Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vorstellung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Moin-Moin, Leute!

Ich bin Vertigo, der als kritischer Mensch gerne hinterfragt.

Jetzt muß ich aber mal fragen, wo man sich hier vorstellt. Alles erscheint mir hier in Zeitlupe und so ein unübersichtlicher Aufbau war mir bisher in keinem Forum vergönnt. Die Empfangslinks von den Mods gingen nach anklicken noch nicht mal in 2 min. auf.
Muß ich hier vorher irgendein Training absolvieren, um mich nach der Registrierung einbringen zu können?.

Will mich doch nur vorstellen.... ist ja wohl so üblich, gelle?

Besten Gruß,

Vertigo
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Moin-Moin, Leute!

Ich bin Vertigo, der als kritischer Mensch gerne hinterfragt.

Jetzt muß ich aber mal fragen, wo man sich hier vorstellt. Alles erscheint mir hier in Zeitlupe und so ein unübersichtlicher Aufbau war mir bisher in keinem Forum vergönnt. Die Empfangslinks von den Mods gingen nach anklicken noch nicht mal in 2 min. auf.
Muß ich hier vorher irgendein Training absolvieren, um mich nach der Registrierung einbringen zu können?.

Will mich doch nur vorstellen.... ist ja wohl so üblich, gelle?

Besten Gruß,

Vertigo

Klink dich in die Diskussion ein dann kennt man deine Vorstellung. :)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Bist Du ein Mensch, der gerne übliches tut, glaube ich dir nicht, dass Du gerne kritisch hinterfragst. Ich verirrte mich hierher, weil das Board einige interessante Features bietet, von denen andere vielleicht träumen. Also zur Sache. Dann bist Du hier auch herzlich willkommen.

Für solche Fragen gibt es das Interne Forum.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Moin-Moin, Leute!

Ich bin Vertigo, der als kritischer Mensch gerne hinterfragt.

...
Besten Gruß,

Vertigo
Löblich, sofern du dich auch mal selbst hinterfragst.

Willkommen im Forum
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vertigo ist doch die medizinische Bezeichnung für Schwindel.

Wie kommst du gerade auf diesen Namen?

:kopfkratz:
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Moin-Moin, Leute!

Ich bin Vertigo, der als kritischer Mensch gerne hinterfragt.

Vertigo

Hallo Vertigo, ich bin Heinz.

Du schreibst: „Ich bin Vertigo, der als kritischer Mensch gerne hinterfragt.“


Toll dann darf ich dich zu dem Thema Steuervermeidung mit Hilfe von Luxemburg einladen und um deine Unterstützung bitten.

Ganz legale Steuervermeidung? Doch Illegal ?

Zitat aus: http://www.fr-online.de/wirtschaft/luxemburg-ganz-legale-steuervermeidung,1472780,29286544.html

„Welche neuen Erkenntnisse gibt es über die ganz legale Steuervermeidung in Luxemburg?

Der internationale Recherche-Verbund ICIJ hat am Dienstag neue Details zur so genannten Luxleaks-Affäre veröffentlicht. Aus vertraulichen Dokumenten geht demnach hervor, dass die vier wichtigsten Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaften des Planeten ihren Kunden aktiv dabei geholfen haben, vorteilhafte Absprachen mit den Luxemburger Fiskus zu treffen und auf diese Weise ihre Steuerlast massiv zu drücken. Bislang hatten nur die Wirtschaftsprüfer von Pricewaterhouse-Coopers im Fokus gestanden. Nun zeigt sich, dass auch die Firmen KPMG, Deloitte sowie Ernst & Young in das System der Steuervermeidung verwickelt sind. Es gibt zudem neue Namen von weltweit tätigen Großkonzernen, die mithilfe des Luxemburger Staates Steuern sparen. Dazu zählen der Internet-Telefondienst Skype, der Unterhaltungsriese Disney, der Mischkonzern Koch Industries und der Konsumgüterhersteller Reckitt Benckiser („Calgon“, „Clerasil“). Dem Recherche-Verbund ICIJ gehören zahlreiche Medien und Journalisten aus aller Welt an, in Deutschland sind die Süddeutsche Zeitung, der NDR und der WDR mit dabei.
Staatlich organisierte Steuervermeidung
„Abstoßend“ nannte der SPD-Europaabgeordnete Peter Simon die neuen Erkenntnisse und sprach von „einem System von staatlich organisierter Steuervermeidung“. Auch Nordrhein-Westfalens Finanzminister Walter Borjans (SPD) zeigte sich empört. Allerdings sind es auch die Sozialdemokraten im EU-Parlament, die einen Untersuchungsausschuss zu Luxleaks verhindern.“

Durch die Pegida Bewegung haben wir gelernt dass Proteste auch Wirkung entwickeln!


Weit über 300 Milliarden Euro gehen dem Deutschen Steuerzahler verloren.


Thema in Deutschland kein Geld für: Schulen Straßen usw.


Folgerichtig sollten wir „die Betrogenen“ mit Protesten, Demos reagieren.
Mir ist unbegreiflich, dass sich die Betrogenen Bürger so ruhig verhalten.

Haben die Bürger nicht verstanden dass "Sie" der Staat betrogen werden?


IKEA soll Null Steuern in Deutschland zahlen aber nutz unverfroren unsere Infrastruktur für umme?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
V
Registriert
5 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vertigo ist doch die medizinische Bezeichnung für Schwindel.

Wie kommst du gerade auf diesen Namen?

:kopfkratz:

Hallo, Selters!

Vertigo ist nicht nur die lateinisch-medizinische Bezeichnung für Schwindelgefühl sondern auch die Latein-Bezeichnung für politisch-gesellschaftlichen Schwindel. Ich wählte den Nick, um darauf hinzuweisen, daß wir in einer Welt des Schwindelns und Beschwindeltwerdens uns befinden, die eigentlich nur noch med. Schwindel verursachen kann, bei soviel Geschwindel um uns herum.

Es fängt schon damit an, daß man die Qualitätspresse zum Frühstück aufschlägt und endet am Abend, wenn der hirngewaschene Bürger sich die schwindelbehafteten Unsäglichkeiten eine Guido Knopp antun muß, damit der Schuldkult weitergeht.
Zwischendurch werden wir von IM Erika und IM Larve beschwindelt und alle paar Tage an der Tankstelle dazu.

Jetzt kannst Du eventuell besser meine Nickauswahl verstehen.

Mit freundlichem Gruß,

Vertigo
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
....Dummvogel und kritikloser AfD-Fanboy! Der Idiotenfilter funktioniert prächtig! Du...
Warmzeit
Demnächst wieder Global Cooooooooooling! LOL
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben