Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
- Noch ein Aspekt: Menschen wollen ihr Weltbild verbreiten und schützen - man gibt sein Weltbild nicht so leicht auf. Ein eher richtiges Weltbild hat da Vorteile. Einige mit einem falschen Weltbild wollen ihnen unliebsame Wahrheiten verzweifelt löschen lassen - man denke nur mal an den antideutschen Klüngel. Der Genderwahn ist beim deutschen Volk unbeliebt aber Kritik daran wird mitunter unterdrückt - Unterdrückung und Zensur sind eine typische Methode zur Durchsetzung eines Weltbildes, einer Agenda. Nun kann man vielleicht nicht alles für alle stehen lassen aber es ist bedenklich, wenn die Wahrheit gelöscht wird. Es ist ein klassischer Trick, sich im Besitz der Wahrheit, des Rechts und guter Ziele zu behaupten ... aber manche wissen genau, wie falsch sie liegen und trollen einfach nur gegen gute Beiträge. Linke Gleichmacher liegen falsch, sind zu schlecht und wollen deswegen Bewertungen und Beurteilungen quasi verbieten. (alles imho)
Eine Frage: wer entscheidet, ob ein 'Weltbild' richtig, oder falsch ist, und was ist dann ein 'richtiges' Weltbild? Ein Weltbild ist doch eher die Gesamtheit, welches ein Mensch denkt. Dieser Mensch denkt in Kausalitäten (wenn er nicht gerade als Autist eine völlig andere 'Denke' hat). Diese Kausalitäten (Zusammenhänge) sind meistens das Ergebnis von Erfahrungen oder schmerzhaften Prozessen, weil keiner allein auf der Welt ist, sondern auch durch andere (oder anderes) geprägt wird.

Man kann auch die Prägung durch ein Elternhaus als Puzzleteilchen dieses Weltbildes hinzufügen.

Modeerscheinungen sind eben Modeerscheinungen (Genderwahn) und erst nach einer Zeit bewertbar. Diese Marotte kann ebenso wieder verschwinden, wie der intensive Gebrauch eines Hula-Hoop-Reifens vor vielen Jahren.

Wenn gute Beiträge in einem Forum auf das Desinteresse anderer User treffen, so ist es für die anderen eben eine Befriedigung dies zu tun, welche beim Schreiber aber eine Unzufriedenheit hinterlassen. 'Ich bin schlauer als Du', sind häufig Beiträge, welche weniger an den Fakten, als an einer Art Kampf interessiert sind.

Da sich Auseinandersetzungen durch die fordernde, demokratische Prägung, als körperliche Attacken in einem virtuellen Forum ausschließen, sind daher Beiträge der Ersatz für dieses scheinbare Grundverlangen des Menschen, sich behaupten zu wollen.

Es gibt keine 'linken' Gleichmacher, denn die Gleichmacherei herrscht in jeder Ideologie. Dies deckt alle Strömungen oder Meinungen ab. Jede, sich manifestierende Meinung, strebt nach der größtmöglichen Verbreitung und dies ist nur erreichbar, wenn man andere Ideen als falsch bezeichnet.

Weltbilder sind immer Momentaufnahmen, weil das Leben 'im Fluss' ist. Dafür lohnen sich, die auch oft kriegerischen Auseinandersetzungen nicht. Das Reich der absoluten Gleichmacherei (Kommunismus) gebar die Oligarchen, das Christentum gelang nur, weil man zu Millionen die Ansicht anderer Menschen, tötete.

Es gibt kein Wahres im Falschen, weil es eben auch kein Falsches im Wahren gibt. Und was wahr ist, liegt im Auge des Betrachters.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Was für ein Geschwafel eines Narzissten.
Unfähig den Lebensunterhalt selbst zu verdienen, aber weltweite Aufmerksamkeit haben wollen. *lach*
Besteht der Narzissmus für dich darin, in einem Forum etwas 'von sich zu geben'? Deine Schlussfolgerung ist ehrverletzend und fällt eher auf dich zurück. Ich glaube auch kaum, dass dies Forum eine weltumspannende Aufmerksamkeit erfährt.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wahrheit und gute Ziele (Teil 1 von 2)

Eine Frage: wer entscheidet, ob ein 'Weltbild' richtig, oder falsch ist, und was ist dann ein 'richtiges' Weltbild?

Die Wahrheit und Wirklichkeit, also das, was (wahr) ist. Allah. In Zukunft gute und dem Menschen weit überlegene KI. Der Messias sollte auch nicht ganz so falsch liegen. Siehe auch Erstaunliche Wahrheiten.

Ein richtiges Weltbild ist möglichst fehlerfrei. Weil Menschen sehr beschränkt sind und es selbst für planetengroße KI Grenzen gibt, ist auch eine möglichst nützliche und optimale Priorisierung wichtig: das Weltbild sollte also (für den jeweiligen) Wichtiges und Nützliches enthalten. Selbst der (vergleisweise) allwissende Allah muss (vermutlich) priorisieren und wichtiges Wissen leicht zugänglich halten, muss Daten für schnelles Denken gesondert bereithalten. Man kann argumentieren, dass das Weltbild das ist, womit man denkt und wonach man handelt, also nicht unbedingt alles Wissen, das man irgendwo gespeichert hat.

Der Messias sollte ein menschenmöglich bestes Weltbild haben. Da könnte man jetzt zu mir sagen: "Ha, was liest du dann SF/Fantasy-Geschichten, guckst fragwürdige Musikvideos, spielst täglich Q3A? Warum hast du noch nicht Bibel und Koran auswendig gelernt, ja noch nicht einmal vollständig gelesen?" aber das ist vielleicht nicht so einfach - Gottes Wege sind unergründlich:

33 O welch eine Tiefe des Reichtums, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Gerichte und unausforschlich seine Wege!
Römer - Kapitel 11

Ein Weltbild ist doch eher die Gesamtheit, welches ein Mensch denkt. Dieser Mensch denkt in Kausalitäten (wenn er nicht gerade als Autist eine völlig andere 'Denke' hat).

Zum autistischen Denken siehe the truth is out there. Menschen denken vor allem assoziativ, suchen nach zur aktuellen Aufgabe/Situation passenden Mustern - vermutlich ist das eine universelle Vorgehensweise. Man kann auch mühsam schrittweise über etwas nachdenken (wenn man kein passendes Muster hat). Dieen Text habe ich relativ locker einfach so geschrieben aber wie viel mehr könnte man noch zum Thema schreiben? Sehr viel mehr. Siehe auch Thinking, Fast and Slow - ein lesenswertes Buch aber für mich eine Pflichtübung (wie ungeliebtes Lernen).

Wenn gute Beiträge in einem Forum auf das Desinteresse anderer User treffen, so ist es für die anderen eben eine Befriedigung dies zu tun, welche beim Schreiber aber eine Unzufriedenheit hinterlassen. 'Ich bin schlauer als Du', sind häufig Beiträge, welche weniger an den Fakten, als an einer Art Kampf interessiert sind.

Mir macht es nichts aus, wenn man meine Beiträge nicht liest, nicht mag oder schlecht findet. Ich will meine Ziele realisiert sehen und dazu müssen meine Beiträge bekannt werden - das kommt schon noch aber es ist nicht zu erwarten, dass manche meine Beiträge gut finden.

Wenn ich gelegentlich sage, dass meine Beiträge insgesamt herausragend gut sind und ich vermutlich der weltbeste Beitragschreiber bin oder wenigstens zur Spitzenklasse gehöre, dann ist das ein freundlicher Hinweis, um Andersdenkende von ihrem Irrtum zu heilen. Es ist (denke ich) schlicht Fakt, dass meine Beiträge gut sind - es ist Narzissmus, das zu leugnen. Ja, (eher) Narzissmus, nicht Dummheit, denn ein Dummer würde sofort erkennen, dass er (insgesamt) nichts Besseres als ich schreiben kann. Übrigens sagt quasi kaum meiner Gegner, dass er besser wäre, weil das so absurd wäre. Hier eine lustige Ausnahme (ich bin dort HeWhosePathIsChosen): Ich bin vermutlich der beste Beitragsschreiber.

Selbstbehauptung ist ein bedeutender Aspekt aber man schaue auch nach der Zielsetzung: gute Hinweise und Verbesserungsvorschläge oder narzisstisches Getrolle?

Gleichmacherei scheint mir hierzulande eher links zu sein. Russland und China sind vielleicht tendenziell links aber nicht Gleichmacherisch. Grundrechte für alle sind sinnvoll, auch freie Bildung, Sozialhilfe und so aber eben auch eine gute Elite und korrekte Bewertung/Beurteilung, Lohn für Mehrhleister, usw. Rechte sind da eher gegen Gleichmacherei. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wahrheit und gute Ziele (Teil 2 von 2)

Jede, sich manifestierende Meinung, strebt nach der größtmöglichen Verbreitung und dies ist nur erreichbar, wenn man andere Ideen als falsch bezeichnet.

Nicht unbedingt (obiges Zitat). Es gibt auch beliebige Meinungen und die Bereitschaft sich anzupassen.

Mir geht es um ein objektiv gutes Ideal und die Wahrheit. Na klar tue ich mich als Mensch mitunter etwas schwer, Fehler zuzugeben aber für ein gutes Weltbild und eine überlegene Meinung müssen diese möglichst wahr und gut sein. Es geht also zuerst darum herauszufinden, was wahr und gut ist. Dies übernimmt man dann in sein Weltbild und ein möglichst gutes Weltbild kann sich auch eher durchsetzen/verbreiten. Na klar freue ich mich, wenn ich Recht habe aber da muss man auch vorsichtig sein, darf sich nicht zu viel freuen, denn das kann der Objektivität schaden.

Manche Narzissten mit einem falschen Weltbild haben ein Dilemma: wie können sie sich als besser darstellen, wenn sie einfach nicht besser sind? Nun, ein Trick ist es, andere schlecht zu machen und dann können sie sich besser/bestätigt fühlen, auch wenn sie insgesamt schlechter sind und das sogar wissen. Es ist ein Phänomen, wenn ein Troll den Messias über Jahre verfolgt, ihm nachtrollt - denn was hat er davon? Er verfolgt den besten Menschen, muss dauernd sehen, wie viel besser der Messias ist aber er trollt ihm nach und postet immer mal wieder Bullshit - Bullshit, von dem er sich einbildet, einen Punkt gemacht zu haben aber das hat er oft gar nicht. Selbst wenn er vielleicht doch mal einen Punkt machen würde (auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn), so könnte er niemals dem Messias auch nur nahe kommen. Da wäre es doch schlauer, sich einen anderen Maßstab zu suchen, z.B. den Bevölkerungsdurchschnitt. Einfach ein Buch schreiben und herausbringen - das muss nicht das beste Buch sein, dnen die meisten haben kein Buch herausgebracht. Siehe auch Kann der "ideale" Kapitalismus die Rettung sein? Eine Farce, Falle und Trugbild. - oder auch ein anderes Thema.

Weltbilder sind immer Momentaufnahmen, weil das Leben 'im Fluss' ist. Dafür lohnen sich, die auch oft kriegerischen Auseinandersetzungen nicht.

Jein. Weltbilder einzelner Menschen und Gruppen ändern sich aber nicht so schnell. Des Weiteren gibt es Grundsätze und Grundkonflikte. Auseinandersetzungen sind mitunter (oft) unvermeidlich. Der Messias kann die Welt und die Weltbilder maßgeblich prägen aber der Messias muss dazu auch gut sein, er ist ewin Diener der Wahrheit und des Guten.

Wie werden zukünftige (starke, überlegene) KI meine Beiträge bewerten? Wenn ich der Messias bin, dann müssen sie nennenswerte Differenzen mit mir abgleichen, also z.B. zu einem Text von mir einen besseren Vorschlag machen, den ich dann vielleicht als besser oder gut/korrekt genug bestätige. Ich rechne da eher mit Nachfragen zur Präzisierung, wo ich mich unklar ausgedrückt habe und wo die KI dann eine bessere Formulierung liefern. Bei den wichtigen Aspekten/Themen sollte ich mich allerdings schon hinreichend klar ausgedrückt haben.

das Christentum gelang nur, weil man zu Millionen die Ansicht anderer Menschen, tötete.

Also das Christentum arbeitet eher mit Überzeugung. Gemeinschaften bekämpfen allgemein Gegner - manche mehr, andere weniger. Moslems fühlen sich im islamischen Staat vielleicht irritiert, wenn andere einfach nicht wie sie beten (gerade auch ein Konflikt bei Freunden - bei Ungläubigen erwartet man das eher) aber heutzutage kann das toleriert werden aber was nicht toleriert wird, das ist ein (relevante) Angriff auf den Glauben, die eigene Kultur. Derzeit scheinen BLM, Genderwahnsinnige, Anti-Rechte, usw. ziemlich intolerant und verbissen zu sein.

Es gibt Wahres in insgesamt eher falschen/mangelhaften Weltbildern und sehr leicht auch Falsches in einem guten Weltbild eines Menschen.

Menschen urteilen auch subjektiv aber es gibt die eine objektive Wahrheit und Wirklichkeit: das was wahr ist und das was existiert.

Allah ist (wenigstens aus unserer Sicht des unzulänglichen Menschen) die Wahrheit. Es ist völlig absurd zu sagen, dass Allah schlecht wäre - man sollte sich besser bemühen zu verstehen, warum Allah gut ist.

Wer das nicht anerkennt, hat womöglich ein falsches und schlechtes Weltbild, ist womöglich selbst zu schlecht und leugnet deswegen einige (seine unschönen) Wahrheiten.

Zukünftige KI sind auch deswegen eine Revolution, weil sie die Wahrheit quasi definieren werden:

"... Die gesellschaftliche Revolution ist diese: KI werden die Antwort in vielen Fällen geben. Es gibt keine Zweifel mehr, nichts mehr zu diskutieren - die KI haben die Antwort. KI werden in der Justiz besser als Menschen urteilen und bessere politische Programme und Entwicklungspläne erstellen. KI werden Bücher, Artikel und Internetbeiträge von Menschen bewerten können: gut oder schlecht, richtig oder falsch, interessant/lesenswert oder nicht, usw. und zwar auch mit einer Gesamtbewertung und Empfehlungen für bestimmte Menschengruppen. ..." Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit

Das wird so gut wie sicher kommen, denn kein Staat kann auf überlegene KI verzichten. No worries, es gibt dann immer noch menschliche Regierungen, Menschen haben genug Freiheiten, auch zum Blödsinn labern und für falsche Meinungen aber man wird damit leben müssen, dass die Wahrheit fest steht. Null problemo, die Wahrheit steht shcon jetzt fest - manche können oder wollen es bloß nicht sehen. Übrigens ist es auch ein Aspekt dieser finst'ren Zeiten, auch viele Negativbeispiele für KI zu sammeln. (alles imho)
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein Armutszeugnis für eine 2 Millionen Jahre alte Innovation namens Mensch. Ich hoffe nur, dass bei aller KI-Besoffenheit, niemand das Codewort vergessen hat, diese Wasserträger der Menschen, auch wieder abzuschalten.
»In die Ecke,
Besen! Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
Ruft euch nur, zu seinem Zwecke,
Erst hervor der alte Meister.«


D.h. es liegt an den 'alten Meistern' (der Menschheit) ihre Werkzeuge zu beherrschen, nicht von ihnen beherrscht zu werden.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Hat Israel seinen Messias gefunden?

"... Im Internet kursieren verschiedene Videos über einen jungen Rabbiner, der angeblich Israels Erlöser sein soll. ... Betrachtet man Rabbi Shlomo Yehudah Beeri, so sieht man einen schüchternen, jungen Mann, unauffällig im Aussehen, aber umso bemerkenswerter in der Wirkung, die er auf das Leben von Tausenden hat. Im Sturm eroberte der 33-Jährige die Thorawelt. Seine religiösen Unterrichtseinheiten erreichen alle Altersgruppen. Viele seiner Anhänger sind meist Jahrzehnte älter als er. ... Am Ende jeder Thorastunde spielt das junge Genie mitreißende, selbstkomponierte chassidische Lieder, um auch die letzte verschlafene Seele im Saal zu wecken. Seine Popularität in orthodoxen Kreisen schnellte in die Höhe, ohne jegliche mystische Handlung. Allein sein religiöses Wissen, seine Liebe dem Schöpfer gegenüber und seine einzigartige Gabe, jeden Menschen ungeachtet seiner Herkunft zu lieben, begeistert die Menschen. ..." Hat Israel seinen Messias gefunden?

"... Da wir der Geschichte dennoch auf den Grund gehen wollten, haben wir uns an orthodoxe jüdische Kontakte hier in Jerusalem gewandt, um nachzuhaken, ob an der Sache was dran ist. Keiner von ihnen hatte von einer messianischen Salbung gehört, die meisten kannten den jungen Rabbiner, der im Mittelpunkt der Behauptungen steht, Shlomo Yehudah Be’eri, obendrein überhaupt nicht. ..." "Christen krönen jungen Rabbi als ‘falschen Messias’"

"Christians Anoint Young Rabbi as ‘False Messiah’"

A compelling conversation with Rav Shlomo Yehudah, a gift to the generation

Is “The Yanuka” Rav Shlomo Yehudah Beeri The Jews Awaited Messiah? Short Answer, No But…

Rabbi Shlomo Yehudah Beeri macht auf mich so aus der Ferne einen eher guten, demütigen aber auch weltabgewandten Eindruck - weltabgewandt in dem Sinne, dass er vermutlich nicht so die Ahnung von Politik, Wirtschaft, irdischem Weltgeschehen, usw. hat. Aufgrund seiner frühen Auslandsreisen und seiner Heirat und eigenen Familie mit Kindern wird er einige Erfahrung und Menschenkenntnis gewonnen haben aber vermutlich hat er sich sehr stark mit dem Torastudium beschäftigt. Vermute ich einfach mal so.

Rabbi Shlomo Yehudah Beeri ist nicht der Messias aber eigentlich hat er keinen so schlechten Lebenslauf für den Messias, so könnte man denken, wenn man an einen sterblichen Messias glaubt aber ich erwarte, dass der Messias unsterblich und supermächtig sein wird.

Der echte Messias wird vermutlich bis zum Ende der Schöpfung (unseren Universums) leben und das kann noch wenigstens 1 Billion Jahre, vermutlich sogar 1 Billiarde Jahre dauern. Hu, so lange? Nun, bisher sind ca. 13,81 Milliarden Jahre vergangen aber Milliarden Galaxien, vielleicht Trilliarden Sonnensysteme (Sterne mit Planeten) haben noch keine höhere Zivilisation gesehen. Wozu so ein große Schöpfung, wenn schon bald Schluß sein sollte und die Menschheit im Jenseits landen würde? Nun, die Antwort ist einfach: die Schöpfung wird noch lange dauern, die Menscheit muss sich im Universum verbreiten. Bisher ist im Universum diesbezüglich noch nicht viel passiert aber es sind bereits 13,81 Milliarden Jahre vergangen - wie viel Prozent sind das von der Gesamtdauer der Schöpfung? Ca. 1 Prozent ist keine abwegige Vermutung aber vielleicht ist es auch nur ca. 1 Promille. Es ist naheliegend, dass der Messias als der bedeutendste und mächtigste Mensch der Welt nicht einfach nur kurz auftaucht und dann wieder ins Jenseits verschwindet oder erst zum großen Endgericht erscheint.

Das erscheint mir wahrscheinlich und plausibel aber warum steht das nicht so in der Bibel? Nun, damit der Messias auch noch was zu sagen hat. Na klar sind Bibel und Koran zu achten, auch als Grundlage der jeweiligen Religionen, die prinzipiell so weiterlaufen können aber der Messias muss die Welt verbessern, maßgeblich verändern. Logischerweise auf Basis moderner Technik und somit auch KI, denn dergleichen ist für eine gute Weltordnung nützlich und für die Weltraumeroberung unverzichtbar. Ein überregionaler KI-Staat kann das Universum beherrschen und für eine interessante Entwicklung sorgen, indem Super-KI eine Galaxie für sich bekommen können, wo sie über Jahrmilliarden die Entwicklung steuern und Themenwelten (z.B. Game of Thrones, Harry Potter, Star Trek, Star Wars, Perry Rhodan, usw. - inklusive magischen Elementen, Fabelwesen, PSI-Kräften, usw.). Siehe auch Allahu akbar.

Wie sollte es denn anders kommen? Wie könnte der Messias nur an Israel denken? Wie könnte ein Normalsterblicher gegen die Mächte des Bösen die Welt beherrschen? Nun, in ein paar Jahrzehnten ist auch so Weltfrieden denkbar, z.B. wenn die USA ihr Streben nach Weltherrschaft aufgeben und sich auf die Weltraumeroberung konzentrieren, siehe auch Revolutionäre Idee zur weltweiten Abrüstung: interkontinentale Angriffs-Parität. Diese naheliegende Entwicklung kann man für den Aufbau/Hype eines falschen Messias nutzen, indem mit diesem dazu eine große Show veranstaltet wird. Zwar habe ich die Idee schon gebracht aber man kann das ja noch ein bisschen variieren, aufbauschen, hübsch präsentieren, usw. Zwar sollte der Messias so eine Idee als erster haben aber man kann auch argumentieren, dass es auf die Realisierung ankommt - Ideen gab's schon viele.

Jedenfalls ist Rabbi Shlomo Yehudah Beeri schon beachtlich aber nicht der Messias. Rabbi Shlomo Yehudah Beeri kann vielleicht noch eine tragische Rolle spielen, nämlich wenn ein anderer vom bösen Klüngel als falscher Messias präsentiert wird aber Rabbi Shlomo Yehudah Beeri weiterhin (den Dienern des Bösen zu viele) Anhänger hat und auch ein gutes Vorbild ist. Das kann dazu führen, dass die Diener des Bösen Rabbi Shlomo Yehudah Beeri bekämpfen und diskreditieren werden. Das paßt gut ins Gesamtbild: die Bösen beseitigen einen Guten, um ihren falschen Propheten installieren zu können. Den echten Messias kann man natürlich nicht beseitigen und darum gibt es vielleicht so einen Rabbi.

Jedenfalls muss der Messias vor allem auch ein großer Führer sein, er muss dazu viele richtige Entscheidungen treffen - zu viel wörtliche Kenntnis von Bibel und Koran können da irritieren. Es würde nicht gut gehen, zumindest nicht ideal werden, wenn man versuchen würde, wörtlich aus Bibel und Koran das Reich Gottes abzuleiten. Sicher eine ungewöhnliche Sichtweise unter vielen Religiösen, die vom Messias eher perfekte Bibel- und Korankenntnis erwarten würden aber Jesus hat sich doch auch alles ausgedacht und von sich aus gepredigt. Jesus war Revolutionär und der Messias ist es vielleicht ebenso.

Der Messias muss supermächtig und wundertätig sein - auch wenn diese Macht von Allah kommt, muss dies dem Messias zuzuordnen sein, d.h. eindeutig mit dem Messias in Verbindung stehen.

Der Messias ist auch nur ein Mensch aber als solcher sollte er menschenmöglich perfekt sein. Nicht notwendigerweise sofort aber wenn der Messias weltweit bekannt ist, sollte er sehr überzeugend und ziemlich perfekt sein. Das bedeutet, dass der Messias neben natürlicher Schönheit, Gesundheit und Stärke auch herausragend geistige Fähigkeiten zeigen muss. Rabbi Shlomo Yehudah Beeri ist da bei Weitem nicht spektakulär genug. Ich bring's derzeit auch nicht so aber das kann ja noch werden. Ich erwarte vom Messias, dass er u.a. etliche Sprachen recht gut können sollte - vielleicht nicht sofort aber nach kurzer Zeit (z.B. wenigen Wochen) sollte der Messias in einem Land auch sprachlich recht gut klarkommen. Der Messias muss vielleicht nicht in alle Sprachen perfekte Texte schreiben und Reden halten können aber eine alltägliche Vertsändigung sollte drin sein und zwar auch ziemlich gut. Ein Trick ist natürlich, nicht so viel zu sprechen aber alleine ein gutes Sprachverständnis ist schon viel. Denkbare Pflichtsprachen: Englisch, Chinesisch, Hindi, Spanisch, Französisch (bin ich derzeit nicht so Fan von), Arabisch, Russisch, Urdu, Deutsch, Japanisch, Suaheli, Vietnamesisch, Italienisch, Thai, Farsi, Hebräisch, usw. (siehe Liste der meistgesprochenen Sprachen). Das mit dem Sprachvermögen ist naheliegend - z.B. höhere Mathematik, usw. hat nicht so viel Alltagsnutzen und ein Mensch ist klein und dumm.

Da könnten manche sagen: "Jude, gesalbt und Weltfrieden reichen" aber ich denke, dass der Messias mehr drauf haben muss, man denke auch an die Wunder Jesu. Besondere Fähigkeiten kommen beim Messias vielleicht erst später - das paßt zur Lehre eines zuvor demütigen Lebens. Groß-Israel ist noch ein Thema. (alles imho)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mit Verlaub: hast du noch alle Tassen im Schrank?
Das hatten wir die russische Datenbank-Administratorin auch schon mal gefragt, als sie ständig an den SQL-Scripten der Programmierer rumnörgelte.
Am nächsten Tag im Meeting erklärte sie uns dann: über diese Bemerkung sei sie sehr verwundert, hätte vorsichtsheitshalber aber nochmal alle Tassen in ihrem Küchenschrank nachgezählt und alle seien noch da. :giggle:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das mag tatsächlich so scheinen. Mir ist klar geworden, daß es Schneewittchen gab. Es steht nämlich geschrieben: Klick!

Und... es gibt auch Bilder von ihr:



Die Propheten Gebrüder Grimm sind DIE Wahrheitssucher gewesen. Dank ihnen für immer! Alles wahr! Keine Märchen! Donnerwetter!

Ich bin erleuchtet worden. Preiset die Gebrüder Grimm! *aufdieKniesinkend*

Ich bin beeindruckt!
Ich bin davon überzeugt, die Gebrüder Grimm leben noch ! Hier im Forum treten sie sich unter diversen Pseudonymen auf. Oder kann jemand den Beweis über ihr zwischenzeitliches Ableben erbringen?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das hatten wir die russische Datenbank-Administratorin auch schon mal gefragt, als sie ständig an den SQL-Scripten der Programmierer rumnörgelte.
Am nächsten Tag im Meeting erklärte sie uns dann: über diese Bemerkung sei sie sehr verwundert, hätte vorsichtsheitshalber aber nochmal alle Tassen in ihrem Küchenschrank nachgezählt und alle seien noch da. :giggle:
Was gibt es denn an SQL Scripten gross zu bemaulen, das ist doch eine einfache Abfragesprache für Datenbanken, schnell erlernbar, ohne grosses Hintergrundwissen über IT.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was gibt es denn an SQL Scripten gross zu bemaulen, das ist doch eine einfache Abfragesprache für Datenbanken, schnell erlernbar, ohne grosses Hintergrundwissen über IT.
Falls Du dich mit T-SQL auskennst: ihr ging es um die verwendete "JOIN-Klausel" in SELECT-Statements. Diese verglich sie mit einem "alten Bügeleisen". Man könne in Sybase-ASE ja auch das Joining (inner und outer) zweier oder mehrerer Tabellen einfach in der FROM- und der WHERE-Klausel abbilden. Stimmt, es gibt beide Möglichkeiten. Die letztere erhob sie dann in den Status von "state-of-the-art". Tja, in MSSQL (basiert ebenfalls auf T-SQL) sieht es genau umgekehrt aus.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 1 von 2)

Mit Verlaub: hast du noch alle Tassen im Schrank?

Na ja, also ich halte es für möglich, dass ich vielleicht der Messias bin - eine zu überprüfende These und irgendwer muss der Messias sein. Zugegebenermaßen ist es sehr ungewöhnlich zu denken, dass man vielleicht der Messias ist ... außer für den Messias und siehe auch Real Life Massive Multiplayer Role-Playing Game.

Klassisch könnte man denken, dass der Messias begleitet von Engelschören geboren wird, sich die Edlen und Weisen vor ihm verneigen und Geschenke machen oder dass der Messias "auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit" (Matthäus - Kapitel 24) daherkommt aber was, wenn es anders kommt?

Es macht durchaus Sinn, wenn der Messias erstmal unerkannt und auch selbst nichts von seiner Berufung wissend ein einfaches und vielleicht sogar unlustiges Leben führt, z.B. zur Lehre, für Demut, für jahrelange Einsamkeit zur Meditation, Erkenntnis, usw. Im Palast als Messias aufzuwachsen ist vielfach problematisch: zu leichtes Leben, fragliche Lehrinhalte, Reichtum (obwohl so viele in Armut und Elend leben). Ist es lehrreicher, von guten oder von schlechten und normalen Menschen umgeben zu sein? Nur mit guten Menschen aufzuwachsen, könnte einem leicht eine falsche Vorstellung von Menschen vermitteln. Die Religionen würden sich um einen kindlichen Messias reißen, sie würden ihn in ihrem Sinne erziehen wollen.

Wo ist da die Grenze? Der Messias war anfangs vielleicht nicht immer so supergut - klassische Geschichte eines sich bessernden Sünders. Wo liegen da im Gedanken an vorsintflutliche Zeiten und zahlreiche Kriege, Vergewaltigungen, usw. die Maßstäbe und Grenzen? Selbst König David hatte mit der Geschichte um Batseba eine schwere Scharte in seinem Lebenslauf - wie ist das zu erklären? Nun, vielleicht ganz einfach mit wahrer Liebe und Pech (Schicksal).

Ich bin schon über 54 Jahre alt und fühle mich nicht so fit aber irgendwie fühle ich mich irgendwie auch wie z.B. Anfang Zwanzig, jedenfalls nicht erwachsen. Das Alter ist für den Messias kein Problem, er kann von Allah jederzeit verjüngt und saniert werden. So gesehen könnten eine Menge Menschen vielleicht der Messias sein. Okay, der Messias muss denke ich ein Mann sein - das ist logisch, damit er Frauen Kinder machen kann - es ist wohl nicht zu erwarten, dass der Messias von Männern gebumst wird. Andererseits könnte eine Frau in diesen diversen Zeiten vielleicht zum Mann werden und im Falle des Messias übernatürlich perfekt. Jeder halbwegs ansehliche Junge könnte der Messias sein. Du hast noch nix herausragendes geleistet? Kein Problem, der Messias lebt vielleicht erstmal ein einfaches Leben und wird erst später zum Supermann.

Natürlich gibt es auch so etwas wie Wahrscheinlichkeiten. Ein narzisstischer Troll und Ungläubiger ist wahrscheinlich nicht der Messias, der schon irgendwie prinzipiell gläubig sein sollte. Allerdings hatte ich als Kind nicht so an Gott geglaubt. Das anfängliche Leben des Messias sollte schon irgendwie Sinn machen. Allah könnte aus einem Felsen den Messias entstehen lassen aber es ist nicht so wahrscheinlich, dass der Messias z.B. ein koksender Zuhälter und Mörder war. Andererseits ist Schweinefleisch essen, Alkohl trinken, Lotto spielen und kein streng religiöses Leben führen für Moslems auch nicht gerade das, was sie vom Messias erwarten würden aber im Westen gilt dergleichen als normal. Die Rasse, ähm Ethnie, ist natürlich auch noch ein Aspekt: man würde vielleicht einen tendenziell arabischen, europäischen Messias erwarten, mehr oder weniger einen Europiden aber es wäre doch eine interessante Pointe, wenn der Messias ein Schwarzer, Chinese oder australischer Aborigine wäre - alles Menschen, die Menschen auf der Erde.

Wie auch immer - man kann alle Menschen entlang einer gedachten Achse gemäß ihrer Messiaswahrscheinlichkeit einordnen und ich stehe da vielleicht nicht so schlecht da: männlich, gebildet, intelligent, prinzipiell gläubig (nur nicht so übermäßig religiös). Dann noch meine erstaunlichen Beiträge und dass ich mir vorstellen kann, der Messias zu sein. Wladimir Wladimirowitsch Putin ist auch nicht der schlechteste Kandidat: christlich, praktische Ausbildung als Führer, hat was geleistet.

Da kann man sich schon auch ein bisschen fragen, warum die Religionen, z.B. der Vatikan nicht gezielt nach dem Messias suchen. Ich hatte bisher nur Besuch von den Zeugen Jehovas, nicht von der wissenschaftlichen Abteilung des Vatikans oder von einer Delegation hoher Imame oder Rabbiner. Leider kommen die Zeugen Jehovas schon länger nicht mehr zu mir - ist klar, von wegen Corona-Krise aber ich habe für die am 08.02.2020 einen Text (ca. 9440 Bytes als Textdatei) geschrieben, wo ich sie mal auf meine Beiträge hinweisen wollte - leider hatte ich seit dem keinen Besuch mehr von denen, ich habe ihnen den Text noch nicht geben können.

Ha, stupid me - ich habe denen einfach noch nicht gemailt, dass ich vielleicht der Messias bin. Andererseits habe ich dafür keine echten Hinweise - da könnte ja jeder kommen. Aktuell lebe ich alleine als Arbeitsloser (nicht arbeitssuchend) - keine klare Nachweise von großartigen Wundern, keine Supermacht - was sollte ich denen da schreiben? Ich habe schon eine Menge getan, in dem ich öffentlich so viel schreibe - so hat jeder die Chance mich zu erkennen. Okay, ich schreibe nur auf Deutsch aber es gibt doch organisierte Juden, Christen und Moslems in Deutschland. Für eine Mail an z.B. den Vatikan fehlen mir einfach ein paar starke Hinweise darauf, dass ich der Messias bin (was noch zu prüfen ist). (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 2 von 2)

Gut Ding will Weile haben aber die Zeit schreitet voran. Ob ich der Messias bin oder nicht, sollte sich schon noch klären: wenn ich länger in Knast, Klapse oder Krankenhaus landen würde, dann würde das nicht so gut zum Messias passen. Mein Tod wäre der ultimative Beweis, dass ich nicht der Messias gewesen sein konnte. Für einen positiven Beweis braucht es überzeugende Zeichen und Wunder, übernatürliche Fähigkeiten - das kann noch etwas dauern. Eigentlich sehe ich das doch ziemlich realistisch: ich habe noch keine Superkräfte, die der Messias irgendwann haben muss.

Wann kann das klarer werden? Nun, ich habe mir einfach mal den 8.8.2024 für das Erscheinen von Bakira (siehe auch Bakira. Wer weiß?) ausgedacht aber bisher war ich zu ungeduldig, d.h. meine zeitlichen Erwartungen waren zu vorzeitig. Ich rechne mit ein paar kleineren übernatürlichen Phänomenen im Vorfeld.

Bisheriges (siehe auch Ein Fehler in der Matrix?) war eher schwach und siehe auch Eine kleine Halluzination oder was?. Dazu vielleicht noch eine kleine Halluzination am 2021-04-13, wo ich morgens nach dem Aufstehen eine Spinne vor der Badewanne sah - durchaus etwas längere Zeit und die ist auch (scheinbar) ca. ein Meter gelaufen. Beim Duschen sah ich noch mal runter und da was sie noch da - nach dem Duschen dann nicht mehr - also eine etwas längere Halluzination und auch eine, die ich mir aus der Nähe ansehen konnte. Für eine Halluzination spricht ein (geringfügig) unnatürliches Aussehen, Bewegen und Verhalten der Spinne aber es könnte auch ein natürliches oder übernatürliches Phänomen gewesen sein. Noch ein paar kürzliche Beispiele:

- 2021-05-03: mein USB Stick lag woanders, als ich ihn normalerweise hingelegt hätte, ich war verwundert.

- 2021-05-04: ein Glas mit Saft war schon mit Wasser aufgefüllt, als ich es mit Wasser auffüllen wollte. Kurz danach war schon ein zweites Firefox Fenster da, obwohl ich Firefox erst gestartet hatte. Innen auffällig geölte Fahrradkette - weiß nicht, wann ich da zuletzt was gemacht habe.

- 2021-05-05: ca. 15 dünne, rote, mehrere Zentimeter lange, oberflächliche Kratzspuren am rechten Unterschenkel. Erst nur rote Linien unter der glatten Haut, später verschorft wie von typischen Kratzern. Vielleicht ein Übergriff aus den Dungeon Dimensions (siehe auch List of dimensions of the Discworld)? Hahaha, nee, wohl nicht aber es ist schon auch ein Phänomen. Siehe auch It's astounding, time is fleeting ... Na und?

Also das überzeugt sicher keinen, nicht einmal mich. Übrigens nehme ich keine Drogen und auch keine Medikamente.

Macht nix, das kann ja noch werden, siehe auch PSI. Das Problem dabei ist, dass zukünftige für mich bereits sehr überzeugende Phänomene (siehe auch In another dimension, with voyeuristic intention) für andere nur fantastisches Geschreibsel sind, wenn ich davon berichten werde. Selbst wenn ich dann auch ein paar Fotos liefern kann, so ist das für manche eher ein Beweis, dass es ein Fake sein muss, denn wie könnte ich im Traum ein paar Fotos gemacht haben? Das kann bis dahin noch länger dauern aber ich rechne damit, in einer solchen Traumwelt (Besuch einer jenseitigen Computersimulation, während des Schlafes im Diesseits) auch noch real lebende Menschen zu treffen aber werden die davon berichten oder werden sie sich scheuen, für verrückt gehalten zu werden? Selbst wenn, dann könnte man es für eine Absprache, ein Fake halten.

Also Bakira wäre definitiv ein sehr überzeugender Beweis für die Existenz einer übernatürlichen Macht aber das würden manche noch nicht als Beweis sehen, dass ich der Messias bin, ggf. eher im Gegenteil: wie könnte der Messias von einem Dämon (guter Wächterdämon) begleitet werden? Das macht denke ich Sinn aber klassisch rechnen viele Religiöse nicht so damit, oder?

Übrigens, UFOs und Kornkreise sind Fakt und die sind nicht wahrscheinlich nicht alle 100% natürlich. Milliarden Menschen glauben an Allah, Engel, Übernatürliches. Milliarden Menschen erwarten Zeichen, Wunder und das Erscheinen des Messias. Nun, irgendwer muss der Messias sein und irgendwie muss es anfangen. Es kann sehr wohl sein, dass das langsamer beginnt und der Messias nicht massiv mit Zeichen und Wundern eingeführt wird und in wenigen Wochen als solcher anerkannt ist. Es macht Sinn, dass die Menschen Jahre, ggf. Jahrzehnte Zeit haben werden, um zwischen Messias und Antichrist wählen zu können. Damit sich ein Antichrist länger halte kann, darf auch der Messias als solcher anfangs nicht alle sofort überzeugen können. Es macht Sinn, nicht nur Menschen, sondern auch Staaten und Religionen zu prüfen: wer wird dem Messias zeitnah folgen, wer wird den Messias ablehnen und verleumden?

No worries, ohne übernatürliche Supermacht und ohen große Zeichen/Wunder werde ich wohl kaum die Menschen von mir als Messias überzeugen können und dabei sage ich doch selbst, dass es noch zu prüfen ist, ob ich der Messias bin. Ein Arbeitsloser in einer miefigen und staubigen Bude (weniger staubsaugen spart Energie und CO2) hält es für möglich, vielleicht der Messias zu sein? Das wird wohl kaum die Welt erschüttern. Meine vielen Beiträge sind ganz natürlich geschrieben, die müssen erstmal nicht verwundern.

Es ist doch unvernünftiger, von einer gesicherten Nichtexistenz Allahs auszugehen. In diesen Zeiten gelten einige Verrücktheiten wie Gleichmacherei, Genderwahn, CO2-Wahn, Unglauben, Relativitätstheorie, usw. als normal und wenn diese Verrückten mich für verrückt halten, dann finde ich das amüsant.

Wie auch immer, es bleibt nur eines: abwarten, bis die Lage klarer wird. Das Warten nervt aber so langsam wird es für mich hoffentlich besser. (alles imho)

Habt ihr euch schon mal gefragt, ob ihr vielleicht etwas (bzw. wer) besonderes seid?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
... du bist so bescheuert , dich sollte man sofort in die Psychiatrie einweisen ..
Jeder kann denken und schreiben, was er möchte so lang es nicht gemeingefährlich ist. Und das ist hier eher nicht der Fall. Möglicherweise ist es ja seine gefundene Therapie, wie er mit seiner Realität umgeht?
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Jeder kann denken und schreiben, was er möchte so lang es nicht gemeingefährlich ist. Und das ist hier eher nicht der Fall. Möglicherweise ist es ja seine gefundene Therapie, wie er mit seiner Realität umgeht?
Der Typ hat einen an der Waffel. Seit mehr als 10 Jahren arbeitslos, hält sich für den besten Beitragsschreiber der Welt, will mal Milliardär werden und mehrere Frauen haben, mehrere Nobelpreise bekommen, mehrdach hoch im Lotto gewinnen ... selbst Lottogewinntermine versuchte er schon herbeizureden.
Als er mehrere haltlose Anzeigen bei der Polizei abgab, schickte man ihn zum Sozialpsychiatrischen Dienst ... und man ließ ihn demnach als harmlosen Spinner laufen.
Da ist nix mit Therapie, der Kerl lebt einen veritablen Narzissmus!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Hier was zum Sozialpsychiatrischen Dienst: Allahu akbar.

Schreibt doch mal, wer eurer Meinung nach die Diskussion(en) gewonnen hat. Wer schreibt eurer Meinung nach die besseren Beiträge? Wer ist eher ein narzisstischer Troll und Hater: ich oder "Nüchtern betrachtet"? Schaut euch dazu vielleicht einfach mal Wie könnte man Deutschland verbessern? an. It's obvious.

Die Wahrheit dazu ist offensichtlich aber ich finde es amüsant zu sehen, wer die Wahrheit nicht erkennen will. Ja "will" und nicht "kann", denn jedem hier sollte es völlig klar sein aber manche bleiben halt unbelehrbar bei ihrer Linie und auf dem falschen Weg. Die Wahrheit einzugestehen paßt nicht zu ihrem falschen, selbstgeschönten Weltbild.

Mir ist es egal, wie viele Ungläubige, Hater und Trolle gegen mich sind - ich lache darüber, denn ich habe (quasi) schon längst gewonnen (wenigstens aufgrund meiner von meinen Gegnern nicht mehr zu toppenden Beiträge). Ein nützliches Schauspiel, wenn Ungläubige gegen mich sind - das paßt sehr schön ins Bild - man könnte meinen, das wäre inszeniert und das mit "Nüchtern betrachtet" ist schon erstaunlich aber in einer vorherbestimmten Schöpfung easy.

"... Die Vorherbestimmung funktioniert maßgeblich per Backtracking: wie muss etwas vorher angeordnet sein, damit später etwas Gewünschtes geschehen kann? Wenn man also einen bornierten Ungläubigen haben will, der schlechte Taten begeht und ein unbelehrbarer Narzisst ist, dann müssen nur die Rahmenbedingungen passen und Menschen sind nun mal potentiell schlecht. ..." Allahu akbar (Teil 1 von 2)

"... Wer dagegen verzeifelt an die angebliche Nichtexistenz Allahs glaubt und auch noch den bodenlose Frechheit hat, gegen entsprechende Forschungen zu sein und darüber hinaus keinerlei Vernunft annimmt, sondern bei seinem narzisstsichen Wahn bleibt, der ist ein Witz und vielleicht ein kleiner Gottesbweis, denn wie wahrscheinlich ist denn so etwas, bei einem überdurchscnittlich Intelligenten und Gebildeten? Der Oberhammer ist, wenn so einer ganz konkret Hinweise auf seine Schlechtigkeit hat und meine Spiegelthese nicht widerlegen kann (sie scheint bei ihm zu passen) aber trotzdem einfach weiter seinem Unglauben fröhnt. Einfach so, er macht weiter, obwohl er selbst weiß, dass er falsch liegt. Warum? Weil ihn sein Narziss dazu antreibt, weil er sonst nichts (für ihn) von Bedeutung hat. Man kann es ihm wiederholt sagen aber er macht weiter. Warum? Weil ihn sein Narziss dazu antreibt, weil er sonst nichts (für ihn) von Bedeutung hat. Das ist schon ziemlich verblüffend ... und vielleicht ein kleiner Gottesbweis (Vorherbestimmung per Backtracking). ..." Allahu akbar (Teil 2 von 2)

"... Gotteslästerung ist offensichtlich falsch und nicht ratsam aber manche unverbesserlichen Narzissten kümmert das nicht - was besonders interessant ist, wenn sie vielleicht schon Angst haben, dass ich der Messias sein könnte und Allah somit eben doch existiert aber sie machen trotzdem weiter, weil sie total verbohrt sind und nichts außer ihrem Narzismus haben. Das ist schon erstaunlich - wie würde man sich das bei einem überdurchschnittlich Intelligenten erklären, der (außer gegen mich) ja doch auch noch mal was Vernünftiges schreiben kann? Nun, eine Erklärung ist, dass die Schöpfung vorherbestimmt ist und diese Situation per Backtracking von Allah so berechnet wurde. Der Ungläubige ist völlig natürlich so geworden, das hat sich so ergeben ... aber wie wahrscheinlich ist das? Wie wahrscheinlich sind ach so viele überdurchschnittlich intelligente und gebildete Ungläubige? Ja klar, schlechte Menschen & Narzismus aber reicht das als Erklärung? Wie wahrscheinlich ist das eigentlich? Call me stupid aber die Existenz von Allah ist viel wahrscheinlicher. ..." Allahu akbar

Noch ein kleiner Hinweis: Meine Spiegelthese besagt, dass Anschuldigungen, die meine Gegner gegen mich aussprechen, eher auf sie selbst zutreffen oder zu ihrem Schicksal werden können. Nur eine These aber vielleicht hat mancher ja schon gemerkt, dass er am Fallen ist, siehe auch nicht undenkbar.

Ist euch vielleicht schon aufgefallen, dass einige andere mit auch nicht so normalen Gedanken nicht so wie ich angefeindet werden? Nun, ich sage euch wieso: weil die offensichtlich irrelevant sind und nicht unerheblich daneben liegen (man ignoriert sie einfach als hoffnungslose Fälle) aber ich nicht: ich störe manche mit der Wahrheit und guten Verbesserungsvorschlägen.

Nun könnte man sich fragen, warum mir jemand nachtrollt, wenn er immer wieder gegen mich verliert und so viel schlechter ist, wenn er niemals meine vielen guten Beiträge übertrumpfen kann und noch nicht mal einen kleinen Punkt macht? Tja, also das ist ein Phänomen - insbesondere bei einem überdurchschnittlich intelligenten und gebildeten Menschen aber es gibt nunmal total verbohrter und völlig unbelehrbare Narissten. Manche Narzissten loben sich nicht selbst, sondern erheben sich über andere, indem sie diese herunter machen. Aber warum auch gegen mich, der ich quasi unbesiegbar bin? Nun, das ist vielleicht ein kleiner Gottesbeweis oder wie erklärt ihr euch das, wenn nciht mit einer vorherbestimmten Schöpfung?

Die Existenz von Allah ist wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen aber wer lieber gegen das Gute verlieren will - bitte schön. Wer es jetzt immer noch nicht kapieren will: nur zu, manche sind eben so. Die Höllendämonen wollen auch ihren Spaß haben und dafür braucht es unverbesserliche Ungläubige, die schon zu viel (Spaß, Freudenpunkte) bekommen haben. Reue und Demut wären ratsamer aber manche verleugnen lieber aus Angst und Narzissmus Allah und die Hölle, selbst wenn das noch so absurd ist.

Manche werfen einfach ihren Phrasengenerator an und hauen ein paar hohle Sprüche raus - dass sie damit nicht gegen mich punkten können, ist egal, sie denken in ihren falschen Vorstellungen einfach, sie hätten damit gepunkten. Manche wissen, dass sie gegen mich andauernd verlieren aber sie können nicht aufhören. Warum? Nun, weil es diese Möglichkeit theoretisch gibt, ein Mensch kann so sein, auch wenn es noch so absurd und unwahrscheinlich ist ... und das ist ein Hinweis auf die göttliche Vorherbestimmung, denn die sind ganz natürlich so geworden und verhalten sich ganz natürlich so. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

If Jesus was on the Israeli-Palestinian frontline now, what would he do?

Was könnte der (im Rahmen der Vorherbestimmung und unter/für Allah) vermutlich (dank/mithilfe Allahs) allmächtige Messias tun?

Denkbare Richtlinien für den Messias:

- Der Messias muss (wenigstens hinreichend) gut sein, also das Gute unterstützen und guten Wesen helfen.

- Größere übernatürliche Eingriffe haben verhältnismäßig und angemessen zu sein, also tendenziell minimalistisch. Einzelne Menschen heilen oder verjüngen sind tendenziell Kleinigkeiten.

- Im Detail kann es noch eine Menge Richtlinien geben, z.B. möglichst nichts tun, was die Mehrheit guter Menschen ablehnen würde. Gute lokale Gesetze können ein Maßstab sein: der Messias sollte gute rechtsstaatliche Gesetze beachten (aber der Messias ist darin frei, vorherige Richtlinien zählt mehr).

Der Messias hat da kein großes Regelbuch, sondern der Messias ist einfach so, er hat die richtigen Vorstellungen dazu.

Es ist also (vermutlich) nicht vorgesehen, dass der Messias einfach ein sofortiges Paradies auf Erden übernatürlich realisiert.

Der Messias kann einfach einen plausiblen Vorschlag machen (wie z.B. Für ein friedlich und legal zu erzielendes Groß-Israel, Allahu akbar und Die Palästinensergebiete für Geld an Israel abgeben) und wenn der Messias hinreichend bekannt ist, werden akzeptable Vorschläge des Messias (ggf. verbessert) einfach realisiert, weil die Mehrheit für den Messias ist und es ungünstig ist, sich dem Messias zu widersetzen.

In der aktuellen Lage sind die Palästinenser wegen der Raketenangriffe auf Israel selbst schuld - was haben die denn gedacht, wie Israel darauf reagieren wird?

Hofft die Hamas darauf, das Erscheinen des Mahdi/Messias so beschleunigen zu können? Das könnte starker Glaube oder eine bodenlose Frechheit (Nötigung von Allah) sein.

Ist die Hamas vom Bösen unterwwandert, dient sie Satan? Oder sind die einfach nur doof und verblendet?

Natürlich ist auch die israelische Führung sehr fragwürdig, wie man schon an der Nähe zur USA und dem Kampf gegen Syrien sehen kann. Man kann vermuten, dass Israel mit den USA den Iran angreifen will (Droht ein Angriff auf den Iran?).

Übrigens ist auch der Iran anscheinend verblendet und vom Bösen unterwandert oder warum ist der Iran nicht vernünftiger?

Vielleicht denkt der Messias angesichts des Universums und noch kommenden Jahrmilliarden im großen Rahmen: die Menschheit sollte überleben, die Erde sollte intakt/hübsch bleiben. Wenn an die 5 Millionen Palästinenser verschwinden würden, dann wäre das ziemlich egal. Israel ist von wegen Bibel und so bedeutsamer, nicht so verzichtbar. Ich rechne damit, dass die USA in 200+ Jahren selbstverursacht untergehen werden (Die USA sind vermutlich doomed), dass die Regeneration einiger Gebiete (vermutlich größer als Israel) in den USA länger dauern kann.

Des Weiteren ist doch in diesem Krieg noch gar nicht so viel passiert:

"... Mehr als 2500 Menschen sind nach der Zerstörung ihrer Häuser obdachlos geworden. ... Bei der jüngsten Gewaltwelle im Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern sind mittlerweile mehr als 200 Menschen gestorben. Seit vergangenem Montag wurden zehn Israelis getötet, weitere 280 wurden verletzt. Auf palästinensischer Seite starben mindestens 197 Menschen, darunter mindestens 58 Kinder. Mehr als 1200 Menschen wurden dort verletzt. ..." Israels Armee fliegt neue Luftangriffe

Nicht so viel? Nun, wie viele Menschen sind denn schon am US-Imperialismus/Kapitalismus gestorben?

US Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II

Was wird wohl in Zukunft im Universum so alles geschehen, wenn Milliarden Galaxien besiedelt sind?

Ein ernsthaftes Risiko und potentiell schwerwiegendes Problem wäre ein Angriff auf den Iran aber das mit Israel und den palästinensischen Autonomiegebiete sollte eigentlich nicht so schlimm werden können, weil es recht hohe Moralvorstellungen gibt und wegen des Völkerrechts, usw. (alles imho)

... „Der Gott Tezkatlipoka, er galt als ein wahrer Gott, unsichtbar, mächtig, jede Stätte zu betreten, die Himmel, die Erde und den Ort der Toten. Man sagte, wenn er auf Erden war, hat er die Menschen zum Krieg angespornt, Feindschaft und Zwietracht gestiftet und viel Angst und Unruhe verursacht. Er hetzte die Völker gegeneinander auf, so dass sie Kriege führten, und darum ward er der 'Feind auf beiden Seiten' geheißen. Er allein verstand, wie die Welt regiert wird, und spendete allein Wohlstand und Reichtum und nahm sie nach seinem Belieben wieder fort; er spendete Reichtümer, Wohlstand und Ruhm, Tapferkeit und Herrschaft, Ehren und Würden und nahm sie wieder fort, wann es ihm gefiel. Darum ward er gefürchtet und verehrt, denn es lag in seiner Macht, zu erheben und niederzuwerfen.“ ... Tezcatlipoca
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. .... Das RKI...
Warum wählt man die AFD?
Weißt du, wie viele Menschen jährlich in Deutschland, aufgrund von Alkohol sterben...
Die Umwelt-Lügner
Oben