Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vorstellung ric....

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Als ich noch in D lebte, konnte man das so einrichten, daß man gleich gem. St.-Klasse weniger abgezogen bekam. Gilt das heute nicht mehr?
Doch ja, das ist immer noch so, der Abzug ist aber seit jeher nur temporär bis du eine Lohnsteuerabrechnung machst.
Wenn du die "günstigere" Steuerklasse wählst, kriegst du mehr pro Monat raus, läufst aber Gefahr am Ende des Jahres mehr nachzahlen zu müssen.
Zahlst du mehr im Vorraus, dann ist die Chance groß, das "wir schaffen das-Deutschland" dir noch was zurückgeben muss...
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.426
Punkte Reaktionen
13.379
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Doch ja, das ist immer noch so, der Abzug ist aber seit jeher nur temporär bis du eine Lohnsteuerabrechnung machst.
Wenn du die "günstigere" Steuerklasse wählst, kriegst du mehr pro Monat raus, läufst aber Gefahr am Ende des Jahres mehr nachzahlen zu müssen.
Zahlst du mehr im Vorraus, dann ist die Chance groß, das "wir schaffen das-Deutschland" dir noch was zurückgeben muss...
Verstehe ich nicht. Anhand der LoSt-Abrechnung ist doch klar, was gezahlt werden muß. Wieso Nachzahlung?
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.853
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Die Steuerklasse ist, wenn man einen Lohnsteuerjahresausgleich macht unerheblich!
Du bekommst dann zu viel bezahlte Steuern erstattet und hast theoretisch gesehen auf 0,01€ genau das, was du mit der anderen Steuerklasse auch gehabt hättest.

Wonach man ja mittlerweile die Inflation ebenfalls mit einrechnen muss und es nicht mehr klug ist, das Geld so lange bei Krankenkassen und Finanzamt zu parken . . .
Sollte man pragmatisch dem Geschmack nach betrachten . . .

Na ja, die Steuerklasse wirkt sich signifisant auf das Nettogehalt aus und benachteiligt ledige, geschiedene, aber auch andere Steuerzahler.

Unser Steuersystem ist wie eine Presse: Alles muss dem Steuerpflichtigen herausgepresst werden - ALLES!

Warum? gute Frage.

Mittlerweile sehe ich es als Fakt an: Damit Bürgergeld an alle arbeistunwilligen und arbeistsunlastigen, auch Migranten gezahtt wird.

Die paar Milliarden holen wir bei Arbeitern und treuen steuerzahlenden Bürgern - sage ich.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Na ja, die Steuerklasse wirkt sich signifisant auf das Nettogehalt aus und benachteiligt ledige, geschiedene, aber auch andere Steuerzahler.
Kannst du mir im Detail erklären, wie die Steuerklasse das macht?

Du meinst den SteuerSATZ.
Die Steuerklasse ist lediglich das "Model" wonach du deine SteuerVORAUSZAHLUNGEN staffelst. Wenn du mehr einzahlst, dann ist die Chance, das du nachzahlen musst gering bis geringer.

Die Bonis, wie Werbekosten und andere steuerliche Eigenheiten sind seperat zu betrachten, das kommt IMMER DRAUF AN...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
OP
ric
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
608
Punkte
12.152
@ric

Hast du dich im HPF auch ric genannt ?
@cornjung

Nein.

Ich bin dort noch angemeldet, und sage meinen Nick besser nicht.

Ich habe noch in den Ohren wie der Forenbetreiber und seine Claqueure gegen jeden gesperrten oder gegangenen User auf unterstem Niveau beleidigend abgehetzt, übelst nachgetreten und kriminell verleumdet haben.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
@cornjung

Nein.

Ich bin dort noch angemeldet, und sage meinen Nick besser nicht.

Ich habe noch in den Ohren wie der Forenbetreiber und seine Claqueure gegen jeden gesperrten oder gegangenen User auf unterstem Niveau beleidigend abgehetzt, übelst nachgetreten und kriminell verleumdet haben.
Ich erinnere mich.
 
Registriert
8 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
331
Punkte
11.052
Hallo,.

Liberal, weit gereist, weltoffen und vielseitig interessiert. Meine Hobbys sind Musik hören, Lesen, Städtereisen und Wandern. Ich bin zufrieden mit meinem Leben und offen für andere Standpunkte.

Ich lerne gerne dazu und freue mich auf interessante, kontroverse, sachliche Diskussionen. Ich bin nicht erpicht, meine Meinung bestätigt zu bekommen und in einer Filterblase unter Gleichgesinnten zu leben. .

Mein Haus Forum HPF hat der bisherige Technik-Admin illegal und widerrechtlich an sich gerissen, die Freiheit des Wortes abgeschafft und eine üble Forenkloake daraus gemacht.

Wenig kontroverse und inhaltliche Diskussion, dafür viel persönliches Hickhack, Spam und VT. Jeder mit einer anderen Meinung wird mit infamen Unterstellungen, Verdächtigungen und Verleumdungen angepöbelt, beleidigt, provoziert und gesperrt.

Die intolerante Hetze gegen alle Andersdenkende ist dort inzwischen geradezu erschreckend. Die HPF- Frustis, Heuchler und zu kurz Gekommenen fordern nahezu täglich Sperre missliebiger Foristen, aber beklagen gleichzeitig ihre Sperre in anderen Foren.

Freiheit des Wortes für Alle ? Meinungsfreiheit ? Keine Spur. Es gilt nur die Meinung der Moderation. Zwei Drittel des früheren Forums ist inzwischen weg.

Dieses Forum kenne ich aus dem HPF. Nachdem dort ständig über das PSW als " Scheiss-forum ", und über die User hier " alles Deppen und Gestörte " abgehetzt und über frühere User, die hier her gewechselt sind, übelst nach getreten wurde, ist mein Interessse geweckt.

Da dachte ich, das schaue ich mir mal an. Viel Feind, viel Ehr. Ich lasse mich überraschen und bin gespannt.

Grüsse ric
Willkommen...ich komme auch aus dem HPF.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Hallo,.

Liberal, weit gereist, weltoffen und vielseitig interessiert. Meine Hobbys sind Musik hören, Lesen, Städtereisen und Wandern. Ich bin zufrieden mit meinem Leben und offen für andere Standpunkte.

Ich lerne gerne dazu und freue mich auf interessante, kontroverse, sachliche Diskussionen. Ich bin nicht erpicht, meine Meinung bestätigt zu bekommen und in einer Filterblase unter Gleichgesinnten zu leben. .

Mein Haus Forum HPF hat der bisherige Technik-Admin illegal und widerrechtlich an sich gerissen, die Freiheit des Wortes abgeschafft und eine üble Forenkloake daraus gemacht.

Wenig kontroverse und inhaltliche Diskussion, dafür viel persönliches Hickhack, Spam und VT. Jeder mit einer anderen Meinung wird mit infamen Unterstellungen, Verdächtigungen und Verleumdungen angepöbelt, beleidigt, provoziert und gesperrt.

Die intolerante Hetze gegen alle Andersdenkende ist dort inzwischen geradezu erschreckend. Die HPF- Frustis, Heuchler und zu kurz Gekommenen fordern nahezu täglich Sperre missliebiger Foristen, aber beklagen gleichzeitig ihre Sperre in anderen Foren.

Freiheit des Wortes für Alle ? Meinungsfreiheit ? Keine Spur. Es gilt nur die Meinung der Moderation. Zwei Drittel des früheren Forums ist inzwischen weg.

Dieses Forum kenne ich aus dem HPF. Nachdem dort ständig über das PSW als " Scheiss-forum ", und über die User hier " alles Deppen und Gestörte " abgehetzt und über frühere User, die hier her gewechselt sind, übelst nach getreten wurde, ist mein Interessse geweckt.

Da dachte ich, das schaue ich mir mal an. Viel Feind, viel Ehr. Ich lasse mich überraschen und bin gespannt.

Grüsse ric
Doof das die Tendenz hier in eine ähnliche Richtung geht !
Meine Ignoreliste ist mittlerweile fast so groß wie die von @Le Bon , wo ist der überhaupt ne Weile nix von ihm gelesen ?!
Wenn das hier nur noch ein Scholz auf die Schulter klopf Verein ist , sind meine Tage bald gezählt !
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Hallo,.

Liberal, weit gereist, weltoffen und vielseitig interessiert. Meine Hobbys sind Musik hören, Lesen, Städtereisen und Wandern. Ich bin zufrieden mit meinem Leben und offen für andere Standpunkte.

Ich lerne gerne dazu und freue mich auf interessante, kontroverse, sachliche Diskussionen. Ich bin nicht erpicht, meine Meinung bestätigt zu bekommen und in einer Filterblase unter Gleichgesinnten zu leben. .

Mein Haus Forum HPF hat der bisherige Technik-Admin illegal und widerrechtlich an sich gerissen, die Freiheit des Wortes abgeschafft und eine üble Forenkloake daraus gemacht.

Wenig kontroverse und inhaltliche Diskussion, dafür viel persönliches Hickhack, Spam und VT. Jeder mit einer anderen Meinung wird mit infamen Unterstellungen, Verdächtigungen und Verleumdungen angepöbelt, beleidigt, provoziert und gesperrt.

Die intolerante Hetze gegen alle Andersdenkende ist dort inzwischen geradezu erschreckend. Die HPF- Frustis, Heuchler und zu kurz Gekommenen fordern nahezu täglich Sperre missliebiger Foristen, aber beklagen gleichzeitig ihre Sperre in anderen Foren.

Freiheit des Wortes für Alle ? Meinungsfreiheit ? Keine Spur. Es gilt nur die Meinung der Moderation. Zwei Drittel des früheren Forums ist inzwischen weg.

Dieses Forum kenne ich aus dem HPF. Nachdem dort ständig über das PSW als " Scheiss-forum ", und über die User hier " alles Deppen und Gestörte " abgehetzt und über frühere User, die hier her gewechselt sind, übelst nach getreten wurde, ist mein Interessse geweckt.

Da dachte ich, das schaue ich mir mal an. Viel Feind, viel Ehr. Ich lasse mich überraschen und bin gespannt.

Grüsse ric
Hallo ric, klingt gut, herzlich Willkommen. Willst du deinen HPF-Namen nicht offenlegen? Ich war der, der im HPF an der Seite von ChopChop stand und ihr geholfen hat, wenn es mal wieder hart herging. Sie hat die Schnauze voll von Foren und der gewünschte medizinische Effekt hat sich tatsächlich auch schon gezeigt. Das wars dann. jetzt schaut sie mir über die Schulter und zur Unterscheidung haben wir uns entschlossen, ihre Texte kursiv zu schreiben. Werden aber nicht viele sein.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Doof das die Tendenz hier in eine ähnliche Richtung geht !
Meine Ignoreliste ist mittlerweile fast so groß wie die von @Le Bon , wo ist der überhaupt ne Weile nix von ihm gelesen ?!
Wenn das hier nur noch ein Scholz auf die Schulter klopf Verein ist , sind meine Tage bald gezählt !
Hier bün ick!;) Und ja, ich bemerke auch, daß ich in letzter Zeit weniger schreibe. Muß wohl das Alter sein. Und... die Bagage der Hirnaputierten hier, # Zombies, die jeden Schrett mit ihrer indoktrinierten Ideologie schreddern!:mad:
 
OP
ric
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
608
Punkte
12.152
Willst du deinen HPF-Namen nicht offenlegen?
@Skyrim

Nein. Möchte ich nicht.

Ich bin dort noch angemeldet, aber schreibe nicht mehr. Ich habe mich vom HPF wegen dem täglichen Rudel-mobbing und dem asozialen Primitiv- Ton zurück gezogen, aber bin nicht gesperrt.

Sobald ich hier aber meinen Nick von dort nenne, sperrt mich der inzwischen völlig übergeschnappte Betreiber ( Be) Klopper. Ich lese aber dort noch.

Der paranoide Komplexler sperrt Jeden, der seinen kriminellen und rechtswidrigen Foren-klau, seine Meinungsdiktatur, seine willkürliche Sperrerei und seine Zensur kritisiert.

Der hat alle alten Mitglieder raus geekelt oder gesperrt und nur den Foren Abschaum und Gelumpe von wenigen hinnamputierten Provo- Trollen behalten. Dieses Gesocks schreddert jeden thread mit ihrem ad-personam Müll.

An CC erinnere ich mich. Sie wurde als angebliche Nathan-Widergängerin vom HPF-mobbing- team um den Musel-Konvertiten @Differentialgeometer und seinem Musel-groupi @ purpel in jedem Strang gemobbt.

Und als Fo***, Hure und Soldatenmatratze gezielt sexistisch und widerlich beleidigt, um sie zu vertreiben, ohne das die Moderation eingegriffen hat. Aber sachliche Kritik an Russland wird sanktioniert. .

Sie war aber nicht die erste Frau und auch nicht die Letzte, die im HPF von den frustrierten und frauenlosen Frauenhetzern ekelerregend angegangen wurde. Dutzende Frauen wurden so vertrieben.

Musel-dschihadist Diffe beleidigt täglich Nicht-Muslima Frauen als stinkende Fo***, gläübige Katholiken als Kinderfi**** und versendet Penisbilder seines Stummels, aber fordert Sperre, wenn man seinen Propheten und seine 6-jährige Aischa kritisiert .
Ich war der, der im HPF an der Seite von ChopChop stand und ihr geholfen hat, wenn es mal wieder hart herging.
Hart her gehts da jeden Tag. In jedem thread.

Lies mal die ekelhaften Pöbel- Beiträge der Puff-Putze und Trockenpflaume @ purpel.

An @Skyrim erinnere ich mich nicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Hier bün ick!;) Und ja, ich bemerke auch, daß ich in letzter Zeit weniger schreibe. Muß wohl das Alter sein. Und... die Bagage der Hirnaputierten hier, # Zombies, die jeden Schrett mit ihrer indoktrinierten Ideologie schreddern!:mad:
Meinst, was jetzt hier schreibt ,ist schlimmer als ich zu meiner Bänkerzeit ?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Meinst, was jetzt hier schreibt ,ist schlimmer als ich zu meiner Bänkerzeit ?
Das Gefühl drängt sich "eigentlich" auf. Aber meine Schandbänkler haben sich in letzter Zeit nicht vermehrt. Ich vermute, der Anteil der Zombies bleibt gleich.;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Das Gefühl drängt sich "eigentlich" auf. Aber meine Schandbänkler haben sich in letzter Zeit nicht vermehrt. Ich vermute, der Anteil der Zombies bleibt gleich.;)
Vermisse viele Urgesteine !
Was würde Tim.... zum Ukrainekrieg sagen ?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Registriert
8 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
331
Punkte
11.052
An CC erinnere ich mich. Sie wurde als angebliche Nathan-Widergängerin vom HPF-mobbing- team um den Musel-Konvertiten @Differentialgeometer und seinem Musel-groupi @ purpel in jedem Strang gemobbt.

Und als Fo***, Hure und Soldatenmatratze gezielt sexistisch und widerlich beleidigt, um sie zu vertreiben, ohne das die Moderation eingegriffen hat. Aber sachliche Kritik an Russland wird sanktioniert. .

Sie war aber nicht die erste Frau und auch nicht die Letzte, die im HPF von den frustrierten und frauenlosen Frauenhetzern ekelerregend angegangen wurde. Dutzende Frauen wurden so vertrieben.

Musel-dschihadist Diffe beleidigt täglich Nicht-Muslima Frauen als stinkende Fo***, gläübige Katholiken als Kinderfi**** und versendet Penisbilder seines Stummels, aber fordert Sperre, wenn man seinen Propheten und seine 6-jährige Aischa kritisiert .
Der kleine Diffi @Differentialgeometer war früher das sympathische Foren-maskottchen. Keiner hat den Clown ernst genommen. Der Nerd war 24 Stunden im Forum, hat den Banker und Mathematiker gespielt und überall Kritik an seinem Islam gewittert. Für seine allererste Frau überhaupt, eine arabische und verschleierte Muslima, ist er konvertiert. Inzwischen darf er nicht mehr ran, ist notheil und wuschig und verschickt an sämtliche weibliche Foristinnen Schw*** Bilder. Und wenn die sich das verbitten, beschimpft er sie als ungefi**** Fotz***, die froh sein sollen, dass wenigstens ein Musel sich um sie kümmert.

Mit " Musel-groupie und Trockenpflaume purpel " meinst du sicher das alte verrostete @ purple . Das Dingens hat gemäss ihren Posts im Bordell Kondome gereinigt und WCs geputzt, und hält sich deswegen für die HPF- Luden-und Puff-expertin. Die hat früher über Wochen den rauhen Ton im Forum beklagt, hat täglich gejammert, daß sie keinen Mann findet, weil sie so klein und übergewichtig ist und Krebs hat. Und ist heute eine ganz üble Giftspritze und Mobber-und Pöbler-in. Die muss sich nicht wundern, wenn der Krebs wieder kommt. Karma.
Nein, an Skyrim kannst du dich nicht erinnern, ich war nie im HPF angemeldet sondern habe mich gelegentlich mit CCs account eingeschaltet.
Ach so....du bist quasi Chop-Chop und hast bisweilen unter ChopChop gepostet. Die wurde gemobbt. aber nicht mehr wie Andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
@Schwarze_Rose heute in doppelt und dreifacher Ausfertigung fürs folgende Verhör mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben