Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was die Rechten niemals hinbekommen! Warum nicht?

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Mir haben die Deutschen nichts einimpfen können. Mich widern die meisten sogar eigentlich an. 90% davon wieder sind aus nrw und Co.

Auf jeden Fall >90%.
Ich hoffe, irgendwann ernten sie genau das, was sie säen.
Kommt natürlich darauf an, wie man "falsch" definiert.
Wenn man das Richtige als "falsch" bezeichnet, ist man erst recht reingefallen.
Falsch ist es auf jeden Fall, denen zu vertrauen, für die einst die Vernichtung halb Europas offenbar gut heißen und den bewusst herbei geführten Tod von etlichen Millionen Menschen l als Fliegenschiss bezeichnen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn der Nationalsozialismus links ist, müssten die heutigen Rechten und Neonazis ja in Wirklichkeit Linke sein und linke Parteien wählen.
Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht wirklich vorstellen.
der rechte äußere Rand und der linke äußere Rand hatten und haben schon immer weite Schnittmengen, gerade was kollektivistische Weltanschauungen betrifft

daher ist es nicht verwunderlich, wenn man bei AfD und Die Linke auch einige Punikte findet, in denen sie sich überschneiden
gerade in ihrer Wählerschaft

das Gegenteil davon wären individuelle = eigenverantwortliche (nichtlinke) Weltanschauungen = (Neo)Liberalismus, aber hierbei ist die Frage, ob man den überhaupt als "politisch rechts" bezeichnen kann, oder ob der Liberalismus nicht in Wahrheit eine eigene politische Richtung ist !?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Bewiesene Tatsache ist auch,das die Erde rund ist.Trotzdem behaupten einige das Gegenteil.Deshalb muss ich die aber nicht in den Knast stecken.Ganz besonders keine Greise.Das ist schon ein Armutszeugnis.
Zu behaupten, die Erde sei eine Scheibe, damit stellt man höchstens zur Schau, dass einen der Herrgott nicht gerade mit einem ganzen Sortiment heller Kerzen ausgestattet hat, ansonsten beleidigt man damit auch niemanden.
Anders dagegen sieht es wohl aus, wenn man
unter der Gewaltherrschaft gelittenen frech ins Gesicht sagt, ihnen bzw ihren Angehörigen sei ja nichts geschehen und die millionenfachen Morde und Drangsalierungen seien von den Betroffenen nur Einbildung. Dass es manche tatsächlich geschafft haben, erst als zum Teil über 90 jährige vor ihrem Richter zu erscheinen, ist ein großes Versäumnis dieser Gesellschaft und derTatsache geschuldet, dass bis wir in die 70er Jahre noch viele „alte Kameraden“ die Geschicke des Landes bestimmen durften.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
der rechte äußere Rand und der linke äußere Rand hatten und haben schon immer weite Schnittmengen, gerade was kollektivistische Weltanschauungen betrifft

daher ist es nicht verwunderlich, wenn man bei AfD und Die Linke auch einige Punikte findet, in denen sie sich überschneiden
gerade in ihrer Wählerschaft

das Gegenteil davon wären individuelle = eigenverantwortliche (nichtlinke) Weltanschauungen = (Neo)Liberalismus, aber hierbei ist die Frage, ob man den überhaupt als "politisch rechts" bezeichnen kann, oder ob der Liberalismus nicht in Wahrheit eine eigene politische Richtung ist !?
Neoliberalismus hat mit Liberalismus so wenig gemein, wie „nett“ und „netto“, oder wie „Bürger“ und „Bürge“. Leider wird das seitens vieler Politiker auch immer wieder verwechselt, wenn sie „Bürger“ sagen, dann sehen sie ihn nicht selten als Büegen für ihren angerichteten Blödsinn. Denke da z.B. an die Pkw Maut und einige andere misslungene Projekte, die viel Geld kosteten, aber in dem Bürger lediglich den Bürgen dafür sahen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Neoliberalismus hat mit Liberalismus so wenig gemein, wie „nett“ und „netto“, oder wie „Bürger“ und „Bürge“. Leider wird das seitens vieler Politiker auch immer wieder verwechselt, wenn sie „Bürger“ sagen, dann sehen sie ihn nicht selten als Büegen für ihren angerichteten Blödsinn. Denke da z.B. an die Pkw Maut und einige andere misslungene Projekte, die viel Geld kosteten, aber in dem Bürger lediglich den Bürgen dafür sahen.
das griechische Präfix "neo" bedeutet soviel wie "wieder" oder "neu"
somit ist der Neoliberalismus wörtlich gesehen ein neuer Liberalismus ... was auch immer daran neu sein soll, mir ist jedenfalls nix gravierend Neues bekannt

man kann es auch weglassen

(Neo)Liberalismus = Liberalismus
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
das griechische Präfix "neo" bedeutet soviel wie "wieder" oder "neu"
somit ist der Neoliberalismus wörtlich gesehen ein neuer Liberalismus ... was auch immer daran neu sein soll, mir ist jedenfalls nix gravierend Neues bekannt

man kann es auch weglassen

(Neo)Liberalismus = Liberalismus
So versuchen es stets jene, die wie keine anderen davon profitieren, der Bevölkerung schmackhaft zu machen. Tatsächlich haben im Neoliberalismus nur wenige die Freiheit inne, während die meisten sich ihre Freiheiten just von jenen einschränken lassen (müssen), die ihnen immer und immer Derartiges predigen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn der Nationalsozialismus links ist, müssten die heutigen Rechten und Neonazis ja in Wirklichkeit Linke sein und linke Parteien wählen.
Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht wirklich vorstellen.
Stelle Dir einen Kreis vor. Individualismus und Freiheit oben, Kollektivismus und Konformismus unten. Du wirst erkennen, dass sich rechts und links unten treffen, während sich der Pastafari im oberen Bereich aufhält und mit denen da unten nicht viel am Hut hat.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mir haben die Deutschen nichts einimpfen können. Mich widern die meisten sogar eigentlich an. 90% davon wieder sind aus nrw und Co.
Mir haben die Deutschen nichts einimpfen können. Mich widern die meisten sogar eigentlich an. 90% davon wieder sind aus nrw und Co.
Die Deustchen haben ja auch nicht jemandem was eingeimpft, sondern es ist ihnen eingeimpft worden. Von Kindheit an, jeden Tach. Es gibt allerdings Deutsche, bei denen das nicht geklappt hat. Das liehcht zu einem wahrscheinlich an einem gesunden Elternhaus und an einer gewissen eingebauten Skepsis. Bei mir hattet jednfalls nich jeklappt.;)
Auf jeden Fall >90%.
Ich hoffe, irgendwann ernten sie genau das, was sie säen.
Ich ja auch, obwohl... "eigentlich" sind sie krank!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Deustchen haben ja auch nicht jemandem was eingeimpft, sondern es ist ihnen eingeimpft worden. Von Kindheit an, jeden Tach.

Jetzt machen sie das untertänig und im Eigenhass formvollendet weiter.
Von "Außen" muss man nur noch lachend den Arbeitsdeppen zuschauen, die sich für ihren Strick die Seele aus dem Leib bei Ausbeutern arbeiten.
Es gibt allerdings Deutsche, bei denen das nicht geklappt hat. Das liehcht zu einem wahrscheinlich an einem gesunden Elternhaus und an einer gewissen eingebauten Skepsis. Bei mir hattet jednfalls nich jeklappt.;)
Bei < 10% hat das nicht geklappt.

Bei > 90% um so gründlicher.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jetzt machen sie das untertänig und im Eigenhass formvollendet weiter.
Von "Außen" muss man nur noch lachend den Arbeitsdeppen zuschauen, die sich für ihren Strick die Seele aus dem Leib bei Ausbeutern arbeiten.
Jupp! Sie sind mMn definitiv geisteskrank, denn sie lassen sich ja auch nicht Tatsachen erklären. Beste Beispiele findest Du hier im Forum
Bei < 10% hat das nicht geklappt.

Bei > 90% um so gründlicher.
Absolut!:mad:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.206
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Idee zu haben ... reicht niemals. Lies doch mal selber nach, wie sozial der NS war. Das müsste dir doch gefallen, was man in den links lesen kann.

DeWiki > Sozialpolitik im Nationalsozialismus | https://dewiki.de/Lexikon/Sozialpolitik_im_Nationalsozialismus#Steuerpolitik

DeWiki > Ehestandsdarlehen | https://dewiki.de/Lexikon/Ehestandsdarlehen
Ja so hat man zum Teil das Volk auf seine Seite gebracht und konnte so gut die Kriegsvorbereitungen verschleiern auch wenn die Gewerkschaften verboten wurden.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Stelle Dir einen Kreis vor. Individualismus und Freiheit oben, Kollektivismus und Konformismus unten. Du wirst erkennen, dass sich rechts und links unten treffen, während sich der Pastafari im oberen Bereich aufhält und mit denen da unten nicht viel am Hut hat.
Eine konstruierte Gleichung im politischen Alltag ..um es darzustellen ?
Na wohl eher um sich jetzt wieder dem Thema zu widmen , ..Freiheit hat so gar nichts mit Kollektivismus zu tun ....
Nein so ist es nicht ....
Kollektive Verantwortung muss sein .
Die Frage bleibt immer - Freiraum und Gemeinschaftssinn für andere ....
Übrigens , ..wer heutzutage in einem Betrieb langfristig überleben will muss teamfähig sein , ..sich auch im Dienst mehrerer Tätigkeiten der Aufgabe stellen , sich einweisen lassen auch für kurzfristig anberaumte berufliche Vorhaben wie Weiterbildung z.B. ..im kollektiven Sinne ....
Gut , ...der Chef dankt es dir nicht immer ; ..weiß deinen Einsatz nicht immer ausreichend zu würdigen ; ..Mitarbeier des Monats wirst du nicht unbedingt ..🥴🤨
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Übrigens , ..wer heutzutage in einem Betrieb langfristig überleben will muss teamfähig sein ,
Ein Glück das Landesregierungen keine Betriebe sind ...

Die thüringer Linken importieren den ganzen Müll der in Deutschland wegen Teamunfähigkeit aussortiert wurde .
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
So versuchen es stets jene, die wie keine anderen davon profitieren, der Bevölkerung schmackhaft zu machen. Tatsächlich haben im Neoliberalismus nur wenige die Freiheit inne, während die meisten sich ihre Freiheiten just von jenen einschränken lassen (müssen), die ihnen immer und immer Derartiges predigen.
Verkehrte Welt, was du da schreibst.

In D müssen sogar die Rentner noch in den Urlaub fahren - warum? Dieses unchristliche Land hat die meisten chr. Feiertage und Urlaubstage.

Während die Chefs, die Neoliberalen, einen 7-Tage-Job machen, oft in Sorge darum, ihre AN nicht entlassen zu müssen.

Geh ins Shoppingcenter, zu Mediamarkt, auf die Strasse: selbet die Faulsten und Dümmsten leben wie die Made im Speck. Inzwischen spritzen sich die "Maden" auch noch Farbe unter die Haut, machen sich Metallringe durch den Körper.

Ja, arm sind sie - im Geiste
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ein Glück das Landesregierungen keine Betriebe sind ...

Die thüringer Linken importieren den ganzen Müll der in Deutschland wegen Teamunfähigkeit aussortiert wurde .
Gott , ..wie weit bist du vom Menschen mit Blick auf Menschen entfernt ...
Willst dich hier anbiedern beim Pöbel ...
Mitarbeiter des Monats ?
Keine Frage ..da kommen andere für in Frage ...

Da haben sogar die hier mehr Stil als du .....
Schämst du dich nicht , auch als Familienvater ?
Es ist einfach nicht zu fassen .

Nee , du musst dich wieder erinnern was den Menschen zum angenehmen Menschen macht ...
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ja ...die haben Stil ...R (28).jpeg
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eine konstruierte Gleichung im politischen Alltag ..um es darzustellen ?
Na wohl eher um sich jetzt wieder dem Thema zu widmen , ..Freiheit hat so gar nichts mit Kollektivismus zu tun ....
Nein so ist es nicht ....
Kollektive Verantwortung muss sein .
Die Frage bleibt immer - Freiraum und Gemeinschaftssinn für andere ....
Übrigens , ..wer heutzutage in einem Betrieb langfristig überleben will muss teamfähig sein , ..sich auch im Dienst mehrerer Tätigkeiten der Aufgabe stellen , sich einweisen lassen auch für kurzfristig anberaumte berufliche Vorhaben wie Weiterbildung z.B. ..im kollektiven Sinne ....
Gut , ...der Chef dankt es dir nicht immer ; ..weiß deinen Einsatz nicht immer ausreichend zu würdigen ; ..Mitarbeier des Monats wirst du nicht unbedingt ..🥴🤨
Sobald Du es fertig gebracht hast, Deine Gedanken in ganzen Sätzen auszuformulieren, denke ich gern mal drüber nach.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Sobald Du es fertig gebracht hast, Deine Gedanken in ganzen Sätzen auszuformulieren, denke ich gern mal drüber nach.
Kollege versteht nicht !
Kollege der deutschen Sprache nicht mächtig ?
Sei teamfähig , ..greife dem Kollegen unter die Arme ....😎
Ja , ..ob er das aber wirklich will ?
Na , ..wir haben es wenigstens versucht ....😏
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
So geht es mir mit dem Urknall oder der " Evolution " .... ja....ist aber...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Und trotzdem lassen sich zu viele der rückgratlosen Republikaner von den mittlerweile...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben