Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlbetrug in Frankreich

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Um uns alle immer besser zu überwachen, findet man immer einen Grund den man vorschieben kann. Hab immer mit Bargeld gezahlt, egal die uns wegen Corona und Ansteckung über Geld erzählt haben. Und auch um uns alles besser und leichter zu machen, werden immer mehr Beörden mit einander vernetzt. Aber über unsere Bequemlichkeit erleichtern wir denen uns besser überwachen, konntollieren und steuern zu können das inzwischen immer mehr in Zwang umschlägt.
Und in Minderung von Leistung, Entwicklung und Fähigkeiten...
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Wie wärs mit Egoismus?

Egoismus ist das wofür Kapitalismus/Marktwirtschaft steht. Und wenn der Kapitalismus,
also die Wirtschaftsform etwas innewohnt, also systemimmanent ist, dann ist es der Egoismus.
Wenn man dann "rechte" nach Egoismus definieren möge, dann ist die Welt voll von Rechten.

Obergrenzen sind durchaus eine progressive Sache, tendenziell eher rechts, aber nicht unbedingt zwingend. Dennoch: offene Grenzen sind eher kollektivistisch, geschlossene eher egoistisch.

Und, wozu tendierst Du ?

Flüchtlinge müssten nach dem Gleichheitsprinzip hierzulande bestraft werden. Wäre eher links. Abschiebungen sind eher rechts zu verorten, aber auch hier nicht zwingend. Fakt ist, dass Abschiebungen nicht selten die falschen treffen, was Rechten aus Prinzip oft egal ist.

Ich betrachte Flüchtlinge als Gäste, und erwarte daß man sich wie ein Gast benimmt, genau so wie man es von mir erwartet
wenn ich irgendwo Gast bin. Und so haben für mich eben Gäste nicht die gleichen Rechte wie Gastgeber.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Also Franzi wenn du wissen willst was eine Diktatur ist hättest du nur Wikipedia fragen brauchen.

Dort steht:

Die Diktatur ist eine Herrschaftsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator, oder eine regierende Gruppe von Personen mit weitreichender bis unbeschränkter politischer Macht auszeichnet.

Diktatur – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur

Deine Kameras können nur ein Werkzeug dafür sein um eine Diktatur erhalten und zu festigen.

Wenn man sie allerdings nur dazu benutzt um Umweltsünder zu erwischen, haben sie mit einer Diktatur nichts zu tun, sondern dann dienen sie dazu, die Lebensqualität der Anwohner zu verbessern.

Erstmal, ich habe in einer Diktatur gelebt, somit ist es für mich nicht erforderlich in der Wikipedia nachzuschlagen.
Die Frage bei den Kameras ist immer, wie man sicherstellen kann, das sie nur zweckgebunden verwendet werden.
Und solche Beispiele zeigen:
Hamburger Polizei missbrauchte Corona-Gästeliste zur Strafverfolgung | https://tarnkappe.info/artikel/datenschutz/hamburger-polizei-missbrauchte-corona-gaesteliste-zur-strafverfolgung-45755.html
das eben nicht davon auszugehen ist, auch nicht im besten Deutschland aller Zeiten.
Und da davon immer auszugehen ist, tendiere ich zu einer Vereinfachung der Müllentsorgung und nicht
daß ich vor einem U-Bahnhof stehe und keinen Mülleimer mehr finde, um die Zigarettenkippe zu entsorgen.
Oder besser eine Kamera die den Platz mit den beiden abgebauten Mülleimern überwacht ?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Egoismus ist das wofür Kapitalismus/Marktwirtschaft steht. Und wenn der Kapitalismus,
also die Wirtschaftsform etwas innewohnt, also systemimmanent ist, dann ist es der Egoismus.

Ist das der Fall? Wer sagt, dass sich Kollektivismus und Kapitalismus nicht vertragen?

Wenn man dann "rechte" nach Egoismus definieren möge, dann ist die Welt voll von Rechten.

Für Rechte ist die Welt auch voller Egoisten, die das nur nicht zugeben wollen. So rechtfertigen sie ihren eigenen Egoismus.

Alles, was ich an den Rechten verachte, hat seine Wurzel im egoistischen Ansatz.Das Über-andere-Herziehen, die betont herabwürdigende, verächtliche Sprache, die Weigerung, auf andere Standpunkte wenigstens teilweise einzugehen, der Griff zu eher authoritären Methoden, die tendenzielle Unehrlichkeit...

Wohlgemerkt, wir reden hier nicht von ein paar Leuten, die so sind. Sondern von einem System, welches sich diese Leute förmlich heranzüchtet.

Und, wozu tendierst Du ?

Wenns irgendwie geht: offene Grenzen. Aber das hat auch bei mir eine Grenze.


Ich betrachte Flüchtlinge als Gäste, und erwarte daß man sich wie ein Gast benimmt, genau so wie man es von mir erwartet
wenn ich irgendwo Gast bin. Und so haben für mich eben Gäste nicht die gleichen Rechte wie Gastgeber.

Sprach der alte Mann, nachdem ein paar randalierende Jugendliche Molotov-Cocktails in eine Rostocker Flüchtlingsunterkunft geschmissen hatten - bei laufenden Kameras! Selbst so gesehen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Erstmal, ich habe in einer Diktatur gelebt, somit ist es für mich nicht erforderlich in der Wikipedia nachzuschlagen.
Dann wundert es mich erst recht warum du einen solchen Unfug schreibst es würde keine 100% ige Diktatur geben und die Überwachung einer Straße, die als Mülldeponie missbraucht wird, als Indiz für eine Diktatur hältst!
Der Nationalsozialismus war eine solche 100% ige Diktatur.
Die Frage bei den Kameras ist immer, wie man sicherstellen kann, das sie nur zweckgebunden verwendet werden.
Datenschutzbeauftragte gibt es doch.
Im Übrigen habe ich nichts dagegen wenn ein Dealer damit überführt wird.
Was anderes ist es wenn in der Straße ein ANGEMELDETE Demo stattfindet und Teilnehmer dann in einer Datenbank landet.
Das wäre dann ein Fall für den Datenschutzbeauftragte und der Gerichte.
Auch die tarnkappe.info konnte da keinen Gesetzesbruch feststellen.
So lange keine Gesinnungsschnüffelei betrieben wird und solche Listen für die Aufklärung eines Verbrechen benutzt werden, sehe ich da keine Gefahr für die Demokratie.
Gesetzesbrecher sind darüber natürlich entrüstet.
das eben nicht davon auszugehen ist, auch nicht im besten Deutschland aller Zeiten.
Auch "das besten Deutschland aller Zeiten" hat die Pflicht die Bevölkerung vor Verbrecher zu schützen und bei Kenntnis eines Verbrechen dieses zu verfolgen.
Dazu ist die Staatsanwaltschaft von Amts wegen verpflichtet zu ermitteln.

Und da davon immer auszugehen ist, tendiere ich zu einer Vereinfachung der Müllentsorgung
Die Müllentsorgung ist einfach genug.
Bequeme A-Geigen muss man nicht auch noch Zucker in den Allerwertesten mit einem 150 iger Rohr blasen, nur damit sie ihren Müll nicht auf eine Straße kippen!
und nicht
daß ich vor einem U-Bahnhof stehe und keinen Mülleimer mehr finde, um die Zigarettenkippe zu entsorgen.
An jedem Bahnhof gibt es Raucher-Ecken in denen ein Aschenbecher steht!
Dorthin muss man sich allerdings "selbstständig" bewegen um seine Kippe zu entsorgen.
Oder besser eine Kamera die den Platz mit den beiden abgebauten Mülleimern überwacht ?
Gehe einfach in den Raucherbereich, dort gibt es Mülleimer!
Ich habe noch keinen Bahnhof / Haltestelle ohne gesehen.
Solche Plätze sind allerdings sinnvoller Weise etwas abseits um Nichtraucher nicht zu belästigen.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Dann wundert es mich erst recht warum du einen solchen Unfug schreibst es würde keine 100% ige Diktatur geben und die Überwachung einer Straße, die als Mülldeponie missbraucht wird, als Indiz für eine Diktatur hältst! Der Nationalsozialismus war eine solche 100% ige Diktatur.

Das habe ich so nicht geschrieben.

Datenschutzbeauftragte gibt es doch.
Im Übrigen habe ich nichts dagegen wenn ein Dealer damit überführt wird.
Was anderes ist es wenn in der Straße ein ANGEMELDETE Demo stattfindet und Teilnehmer dann in einer Datenbank landet. Das wäre dann ein Fall für den Datenschutzbeauftragte und der Gerichte.

Da ich gerne mal Firmen wie Lotto-Faber oder auch andere abmahne, wenn sie meinen Briefkasten zumüllen,
habe ich viel Erfahrung mit Datenschutzbeauftragten. Die reagieren immer erst dann, wenn mein Rechtsbeistand anfragt, woher denn die Adressdaten kommen. Ein Datenschutzbeauftragter wird leider erst dann aktiv,
wenn sich jemand rechtssicher beschwert und das dann immer postalisch oder per Fax.
Warum wird ein Datenschutzbeauftragte nicht selbstständig aktiv ?

Auch die tarnkappe.info konnte da keinen Gesetzesbruch feststellen. So lange keine Gesinnungsschnüffelei betrieben wird und solche Listen für die Aufklärung eines Verbrechen benutzt werden, sehe ich da keine Gefahr für die Demokratie.
Gesetzesbrecher sind darüber natürlich entrüstet.

Der Gesetzesbruch kommt später, wenn z.B. jemand mit Deinen Daten aus dem Corona-Pool einen
Smartphone-Vertrag abschließt. Dann muß Du beweisen das Du bist wer Du bist.
Natürlich auch wieder mit Rechtsbeistand, und vielleicht trägt Dich dann das Smartphone-Unternehmen noch
bei der CRIF ein. Die Anzeige bei der Polizei wirkt auch erst verspätet, oder gar nicht.
Ich beschäftige mich gerade genau mit diesem (meinem) Fall, und so viel ist schon klar,
meine Daten stammen aus einem Testcenter.
Damit ich an die Daten des Mobilfunkbetreibers kommen konnte, mußte mein Rechtbeistand massiv gegen diesen vorgehen, denn für mich ist der Betrüger in erster Linie der Mobilfunkbetrieber,
bei dem es scheinbar möglich ist, online Verträge abzuschließen, obwohl die Daten des Antragsstellers
fehlerhaft waren.
Von der Aufklärung des Verbrechens bemerke ich momentan nichts, zumindest nichts von der Polizei.

Auch "das besten Deutschland aller Zeiten" hat die Pflicht die Bevölkerung vor Verbrecher zu schützen und bei Kenntnis eines Verbrechen dieses zu verfolgen.
Dazu ist die Staatsanwaltschaft von Amts wegen verpflichtet zu ermitteln.

Das passiert vielleicht, doch dauert es viel zu lange. Und wie ich aus eigener Erfahrung weiß,
endet es häufig mit "Einstellung des Verfahrens".

Die Müllentsorgung ist einfach genug.
Bequeme A-Geigen muss man nicht auch noch Zucker in den Allerwertesten mit einem 150 iger Rohr blasen, nur damit sie ihren Müll nicht auf eine Straße kippen!
An jedem Bahnhof gibt es Raucher-Ecken in denen ein Aschenbecher steht!
Dorthin muss man sich allerdings "selbstständig" bewegen um seine Kippe zu entsorgen.
Gehe einfach in den Raucherbereich, dort gibt es Mülleimer!
Ich habe noch keinen Bahnhof / Haltestelle ohne gesehen.
Solche Plätze sind allerdings sinnvoller Weise etwas abseits um Nichtraucher nicht zu belästigen.

Vielleicht schaust Du Dich erstmal in Berlin um, bevor Du von Raucherecken an Bahnhöfen redest.
Die Müllbehälter an den U/S-Bahn Eingängen wurden schon vor Jahren demontiert,
genau so wie die Anzahl der öffentlichen Mülleimer (BSR) reduziert wurde.
Von der Reduzierung der Annahmestellen (BSR) will ich gar nicht erst anfangen.
Der Müll liegt auf der Straße, selbst die verdreckte Matratze (Aufschrift "zu verschenken").

In der Endkonsequenz ist dieser Zustand dann wohl ein Zeichen von 100% Demokratie.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das habe ich so nicht geschrieben.
So steht es aber in deinem Beitrag #147
Da ich gerne mal Firmen wie Lotto-Faber oder auch andere abmahne, wenn sie meinen Briefkasten zumüllen,
habe ich viel Erfahrung mit Datenschutzbeauftragten. Die reagieren immer erst dann, wenn mein Rechtsbeistand anfragt, woher denn die Adressdaten kommen. Ein Datenschutzbeauftragter wird leider erst dann aktiv,
Also bei mir funktioniert das hervorragend seit ich einen Aufkleber auf meinen Briefkasten geklebt habe:
Bitte keine Werbung einwerfen.
Dazu brauche weder einen Datenschützer noch einen Rechtsbeistand. Seither habe ich keine Werbung mehr.
wenn sich jemand rechtssicher beschwert und das dann immer postalisch oder per Fax.
Warum wird ein Datenschutzbeauftragte nicht selbstständig aktiv ?
Das wäre absurd, weil das nicht die Aufgabe eines Datenschutzbeauftragten sein kann.
Briefkasten-Werbung zu verbieten wäre die Aufgabe des Gesetzgebers.
Der Gesetzesbruch kommt später, wenn z.B. jemand mit Deinen Daten aus dem Corona-Pool einen
Smartphone-Vertrag abschließt.
Was mich wirklich ärgert sind die falschen Behauptungen wie diese, die du hier für die Realität hinstellen willst.
Was du hier behauptest ist nicht möglich!
Um einen Smartphone-Vertrag abzuschließen braucht man den Personalausweis oder einen Pass.
Damit ist schon alles gesagt.
Mit den Daten aus einem Corona-Pool hat noch niemand deinen Ausweis!
Dann muß Du beweisen das Du bist wer Du bist.
Hier brauchst du schon nicht mehr weiter lügen!
Ohne Personalausweis keinen Vertrag - also auch musst du auch nichts beweisen!
Natürlich auch wieder mit Rechtsbeistand, und vielleicht trägt Dich dann das Smartphone-Unternehmen noch
bei der CRIF ein. Die Anzeige bei der Polizei wirkt auch erst verspätet, oder gar nicht.
Blah, blah, blah .....
Ich beschäftige mich gerade genau mit diesem (meinem) Fall, und so viel ist schon klar,
meine Daten stammen aus einem Testcenter.
Und woher stammt dein Ausweis?
Damit ich an die Daten des Mobilfunkbetreibers kommen konnte, mußte mein Rechtbeistand massiv gegen diesen vorgehen, denn für mich ist der Betrüger in erster Linie der Mobilfunkbetrieber,
bei dem es scheinbar möglich ist, online Verträge abzuschließen, obwohl die Daten des Antragsstellers
fehlerhaft waren.
Wäre es so hättest du gar nichts machen müssen!
Das funktioniert so:
Du bezahlst die Forderung nicht!
Du bezahlst die Mahnungen nicht du musst noch nicht mal reagieren.
Dann kommt ein Mahnbescheid dem musst du allerdings widersprechen - noch nicht mal mit Abgaben von Gründen.
Dann geht es vor Gericht das dich anschreibt.
Dort schreibst du nur, dass du keinen Vertrag abgeschlossen hast.
Das Gericht fordert die Anmeldeunterlagen von dem Mobilfunkbetreiber stellt fest, dass keine Kopie des Personalausweises vor liegt - und aus ist die Maus.
Mehr ist es für dich nicht!
Von der Aufklärung des Verbrechens bemerke ich momentan nichts, zumindest nichts von der Polizei.
Das passiert vielleicht, doch dauert es viel zu lange. Und wie ich aus eigener Erfahrung weiß,
endet es häufig mit "Einstellung des Verfahrens".
*Heiterkeit
Du willst dein Märchen also zu Ende erzählen ..........
Vielleicht schaust Du Dich erstmal in Berlin um, bevor Du von Raucherecken an Bahnhöfen redest.
Wieso sollte es Berlin anders sein als im Rest der Republik?
Die Müllbehälter an den U/S-Bahn Eingängen wurden schon vor Jahren demontiert,
Wieso ließt du nicht?
Ich habe von Raucher-Ecke geschrieben die es gibt.
UND es gibt auch Mülleimer für die abgefahrenen Fahrscheine.
So ist es wenigsten in zivilisierten Gegenden.
Vielleicht wurden die Mülleimer ja auch gar nicht abgebaut sondern von Vandalen zerstört, oder geklaut.
genau so wie die Anzahl der öffentlichen Mülleimer (BSR) reduziert wurde.
Von der Reduzierung der Annahmestellen (BSR) will ich gar nicht erst anfangen.
Der Müll liegt auf der Straße, selbst die verdreckte Matratze (Aufschrift "zu verschenken").
In der Endkonsequenz ist dieser Zustand dann wohl ein Zeichen von 100% Demokratie.
Das sind eher etwas plumpe Fake
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Das hat Erich Kästner doch selber nach dem Krieg berichtet. Deswegen wollte die LINKE...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Ein Sklave ist aber nicht bodenständig, denn er wurde gezwungen zu dienen ! Von...
Die Umwelt-Lügner
Oben