Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ein BGE gut wäre.

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Das Motto hatten die schon vor über 15 Jahre in Sozialforen, denn wer zu viel sichtbares Geld für die Ämter hat, muß das erst mal verbrauchen.
Wer über ein Jahr keinen neuen Job findet, der darf dann erst mal ran an seine Reserven bis auf einen kleinen Freibetrag.
Iles9, raus aus der Angst, mal ankommen in der Realität, es gibt soviel Möglichkeiten, man braucht nur Kreativität, die den meisten abtrainiert wurde.

Ich sach nur Materialismus= "ich bin's", ich denke das wird sich bald ändern und dann werden die, die heute noch denken sie sind es, merken, wie klein sie doch sind und wer wirklich die Fäden ziehen darf.

Was ich denke, es wird nur noch wenige Reiche geben, die aber werden die Menschen steuern, wie kleine Puppensklaven und der Blöde jubelt ihnen zu. Muß gerade an das Buch: "der Untertan" denken, wie er sich ekelhaft anbiedert. Pfui
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Iles9, raus aus der Angst, mal ankommen in der Realität, es gibt soviel Möglichkeiten, man braucht nur Kreativität, die den meisten abtrainiert wurde.

Ich sach nur Materialismus= "ich bin's", ich denke das wird sich bald ändern und dann werden die, die heute noch denken sie sind es, merken, wie klein sie doch sind und wer wirklich die Fäden ziehen darf.

Was ich denke, es wird nur noch wenige Reiche geben, die aber werden die Menschen steuern, wie kleine Puppensklaven und der Blöde jubelt ihnen zu. Muß gerade an das Buch: "der Untertan" denken, wie er sich ekelhaft anbiedert. Pfui
Welchen Mann hätten wir denn gern den Heinrich oder den Thomas ?
Den Untertan oder Mario der Zauberer ?

lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Bedeutungen: [1] es ist besser, einen unbefriedigenden Zustand mit einem schmerzhaften Opfer zu beenden, als wenn dieser Zustand auf längere Zeit bestehen bleibt.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Welchen Mann hätten wir denn gern den Heinrich oder den Thomas ?
Den Untertan oder Mario der Zauberer ?

lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Bedeutungen: [1] es ist besser, einen unbefriedigenden Zustand mit einem schmerzhaften Opfer zu beenden, als wenn dieser Zustand auf längere Zeit bestehen bleibt.
Vor kurzen hast du mich noch getadelt, als ich dir eine Spur "brutal" war. ;)

Wenn du mich so fragst, ich möchte den Thomas, mit dem kann und habe ich schon Pferde... ach Ophiuchus
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Vor kurzen hast du mich noch getadelt, als ich dir eine Spur "brutal" war. ;)

Wenn du mich so fragst, ich möchte den Thomas, mit dem kann und habe ich schon Pferde... ach Ophiuchus
Hast du dich getadelt gefühlt ?
Ich frage nach .
Ich bin nicht in der Oberlehrerposition .
Im Gegenteil ich werde wegen der Feuerzangenbowle regelmäßig wegen meines Familiennamens
Schö?er aufgezogen ...
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich brauch die Rechnungen nur wegen Gewährleistung, von Steuer absetzen reicht das Einkommen nicht.
Das erkläre mir mal genauer:
Du lässt Reparaturen ausführen, bezahlst diese, bekommst Rechnungen und setzt die Rechnungen nicht von der Steuer ab? Das macht nur Sinn, wenn Du 0€ Steuern bezahlst.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das erkläre mir mal genauer:
Du lässt Reparaturen ausführen, bezahlst diese, bekommst Rechnungen und setzt die Rechnungen nicht von der Steuer ab? Das macht nur Sinn, wenn Du 0€ Steuern bezahlst.
Bingo ich bezahle keine Einkommenssteuern von dem niedrigen Einkommen,
reparieren lassen muß ich aber trotzdem, weil ich ja z.B. nicht im Kalten sitzen will.
Ich finde dann immer die Logik der Politiker super, wenn die sagen, ja ihre Investitionen z.B. wegen Klima kann man ja von der Steuer absetzen....haha
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Das erkläre mir mal genauer:
Du lässt Reparaturen ausführen, bezahlst diese, bekommst Rechnungen und setzt die Rechnungen nicht von der Steuer ab? Das macht nur Sinn, wenn Du 0€ Steuern bezahlst.
Das würde bedeuten ; ....
Bruttoeinkommen(monatlich) nicht höher wie ca. 990,00 € im Monat , ledig ; Steuerklasse l. ...
Also fließt staatliche Unterstützung !
Mich erinnert das wieder an die privaten Jobvermittler , ..die um den Zustand vieler Haushalte genau wissen ..und deshalb mit ihrer ins Leben gerufenen " Agentur " den "Zahn der Zeit" schon länger genau beobachten und mit Alternativen den schon nicht mehr für möglich gehaltenen Zustand der bitteren Armut ..scheinbar ein Angebot unterbreiten .
668286-desktop.jpg
" Man ..sind die Dick ...man(n) " !
Verdienen sich dumm und dämlich , ..
auf " dicke Hose " können die machen ;
...Geschäft mit Billiglöhnern ...
Man nennt es Marketing , ..
mit Sicherheit läuft das auch gut !
Menschen die " alles " machen müssen ..darauf setzt man ...
" Wir sind so besorgt " , deutsche ..private Arbeitsvermittlung , ..
man weiß um die privaten Finanznöte !



Im Rahmen der EU gibt es dann Möglichkeiten als Agentur den bitterarmen Menschen eine scheinbare Perspektive zu bieten !
www.bickmann.de
Die Ansprechpartner sehen immer so angenehm und freundlich aus ; ..man vermittelt ; ...muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ; ..
alles möglich wenn die Perspektive zum Auskommen äußerst bescheiden ist ....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
Das würde bedeuten ; ....
Bruttoeinkommen(monatlich) nicht höher wie ca. 990,00 € im Monat , ledig ; Steuerklasse l. ...
Also fließt staatliche Unterstützung !
Mich erinnert das wieder an die privaten Jobvermittler , ..die um den Zustand vieler Haushalte genau wissen ..und deshalb mit ihrer ins Leben gerufenen " Agentur " den "Zahn der Zeit" schon länger genau beobachten und mit Alternativen den schon nicht mehr für möglich gehaltenen Zustand der bitteren Armut ..scheinbar ein Angebot unterbreiten .
Anhang anzeigen 2395
" Man ..sind die Dick ...man(n) " !
Verdienen sich dumm und dämlich , ..
auf " dicke Hose " können die machen ;
...Geschäft mit Billiglöhnern ...
Man nennt es Marketing , ..
mit Sicherheit läuft das auch gut !
Menschen die " alles " machen müssen ..darauf setzt man ...
" Wir sind so besorgt " , deutsche ..private Arbeitsvermittlung , ..
man weiß um die privaten Finanznöte !



Im Rahmen der EU gibt es dann Möglichkeiten als Agentur den bitterarmen Menschen eine scheinbare Perspektive zu bieten !
www.bickmann.de
Die Ansprechpartner sehen immer so angenehm und freundlich aus ; ..man vermittelt ; ...muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ; ..
alles möglich wenn die Perspektive zum Auskommen äußerst bescheiden ist ....
...und wenn man dann von Raubtierkapitalismus spricht ist man ein pöhser Linker ...
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.269
Punkte
44.820
Geschlecht
Ein JuSo-Kollege auf dem Sklavenplatz brachte mich einmal auf einen interessanten Gedanken: das Recht auf Faulheit. ;-) Denn wir werden nach oder gar vor unserer Geburt nicht gefragt, ob wir in solch einem lebensfeindlichen, perversen, entarteten Leistungspsychosystem "leben" wollen. Uns wird dieser Scheiß von oben übergestülpt, ohne daß wir eine Wahl hatten. Und selbst wenn das von einer von systemhörigen Medien des States oder der privaten Bonzeria manipulierten tumben Mehrheit "legitimiert" wird, muß das nicht heißen, daß wir uns über ein erträgliches Maß hinaus von Cheffes Überflußakkumulation auf anderer Leute Kosten das Leben versauen oder gar in der Existenz bedrohen lassen müssen - zumal ohnehin immer weniger Arbeit vorhanden sein wird, geschweige denn anständige. Das BGE entkoppelt einen von diesem lebensverneinenden, neurotischen Leistungszwang und der entsprechenden kranken Doktrin. Mit einer garantierten existenziellen Absicherung und freilich auch einer gewissen würdigen Teilhabe. Wer dann nicht mehr will, der läßt es, und alle anderen werden genau in dem Maße leisten, wie sie es für richtig halten... 8- ) Und auch deshalb hip hip hurra, BGE. Der Rest dann in meinem weiter vorne verlinkten Text... ;-)

Das Motto hatten die schon vor über 15 Jahre in Sozialforen, denn wer zu viel sichtbares Geld für die Ämter hat, muß das erst mal verbrauchen.
Wer über ein Jahr keinen neuen Job findet, der darf dann erst mal ran an seine Reserven bis auf einen kleinen Freibetrag.
Deshalb sollte man immer genügend dunkle Materie anhäufen, wenn möglich als Nicht-Bonze, aber manchmal wächst eben auch die Spitze eines Eisbergs schneller, als man erwartet... ;-/

Welchen Mann hätten wir denn gern den Heinrich oder den Thomas ?
Heinrich Mann war meines Wissens nach um Längen besser (in idealistischer Hinsicht) und deshalb freilich auch ärmer. Thomas hat sich angepaßt, hat zumindest zeitweise auch hurra zum ersten Weltkrieg gesagt. Oder kurzum: Thomas Mann = (S)PD, Heinrich Mann = Die Linke bzw. USPD... ;-)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.294
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... Wer dann nicht mehr will, der läßt es, und alle anderen werden genau in dem Maße leisten, wie sie es für richtig halten... 8- ) Und auch deshalb hip hip hurra, BGE.
...
Was letztlich bedeutet, dass ich dafür arbeiten soll, Dir mehr Zeit für die Propaganda gegen meine Interessen zu verschaffen.

Find ich irgendwie doof.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.269
Punkte
44.820
Geschlecht
Wenn du nicht zur erbärmlichen reichen Raffke-Minderheit oder vielleicht noch den auch nicht eben vielen Großverdiener-Egoisten zählst, dann IST meine Politik nicht gegen deine Interessen, auch wenn du vielleicht zu sehr mit Fehlindoktrination zugeschissen bist, dies zu merken... ;-)

Und wenn du in der Tat dazuzählst, dann fahr zur Hölle. :cool: Ich frage Täter nicht um Erlaubnis, ihre Verbrechen zu beenden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Ein JuSo-Kollege auf dem Sklavenplatz brachte mich einmal auf einen interessanten Gedanken: das Recht auf Faulheit. ;-) Denn wir werden nach oder gar vor unserer Geburt nicht gefragt, ob wir in solch einem lebensfeindlichen, perversen, entarteten Leistungspsychosystem "leben" wollen. Uns wird dieser Scheiß von oben übergestülpt, ohne daß wir eine Wahl hatten. Und selbst wenn das von einer von systemhörigen Medien des States oder der privaten Bonzeria manipulierten tumben Mehrheit "legitimiert" wird, muß das nicht heißen, daß wir uns über ein erträgliches Maß hinaus von Cheffes Überflußakkumulation auf anderer Leute Kosten das Leben versauen oder gar in der Existenz bedrohen lassen müssen - zumal ohnehin immer weniger Arbeit vorhanden sein wird, geschweige denn anständige. Das BGE entkoppelt einen von diesem lebensverneinenden, neurotischen Leistungszwang und der entsprechenden kranken Doktrin. Mit einer garantierten existenziellen Absicherung und freilich auch einer gewissen würdigen Teilhabe. Wer dann nicht mehr will, der läßt es, und alle anderen werden genau in dem Maße leisten, wie sie es für richtig halten... 8- ) Und auch deshalb hip hip hurra, BGE. Der Rest dann in meinem weiter vorne verlinkten Text... ;-)
Nur kann sich eine Gesellschaft soviel Faulheit leisten ?
Heute können viele von einem Vollzeitjob nicht leben ?
Da bedingungslos bedeutet bedingungslos , wäre dies ja eine Wiederholung der Einladung von Merkel aus dem Jahre 2015 an alle Arbeitsscheuen dieser Welt .
Ich war kurz nach der "Wende " arbeitslos mit der Honda in den Dolomiten , wäre aber lieber mit der MZ in Arbeit stehend in der Hohen Tatra gewesen !
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
Ein JuSo-Kollege auf dem Sklavenplatz brachte mich einmal auf einen interessanten Gedanken: das Recht auf Faulheit. ;-) Denn wir werden nach oder gar vor unserer Geburt nicht gefragt, ob wir in solch einem lebensfeindlichen, perversen, entarteten Leistungspsychosystem "leben" wollen. Uns wird dieser Scheiß von oben übergestülpt, ohne daß wir eine Wahl hatten.
Du kannst aller Welt beweisen, was du angeblich für ein toller Hecht bist: mach deine eigene Butze auf, und schon bist du dein eigener Herr. Kostet nen Zwanni beim Ordnungsamt und legitimiert dich zur Selbstausbeutung deiner Faulheit.
DEINE Faulheit mag ich mit meinen Steuern nicht bezahlen.

Und selbst wenn das von einer von systemhörigen Medien des States oder der privaten Bonzeria manipulierten tumben Mehrheit "legitimiert" wird, muß das nicht heißen, daß wir uns über ein erträgliches Maß hinaus von Cheffes Überflußakkumulation auf anderer Leute Kosten das Leben versauen oder gar in der Existenz bedrohen lassen müssen - zumal ohnehin immer weniger Arbeit vorhanden sein wird, geschweige denn anständige.
Das liegt dann am Systemling selbst. Wenn er nur tumbe Arbeit anzubieten hat, schauts auch mit der Bezahlung mau aus.
Das BGE entkoppelt einen von diesem lebensverneinenden, neurotischen Leistungszwang und der entsprechenden kranken Doktrin. Mit einer garantierten existenziellen Absicherung und freilich auch einer gewissen würdigen Teilhabe. Wer dann nicht mehr will, der läßt es, und alle anderen werden genau in dem Maße leisten, wie sie es für richtig halten... 8- ) Und auch deshalb hip hip hurra, BGE. Der Rest dann in meinem weiter vorne verlinkten Text... ;-)
Wobei du noch nicht beschrieben hast, wem du das Geld für die Faulheit wegzunehmen gedenkst, und wie du das bewerkstelligen willst ohne Kapitalflucht ins Ausland.
Deshalb sollte man immer genügend dunkle Materie anhäufen, wenn möglich als Nicht-Bonze, aber manchmal wächst eben auch die Spitze eines Eisbergs schneller, als man erwartet... ;-/
Statt Energie aufs bescheissen zu verwenden, könntest du deine Energie zur reellen Geldakkumulation aufwenden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sind diese über Jahrtausende auf der ganzen Welt verfolgt und ermordet worden? über...
Was ist politische Kunst?
Alles subjektiv , ...und nicht immer wahrhaftig ....... Künstlerische Darstellung ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben