Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.837
Punkte
49.720
Geschlecht
Nun, es gibt viele Eingebildete, die nur ihr falsches Weltbild und ihren Narzissmus haben und daran festhalten, weil sie eben nichts Besonderes können.
die haben z.B. die Einbildung, der Messias zu sein, können aber rein gar nix besonderes.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Man kann aber doch Geschichten nicht mit Geschichten beweisen!
Überleg mal!
Wir haben auf der einen Seite den Sohn Gottes, der tut Ungeheuerliches, geht übers Wasser, macht Wein aus Wasser, macht Blinde sehend und erweckt Tote zum Leben und so weiter, seine einzige Forderung "Nächstenliebe" (womit sich übrigens jedes weiter Gebot erübrigt).

Auf der anderen Seite unserer Geschichte steht der römische Kaiser ein Krieger, ein Eroberer, ein Tyrann, der kann mit Nächstenliebe nun überhaupt nichts anfangen, im Gegenteil, der hat Angst um seinen Einfluß auf das Volk und erst als ihm Paulus den Teufel und die Hölle anbietet, erkennt der Kaiser das Geschäftsmodell, das Wort Gottes wird frisiert das sich die Balken biegen, nur ganze vier von etwa fünfzig Evangelien schaffen es überhaupt in die Bibel.
Alleine das Thomas Ev. macht den Papst schon nach dem dritten Vers. überflüssig.

Wir sehen auf der einen Seite eine Kirche die mit der Lüge stinkreich und mächtig geworden ist, und auf der anderen Seite sehen wir die apokryphen Schriften, an die die Kirche nicht dran gekommen ist, die sind quasi jungfräulich.
Wem würdest du eher glauben?
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.492
Punkte Reaktionen
4.093
Punkte
24.520
Überleg mal!
Wir haben auf der einen Seite den Sohn Gottes, der tut Ungeheuerliches, geht übers Wasser, macht Wein aus Wasser, macht Blinde sehend und erweckt Tote zum Leben und so weiter, seine einzige Forderung "Nächstenliebe" (womit sich übrigens jedes weiter Gebot erübrigt).

Auf der anderen Seite unserer Geschichte steht der römische Kaiser ein Krieger, ein Eroberer, ein Tyrann, der kann mit Nächstenliebe nun überhaupt nichts anfangen, im Gegenteil, der hat Angst um seinen Einfluß auf das Volk und erst als ihm Paulus den Teufel und die Hölle anbietet, erkennt der Kaiser das Geschäftsmodell, das Wort Gottes wird frisiert das sich die Balken biegen, nur ganze vier von etwa fünfzig Evangelien schaffen es überhaupt in die Bibel.
Alleine das Thomas Ev. macht den Papst schon nach dem dritten Vers. überflüssig.

Wir sehen auf der einen Seite eine Kirche die mit der Lüge stinkreich und mächtig geworden ist, und auf der anderen Seite sehen wir die apokryphen Schriften, an die die Kirche nicht dran gekommen ist, die sind quasi jungfräulich.
Wem würdest du eher glauben?
1. Durch was ist erwiesen, dass es sich um den Sohn Gottes handelt? Ist die Existenz gesichert und wenn, dann als was? Wo ist bewiesen, dass er über das Wasser gehen konnte? Dass er aus Wasser Wein machen konnte? Blinde sehend machen konnte und Tote zum Leben erwecken konnte?
2. Wie willst du beweisen, dass es sich hier nicht um Geschichten handelt, die noch abenteuerlicher als Märchen sind?
3. Auf diese Weise relativiert sich Wahrheit und Lüge doch ziemlich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
1. Durch was ist erwiesen, dass es sich um den Sohn Gottes handelt? Ist die Existenz gesichert und wenn, dann als was? Wo ist bewiesen, dass er über das Wasser gehen konnte? Dass er aus Wasser Wein machen konnte? Blinde sehend machen konnte und Tote zum Leben erwecken konnte?
2. Wie willst du beweisen, dass es sich hier nicht um Geschichten handelt, die noch abenteuerlicher als Märchen sind?
3. Auf diese Weise relativiert sich Wahrheit und Lüge doch ziemlich.
Die Authentizität des Jesus steht außer Frage, siehe (auch) die außerchristliche Geschichtsschreibung.
Ein Beispiel:

Testimonium Flavianum​

Hauptartikel: Testimonium Flavianum
Als Testimonium Flavianum bezeichnet man den 93 n. Chr. verfassten Abschnitt im Buch 18, Verse 63–64 aus den Antiquitates Judaicae des Flavius Josephus:

„Um diese Zeit lebte Jesus, ein weiser Mann, wenn man ihn überhaupt einen Menschen nennen darf. Er vollbrachte nämlich ganz unglaubliche Taten und war der Lehrer aller Menschen, die mit Lust die Wahrheit aufnahmen. So zog er viele Juden und auch viele Heiden an sich. Dieser war der Christus.

Das Grabtuch, lange als Fälschung betrachtet, ist echt, heute weiß man das diese Tuch ein dreidimensionales Negativ zeigt das mit der heutigen Technik nicht reproduzierbar ist.
Das Tuch von Manoppello ein Foto auf Muschelseide, - das Material nimmt keine Farbe an.
Wie willst du beweisen, dass es sich hier nicht um Geschichten handelt, die noch abenteuerlicher als Märchen sind?
Gute Frage, nächste Frage.
Gegenfrage.
Wie kommen tausende von Menschen dazu sich grausamst für ihren Glauben hinrichten zu lassen, zuletzt im 14ten Jahrhundert die Katharer.
Ich denke mal das wenn du weißt das du für deinen Glauben im Feuer stehen wirst, du dir dann schon ziemlich sicher sein mußt was du da tust.

Mit 2.5 Milliarden Anhängern hat Jesus Christus wohl so ziemlich den größten Fanclub weltweit.

Ich denke der Gegenbeweis dürfte schwieriger ausfallen.

Man muß zudem berücksichtigen das elitäre Subjekte gar nicht daran interessiert sind das Gott das Volk vom Konsum, vom Krieg und allen anderen üblen Machenschaften ablenkt.
Glaubst du das ein Christ in den Krieg ziehen würde? ich nicht.
Auch die Kommunisten stehen mit Gott auf Kriegsfuß, Freiräume wurden nicht geduldet.

Die Kirche ist nicht Religion, der Papst nicht der Pontifex, Gott ist Geist u. dieser Geist ist in uns und um uns herum und ohne diesen Geist wären wir gar nicht da.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.492
Punkte Reaktionen
4.093
Punkte
24.520
Die Authentizität des Jesus steht außer Frage, siehe (auch) die außerchristliche Geschichtsschreibung.
Ein Beispiel:

Testimonium Flavianum​

Hauptartikel: Testimonium Flavianum
Als Testimonium Flavianum bezeichnet man den 93 n. Chr. verfassten Abschnitt im Buch 18, Verse 63–64 aus den Antiquitates Judaicae des Flavius Josephus:



Das Grabtuch, lange als Fälschung betrachtet, ist echt, heute weiß man das diese Tuch ein dreidimensionales Negativ zeigt das mit der heutigen Technik nicht reproduzierbar ist.
Das Tuch von Manoppello ein Foto auf Muschelseide, - das Material nimmt keine Farbe an.

Gute Frage, nächste Frage.
Gegenfrage.
Wie kommen tausende von Menschen dazu sich grausamst für ihren Glauben hinrichten zu lassen, zuletzt im 14ten Jahrhundert die Katharer.
Ich denke mal das wenn du weißt das du für deinen Glauben im Feuer stehen wirst, du dir dann schon ziemlich sicher sein mußt was du da tust.

Mit 2.5 Milliarden Anhängern hat Jesus Christus wohl so ziemlich den größten Fanclub weltweit.

Ich denke der Gegenbeweis dürfte schwieriger ausfallen.

Man muß zudem berücksichtigen das elitäre Subjekte gar nicht daran interessiert sind das Gott das Volk vom Konsum, vom Krieg und allen anderen üblen Machenschaften ablenkt.
Glaubst du das ein Christ in den Krieg ziehen würde? ich nicht.
Auch die Kommunisten stehen mit Gott auf Kriegsfuß, Freiräume wurden nicht geduldet.

Die Kirche ist nicht Religion, der Papst nicht der Pontifex, Gott ist Geist u. dieser Geist ist in uns und um uns herum und ohne diesen Geist wären wir gar nicht da.
Deine Belege sind äußerst dürftig, zumal sie nicht auf meine Fragen eingehen. Selbst wenn ein Jesus, wie ihn die Bibel beschreibt, gelebt hat, ist die Frage, ob es sich wirklich um den Sohn Gottes, der über Wasser wandeln konnte, Tote zum Leben erwecken konnte, Blinde heilen etc. handelt oder ob man nicht Legenden gebildet hat. Und dass das Grabtuch einen Beleg darstellt, das bezweifele ich. Ich meine auch, dass ich zu diesem Thema schon Gegenteiliges gelesen habe, nämlich, dass dieses Grabtuch nichts beweist.
Und was die Psychologie der Massen angeht, so hängt dies weniger mit der Wahrheit einer Geschichte zusammen, sondern mit Fanatismus und Glauben. Man kann in heutiger Zeit mal wieder beobachten, wie grüner Fanatismus wirkt. Auch Gruppendynamik weist einen Weg in das Verständnis. Und sollte Massenhysterie Wahrheiten begründen, hätte es im Mittelalter und dem ausgehenden Mittelalter auch Hexen gegeben.
Ich bzw. niemand muss einen Gegenbeweis für etwas antreten, das noch nicht bewiesen ist.

Den Glauben lasse ich dir, aber ein Glaube ist kein Wissen. Dessen solltest du dir im Klaren sein.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Warum hast du dich evangelisch-christlich taufen lassen ?
Um nicht abgeschoben zu werden ?
Du weißt, im Iran u. a. steht für einen Moslem die Todesstrafe drauf, wenn er sich zum Christentum bekennt.
Wenn schlechte Menschen oder Ungläubige denken, dass ich nicht der Messias sein könne, dann ist das eher ein Hinweis, dass ich vielleicht der Messias bin.

Kennt ihr einen überzeugenderen Messiaskandidaten als mich?
Du besitzt hier in Deutschland die Freiheit, wirres und irres Zeug zu reden, solange du deinen Nächsten damit nicht schädigst.
Deshalb sei dankbar.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.326
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Warum hast du dich evangelisch-christlich taufen lassen ?

Ich wurde als Kleinkind nicht gefragt, ich kann mich an meine Taufe nicht erinnern. Allerdings habe ich die Konfirmation mitgemacht, allerdings eher/quasi ohne Glauben an Gott.

Ich bin glaube ich aus der Kirche ausgetreten, vielleicht 1991 (weiß nicht) aber ggf. bin ich noch bei der Kirche registriert - vielleicht melden die sich noch mal deswegen und wollen Geld (kein Problem, wenn ich bis dahin hoch im Lotto gewonnen habe).

Um nicht abgeschoben zu werden ?

Ich bin laut deutscher Geburtsurkunde und deutschem Personalausweis/Paß 1966 in Deutschland geboren und habe demnach deutsche Eltern, die glaube ich ziemlich deutsch sind, d.h. keine (aktuellen) Migranten sind (mal abgesehen davon, dass alle Deutschen ausländische Vorfahren haben).

Dass ich vielleicht bei der Geburt vertauscht wurde und z.B. aus dem Iran stamme, ist nur eine Vermutung von mir, das wurde noch nicht untersucht, es gab keine diesbezüglichen DNA-Tests oder Anfragen von Iranern.

Meine Eltern laut Geburtsurkunde/Ausweis würden denke ich nicht so zu meiner Messias-These passen aber ein sicherer Ausschluß wäre das nicht unbedingt.

Du weißt, im Iran u. a. steht für einen Moslem die Todesstrafe drauf, wenn er sich zum Christentum bekennt.

Die Todesstrafe ist dafür (im Iran) glaube ich eher unüblich und vermutlich werden nicht alle Fälle verfolgt - es kommt vermutlich stark darauf an, ob man für den Iran ist und nicht gegen den Islam agiert (<- positiv) oder ein Diener des Bösen im Dienste feindlicher NGOs/Geheimdienste ist (schlecht).

Meiner Interpretation nach ist ein Abfall vom Islam nicht schon bei einem Religionswechsel gegeben, wenn man noch für Allah und für den Islam ist.

Ich bin nicht in allem so der, den viele als Mahdi, Messias oder Jesus erwarten würden aber es gibt denke ich klare Kriterien, die man nur abwarten braucht:

- Als Messias sollte ich unsterblich sein - ich lebe noch.

- Als Messias sollte ich (mit Allahs Hilfe) zu großen Wundertaten fähig sein - das bin ich noch nicht aber das mus snix heißen, das kann quasi jederzeit kommen.

Hinweise, dass ich nicht der Messias wäre:

- Wenn ich sterbe.

- Wenn ich länger im Knast, Krankenhaus, Pflegeheim, Klapse landen würde.

Weil ich schon 56 bin, sollte es sich bald entscheiden, ob ich der Messias bin, wobei die Entscheidung natürlich schon längst gefallen ist (die Menschen wissen es nur noch nicht). Ich denke, dass sich das dieses Jahrzehnt klären sollte.

Für mich ein erster Hinweis wäre ein hoher Lottogewinn und der kann quasi jederzeit kommen abe rnatürlich wäre das noch kein Beweis, dass ich der Messias bin.

Wenn wie aktuell von mir erwartet z.B. am Weltkatzentag 2024 ein übernatürlicher Puma bei mir auftauchen würde, würde ich das quasi als Beweis werten. Mit Pumi erwarte ich noch keine übernatürlichen Fähigkeiten für mich, Pumi kann mir vermutlich keine unwichtigen/unnötigen Wünsche erfüllen (Bakira vermutlich schon) aber Pumi ist womöglich sehr mächtig, vielleicht sogar mächtiger als der quasi/vergleichsweise (lokal in dieser Schöpfung und natürlich unter Allah; Pumi und Bakira sind nicht Allah, sondern Teild er Schöpfung) allmächtige und allwissende Bakira. Vielleicht. Man wird sehen.

Soweit sind das einfach nur Gedanken/Vorstellungen von mir. Ich halte das aber für sehr gut zum Messias passend und damit für einen erstaunlichen Hinweis. Diverse Vorstellungen zur Wiederkehr Jesu, einer zeitnahen großen Apokalypse, usw. erscheinen mir unwahrscheinlicher.

Die Weltreligionen sollten sich auch mal fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass mit dem Messias nur noch Islam, Christentum, Judemtum, usw. als einzige Religion existieren werden. Diverse Vorstellungen von einer Weltreligion halte ich für unrealistisch. Hinduismus, Buddhismus, japanischer Shinto, usw. werden vermutlich auch noch länger existieren (ggf. z.B. Jahrmillionen).

Ein herkömmlicher Rabbi ist vermutlich auch nicht der Messias, weil er als streng praktizierender Jude einfach nicht so zum ewigen Messias der Zukunft und für alle Menschen paßt, ebenso ein religiöser Imam, christlicher Priester, Hindu-Prister, usw.

Jesus könnte einfach aus dem Himmel wiederkehren aber als "Sohn Gottes" hat(te) er keine lupenreine männliche Erblinie zu König David.

Es ist eigentlich durchaus plausibel/wahrscheinlich, dass der Messias als Menschensohn erstmal unerkannt und stinknormal mit derselben Seele wie Jesus geboren wird. Es ist unpraktisch/unnötig, dass das Messias-Baby in diesen Zeiten gleich supermächtig und goßartig wundtertätig ist ... aber es ist sehr gut denkbar, dass der Messias zu seiner Schulung erstmal ein paar einfachere und nicht so leichte Jahrzehnte hat - eine Geburtsvertauschung kann den Rahmen dazu bieten.

So gesehen passe ich mit meinem Wissen und meinen Zielen sehr gut, während manch andere völlig offensichtlich nicht der Messias sein können.

Leider hat noch keiner das Foto von mir kommentiert - graue Haare wären tolerierbar (das könnte nur zeitweilig sein) aber sonst sollte ich auf dem Foto eher/deutlich überdurchschnittlich gut und ggf. auch jünger als 56 aussehen. Ich sehe mich derzeit zwar nicht so schön an aber andere sollten mich überwiegend so sehen, wie ich wirklich bin.

Wie schwer würde man mich auf diesem Foto schätzen? Ich sehe auf meiner Waage derzeit ca. 65 kg (das könnte zu dem passen, wie ich mich sehe/wahrnehme), was für den Messias vermutlich zu wenig ist. Ca. 75 kg würde ich für den Messias als Minimum ansehen, vielleicht eher 81 kg oder bis zu 86 kg (aber auch nicht viel schwerer), weil der Messias als idealer Mann auch kräftiger sein sollte. (alles imho)

"... Ich bin zwar in Deutschland geboren aber vielleicht bin ich bei der Geburt vertauscht worden und stamme eigentlich z.B. aus dem Iran. Der andere ist dann vielleicht im Iran gelandet - vielleicht sehen wir uns jeweils so wie der andere ist. Wenn dem so ist, dann ist natürlich die spannende Frage, wie sein Leben im Iran verlief (vielleicht besser und er ist schlechter als ich). Die unterschiedliche Selbstwahrnehmung wird dann irgendwann behoben, vielleicht spätestens bei der ersten Begegnung (vermutlich dieses Jahrzehnt). Eine Vertauschung bei der Geburt ist selten aber möglich und erstaunliche Phänomene kann es um den Messias geben. ..." Das Leben ist kein Wunschkonzert
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.700
Punkte Reaktionen
4.231
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Wenn ein Messias weltweit in Medien und Internet konkret diskutiert wird (die derzeit behaupteten Messiasse sind offensichtlich unplausibel - von mir abgesehen, versteht sich), dann denken vielleicht mehr, dass sie der Messias sein könnten - einige denken das ehrlich, hatten diese Vorstellung schon irgendwie und andere machen einfach den Hype mit. (alles imho)

Nicht schlecht, so 'ne öffentlich gemachte Selbstdiagnose. :giggle:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.837
Punkte
49.720
Geschlecht
Das Grabtuch, lange als Fälschung betrachtet, ist echt, heute weiß man das diese Tuch ein dreidimensionales Negativ zeigt das mit der heutigen Technik nicht reproduzierbar ist.
was für ein Unfug.
Das Ding stammt aus dem Mittelalter und ist nachzumachen ... indem man eine Leiche passend einwickelt.

Turiner Grabtuch – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Turiner_Grabtuch#Hypothesen,_die_eine_Verf%C3%A4lschung_des_Radiokarbonalters_behaupten

Ausserdem:
>>

Abdruckversuch von Garlaschelli​

Im Jahr 2009 fertigte der italienische Chemiker Luigi Garlaschelli eine Nachbildung des Tuchs an, indem er einen mit mittelalterlichen Methoden hergestellten Leinenstoff durch Waschen und Kochen künstlich altern ließ. Er legte das Tuch über einen Freiwilligen und rieb dessen Umrisse mit einer säurehaltigen Pigmentpaste von rötlicher Farbe ab, wie sie im Mittelalter bekannt war. Nachdem die Farbstoffe etwa dreißig Minuten eingewirkt hatten, blieb ein Abbild des Freiwilligen auf dem Tuch zurück, das Garlaschelli zum Abschluss mit Blutspuren, Brandlöchern und Wasserflecken versetzte. Das Ergebnis wies eine starke Ähnlichkeit mit dem echten Grabtuch auf.[105]
<<
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Allerdings habe ich die Konfirmation mitgemacht, allerdings eher/quasi ohne Glauben an Gott.

Ich bin glaube ich aus der Kirche ausgetreten, vielleicht 1991 (weiß nicht) aber ggf. bin ich noch bei der Kirche registriert
Du solltest dich mehr auf Fakten konzentrieren und nicht auf Glauben (Nichtwissen).
Dass ich vielleicht bei der Geburt vertauscht wurde und z.B. aus dem Iran stamme, ist nur eine Vermutung von mir, das wurde noch nicht untersucht
Eine Untersuchung, vor allem auf deinem geistig Zustand bei einem Fachmann, wäre ganz gut.
Als Messias sollte ich unsterblich sein - ich lebe noch.
Jeder ist unsterblich, es ist nur die irdische Körperhülle die man zum Todeszeitpunkt verlässt.
Weil ich schon 56 bin, sollte es sich bald entscheiden, ob ich der Messias bin, wobei die Entscheidung natürlich schon längst gefallen ist (die Menschen wissen es nur noch nicht).
Beruhige dich !!
Soweit sind das einfach nur Gedanken/Vorstellungen von mir.
Ist klar, vertraue auf Gott, denn ER nicht DU bist der Handelnde.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.326
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Hinweise, dass ich nicht der Messias wäre:

Ein sehr überzeugendes Erscheinen des echten Jesus (nicht in meiner Person) wie z.B.

29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.
Matthäus 24

während ich weiterhin ein arbeitsloser Loser ohne übernatürliche Superkräfte wäre, wäre natürlich auch sehr überzeugend - an dieses Szenario denke ich nicht immer.

Du solltest dich mehr auf Fakten konzentrieren und nicht auf Glauben (Nichtwissen).

Spiegelthese. Vermutlich ist mein Weltbild (geistige Vorstellung von der Wirklichkeit, Wissen, usw.) besser als deines.

Ich will, dass ermittelt und öffentlich bekannt werden soll, wer von uns beiden besser ist. Kannst du dir das auch wünschen?

Eine Untersuchung, vor allem auf deinem geistig Zustand bei einem Fachmann, wäre ganz gut.

Spiegelthese. Vermutlich ist mein geistiger Zustand besser als deiner.

Ich will, dass ermittelt und öffentlich bekannt werden soll, wer von uns beiden besser ist. Kannst du dir das auch wünschen?

Man sollte meinen, dass der Messias derartig für die Aufdeckung der Wahrheit sein sollte.

Jeder ist unsterblich, es ist nur die irdische Körperhülle die man zum Todeszeitpunkt verlässt.

Normale Menschen sind sterblich. Das ist so. Wer sich (z.B. im Rahmen einer narzisstischen Wahnvorstellung) irrtümlich einbildet, etwas Besonderes zu sein, kommt damit vielleicht nicht klar.

Der Messias ist vermutlich bis zum Ende dierser Schöpfung (die vielleicht 1 Billiarde Jahre dauert) unsterblich.

Die Seele ist vermutlich ein Datensatz im Jenseits.


Bist du aufgeregt?

Ich bin eher ungeduldig. Ich hatte gehofft, vielleicht letzten Dienstag im Lotto zu gewinnen aber vielleicht klappt es diesen Freitag (26.5.2023) - vielleicht passenderweise habe ich heute glaube ich per (vermutlich vorherbestimmten) Zufall das Zahlenschloß an meiner Kellertür auf 6666 gestellt.

Ist klar, vertraue auf Gott, denn ER nicht DU bist der Handelnde.

Die Schöpfung ist vermutlich vorherbestimmt.

Man kann darauf vertrauen, dass das Gute siegen wird und die bösen Sünder bestraft werden.

Angemessene Gottesfurcht und Sorge um eine gute Lebensführung sind ratsam.

Ist klar, vertraue auf Gott, denn ER nicht DU bist der Handelnde.

Wie meinst du das?

Es mag einige direktere Avatare Allahs geben aber der der Messias ist vermutlich ein relativ normaler und freier Mensch, der wie die miesten Menschen selbstständig handelt. Der Messias kann von Allah durch wahre Informationen und durch eine Verbesserung von Körper und Geist beeinflußt werden aber ist vermutlich relativ entscheidungsfrei. Vermutlich ist die ganze Schöpfung vorherbestimmt und Allah, der außerhalb der Schöpfung lebt, greift im vorherbstimmten Normalfall nicht direkt ein.

Wer dagegn glaubt, Gott würde durch ihn handeln, wer sich derartig irgendwie als Gott oder Jesus sieht, der ist vermutlich ein wahnsinniger Narzisst (außer, er ist wirklich der leibhaftige Jesus und "Sohn Gottes" aber da gibt es vermutlich keinen derartigen Menschen auf Erden).

Wenn der Messias dieselbe Seele wie Jesus hat, dann heißt das praktisch nichts, außer natürlich, dass es eine von Allah bevorzugte Seele ist. Wenn der Messias irgendwann große Macht haben wird und die himmlischen Heerscharen befehlen kann, dann handelt der Messias da einfach als Mensch und seine Seele hat damit quasi nichts zu tun.

Vielleicht. Man wird sehen. (alles imho)

"... Ich warne noch einmal: wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist), dann sind meine Gegner dran aber so was von. Nicht durch mich (ich muss da nix Besonderes machen), sondern durch das Schicksal, durch die Vorherbestimmung. Wer sich wie auch immer stärker über den Messias erhebt und Allah lästert, der muss mit der Aufdeckung seiner Wahrheit rechnen und da können sich manche ja jetzt mal überlegen, wie sie dann dastehen werden. Siehe auch Obacht. ..." Vorsicht

98. Wer immer ein Feind Allahs ist und Seiner Engel, und Seiner Gesandten, und Gabriels, und Michaels, gewiß ist Allah feind (solchen) Ungläubigen.»
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.837
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich warne noch einmal: wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist), dann sind meine Gegner dran aber so was von.
du bist selbst dein ärgster Feind.
Schmeisst dein Leben weg für deine Einbildung, und kannst rein gar nix von Belang vorweisen!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.326
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wonach schaut's denn aus?

Ich lebe einfach so, wie ich lebe (alleine ohne Job, Frau, usw.) - meine Gedanken in Sachen Messias sind da nur nebenbei.

Vermutlich bin ich (mehr oder weniger) Aspie/autistisch (ich habe kein ärztliches Attest dazu) und das kann einiges erklären.

Gute Beiträge schreibe ich so oder so. Vermutlich bin ich der beste Beitragsschreiber und zwar weltweit. Das klingt erstaunlich und verbohrte Narzissten wollen das nicht einsehen aber wahrscheinlich ist es einfach so. In Zukunft kann man das übrigens per KI-Bewertung objektiv feststellen.

Es sagt alles, wenn verbiesterte Trolle, die insgesamt keine besseren Beiträge schaffen und keinen besseren Beitragsschreiber als ich nennen können, mich kritisieren als endlich mal ihre eigene Wahrheit zu erkennen. Typisch Narzissmus.

Man mag sich wundern, dass die sich fortgesetzt öffentlich vorführen aber sie haben nur ihren Narziss und sonst nichts von Belang vorzuweisen. Deren Weltbild ist dermaßen falsch, dass sie immer wieder Blödsinn schreiben und denken, sie hätten einen Punkt gemacht.

Macht euch das doch einfach mal klar: es ist kein wahrscheinlicherer Messias-Kandidat und kein besserer Beitragsschreiber als ich bekannt. Das ist der totale Hammer. Wer angesichts dessen fortgesetzt Blödsinn schreibt, anstatt z.B. erfürchtig zu schweigen, der führt sich selbst grob vor und es ist wirklich krass offensichtlich.

Nun müsste ich trotzdem nicht der Messias ein, vielleicht bin ich auch nur ein Genie mit leichten Wahnvorstellungen aber die Fakten sind trotzdem sehr erstaunlich und man muss schon ein total verpeilter und hoffnungslos verbohrter Narzisst sein, um das nicht zu rallen. Dann vielleicht noch ein ungläubiger Gotteslästerer und man fragt sich echt, wie das sein kann. Man kann es noch so oft sagen - keine Besserung, manche sind (diesbezüglich) völlig unbelehrbar. Die können noch so oft gegen mich verloren haben, irgendwann haben sie es vergessen und sie kommen mit dem gleichen Mist wieder an. Wer ist da wohl sein ärgster Feind?

Zwar ist es kein Kunststück, mit überragend guten Beiträgen Trolle anzuziehen aber trotzdem paßt es auch zum Messias, wenn Hater, Ungläubige, schlechte Menschen, usw. gegen ihn sind.

Oder was? Nun, wonach schaut's denn aus? (alles imho)

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.326
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Es mag einige direktere Avatare Allahs geben aber der der Messias ist vermutlich ein relativ normaler und freier Mensch, der wie die miesten Menschen selbstständig handelt. Der Messias kann von Allah durch wahre Informationen und durch eine Verbesserung von Körper und Geist beeinflußt werden aber ist vermutlich relativ entscheidungsfrei.

Zugegebenermaßen kann man sich fragen, ob der Messias nicht vielleicht doch stärker beeinflußt wird aber es gibt auch Argumente dagegen: derzeit sieht man, wie absurd oder schlecht manche Ungläubige handeln und die tun das vermutlich ohne direkte Einflußnahme durch Allah, denn es wäre unpassend/fragwürdig, wenn Allah die Menschen direkt zum Schlechten beeinflussen würde.

Der Messias muss dagegen möglichst gut handeln, also vernünftig, lieb, verhältnismäßig, gerecht, usw. und das ist eine Sache der Umstände und guter Richtlinien oder anders formuliert: das richtige und gottgefällige Handeln kann quasi in der Situation liegen, eine gute Lösung kann hinreichend naheliegend sein.

Wenn der Messias z.B. im Lotto gewinnt, dann ist das so vorherbestimmt wie bei allen anderen Menschen - es paßt einfach alles, dazu muss nicht vorher eine Steintafel mit den Lottozahlen vom Himmel fallen.

Wenn nun aber ein Lottogewinn einfach so vorherbestimmbar ist, dann auch naheliegendes, gottgefälligs Handeln und somit muss der Messias nicht andauernd von Allah beeinflußt werden.

Inwieweit der Messias vielleicht doch mal beeeinflußt wird, ist schwer zu sagen - wie bei normalen Menschen können Gedanken/Vorstellungen über mögliche Entwicklungen eine große Rolle spielen.

Es wäre jedenfalls unschön, wenn der Messias eigentlich was anderes tun würde aber fortlaufend in eine bestimmte Richtung gehämmert werden müsste - naheliegenderweise wird das schon irgendwie passen, wie von selbst laufen.

Vermutlich ist die ganze Schöpfung vorherbestimmt und Allah, der außerhalb der Schöpfung lebt, greift im vorherbstimmten Normalfall nicht direkt ein.

Damit ist gemeint, dass ein Wirken Allahs in der Schöpfung bereits vorherbestimmt ist und durch die Schöpfung (z.B. jenseitige Super-KI, Engel, usw.) erfolgt - Allah muss vermutlich nicht in die Schöpfung eingreifen, die einfach so vorherbestimmt abläuft. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.837
Punkte
49.720
Geschlecht
Der angeblich "beste Beitragsschreiber weltweit" hat sich in über 100 Vorhersagen zur Börse (Dax, Dow, Dollar, Gold, Zinsen, Silber, Aktien) und sogar anstehende Crashs zu 100% geirrt, auch zu Wahlergebnissen siehts nicht besser aus.

*muahahahahahaha*

Das Materialisieren einer Märchenfigur haste schon 2x verschoben, und alle angeblichen Lottogewinntermine waren NIETEN.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.326
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer ist der Messias?

Farrakhan claims to be Jesus in 'Saviours' Day' address: 'I am the Messiah' (Published April 4, 2019 12:40pm EDT)

Also ich denke, dass Louis Farrakhan völlig offensichtlich nicht der Messias und nicht Jesus ist. Hier noch ein Bild von ihm: Louis Farrakhan 2018 (Louis Farrakhan).

Wie könnte ein Nicht-Messias überzeugend den Messias mimen? Das ist eigentlich total schwer: Aussehen und Lebenslauf müssten passen und er müsste große Wundertaten vorführen können.

Ein vom Bösen gründlich unterwanderter Staat könnte einen falschen Messias hypen und auch ein paar billige Wunder vortäuschen oder davon berichten aber würde man damit Gläubige täuschen können?

Ich bin neugierig, ob Israel einen angeblichen Messias salben wird. Also wenn die dann nicht gleich und wiederholt dazu sagen: "das ist natürlich nicht der echte Messias, das ist nur so eine kleine Aktion von uns, weil wir gerne so einen von Menschen gesalbten Typen hätten; bitte verwechselt den auf keinen Fall mit der erhofften echten Wiederkehr Jesu oder mit dem Mahdi", dann wäre ein falscher Messias vielleicht eine Gotteslästerung und Herausforderung von Allah - das kann Folgen haben.

Die Erwartungen an den Messias sind sehr hoch - da ist es vielleicht eher zu erwarten, dass der echte Messias anfangs Skepsis erfährt, wenn er nicht gerade als Jesus wunderprächtig vom Himmel kommt und überall mit großen Wundern überzeugen kann.

Es wäre ärgerlich, wenn Gläubige wie verblendet Ungläubige den Messias nicht zeitig erkennen würden aber man muss natürlich auch vorsichtig sein, damit man nicht auf einen falschen Messias hereinfällt. Bei vielversprechenden Messias-Kandidaten sollte man daher überzeugende Wunder abwarten. Unabhängig davon kann man natürlich echt gute Ideen übernehmen. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Dieses Mal, wirklich! Dieses Mal meint es die CDU ernst! Ich bin mir so sicher.
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stimmt! Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben