Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was beim Thema Rassismus schiefläuft

OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Gestern Sendung "Hass im Netz" auf 3sat

Unter anderem durfte Claudia Roth mit ihrem gerichtlichen Sieg über Hasskommentar-Schreiber angeben.
Tja, sie dürfen zwar nicht mehr schreiben, daß sie die C.Roth hassen aber der Hass wird deswegen nicht verschwunden sein, nehm ich an. Sie werden immer noch hassen.

Ich geb wieder einer unfähigen, korrupten, was auch immer Wissenschaft die Schuld. C.Roth und viele andere - vor allem - Frauen können sich mit ihrem Einsatz für Flüchtlinge, Zuwanderer, usw. als moralisch höherwertige Menschen darstellen, friedliebend, fürsorglich, usw., und können ihre Kritiker als moralisch verkommen, bösartig abwerten. Sie müssen das nicht mal aussprechen. Es wird von der Öffentlichkeit einfach so wahrgenommen und deshalb haben sie politisch Erfolg.
Aber diese öffentliche Wahrnehmung ist absolut falsch, und daher kommt dieser Hass gegen sie.

Und kein Wissenschaftler widerspricht und stellt diese falsche öffentliche Wahrnehmung richtig. Entweder haben die angeblichen Wissenschaftler, die das sehen alle keine Ahnung oder ihnen ist die Politik dieser Frauen vielleicht wichtiger als die Wahrheit.
Ich glaub ich könnt jetzt hier genau erklugscheiccern, wo die Wissenschaft versagt aber das würde keinen von denen interessieren. Die würden das höchstens mitleidig lächelnd zur Kenntnis nehmen, aufschreiben und in eines ihrer nächsten Bücher mit einbauen, um damit noch mehr Kohle zu machen.
Auf Hasskommentare reagieren sie, lesen alles mit, aber auf Kritik an ihrer Wissenschaft geht keiner dieser angeblichen Wissenschaftlerinnen ein.
Vielleicht sollte ich sie als Taugenichtse, korrupte Ganoven oder so beschimpfen, damit die mal reagieren, aber ich lass es lieber. ScheiBBe, jetzt kann ich nicht mal schreiben, was ich über die denke.
Heut abend läuft wieder diese pseudowissenschafliche Sendung über Rassismus auf 3sat, mit anschliessender Diskussion. Vielleicht sollte das jemand aufzeichnen und nach youtube hochladen, als Beweismittel.Irgendwann mal wird das bestimmt als pseudowissenschaftliche politische Propaganda entlarvt werden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.765
Punkte Reaktionen
23.595
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.179
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Linke Stimme zu Rassismus bei Linken

Zitat:
"Der österreichische Psychoanalytiker Sama Maani hat in dem kleinen Büchlein "Warum wir Linke über den Islam nicht reden können" einige Essays zum Thema versammelt. Diese machen deutlich, dass nicht wenige Liberale und Linke selbst rassistische Positionen reproduzieren und bei all dem nicht selten eine emanzipatorische Religionskritik aufgeben. [...]"

Warum Linke nicht so gut über den Islam reden können | https://hpd.de/artikel/warum-linke-nicht-so-gut-ueber-den-islam-reden-koennen-17083
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Linke Stimme zu Rassismus bei Linken

Zitat:
"Der österreichische Psychoanalytiker Sama Maani hat in dem kleinen Büchlein "Warum wir Linke über den Islam nicht reden können" einige Essays zum Thema versammelt. Diese machen deutlich, dass nicht wenige Liberale und Linke selbst rassistische Positionen reproduzieren und bei all dem nicht selten eine emanzipatorische Religionskritik aufgeben. [...]"

Warum Linke nicht so gut über den Islam reden können | https://hpd.de/artikel/warum-linke-nicht-so-gut-ueber-den-islam-reden-koennen-17083
Wie sollten sie , wenn sie Mohamed Ali und Simsala Bim heißen die Link(INNEN) ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Die Umwelt-Lügner
Oben