Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vorstellung ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

OP
Annikki
Registriert
12 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
10
Punkte
8.322
Geschlecht
Ich schreibe jeden Morgen eine To-Do-Liste...
Zum Beispiel:
- Du/Bett (für Duschen/Bettmachen)
- Abwasch
- Wäsche 75°
- Mail beantworten
- Küche wischen
- Rewe
usw.
Und wenn man was abhaken kann, fühlt man sich immer sehr fleißig...
Ja, eine To-Do-Liste könnte meinem Ego guttun. Ist vielleicht eine wirklich gute Idee!?
:)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.413
Punkte Reaktionen
24.533
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja, eine To-Do-Liste könnte meinem Ego guttun. Ist vielleicht eine wirklich gute Idee!?
:)
Und was mach ich, wenn ich die "Liste" vergesse? Ich kenn das ja mit den Knoten im Taschentuch, doch ich schneuze nur Klopapier.
 
OP
Annikki
Registriert
12 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
10
Punkte
8.322
Geschlecht
Und was mach ich, wenn ich die "Liste" vergesse? Ich kenn das ja mit den Knoten im Taschentuch, doch ich schneuze nur Klopapier.
Das BärenLied hat mich lächeln lassen. Danke! :giggle:

... aber eine To-do-Liste ist ja nicht dazu da, vergessen zu werden. Eigentlich. !?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.413
Punkte Reaktionen
24.533
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
... aber eine To-do-Liste ist ja nicht dazu da, vergessen zu werden. Eigentlich. !?
Diese "Mach Selbst Listen" sind ja nicht von mir für mich. Sie sind doch eher von oder durch Andere für mich. Ich hab kein Problem, wenn ich nach nem Einkauf mal was vergessen hab. Dann hol ichs beim nächsten Mal. Und auf Kommando funktioniert eh nix, das heißt, ok, sich Ärgern, gut, das funktioniert auf Kommando, weil man da Erinnerungen ablaufen lassen kann.:LOL:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
OP
Annikki
Registriert
12 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
10
Punkte
8.322
Geschlecht
erzähl ...

Soll im antiken Griechenland erfunden worden sein , "unsere " Politiker labbern ständig von , und wer
sagt die da oben bauen Sch.. ist ein Antidemodingsda !
Demokratie ... ah ja, klar! Und so die antiken Griechen davon wohl sprachen, so war das Volk ja auch damals schon keinesfalls gemeint.
Sorry, ich gehe mit diesem Begriff so ungern um, dass ich jetzt einfach nicht direkt drauf kam! ;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Auch gute Nerven können nicht schaden!!
...können schlechte Nerven schaden ?

Manchmal hab ich so ein Problem mit der dt. Sprache .
Heute einen Artikel gelesen , da war die Rede von fossilen und grünen Wasserstoff ?!?
Der eine AUS fosillen Energien gewonnen , der andere AUS guten Energien gewonnen ?!?
Hab ich da in der Schule was verpasst ?
Geht das mit dem Goldspinnen wirklich ?
Wird nicht fossiles Wasser mit Energiezufuhr in Wasserstoff und Sauerstoff zerlegt ?!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
...können schlechte Nerven schaden ?

Türlich. Wenn man beim kleinsten Nichts völlig ausrastet, sich nicht im Griff hat ist das ein übles Ding. Schlechte Nerven. Schaden.
Manchmal hab ich so ein Problem mit der dt. Sprache .
Heute einen Artikel gelesen , da war die Rede von fossilen und grünen Wasserstoff ?!?
Der eine AUS fosillen Energien gewonnen , der andere AUS guten Energien gewonnen ?!?
Hab ich da in der Schule was verpasst ?
Geht das mit dem Goldspinnen wirklich ?
Wird nicht fossiles Wasser mit Energiezufuhr in Wasserstoff und Sauerstoff zerlegt ?!
Keine Ahnung.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Demokratie ... ah ja, klar! Und so die antiken Griechen davon wohl sprachen, so war das Volk ja auch damals schon keinesfalls gemeint.
Sorry, ich gehe mit diesem Begriff so ungern um, dass ich jetzt einfach nicht direkt drauf kam! ;)
Schon damals waren nicht alle Volk und einige Schweine etwas gleicher als andere auf der Animalfarm .
Demokratie ist eine Hure , ich bin glücklich verheiratet !
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.413
Punkte Reaktionen
24.533
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Türlich. Wenn man beim kleinsten Nichts völlig ausrastet, sich nicht im Griff hat ist das ein übles Ding. Schlechte Nerven. Schaden.
Ich "wette", das war der "Kitzel", weshalb Pommes auf dich "reagierte". All die zahlreichen "ausgerasteten" Themen.:LOL::LOL:
 
OP
Annikki
Registriert
12 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
10
Punkte
8.322
Geschlecht
Diese "Mach Selbst Listen" sind ja nicht von mir für mich. Sie sind doch eher von oder durch Andere für mich. Ich hab kein Problem, wenn ich nach nem Einkauf mal was vergessen hab. Dann hol ichs beim nächsten Mal. Und auf Kommando funktioniert eh nix, das heißt, ok, sich Ärgern, gut, das funktioniert auf Kommando, weil man da Erinnerungen ablaufen lassen kann.:LOL:
Ja, ich bin mit "dem Recht, in Ruhe gelassen zu werden" tendenziell urvertraut. Aber auch Einkaufslisten finde ich zuweilen überaus hilfreich. ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.413
Punkte Reaktionen
24.533
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja, ich bin mit "dem Recht, in Ruhe gelassen zu werden" tendenziell urvertraut.
Ich nicht. Es gehen mir zu viele auf die Ohren. Drum mag ich das Lied von Reinhard Mey so sehr.

(Dass ich es nicht zeigen kann, obwohl es noch vor dem Wahnsinn möglich war - woran liegts?)
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Ja, eine To-Do-Liste könnte meinem Ego guttun. Ist vielleicht eine wirklich gute Idee!?
:)
Auf Englisch gibt es so einen Begriff der "Eimer-Liste" - bucket list.

Das kam einst auf, als Briten sich vor Auschwitz-Freilichtmuseum selbst ablichteten,
dies ins Netz hochgeladen hatten, und
dazu texteten, daß sie einen
Abschnitt ihrer Bucket-List abgehakt hätten.

Andere Zu-Tuns solcher Eimerlisten
sind gewöhnlich Dinge wie
Joint in Thailand rauchen,
auf den Malediven tauchen,
die Freiheitsstatue hochsteigen,
das Basislager des Mount Everest besuchen,
im Mittelmeer Flüchtlinge fischen,
gegen die Klagemauer klagen,
eine Mumie in Ägypten klauen,
....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
ja, vor allem hier im Forum muss man aber ned besonders ernst nehmen, was von den...
Warum wählt man die AFD?
Mathematik kann dann aber zum Irrgarten werden. Ist Minus geteilt durch Minus ergibt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben