Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vorstellung VinnieP

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Registriert
21 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
8
Punkte
7.202
Hi,
mein Name ist Daniel und mein Interesse für Politik wurde im Rahmen meines ersten Studiums geweckt, was inzwischen 10 Jahre her ist. Seitdem hat sich nicht nur einiges in der Welt geändert, sondern auch meine eigene Weltsicht musste ich mehrmals ergänzen und/oder korrigieren.
Ein Punkt, in dem ich meine Weltsicht entscheidend ändern musste, ist die Einwanderungspolitik und Globalisierung im Allgemeinen.
Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass der Zustand der Globalisierung, wie wir ihn etwa seit einem halben Jahrhundert kennen, wohl nicht ewig anhalten wird. Die jüngsten Ereignisse rund um Russland und Ukraine haben wieder besonders deutlich gemacht, dass eine internationale wirtschaftliche Kooperation nur möglich ist, wenn beide Seiten auch gemeinsame Werte haben. Ich denke daher, dass anstelle der Globalisierung wieder eine bipolare Welt rücken wird, in der sich totalitäre Systeme und freie Gesellschaften gegenüberstehen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Willkommen im Haifischbecken!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die jüngsten Ereignisse rund um Russland und Ukraine haben wieder besonders deutlich gemacht, dass eine internationale wirtschaftliche Kooperation nur möglich ist, wenn beide Seiten auch gemeinsame Werte haben. Ich denke daher, dass anstelle der Globalisierung wieder eine bipolare Welt rücken wird, in der sich totalitäre Systeme und freie Gesellschaften gegenüberstehen.
Tach & willkommen im PSW! Und bipolar nicht, sondern multipolar.;) Wir sind alle anders!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Hi,
mein Name ist Daniel und mein Interesse für Politik wurde im Rahmen meines ersten Studiums geweckt, was inzwischen 10 Jahre her ist. Seitdem hat sich nicht nur einiges in der Welt geändert, sondern auch meine eigene Weltsicht musste ich mehrmals ergänzen und/oder korrigieren.
Ein Punkt, in dem ich meine Weltsicht entscheidend ändern musste, ist die Einwanderungspolitik und Globalisierung im Allgemeinen.
Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass der Zustand der Globalisierung, wie wir ihn etwa seit einem halben Jahrhundert kennen, wohl nicht ewig anhalten wird. Die jüngsten Ereignisse rund um Russland und Ukraine haben wieder besonders deutlich gemacht, dass eine internationale wirtschaftliche Kooperation nur möglich ist, wenn beide Seiten auch gemeinsame Werte haben. Ich denke daher, dass anstelle der Globalisierung wieder eine bipolare Welt rücken wird, in der sich totalitäre Systeme und freie Gesellschaften gegenüberstehen.
Winnie Puuh als Avatarbild fehlt...oder hast Du es bewußt weggelassen !? Sind Winnie Puuh Geschichten irgendwie politisch !? :cool:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Winnie Puuh als Avatarbild fehlt...oder hast Du es bewußt weggelassen !? Sind Winnie Puuh Geschichten irgendwie politisch !? :cool:
Vermutlich sieht er anders aus, als wir denken :LOL: :LOL: :LOL:,
er schreibt so

und in Wirklichkeit ist er so
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Hi,
mein Name ist Daniel und mein Interesse für Politik wurde im Rahmen meines ersten Studiums geweckt, was inzwischen 10 Jahre her ist. Seitdem hat sich nicht nur einiges in der Welt geändert, sondern auch meine eigene Weltsicht musste ich mehrmals ergänzen und/oder korrigieren.
Ein Punkt, in dem ich meine Weltsicht entscheidend ändern musste, ist die Einwanderungspolitik und Globalisierung im Allgemeinen.
Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass der Zustand der Globalisierung, wie wir ihn etwa seit einem halben Jahrhundert kennen, wohl nicht ewig anhalten wird. Die jüngsten Ereignisse rund um Russland und Ukraine haben wieder besonders deutlich gemacht, dass eine internationale wirtschaftliche Kooperation nur möglich ist, wenn beide Seiten auch gemeinsame Werte haben. Ich denke daher, dass anstelle der Globalisierung wieder eine bipolare Welt rücken wird, in der sich totalitäre Systeme und freie Gesellschaften gegenüberstehen.
WERTE ?
Welche Werte ?
Der Cumex - Kanzler hat gerade Katar / die Emirate und Saudi- Arabien besucht und labert jetzt in NY über Werte ?????????????????????????????????????????????????
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
@VinnieP

Willkommen im Forum, der Ton hier ist manchmal etwas rauh aber herzlich, viel Freude am Diskutieren. 😆
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben