Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl-Politik im Überdruss

OP
van Kessel

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Sozial ist, wenn man anderen nicht auf der Tasche liegt. Wie unsere Altvorderen sagten:

"Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht."
Wie erklärt wikipedia den Begriff 'sozial' für Kinder?

Der Begriff "sozial" kommt aus dem Lateinischen und heißt "gemeinsam", "verbunden". In einem Sozialstaat soll niemand allein gelassen werden, wenn er durch schwierige Umstände wie zum Beispiel Krankheit oder Arbeitslosigkeit in Not geraten ist. Der Staat unterstützt durch die Sozialhilfe mit dem Nötigsten.

Wer es anders möchte, sollte sich einen neuen Staat aussuchen, um dort sein Leben zu leben. Dumme Sprüche, welche nicht zum Ende gedacht sind, mögen einfache Gemüter befriedigen, nicht aber die durch den Rost gefallenen Mitbürger.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
............ Dumme Sprüche, welche nicht zum Ende gedacht sind, mögen einfache Gemüter befriedigen, nicht aber die durch den Rost gefallenen Mitbürger.
44 % des Bundeshaushaltes macht "Soziales" aus - trotzdem gibt es immer mehr "Mitbürger, die durch das Rost fallen."

Wenn dir Spruchweisheiten dumm vorkommen, so haben diese doch etwas Wahres in sich?

"Der Mensch ist das, was er aus sich macht" Sartre
"Jeder ist seines Glückes Schmied"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Leistung...? Du beklagst nichts anderes als dass jeder Mensch gefälligst ein Usain Bolt sein müsse, um deinen Kriterien zu entsprechen.
man muss kein Usain Bolt sein, um in D zu den Spitzenabgabenzahlern zu gehören
meist reicht schon ein besserer Facharbeiterjob, zum Beispiel Meister in im weitesten Sinne leitender Position, oder so
also bestensfalls mittlere bis obere Mittelschicht

bereits dann ist man eine tragende Säule des deutschen Sozialismus ... auf der Geberseite
Dass diese Einstellung nicht dem europäischen Erbe entspricht, welches bewusst machte, dass alle Menschen gleich (vor dem Gesetz) sind, aber unterschiedlich in der Leistungshöhe, solle dir klar sein.
was hat das Gleichsein vor dem Gesetz mit unterschiedlicher wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit zu tun ??
exakt ... nichts

aber wie ich schon sagte
deutsche Leistungsträger, wie zum Beispiel der Meister von oben, murren zwar ein wenig
aber so wirklich auflehnen tun sie sich auch nicht

so be it
sollen sie halt mit 60% Gesamtabgaben und mehr das System und den Neo-Sozialismus deutscher Art tragen
Ich lasse mal bewusst ein Hauptwerk der abendländischen - d.h. der erfolgreichsten Kultur dieses Planeten - weg, welches den Weg bereitete. Lies mal in der Bibel das Gleichnis vom Herrn des Weinberges, welcher die frühen und die späten Arbeiter, gleich entlohnte.
die Bibel und seine Geschichten sind nichts anderes als die Märchen der Gebrüder Grimm
5% wahrer Kern ... geschmückt und aufgeblasen mit 95% reiner Fiktion und Hinzudichtung
Und da kommt man auch ganz ohne coole Sprüche aus der kapitalistischen Kiste aus.
wie ich schon sagte
die Steuerzahler und starken Schultern jammern zwar, dass der Steuerzahlergedenktag jedes Jahr später im Juli stattfindet und man von Jan bis Jul alleine für diese Gesellschaft und den Staat arbeitet, aber so richtig machen dagegen tut auch Keiner was ... außer ein bissi Motzen

Neosozialismus europäischer Art halt
alles mit "schöner kuscheliger" Nestwärme ... solange die Leistungsträger und starken Schultern das halt mitarbeiten

so be it
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie erklärt wikipedia den Begriff 'sozial' für Kinder?

Der Begriff "sozial" kommt aus dem Lateinischen und heißt "gemeinsam", "verbunden". In einem Sozialstaat soll niemand allein gelassen werden, wenn er durch schwierige Umstände wie zum Beispiel Krankheit oder Arbeitslosigkeit in Not geraten ist. Der Staat unterstützt durch die Sozialhilfe mit dem Nötigsten.

Wer es anders möchte, sollte sich einen neuen Staat aussuchen, um dort sein Leben zu leben. Dumme Sprüche, welche nicht zum Ende gedacht sind, mögen einfache Gemüter befriedigen, nicht aber die durch den Rost gefallenen Mitbürger.
ein System mit immer weniger Wertschöpfenden und starken Schultern und immer mehr Nichtwertschöpfenden, Nichtkönnenden und Nichtwollenden kommt normalerweise irgendwann an seine Grenze, an der die Wertschöpfenden und Leistenden es nicht mehr tragen können ...

... außer
ja außer immer mehr Maschinen und KI übernehmen den Job

dann gehts, denn Maschinen und KI sind eine Form von Leistungsträgern, die nie maulen, motzen oder murren
oder sich ausgebeutet fühlen und die ganzen Nichtwertschöpfenden mit ihrer Leistung mit durchziehen müssen
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Hängen wir es einfach eine Stufe tiefer. Die Verteilung von Lebensmitteln funktionierte nicht (warum auch immer) und so hatten wir in Frankreich eine Situation, wie heuer in GB mit dem Sprit.

Die Erstürmung der Bastille war keine, sondern ein Witz, weil es da nichts zu erstürmen gab. Die Revolte wg. fehlendem Mehls gewann eine Eigendynamik. Und so wurde aus einer Versorgungskrise, eine Revolution, welche diesmal die Reichen erwischte. Und da das Volk mit Sprüche-klopfen schon immer geübt war - und einige Intellektuelle in ihren Reihen hatten - wurde flugs ein Liberté. Égalité, Fraternité geboren.

Das französische Volk (ebenso wie die Völker rundherum) hatten überhaupt keine Idee, wie es ohne die "Herrschaft" funktionieren könne. D.h. du transportierst hier ein heutiges, in ein vergangenes Gesellschaftsdenken.
Ich neige auch eher zu dieser Auffassung , ...aber Ideen und Gestalter traten auch hervor...

Friedrich von Schiller und seine Aura , ..die Wirkung auf andere ...
Und oft unterschrieb er um die "Obrigkeit" zu ärgern mit dem Titel "Ehrenbürger Frankreichs"...
Schiller ist in meinen Augen der Deutsche Dichter mit dem höchsten Charakter, als er von denTerrorhandlungen gegen das franz. Königshaus erfuhr schickte er ein Schreiben an den "Revolutionsrat" in dem er dies handeln gegen Recht und reine Willkür ablehnte. Schiller machte sich nie zum Fürstendiener, schon sein damaliger Landesfürst in Württemberg Herzog Karl Eugen setzte den Miltärarzt Schiller unter Arrest, doch Schiller konnte mit seinem Freund fliehen...
Der Grund war, Schiller reiste zur Uraufführung seines Stückes "Die Räuber"....

Schiller zeigte immer Charakter und beleuchtete ungeliebte Hintergründe. Seine Flucht trieb ihn nach Thüringen in den Ort Bauerbach. Dort arbeitete er am "Don Carlos" und schrieb "Kabale und Liebe" fertig. Er wurde in Mannheim gnadenlos ausgebeutet und zug sich dort eine Lungenkrankheit zu, von der er sich nie vollständig erholte.
Schiller sollte als Vorbild für uns Deutsche dienen und uns eine Mahnung sein unsere Kultur nicht zu "verramschen"!
Wie du dich hier " ins Zeug legst " ; ..sehr nachdenkenswert ...✍
 
OP
van Kessel

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
ein System mit immer weniger Wertschöpfenden und starken Schultern und immer mehr Nichtwertschöpfenden, Nichtkönnenden und Nichtwollenden kommt normalerweise irgendwann an seine Grenze, an der die Wertschöpfenden und Leistenden es nicht mehr tragen können ...

... außer
ja außer immer mehr Maschinen und KI übernehmen den Job

dann gehts, denn Maschinen und KI sind eine Form von Leistungsträgern, die nie maulen, motzen oder murren
oder sich ausgebeutet fühlen und die ganzen Nichtwertschöpfenden mit ihrer Leistung mit durchziehen müssen
Dann empfehle ich, dich hier und heute nur noch mit Alexa und ihren Spielgefährten auszutauschen. Die hören immer zu, geben keine Widerworte, kosten keine Lebenshaltungskosten und sind mit ein bisschen Strom zufrieden.

Wenn du dann mit der Wertschöpfung und deinen Maschinen allein auf dem Planeten bist, wirst du wissen, was du falsch gemacht und gedacht hast.
 
OP
van Kessel

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
44 % des Bundeshaushaltes macht "Soziales" aus - trotzdem gibt es immer mehr "Mitbürger, die durch das Rost fallen."

Wenn dir Spruchweisheiten dumm vorkommen, so haben diese doch etwas Wahres in sich?

"Der Mensch ist das, was er aus sich macht" Sartre
"Jeder ist seines Glückes Schmied"
Und wenn es 100% wären, so würde das Adjektiv sozial genau das aussagen, weshalb sich Menschen zusammen geschlossen haben.
Dieser Zusammenschluss sollte nicht etwa eine Politik 'befördern', sondern die körperliche und seelische Wohlfahrt; d.h. das Überleben in einer oft feindlichen Welt von Mensch, Tier und Natur.

Es ist nicht die Frage, ob wir 100 km neue Autobahn benötigen, sondern wie wir miteinander umgehen. Und die Frage, was geschieht, wenn jemand nicht arbeiten kann oder will, wird i.d.R. von menschlichen Richtern entschieden, welche abwägen, warum oder weshalb ein Defizit bei dem Betroffenen besteht.

Ein Zyniker wie Sartre ist die falsche Adresse und wer tüchtig ist, kann durchaus zufrieden sein, weil es ja wohl zu seiner Natur gehört, sich zu regen und sich nicht Tagträumen hinzugeben.

Das Rudel jagt gemeinsam und der Schwächste bekommt den Rest der Beute; so sind wir angelegt. Das Rudel kämpft aber auch gemeinsam gegen Feinde oder sorgt sich um den Rest des Rudels.

Wenn eine florierende Firma, tausende von Arbeitnehmern entlässt, weil sie die Produktion nach China verlegt hat, so sind Tausende 'durch den Rost gefallen'; gleiches auch, wenn einst notwendige Wirtschaftszweige, den 'Laden dicht machten' (wie Kohle und Stahl z.B.).

Daher die Frage: "Geht es mir gut, wenn es meiner Firme gut geht"? Ja, aber nur wenn diese, meine Firma auch meine Interessen vertritt und nicht in einer 'Wertschöpfungskette', ihren Reichtum auf Biegen und Brechen vergrößern will. Das Primat eines Arbeitsplatzes, muss Vorrang vor der Häufung von Kapital haben.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Wo hast du nur dieses vestandesmäßige Denken her , ..gepaart mit dem Gedanken wofür und für wen ?
Hast Glück , ..wurde dir wohl in die Wiege gelegt ....😎
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.496
Punkte
50.820
Wenn eine florierende Firma, tausende von Arbeitnehmern entlässt, weil sie die Produktion nach China verlegt hat, so sind Tausende 'durch den Rost gefallen'; gleiches auch, wenn einst notwendige Wirtschaftszweige, den 'Laden dicht machten' (wie Kohle und Stahl z.B.).
Warum in die Ferne schweifen wenn die EU um die Ecke liegt ?

Ramelow kritisiert Opel: Kurzarbeitergeld ist nicht für Produktionsverlagerung gedacht | https://www.automobilwoche.de/article/20211001/AGENTURMELDUNGEN/310019921/ramelow-kritisiert-opel-kurzarbeitergeld-ist-nicht-fuer-produktionsverlagerung-gedacht

( auch wenn ich sonst kein Freund von Ramelow bin )
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Daher die Frage: "Geht es mir gut, wenn es meiner Firme gut geht"? Ja, aber nur wenn diese, meine Firma auch meine Interessen vertritt und nicht in einer 'Wertschöpfungskette', ihren Reichtum auf Biegen und Brechen vergrößern will. Das Primat eines Arbeitsplatzes, muss Vorrang vor der Häufung von Kapital haben.
Wobei hier einschränkend festgestellt werden muss:

Eine Wirtschaftsunternehmen in einer Marktwirtschaft muss immer um im nationalen und internationalen Wettbewerb zu überleben, auf eine gute Rendite bedacht sein. Dies hat zur Folge, dass z.B. bei nicht mehr zu erwirtschaftenden Löhnen (z.B. überhöhter Mindestlohn) manche Arbeitsplätze aus notwendigen Rationalisierungsgründen wegfallen oder an ein Subunternehmen übertragen werden müssen.
Radikale Folgen kann dies insbesondere bei internationalen Konzernen haben, weil es diesen jederzeit möglich ist, ganze nicht mehr profitable Arbeitsbereiche in andere Länder mit geringeren Löhnen und Abgaben zu verlagern und die freigesetzten Mitarbeiter den deutschen Sozialsystemen zu übergeben.

Diese Entwicklung vollzieht sich insbesondere in unserem bislang noch Hochtechnologiestaat und Hochlohnland. Durch eine ungesteuerte linke Zuwanderungs- und Asylpolitik von eher gering oder gar nicht qualifizierten Migranten, belasten wir einerseits unsere Sozialsysteme, und müssen gleichzeitig die auf die Bürger und Unternehmen zukommenden Steuern und Sozialabgaben erhöhen. Hier kann in der Folge keineswegs mehr von einem Primat eines Arbeitsplatzes mehr gesprochen werden, es sei denn man strebt eine Verstaatlichung der Unternehmen an, mit der in sozialistischen Ländern herrschenden gleichmäßig verteilten Armut etc...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.496
Punkte
50.820
Wobei hier einschränkend festgestellt werden muss:

Eine Wirtschaftsunternehmen in einer Marktwirtschaft muss immer um im nationalen und internationalen Wettbewerb zu überleben, auf eine gute Rendite bedacht sein. Dies hat zur Folge, dass z.B. bei nicht mehr zu erwirtschaftenden Löhnen (z.B. überhöhter Mindestlohn) manche Arbeitsplätze aus notwendigen Rationalisierungsgründen wegfallen oder an ein Subunternehmen übertragen werden müssen.
Radikale Folgen kann dies insbesondere bei internationalen Konzernen haben, weil es diesen jederzeit möglich ist, ganze nicht mehr profitable Arbeitsbereiche in andere Länder mit geringeren Löhnen und Abgaben zu verlagern und die freigesetzten Mitarbeiter den deutschen Sozialsystemen zu übergeben.

Diese Entwicklung vollzieht sich insbesondere in unserem bislang noch Hochtechnologiestaat und Hochlohnland.
Fett durch mich !
Stand das in der BILD ?
Die meisten EU-Staaten sind digital besser aufgestellt als und haben einen höheren Mindestlohn als Deutschland !
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Fett durch mich !
Stand das in der BILD ?
Die meisten EU-Staaten sind digital besser aufgestellt als und haben einen höheren Mindestlohn als Deutschland !
Mir ist nicht bekannt, dass so irgend was in der BILD stand, zumal dieses Medium nicht zu meinen Informationsquellen gehört.

Mir ist allerdings bekannt, dass die BRD zu den Staaten mit den höchsten Steuern- und Sozialabgaben gehört und mit den höchsten Energiekosten belastet ist. Was das für einen rohstoffarmen, vorwiegend auf seine hochqualifizierten MINT-Arbeitskräfte angewiesenen dichtest besiedelten und mit unterschichtiger Zuwanderung überschwemmten (noch) - Industriestandort bedeutet, mag sich jeder selbst ausmalen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wobei hier einschränkend festgestellt werden muss:

Eine Wirtschaftsunternehmen in einer Marktwirtschaft muss immer um im nationalen und internationalen Wettbewerb zu überleben, auf eine gute Rendite bedacht sein. Dies hat zur Folge, dass z.B. bei nicht mehr zu erwirtschaftenden Löhnen (z.B. überhöhter Mindestlohn) manche Arbeitsplätze aus notwendigen Rationalisierungsgründen wegfallen oder an ein Subunternehmen übertragen werden müssen.
Radikale Folgen kann dies insbesondere bei internationalen Konzernen haben, weil es diesen jederzeit möglich ist, ganze nicht mehr profitable Arbeitsbereiche in andere Länder mit geringeren Löhnen und Abgaben zu verlagern und die freigesetzten Mitarbeiter den deutschen Sozialsystemen zu übergeben.

Diese Entwicklung vollzieht sich insbesondere in unserem bislang noch Hochtechnologiestaat und Hochlohnland. Durch eine ungesteuerte linke Zuwanderungs- und Asylpolitik von eher gering oder gar nicht qualifizierten Migranten, belasten wir einerseits unsere Sozialsysteme, und müssen gleichzeitig die auf die Bürger und Unternehmen zukommenden Steuern und Sozialabgaben erhöhen. Hier kann in der Folge keineswegs mehr von einem Primat eines Arbeitsplatzes mehr gesprochen werden, es sei denn man strebt eine Verstaatlichung der Unternehmen an, mit der in sozialistischen Ländern herrschenden gleichmäßig verteilten Armut etc...
Ich frag mich warum darüber keiner wirklich nachdenkt, weder Arbeitnehmer noch die Politik....
die Reaktion eines Arbeitgeber verstehe ich ja noch, aber das der Arbeitnehmer hier überhaupt scheinbar nicht nachdenkt
verstehe ich nun doch nicht...allle haben eine Schulbildung und einen Beruf erlernt...sie sollten also soziale Grundkenntnisse
besitzen...
Aber die Gesellschaft jammert lieber über Urlaub und Vergnügen, aber nicht dran denken ob ich Morgen, nächste Woche oder
Monat noch was zu fressen :unsure: 🤣 habe....
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Wobei der Mindestlohn ja nur eine kleiner Faktor in diesem internationalen Vergleich darstellt. Stärker ins Gewicht fallen die höheren Steuern und die für unser international bestes Sozialsystem anfallenden höchsten Sozialabgaben und Steuern sowie die für die gescheiterte Merkel`sche Energiewende anfallenden höchsten Energiekosten, ins Gewicht.

Aber die nun an die Macht kommenden Linksgrünen werden mit den Scholz-Esken-Sozis die Probleme schon lösen. Sie haben ja das Vertrauen einer hirnverblödeten Wählermehrheit hinter sich....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.496
Punkte
50.820
Mir ist nicht bekannt, dass so irgend was in der BILD stand, zumal dieses Medium nicht zu meinen Informationsquellen gehört.

Mir ist allerdings bekannt, dass die BRD zu den Staaten mit den höchsten Steuern- und Sozialabgaben gehört und mit den höchsten Energiekosten belastet ist. Was das für einen rohstoffarmen, vorwiegend auf seine hochqualifizierten MINT-Arbeitskräfte angewiesenen dichtest besiedelten und mit unterschichtiger Zuwanderung überschwemmten (noch) - Industriestandort bedeutet, mag sich jeder selbst ausmalen.
kann man mir ehrlicher Arbeit reich werden , wenn man viel geben muß ?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
kann man mir ehrlicher Arbeit reich werden , wenn man viel geben muß ?
Nein, allenfalls kann man bei qualifizierter Ausbildung, hinreichendem Talent und gutem Arbeitsplatz wohlhabend werden. Ansonsten bedarf es einer Erbschaft, evtl. den Zukauf von Immobilien und geschickte Spekulationen in Aktien sowie evtl. noch Gewinn beim Spiel um wirklich reich zu werden.
Und natürlich kann der eine oder andere auch durch die geschickte Heirat einer steinreichen Millionärstochter oder Millionärswitwe reich werden. Sicher gibt`s auch noch die eine oder andere `"Künstler" und Profisport-Karriere sonst gäb`s ja neben den armen Schweinen auch nicht so viele Reiche und Reichinnen auf dieser Welt...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.496
Punkte
50.820
Nein, allenfalls kann man bei qualifizierter Ausbildung, hinreichendem Talent und gutem Arbeitsplatz wohlhabend werden. Ansonsten bedarf es einer Erbschaft, evtl. den Zukauf von Immobilien und geschickte Spekulationen in Aktien sowie evtl. noch Gewinn beim Spiel um wirklich reich zu werden.
Und natürlich kann der eine oder andere auch durch die geschickte Heirat einer steinreichen Millionärstochter oder Millionärswitwe reich werden. Sicher gibt`s auch noch die eine oder andere `"Künstler" und Profisport-Karriere sonst gäb`s ja neben den armen Schweinen auch nicht so viele Reiche und Reichinnen auf dieser Welt...
Da ich nicht auf eine große Erbschaft hoffen kann , das Kleingeld für Imobilienkäufe fehlt , hast du eine Millionärstochter übrig muss nicht häßlich sein ... ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Realität eines...
DU bist derjenige, der sich verzweifelt gegen die Einschätzung als KRANK wehrt, und...
Was ist die...
Wie lange wurden in Deutschland die Aussagen über kriminelle Flüchtlinge und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben