Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Politik und Medien unter einer Decke stecken

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Als Beamter ist man naturgemäß in einem Abhängigkeitsverhältnis zum Staat. Immerhin ist er der Arbeitgeber.
Als Untertan komme ich mir aber nicht vor.

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Mit welchem > RECHT < nennst DU - Fakten und reale Tatsachen > " Haßtiraden " < ?

Liefere doch einfach Gegenbeweise! Ob in Gesetzen, Anordnungen etc.

Im Bundesfinanzministerium kannst Du nachlesen, das wenn der Staat die Rentenauszahlungen einstellt,
die Pensionen noch weitere 6 Monate ausbezahlt werden.

Deine bisherige Argumentation war und ist > Sowas von peinlich wie du ist schon selten! <!

Das Tragische an dir ist, dass du deine eigene Ignoranz nicht bemerkst. MIR muß jemand wie DU nicht erklären, wie das Staatswesen funktioniert.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Mein Vater war Oberst bei der Bundeswehr.36 Jahre ...ein zufriedenes Leben..., als ihm aber der Posten des Brigadegenerals angeboten wurde...unter der Bedingung, daß er sich staagstragend für die Regierungspartei...hier CSU...entscheiden möge...wurde er zum Neinsager...Zivilcourage beim Militär.:coffee:

Ja, ein sehr gutes Beispiel für Rückgrat. Unter Verzicht auf mehr Gehalt. Respekt!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Tragische an dir ist, dass du deine eigene Ignoranz nicht bemerkst. MIR muß jemand wie DU nicht erklären,
wie das Staatswesen funktioniert.

Das denke ich mir.
Das hat man DIR - um entsprechend zu funktionieren, entsprechend eingetrichtert.

Sonst hätte man dich - aus dem Staats-Betreiber-System schon entlassen.

Entweder ist man für die Staats-Konstruktion - (dann geht es Dir gut, wie allen - auch in der Corona-Epidemie als Staatsbegünstigte)
oder man ist als Arbeitssklave, Zwangsabgaben-Erwirtschafter und Leistungsträger der staatlichen Enteignung unter Strafandrohung unterworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eigentlich ganz normal, nicht??

Wie mersch nimmt. Einerseits ja, andererseits sollte gerade der Beamte wissen, dass sein Dienstherr auch sein Angestellter ist. Denn er ist lt. GG der Souverän. Oder doch zumindest ein Teil des Souveräns.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Möglicherweise haben Beamte einen anderen Zugang zur FREIHEIT ??
wenn Beamte und Behörden unser aller Grundrechte praktisch auf dem Verordnungswege, komplett an den Parlamenten vorbei, mehr oder weniger total aufheben können, haben sie schlicht und einfach viel zu viel Macht ... völlig unangemessen

und wenn man weiß, dass in Behörden, Verwaltungen und Ämtern nie die Spitzenreiter der Klassenjahrgänge sitzen (die gehen in aller Regel in die Privatwirtschaft), sondern eher das Gegenteil davon, ist es genauso richtig, von einer Idiokratie zu sprechen
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
Mein Vater war Oberst bei der Bundeswehr.36 Jahre ...ein zufriedenes Leben..., als ihm aber der Posten des Brigadegenerals angeboten wurde...unter der Bedingung, daß er sich staagstragend für die Regierungspartei...hier CSU...entscheiden möge...wurde er zum Neinsager...Zivilcourage beim Militär.:coffee:

Hut ab !

Aber was hilfts , wenn der Rest käuflich ist ?

Bin auch schon oft beruflich angeeckt , weil ich nicht bereit war mich zu verbiegen .

Das einzige was man davon hat , man kann dem Typen den man ab und zu rasiert , im Spiegel ansehen !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.070
Punkte Reaktionen
23.770
Punkte
40.420
Geschlecht
Eigentlich war ja die Überschrift "Politik und Medien"....
Und zu diesem Zusammenhang ist mir etwas aufgestoßen, in einem Beitrag von ZDF History (glaube ich) wurde über die Entwicklung der Waffentechnik im 3. Reich berichtet. Dabei ging es um die Weiterentwicklung der V2. Man bezeichnete diese Waffe, welche gegen Städte und Zivilisten (London) eingestzt werden sollte als Terrorwaffe. Diese Bezeichnung war ja zurecht, da diese Waffe wie gesagt gegen Zivilisten eingesetzt werden sollte.
Doch warum scheut man sich nicht die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki als Terrorwaffen zu bezeichnen?
Doch warum scheut man sich nicht die Bomber der Allierten (welche Städte und Zivilisten genauso zum Ziel hatten) als Terrorwaffen zu bezeichnen?
Warum werden Kriegsverbrechen nur einseitig so benannt?

Auch hier sehe ich einen Zusammenhang zwischen "Politik und Medien"!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Nicht nur genügend, viel zu viele Untertanen haben wir.

Du magst dich ja als Untertan fühlen . Bei Menschen mit Komplexen keine Seltenheit.
Sicher wäre das im Sozialismus anders .Da darf jeder frei entscheiden .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Das ist zutreffend!

Als Beamter - und damit aus der finanziellen Volkszwangsenteignung bezahltes Mitglied der Staatsbetreiber und Staatsdefinierer der "Staats-Konstruktion" -
der man sich mit seinem EID zu 100% ein Leben lang verpflichtet hat,
ist man nicht einem > Arbeitgeber < unterstellt - sondern schützt die eigene Versorgung im Namen "Staat" -
welche sich über die finanzielle Enteignung und der Volksausplünderung unter Strafandrohung finanziert.

Deshalb auch der Unterschied zwischen den Begriffen von Staat und Volk.

Pensionen - Renten, - Lohn, Gehalt, Einkommen - Besoldung, Diäten, Aufwendungen, etc.

Selbst bei der jetzt eintretenden staatlichen INSOLVENZ - sind die STAATS-BETREIBER u.Gestallter wieder unter dem Schutz der von ihnen erzeugten
> STAATS - Konstruktion < !

Keiner von allen diesen, hat in der staatlichen CORONA-Inszenierung einen finanziellen Nachteil erfahren - so wie die in der Bevölkerung !
Ich bin kein Beamter. Finanzielle Nachteile habe ich wie die überwiegende Mehrheit der Bürger nicht .
Dein Problem du hast unser und das Gesellschaftssystem der meisten europäischen Staaten nicht begriffen .Krankhafter
Neid höhlt dein Hirn .Übrigens deine Gesellschaftsform musst du dir basteln ,die gibt es nirgendwo auf der Welt.
Niemanden wird es bei ausreichender Eignung verwehrt einen Beamtenberuf anzunehmen .Du bist zu doof dich kann
keine Behörde gebrauchen . Das zieht sich so durch dein gesamtes Leben .Deine eigene Unfähigkeit versuchst du
auf unser Gesellschaftssystem zu schieben . Du gehörst zu den Ausnahmen ,die überwiegende Mehrheit kommt,
im Gegensatz zu dir, bestens damit klar .Da musst du durch ,nirgendwo auf der Welt wird man sich nach deinen
idiotischen Ansichten richten .Wäre auch nicht lebenswert .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Beherzige doch einmal deine Ratschläge .Ich kann nichts dafür dass du mit unserer Demokratie auf Kriegsfuß stehst .
Du musst damit leben oder auswandern . Ich muss ja nicht befürchten in einem Staat nach deinen Vorstellungen leben zu müssen .
Deshalb schlafe ich auch gut . Glaubst du Versager wirklich du könntest mich mit deiner ständigen Anspielung beleidigen ?Ich weiß doch wer es schreibt. Dreggsag mit Wehner Symbol .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Trolle lieber ignorieren...
Ich nehme immer die raus die mehr Pöbeln als inhaltliche Vorträge zu bringen...
Iran gegen Israel
Nö....da gehe ich nicht mit dir, solange die behaupten sie wären das auserwählte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben