Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ergibt 2 mal 2 plus 2 durch 2 minus 2?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

oh Gott, armes Deutschland, ...alternative Fakten könnten eins als Antwort gelten lassen. Ist aber drei richtig, Punkt vor Strichrechnung

Das lustige ist, dass das das Beispiel für die Operratorenrangfolge auf Wikipedia ist (Punktrechnung vor Strichrechnung). Und natürlich ist das Ergebnis 3.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
oh Gott, armes Deutschland, ...alternative Fakten könnten eins als Antwort gelten lassen. Ist aber drei richtig, Punkt vor Strichrechnung

Nun mach aber mal´n Punkt! Es wurde doch bereits dezidiert dargelegt, weshalb man dem Strangersteller einen Strich durch die Milchmädchenrechnung machen muß, weil nämlich...(siehe vorigen Post). >8´)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Da stehen aber keine Punkte und Striche, sondern nur eine Abfolge von Rechenaufforderungen, die auch der Reihe nach abzuarbeiten sind! Tätäää! >8´))

Entweder sind es in Worte gefasst Operratoren, die Rechnungen erlauben, aber damit auch die Regeln mit sich führen, oder man kann daraus keine Rechenoperation ableiten, eine Mischung gibt es nicht.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Machen wir es doch wie die Statistik-Abteilung der Staatlichen Plankommission der "Ehemaligen":
Man suchte einen Rechenknecht und hatte alle Bewerber zur Eignungsprüfung eingeladen.

Frage: "Was ist zwei und zwei ?"
erster Bewerber: "vier"
- "Sie mögen ein hervoragender Fachmann sein, sind für uns aber nicht geeignet."

zweiter Bewerber (denkt 'SPK, 4 wollen die nicht hören, die übertreiben immer'): "fünf"
- "Sie sind sicher sehr kreativ, für uns aber nicht geeignet."

dritter Bewerber (denkt '4 nicht, 5 nicht, versuchst es mit 3'): "drei"
- "Sie sind leider völlig ungeeignet."

vierter Bewerber: "wie hätten Sie es denn gerne?"
- "Sie sind angestellt!"
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Entweder sind es in Worte gefasst Operratoren, die Rechnungen erlauben, aber damit auch die Regeln mit sich führen, oder man kann daraus keine Rechenoperation ableiten, eine Mischung gibt es nicht.

Ich fasse solche Fragen eben literarisch auf, keine Ahnung... Daß es sich um pure Mathematik handeln könnte, kommt mir jedenfalls gar nicht erst in den Sinn. >%´(

Mal ein Beispiel: Rotkäppchen legt sich zwei Äpfel in den Korb und weil sie etwas vergesslich ist gleich nochmal zwei. Dann geht sie kurz aufs Klo und hat schon wieder vergessen, daß die Äpfel bereits eingepackt sind, legt also nochmal zwei Äpfel in den Korb und rennt dann mit insgesamt sechs Äpfeln zur Omma innen Wald. Dort stellt sich ihr der böse Wolf in den Weg, dem sie gleich mal drei Äpfel an den Kopp schmeißt, sich darüber wundernd, wo die alle herkamen. Egal, der Wolf rennt heulend weg und Rotkäppchen macht ne kurze Bestandsaufnahme ihrer verbliebenen Wurfgeschosse, deren Anzahl sich auf exakt drei beläuft. Weiter geht´s zur verfressenen Omma, die sich gleich mal zwei Äpfel in die Hamsterbacken steckt, ohne zu wissen, worüber Rotkäppchen sich so freut, wo sie ihr doch beide georderten Äpfel vor der Nase weggefressen hatte, statt sie mit ihr zu teilen. Kurzum, des Räzels Lösung lautet natürlich, daß unser Rotkäppchen sich noch immer im Besitz eines Apfels befindet, den sie auf dem Nachhauseweg genüsslich vertilgt, während der Wolf sich an der mit Äpfeln gespickten Omma zu schaffen macht. Aber gut, wenn´s nach euch ginge, hätte die Kleine gleich drei Äpfel verschlingen können, allerdings auf die Gefahr hin, mit entsetzlichen Bauchschmerzen nach Hause zu kommen...>8´)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich fasse solche Fragen eben literarisch auf, keine Ahnung... Daß es sich um pure Mathematik handeln könnte, kommt mir jedenfalls gar nicht erst in den Sinn. >%´(

Mal ein Beispiel: Rotkäppchen legt sich zwei Äpfel in den Korb und weil sie etwas vergesslich ist gleich nochmal zwei. Dann geht sie kurz aufs Klo und hat schon wieder vergessen, daß die Äpfel bereits eingepackt sind, legt also nochmal zwei Äpfel in den Korb und rennt dann mit insgesamt sechs Äpfeln zur Omma innen Wald. Dort stellt sich ihr der böse Wolf in den Weg, dem sie gleich mal drei Äpfel an den Kopp schmeißt, sich darüber wundernd, wo die alle herkamen. Egal, der Wolf rennt heulend weg und Rotkäppchen macht ne kurze Bestandsaufnahme ihrer verbliebenen Wurfgeschosse, deren Anzahl sich auf exakt drei beläuft. Weiter geht´s zur verfressenen Omma, die sich gleich mal zwei Äpfel in die Hamsterbacken steckt, ohne zu wissen, worüber Rotkäppchen sich so freut, wo sie ihr doch beide georderten Äpfel vor der Nase weggefressen hatte, statt sie mit ihr zu teilen. Kurzum, des Räzels Lösung lautet natürlich, daß unser Rotkäppchen sich noch immer im Besitz eines Apfels befindet, den sie auf dem Nachhauseweg genüsslich vertilgt, während der Wolf sich an der mit Äpfeln gespickten Omma zu schaffen macht. Aber gut, wenn´s nach euch ginge, hätte die Kleine gleich drei Äpfel verschlingen können, allerdings auf die Gefahr hin, mit entsetzlichen Bauchschmerzen nach Hause zu kommen...>8´)

Mathematik ist nichts anderes als die Formalisierung der Sprache, eigentlich aus der foramlisierten Logik entstanden.
Dein Beispiel ist natürlich falsch, denn die Rechnung bei dir lautet 2+2+2-3-2. Du verwendest völlig andere Operatoren. Das sind feststehende mathematische Regeln, ob du das kapierst oder nicht spielt keine Rolle, das Ergebnis ist 3.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Doch, ich denke, dass ich mit Afrikanerinnen gut auskomme.
Im Flieger saß ich mal neben einer Afrikanerin, kurz nach dem Start schlief ich ein und mein Kopf landete auf ihrer Schulter.
Sie ertrug es mit Fassung - und hat sich nicht bei der Stewardess beschwert.


HeHe, eigentlich dachte ich an ein gemeinsames Bad mit den Nixen auf dem Bild....;)
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Mathematik ist nichts anderes als die Formalisierung der Sprache, eigentlich aus der foramlisierten Logik entstanden.
Dein Beispiel ist natürlich falsch, denn die Rechnung bei dir lautet 2+2+2-3-2. Du verwendest völlig andere Operatoren. Das sind feststehende mathematische Regeln, ob du das kapierst oder nicht spielt keine Rolle, das Ergebnis ist 3.

Natürlich verstehe ich dich. Aber dir mangelt es offensichtlich an dem erforderlichen Humor, mit mir zu kommunizieren. >8´))
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ich fasse solche Fragen eben literarisch auf, keine Ahnung... Daß es sich um pure Mathematik handeln könnte, kommt mir jedenfalls gar nicht erst in den Sinn. >%´(

Mal ein Beispiel: Rotkäppchen legt sich zwei Äpfel in den Korb und weil sie etwas vergesslich ist gleich nochmal zwei. Dann geht sie kurz aufs Klo und hat schon wieder vergessen, daß die Äpfel bereits eingepackt sind, legt also nochmal zwei Äpfel in den Korb und rennt dann mit insgesamt sechs Äpfeln zur Omma innen Wald. Dort stellt sich ihr der böse Wolf in den Weg, dem sie gleich mal drei Äpfel an den Kopp schmeißt, sich darüber wundernd, wo die alle herkamen. Egal, der Wolf rennt heulend weg und Rotkäppchen macht ne kurze Bestandsaufnahme ihrer verbliebenen Wurfgeschosse, deren Anzahl sich auf exakt drei beläuft. Weiter geht´s zur verfressenen Omma, die sich gleich mal zwei Äpfel in die Hamsterbacken steckt, ohne zu wissen, worüber Rotkäppchen sich so freut, wo sie ihr doch beide georderten Äpfel vor der Nase weggefressen hatte, statt sie mit ihr zu teilen. Kurzum, des Räzels Lösung lautet natürlich, daß unser Rotkäppchen sich noch immer im Besitz eines Apfels befindet, den sie auf dem Nachhauseweg genüsslich vertilgt, während der Wolf sich an der mit Äpfeln gespickten Omma zu schaffen macht. Aber gut, wenn´s nach euch ginge, hätte die Kleine gleich drei Äpfel verschlingen können, allerdings auf die Gefahr hin, mit entsetzlichen Bauchschmerzen nach Hause zu kommen...>8´)

Falsch!
Sie hätte mit Steinen nach dem Wolf werfen und vier Äpfel auf dem Heimweg essen können. Ob der akuten Apfelvergiftung wäre ein Prinz vorbeigekommen, der sie (wegen seines Mundgeruchs) aus dem Koma erweckt... Mist, falsches Märchen!
 
OP
Patrick
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Entweder sind es in Worte gefasst Operratoren, die Rechnungen erlauben, aber damit auch die Regeln mit sich führen, oder man kann daraus keine Rechenoperation ableiten, eine Mischung gibt es nicht.
In diesem Forum ist Wahrheit nunmal Verhandlungssache. Wer sich durchsetzt, hat Recht.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Schwachsinn zu kommunizieren hat keine humoristische Seite.

Ach was, sei doch nicht so furchtbar rational. Wenn einer nen Strang eröffnet, um einfachstes Grundschülerwissen abzufragen, muß man einfach eine Hinterlist vermuten. Irgendwas Schräges, worauf man im ersten Moment nicht kommt. Und dann spekuliert man eben, aber nicht mit´m Mathebuch in der Hand, sondern mit Kreativität & Phantasie. Sonst wäre das Thema nämlich längst erledigt und das Einzige was hängen bliebe wäre die Erkenntnis, doch schon ziemlich viel Schulwissen verloren zu haben. Und das kann´s ja wohl nicht sein, da muß man eben mit Rotkäppchen gegenhalten... >ß´)
 
OP
Patrick
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieser ganze Thread ist ein Trauerspiel. Das überhaupt etwas anderes als 3 von manchem errechnet wurde ist eine Schande.

Wer sich nicht sicher ist, hätte den Term einfach in Leserichtung in einen Taschenrechner eintippen können, ohne irgendwelche Verrenkungen wie Klammern und Zwischenergebnisse. Unser Bildungssystem hat voll versagt. Jetzt ist mir auch klar, woher die ganzen AfD-Wähler kommen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass viele Eltern bei ihren Kinder viel genauer...
Was führt letztlich zu...
Der Kommunismus ist ein Ideal, was du da beschreibst ist eher das was die Kirche aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben