfälscht, nur um seinen Haß aufrecht erhalten zu können


Du sprichst von Dir und Deinem Gesinnungsgenossen [MENTION=1602]slkz[/MENTION].
Lustig.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du hast nicht verstanden, wie der Argumentationsgang war. Daß die Römer die Wasserleitung gebaut haben, daß sie zur europäischen Kultur gehören, hat niemand bestritten. Aber es ist eine Tatsache, daß ihre Erben, die christlich-europäischen Nationen des Mittelaters, jahrhundertelang nichts damit anfangen konnten und daß ihr hyginisches Gebaren unter aller Sau war. trotz des Erbes an Wasserleitungen. Das Mittelalter ließ sie einfach verrotten.

Du hast den Argumentationsstrang hier absichtlich verkürzt dargestellt.
Betrüger.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was hast Du - Vollhonk - eigentlich selber zu bieten? Nichts, rein gar nichts! Du treibst Dich 24/7 durch mindestens 5 Foren herum und sabberst vor dich hin. Das deutet wahrlich nicht auf Leistungsbereitschaft und Produktivität in der Gesellschaft hin! Ehrlich gesagt - du bist ein Loser, der seine Minderwertigkeitskomplexe mit den Taten anderer kompensieren möchte. :giggle:

Ah. Gut. Es kommen wieder sachliche Argumente á la. slkz.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das Denken ist bekanntlich nicht die Stärke der Legastheniker, deiner Sorte. Solltest lieber denen überlassen, die das können.:giggle:

Du entblödest Dich täglich mehr mit der falschen Verwendung des Begriffs Legasthenie.

Armer Irrer.

Uwe
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.763
Punkte Reaktionen
1.557
Punkte
54.520
Ermahnung User slkz

Was hast Du [*** editiert, Reda ***] eigentlich selber zu bieten? Nichts, rein gar nichts! Du treibst Dich 24/7 durch mindestens 5 Foren herum und sabberst vor dich hin. Das deutet wahrlich nicht auf Leistungsbereitschaft und Produktivität in der Gesellschaft hin! [*** editiert, Reda ***]

Ermahnung User slkz. Verzichten Sie auf Beleidigungen Ihrer Mitdiskutanten und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil. Der Beitrag wurde editiert.

Die Reda
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Heute erst habe ich Dir im direkten Post erklärt, dass Dein Wissen nicht ausreicht um mit mir zu kommunizieren.

Nope, nachdem ich dich beim dümmlichen Nachreden erwischt hatte musstest du ja reagieren. Dies erfolgte durch einen weiteren plumpen Versuch der Beleidigung deinerseits. Dies ist nichts neues und dein täglich Brot auf PSW.

Also ist deine Behauptung ein Wunschdenken, den Du zur Stärkung deines angeschlagenen Egos bei jedem Post pflegen musst. Das ist allzu eindeutig. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich eine Runde mit Dir weine?

Süß. Einfach mal meine Wortes etwas rumgedreht. Hat wohl gestern zur späten Stunde für mehr nicht gereicht.

Fakt ist, wenn mich jemand zitiert und er bekommt sofort einen Top, dann schaue ich in die Benutzer - Liste. Und keiner außer CDW hat zu diesem Zeitpunkt die Beiträge gelesen.

Lass das ruhig Fakt sein. Mich zb kümmert es einen Dreck, wer jemandem der mich zitiert einen Top gibt.

Das ist mir heute mehrmals aufgefallen.

Also hast du mehrfach nachgeprüft wer da Tops vergab. Du scheinst ja eine Menge auf deine Reputation in Onlineforen zu geben. :rolleyes2:

Willst Du mich verarschen?

das gelingt dir schon sehr gut selbst. :))

Ich habe leider ein ausgeprägtes Gedächtnis und kann den Schreibstil jemanden zuordnen, der einen völlig anderen Nick verwendet. Außerdem machte ich niemals ein Hehl daraus, dass ich in anderen Foren schrieb.

Es bleibt dabei, dass du dich damit dem gleichen Vorwurf preis gibst, den du an Zaphod gerichtet hast.

Darüber haben wir uns schon einmal unterhalten.

Irrelevant, da nicht im selben Bezug.

Du hingegen scheinst ein sehr durchlässiges Gedächtnis zu haben, welches Dich behindert klare Zusammenhänge zu erkennen und morgen wieder vergessen wirst. Für mehr reicht es bei Dir eben nicht und heulst schon rum, wenn man dir mal Paroli gibt. Ich habe auch seit Monaten keine Zeit, Dümmlingen wie Dir Nachhilfeunterricht zu geben Also, behalte deine Unzulänglichkeiten für dich und langweile mich nicht weiter, Schnarchnase. :eek:

Komisch dass du dich trotzdem herablässt Beiträge an "Dümmlinge wie mich" zu richten und mit deinem tatsachenverzerrendem, wie du es nennst, "Nachhilfeunterricht", deine einseitigen und unzulänglichen Kenntnisse unter Beweis stellst. So viel Zeit scheint ja immerhin vorhanden zu sein.
Somit endet auch dieser deiner Beiträge mit deinem, wie schon gesagt, täglich Brot auf PSW. Inhaltsleere Beleidigungsversuche gegen die, die dir die Stirn bieten. Für mehr reicht es eigentlich fast nie.
So leid es mir tut, aber du musst dich wohl auch in Zukunft weiter "langweilen".
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich mir als stiller Beobachter dazu mal ein Urteil erlauben darf:



Du bist ihm fast immer unterlegen, selbst da, wo Deine Argumente nachdenkenswert sind.

So vertrittst du u.a. die slkzschen Ansichten, Bernard Lewis und Abdel-Samad seien üble Islamhasser, antisemitische Koranverse seien beliebig interpretierbar bis dort steht "wir haben uns alle lieb", Hadithe welche den Tod bei Apostasie vorschreiben seien irrelevant, historische Ereignisse wie die Damaskusaffäre hat es nie gegeben, jüdische Einrichtungen müssten in der BRD 24/7 unter Polizeischutz aufgrund von Rechtsradikalen stehen, der Islam und allen voran die edlen Osmanen fungierten als lupenreine Schutzmacht der Juden während die blutrünstige Mörderideologie Christentum allzeit darauf aus war sie zu töten?

Hat der stille Beobachter evtl gar nicht beobachtet? Oder hat der stille Beobachter hier mehr aus Sympathie sein Urteil abgegeben?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vor wenigen Posts war für Dich noch das unhygienische christliche Konstantinopel Ausgangspunkt für die Pest.
Du bist flexibel in Deiner Nichtahnung.
Nö, mein Lieber, wieder einmal falsch verstanden. Es wurde behauptet, daß die Pest aus Istanbul käme, was ja nicht verwunderlich wäre, da die Türken ja wohl alle unhygienische Dreckspatzen sind. Istanbul hieß aber zur Zeit des Schwarzen Todes und noch über 100 Jahre lang danach Byzanz und träumte von der glorreichen Zeit, als es noch die Metropole der christlichen Welt war. Wenn also, wie behauptet, die Pest vom Bosporus kam - was, nebenbei bemerkt, schon als These ohne islamophobe Diffamierungsabsicht eindeutig falsch ist -, mußte sie logisch die Folge christlicher Dreckspatzerei sein und nicht türkischer.

So einfach ist das: genau lesen und nachdenken, was ein Text wohl bedeuten mag. Und die Scheuklappen ablegen.

Übrigens: Dein schon pathologisch zu nennender Haß auf alles, was nicht so ist wie Du, ist auch als psychisches Phänomen und als Prototyp einer Monomanie nur eine Zeitlang interessant. Dann beginnt sie, nur noch zu ätzen. Selbst Mitleid erregt sie dann nicht mehr. Und als Gesinnungsgenosse sind mir ein silkz und ein Tomaner tausendmal lieber als Leute Deinesgleichen.
 
OP
Zaphod

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was hast Du - [*** editiert, Reda ***] - eigentlich selber zu bieten? Nichts, rein gar nichts! Du treibst Dich 24/7 durch mindestens 5 Foren herum und sabberst vor dich hin. Das deutet wahrlich nicht auf Leistungsbereitschaft und Produktivität in der Gesellschaft hin! [*** editiert, Reda ***]

Nun, baby, ich habe genug zu bieten, mqch dir mal um mein leben keinen kopp.
Aber interessant, dass du meinst, mich zu kennen. Zu drollig.

Du scheins auch die heutige arbeitswelt nicht zu kennen, man sitzt - in gehobenen positionen - am labtop und steht nicht, wie du, beim meckes hinterm tresen als hilfsverkaufer.

Und es sind nicht 5, sondern 3 foren, die ich frequentiere. Und das nicht 24 von 7, sondern zwischendrin, wenn ich mal 5 minuten zeit habe nebenbei.

Und jq, ich bin der zaphod aus dem hpf und der arena. Wer bist du denn da? Was habe ich dir dort angetan, dass du so eine psychose bekommen hast? Bist du vielleicht nuknuk oder jm? Dann konnte ich es verstehen.
Aber jetzt bitte wieder zum thema zurück
? Was hat islamische kultur der welt gebracht?
 
OP
Zaphod

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Nö, mein Lieber, wieder einmal falsch verstanden. Es wurde behauptet, daß die Pest aus Istanbul käme, was ja nicht verwunderlich wäre, da die Türken ja wohl alle unhygienische Dreckspatzen sind. Istanbul hieß aber zur Zeit des Schwarzen Todes und noch über 100 Jahre lang danach Byzanz und träumte von der glorreichen Zeit, als es noch die Metropole der christlichen Welt war. Wenn also, wie behauptet, die Pest vom Bosporus kam - was, nebenbei bemerkt, schon als These ohne islamophobe Diffamierungsabsicht eindeutig falsch ist -, mußte sie logisch die Folge christlicher Dreckspatzerei sein und nicht türkischer.

So einfach ist das: genau lesen und nachdenken, was ein Text wohl bedeuten mag. Und die Scheuklappen ablegen.

Übrigens: Dein schon pathologisch zu nennender Haß auf alles, was nicht so ist wie Du, ist auch als psychisches Phänomen und als Prototyp einer Monomanie nur eine Zeitlang interessant. Dann beginnt sie, nur noch zu ätzen. Selbst Mitleid erregt sie dann nicht mehr. Und als Gesinnungsgenosse sind mir ein silkz und ein Tomaner tausendmal lieber als Leute Deinesgleichen.

Die pest kam nicht aus istanbul, sondern aus dem orient. Und das ist auch kein vorwurf an die türken, da die menschen damals nicht die ursachen gekannt haben, herrgottnochmal.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die pest kam nicht aus istanbul, sondern aus dem orient. Und das ist auch kein vorwurf an die türken, da die menschen damals nicht die ursachen gekannt haben, herrgottnochmal.

Dann frage ich mich allerdings, warum Du mit aller Gewalt und gegen jede Realität beweisen willst, daß die Osmanen daran schuld sind. Herrgottnochmal.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann frage ich mich allerdings, warum Du mit aller Gewalt und gegen jede Realität beweisen willst, daß die Osmanen daran schuld sind. Herrgottnochmal.

Aus der Geschichte wissen wir ja das an allem Elend immer jemand Schuld sein muss.Als der GröFaZ noch das Sagen hatte,war schon mal eine Religionsgemeinschaft an allem Schuld.Soviele Schuldverdächtige sind aus dieser Zeit in D nicht übrig geblieben also braucht man wieder mal neue Verdächtige.Diese müssen logischerweise immer etwas fremdartig sein,ihre Sitten und Gebräuche gewöhnungsbedürftig damit sie guten Gewissens geopfert werden können.Da muss dann zur Not auch schon mal Müll in Lichtschächten herhalten um das Feindbild kenntlich zu machen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Aus der Geschichte wissen wir ja das an allem Elend immer jemand Schuld sein muss.Als der GröFaZ noch das Sagen hatte,war schon mal eine Religionsgemeinschaft an allem Schuld.Soviele Schuldverdächtige sind aus dieser Zeit in D nicht übrig geblieben also braucht man wieder mal neue Verdächtige.Diese müssen logischerweise immer etwas fremdartig sein,ihre Sitten und Gebräuche gewöhnungsbedürftig damit sie guten Gewissens geopfert werden können.Da muss dann zur Not auch schon mal Müll in Lichtschächten herhalten um das Feindbild kenntlich zu machen.

Schlimm dabei ist, dass bei allem Müll in irgendwelchen Lichtschächten und dem darauf antwortendem Chor mit solch irrwitzigen Vergleichen berechtigte Kritik und das Hinweißen auf tatsächlich bestehende Probleme gleich mit niedergeschrien werden.
 
Registriert
21 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier muss ich mal korrigieren: Der Peststamm, der die Hälfte der Bevölkerung Europas auslöschte, stammt nicht aus dem Orient, sondern aus Ostasien (China, mongolisches Reich).
http://www.uni-tuebingen.de/uploads/media/11-10-12GenomPesterreger_JK_Tübingen.pdf

China war zu der Zeit (13. Jahrhundert) von den Mongolen besetzt, diese wiederum drangen in der Folge bis nach Ungarn vor ... Es ist also zu vermuten, dass die Mongolen die Pest nach Europa einschleppten (eher unfreiwillig) ...

Möglich ist auch, dass chinesische Handels- und Entdeckerschiffe die Pest bis nach Afrika verbreiteten, wo die Krankheit bis nach Europa (meist durch europäische Handelsschiffe) übergriff ...
Die Ladung von Schiffen war ja fast immer mit Ratten verseucht und die Menschen störten sich zu der Zeit kaum daran ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Schlimm dabei ist, dass bei allem Müll in irgendwelchen Lichtschächten und dem darauf antwortendem Chor mit solch irrwitzigen Vergleichen berechtigte Kritik und das Hinweißen auf tatsächlich bestehende Probleme gleich mit niedergeschrien werden.

Prinzipiell kritisiere ich Religion als solche.Gleich welche Bezeichnung der angebetete und nicht existierende Gott von seinen Anhängern erhält.Auch wenn ich dieses menschliche Phänomen des Glaubens als völlig sinnfrei,fortschrittsfeindlich und dem menschlichen Zusammenleben als äußerst abträglich ansehe so akzeptiere ich dennoch das diese Glaubenswelt existiert und würde Gläubige deshalb niemals ausgrenzen.Dabei ist es mir egal ob es sich um Christen,Muslime,Buddhisten usw. handelt.
Das diese Glaubenswelt in sich völlig widersprüchlich ist nehme ich zur Kenntnis,solange ihre Dogmen rein theoretischer Natur bleiben.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Prinzipiell kritisiere ich Religion als solche.Gleich welche Bezeichnung der angebetete und nicht existierende Gott von seinen Anhängern erhält.Auch wenn ich dieses menschliche Phänomen des Glaubens als völlig sinnfrei,fortschrittsfeindlich und dem menschlichen Zusammenleben als äußerst abträglich ansehe so akzeptiere ich dennoch das diese Glaubenswelt existiert und würde Gläubige deshalb niemals ausgrenzen.Dabei ist es mir egal ob es sich um Christen,Muslime,Buddhisten usw. handelt.
Das diese Glaubenswelt in sich völlig widersprüchlich ist nehme ich zur Kenntnis,solange ihre Dogmen rein theoretischer Natur bleiben.

http://www.youtube.com/watch?v=Dv32-PuW1XQ

putin hat den nagel wieder mal auf den kopf getroffen
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.youtube.com/watch?v=Dv32-PuW1XQ

putin hat den nagel wieder mal auf den kopf getroffen

Hat er das?Weshalb bedarf es des Glaubens an einen Gott um Emphatie zu entwickleln,auch für das Verbot des Tötens bedarf es nicht wirklich eines Gottes.So könnte ich weiter fort fahren.Für all das was uns zu einem positiven Charakter werden lässt (Ehrlichkeit, Respektieren des Anderen,Liebe/Zuneigung zum Partner/in etc.)ist Religion nicht zwingend notwendig.
Das die polit. Führung Russlands das orthodoxe Christentum wieder entdeckt hat hat andere Gründe.Ich darf an Putins Vita erinnern.Aufgewachsen in der atheistischen Sowjetunion,Karriere in Partei und Staatsapparat.Da war Atheismus mehr oder weniger Bedingung.
Das die russisch orthodoxe Kirche jetzt wieder auf dem Vormarsch ist hat seine Gründe im Verlust der sowjetischen Identität.An deren Stelle tritt jetzt offiziell als Bindeglied der russischen Nation die Kirche,wie schon früher unter dem Zar.
Das ist ein rein polit. Akt wenn Putin die Rolle des Christentums in Russland hervor hebt.
Wären all die moralischen Normen denen wir uns aus guten Gründen unterwerfen sollten wirklich nur auf der Basis des Christentums entstanden dann gäbe es augenscheinlich keine Christen.Denn die Realität zeigt deutlich das das Christentum genau diese moralischen Werte ständig verletzt.In anderen Religionen dürfte es da auch nicht besser aussehen.
Hinzu kommt noch Putins offensichtliche Abneigung gegen Homosexualität die er unter der christlichen Moral (?) zu verstecken sucht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

12 Punkte der FDP
Man kann diese zwölf hilflosen Punkte auch so zusammenfassen: Rückwärtsgewandte...
Putins Kriegserklaerung?
Genau das habe ich geschrieben. Auch das habe ich genau so geschrieben. Das habe ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben