Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vorstellung ric....

Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.838
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
@frustriert Teilzitat: Ja warum haben wir denn so wenig Nachwuchs?

Weil die deutschen Familenpolitik einer der schlimmster der Welt ist.

Das wird sich nie ändern. Deutsche Politiker, (Merkel kinderlos - Gott sei Dank) lenkten nie Aufgenmerk auf das eigene Volk.
Das Volk hat zu dienen, zu arbeiten und keine Ansprüche oder Forderungen zu stellen - Kinder sind hierbei hinderlich - schließlich könnte sich ein gesundes Familiengefüge entwickeln. Familiäre Zellen sind Feinde der politischen Jetztzeit!
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.015
Punkte Reaktionen
37.115
Punkte
75.520
Geschlecht
@ frustriert:
Ich bin der absolut letzte Mensch, den Sie für Familienförderung anschreiben müssen.
Deutschland hat einen gigantischen Anteil an den Sozialausgaben, und ist ineffiziente als die Schweiz, Österreich, Benelux, und viele skandinavischen Länder, selbst Dänemark ist besser als Deutschland, bei der Rente, durchschnittlichen Einkommen, Vermögensverteilung, u.s.w
Das liegt an der massiven Geldwäsche deutscher Politdarsteller, die ständig neue Wege finden, unsere sauer erarbeiteten Steuern ins Ausland zu schaffen.

Das sagte übrigens schon Joschka Fischer und fügte noch hinzu: "Hauptsache der Deutsche hat es nicht".

Schau dir all die Milliarden für die Ukraine an. 11 Milliarden bekommt der Bettelkönig schon wieder. 2,6 Milliarden davon hat er schon, der Rest kommt bald.

Und im Ahrtal ist noch kein müder Euro angekommen.

Die Prioritäten deutscher Politdarsteller sind nunmal im Ausland - da kann man das Geld schön waschen und der deutsche Steuerzahler kann nicht nachvollziehen, wo das Geld denn letztendlich landet.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.015
Punkte Reaktionen
37.115
Punkte
75.520
Geschlecht
@frustriert Teilzitat: Ja warum haben wir denn so wenig Nachwuchs?

Weil die deutschen Familenpolitik einer der schlimmster der Welt ist.

Das wird sich nie ändern. Deutsche Politiker, (Merkel kinderlos - Gott sei Dank) lenkten nie Aufgenmerk auf das eigene Volk.
Das Volk hat zu dienen, zu arbeiten und keine Ansprüche oder Forderungen zu stellen - Kinder sind hierbei hinderlich - schließlich könnte sich ein gesundes Familiengefüge entwickeln. Familiäre Zellen sind Feinde der politischen Jetztzeit!
Genau das dient der WEF-Agenda.

Wir haben ja angeblich ein Überbevölkerungsproblem.

Die Deutschen sind dafür sicherlich nicht verantwortlich, mal davon abgesehen, dass das eh gelogen ist.

Familien zerstören um Nachwuchs zu verhindern. Auch die LGBTQ-Szene bekommt keinen Nachwuchs. Sowas wird gefördert, schon bei den ganz Kleinen wird da angefangen.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.838
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Ein bekannter Familienanwalt hat schon vor Jahrzehnten die Behauptung aufgestellt, dass Politik das Scheidungsrecht nur deshalb geändert hat, um daran zu verdienen.

Scheidung bedeutet meist:

2 getrennte Wohnungen mit erheblich höheren finanziellem Aufwand
Nicht unerhebliche Rechtsanwalts- und Scheidungskosten
Versteuerung von Zugewinn und Versorgungsausgleich, von dem der Staat bis zur Rente des Wenigverdieners massenhaft profitieren kann

Wer heutzutage heiratet und Kinder möchte, sollte davor einen Anwalt konsultieren, sagt mein Freund.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Noch Einer aus diesem ominösen Forum, der aus den gleichen Gründen hierher kommt, wie all die Anderen auch...

Na dann kennen wir deine Gesinnung ja schon.
vllt solltest du als Ausgleich ins HPF wechseln?...ich verspreche dir du wirst da nur Freunde finden :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich bin ganz auf ihrer Seite @frustriert, und will Ihnen da auch gar nicht wiedersprechen.....

Das ändert aber einfach Nichts daran, dass die Biodeutschen aussterben, noch vor meiner Geburt am 19.04.1972 in der DDR, die bis zu ihrem Ende eine höhere Geburtenquote hatte als die BRD. Die "Wiedervereinigung" war ein Jungbrunnen für die alte BRD, und hat sie weiter am Leben erhalten....

Heute ist Ostdeutschland auf einen Bevölkerungsanteil von vor 1910 zurück gefallen.
Ja, Helmut Kohls blühende Landschaften werden Realität, 90% der ländlichen Bevölkerung der DDR vergreisen extrem, und sind bald alle tot.....

Ja, die Landschaften im Osten werden blühen, aber nicht für die letzten Menschen dort.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.147
Punkte Reaktionen
23.940
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich finde es widerlich, wenn "Foren" hier gegeneinander ausgespielt werden!
Ich kenne das "HPF" nicht, ich bin hier "rein geraten" und möchte hier die politische Auseinandersetzung!

Tragt bitte Euren Kleinkrieg in dem Foruum aus, in dem dieser Krieg aufgetreten ist!
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.838
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Ich finde es widerlich, wenn "Foren" hier gegeneinander ausgespielt werden!
Ich kenne das "HPF" nicht, ich bin hier "rein geraten" und möchte hier die politische Auseinandersetzung!

Tragt bitte Euren Kleinkrieg in dem Foruum aus, in dem dieser Krieg aufgetreten ist!

Sobald Meinungsverschiedenheiten auftreten, verlassen einige aus emotionalen Gründen die Sachebene.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ihr Wessis, habt niemals freiwillig den Soli für Ostdeutschland gezahlt....

Eure Regierung hat Euch dazu gezwungen, und trotzdem hat der Soli versagt, nicht weil die Ostdeutschen so schwach sind, sondern weil jeder Euro von Euch in den Osten falsch investiertes Geld von Euch war, bis heute....

Es gibt keine blühenden Landschaften von Kohl bis heute in Ostdeutschland, sondern nur eine extreme Deindustriealisierrung der DDR bis heute, ein Land mit einer der höchsten Industrialisierungen Deutschlands bis heute überhaupt......., dass ehemalige Vorzeigeland des Ostblock schlechthin......

Nach dem 2, Weltkrieg waren die Erfahrungen der Wessis nur positiv mit dem Marshall-Plan, und die der Ossis nur negativ......

Statt Wirtschaftsaufschwung gab es nur Wirtschaftsabschwung bis heute, und die Bürger stimmen mit den Füßen ab, bis heute..., und ihre Kinder ziehen in den Westen, zu Euch.....

Der Osten blüht wie Kohl es versprochen hat, aber nur für Bienen, Wespen, und Hummel, NICHT für die Menschen dort.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Fett durch mich ! Jungspund !
Was wenn die Nachgeborenen nicht Arbeiten oder nur Tüten kleben wie Mio. Türken in Deutschland ?

Auch Migranten können erfolgreich sein, ,
Erinnere an Ugur Sahin der eine Erfolgsstory hinlegt(e)
die eines Bio-deutschen würdig gewesen wäre,. .
Die Restdeutschen haben sich vor der Migrantenoffensive
offenbar in ihre Mulden reingeduckt und halten stille,.,
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.422
Punkte Reaktionen
13.371
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Genau das dient der WEF-Agenda.

Wir haben ja angeblich ein Überbevölkerungsproblem.

Die Deutschen sind dafür sicherlich nicht verantwortlich, mal davon abgesehen, dass das eh gelogen ist.

Familien zerstören um Nachwuchs zu verhindern. Auch die LGBTQ-Szene bekommt keinen Nachwuchs. Sowas wird gefördert, schon bei den ganz Kleinen wird da angefangen.
Das ist ja noch nicht Alles. Für gewöhnlich geben Familien Halt. Jemand aus einer intakten Familie ist nicht so leicht auszubeuten und zu manipulieren, wie eine Einzelperson, daher sind Familien für die Kabale kontraproduktiv.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.422
Punkte Reaktionen
13.371
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ein bekannter Familienanwalt hat schon vor Jahrzehnten die Behauptung aufgestellt, dass Politik das Scheidungsrecht nur deshalb geändert hat, um daran zu verdienen.

Scheidung bedeutet meist:

2 getrennte Wohnungen mit erheblich höheren finanziellem Aufwand
Nicht unerhebliche Rechtsanwalts- und Scheidungskosten
Versteuerung von Zugewinn und Versorgungsausgleich, von dem der Staat bis zur Rente des Wenigverdieners massenhaft profitieren kann

Wer heutzutage heiratet und Kinder möchte, sollte davor einen Anwalt konsultieren, sagt mein Freund.
Du hast noch was vergessen: Andere, ungünstigere Steuerklasse
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.422
Punkte Reaktionen
13.371
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Herzlich willkommen!
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: ric

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
25.955
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ihr Wessis, habt niemals freiwillig den Soli für Ostdeutschland gezahlt....

Eure Regierung hat Euch dazu gezwungen, und trotzdem hat der Soli versagt, nicht weil die Ostdeutschen so schwach sind, sondern weil jeder Euro von Euch in den Osten falsch investiertes Geld von Euch war, bis heute....

Es gibt keine blühenden Landschaften von Kohl bis heute in Ostdeutschland, sondern nur eine extreme Deindustriealisierrung der DDR bis heute, ein Land mit einer der höchsten Industrialisierungen Deutschlands bis heute überhaupt......., dass ehemalige Vorzeigeland des Ostblock schlechthin......

Nach dem 2, Weltkrieg waren die Erfahrungen der Wessis nur positiv mit dem Marshall-Plan, und die der Ossis nur negativ......

Statt Wirtschaftsaufschwung gab es nur Wirtschaftsabschwung bis heute, und die Bürger stimmen mit den Füßen ab, bis heute..., und ihre Kinder ziehen in den Westen, zu Euch.....

Der Osten blüht wie Kohl es versprochen hat, aber nur für Bienen, Wespen, und Hummel, NICHT für die Menschen dort.....
Hättest du "freiwillig" für den Westen gezahlt?

Was genau konnte der "Wessi" daran bestimmen wofür der Soli benutzt wird?

Was ist schlimm an mehr Bienen, Hummeln und Wespen anstatt Menschen?

Fragen!!!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hallo,.

Liberal, weit gereist, weltoffen und vielseitig interessiert. Meine Hobbys sind Musik hören, Lesen, Städtereisen und Wandern. Ich bin zufrieden mit meinem Leben und offen für andere Standpunkte.

Ich lerne gerne dazu und freue mich auf interessante, kontroverse, sachliche Diskussionen. Ich bin nicht erpicht, meine Meinung bestätigt zu bekommen und in einer Filterblase unter Gleichgesinnten zu leben.
Na da schau her, du möchtest dich pragmatisch reflektieren.
Hört sich sympatisch und durchdacht an 🤤.
Mein Haus Forum HPF hat der bisherige Technik-Admin illegal und widerrechtlich an sich gerissen, die Freiheit des Wortes abgeschafft und eine üble Forenkloake daraus gemacht.

Wenig kontroverse und inhaltliche Diskussion, dafür viel persönliches Hickhack, Spam und VT. Jeder mit einer anderen Meinung wird mit infamen Unterstellungen, Verdächtigungen und Verleumdungen angepöbelt, beleidigt, provoziert und gesperrt.

Die intolerante Hetze gegen alle Andersdenkende ist dort inzwischen geradezu erschreckend. Die HPF- Frustis, Heuchler und zu kurz Gekommenen fordern nahezu täglich Sperre missliebiger Foristen, aber beklagen gleichzeitig ihre Sperre in anderen Foren.

Freiheit des Wortes für Alle ? Meinungsfreiheit ? Keine Spur. Es gilt nur die Meinung der Moderation. Zwei Drittel des früheren Forums ist inzwischen weg.
Du scheinst sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Ort gemacht zu haben.
Sei dir darüber bewusst, wir sind hier eine andere Community.
Was ANDERE machen ist deren Bier, so halte ich das, und das meine ich auch so :).
Dieses Forum kenne ich aus dem HPF. Nachdem dort ständig über das PSW als " Scheiss-forum ", und über die User hier " alles Deppen und Gestörte " abgehetzt und über frühere User, die hier her gewechselt sind, übelst nach getreten wurde, ist mein Interessse geweckt.
Faktisch gesehen, solltest du dir vor Augen führen, ein solcher Ort wie ein Forum für Politik Themata ist nie ein ruhiges Wasser.
Ich finde an diesem Ort hier spannend, das sich so viele verschiedene Geister treffen, die mal so absolut nicht einer Meinung sein müssen, sich aber trotzdem zumindest zuhören.
Klar gibt es hier auch TROLLE, aber die sind meistens ganz lieb und zahm...
Da dachte ich, das schaue ich mir mal an. Viel Feind, viel Ehr. Ich lasse mich überraschen und bin gespannt.

Grüsse ric
Wenn du die Community als Feind wahrnimmst, denke ich mir wird man dir sehr bald die Ignorierfunktion erklären 🙈.


Die Vorstellung hat mir gut gefallen, war mal seit längerer Zeit wieder ein guter Anhaltspunkt, mit wem man es zu tun haben könnte,
fand ich toll ✌️.

Deswegen, genug im Stuhlkreis gesessen und geklatscht...

Was zu spachteln für dich:
Wat zu saufen:
Und was fürs Auge:

Ach so,
fast vergessen!!!

Herzlich Willkommen :sneaky:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du hast noch was vergessen: Andere, ungünstigere Steuerklasse
Die Steuerklasse ist, wenn man einen Lohnsteuerjahresausgleich macht unerheblich!
Du bekommst dann zu viel bezahlte Steuern erstattet und hast theoretisch gesehen auf 0,01€ genau das, was du mit der anderen Steuerklasse auch gehabt hättest.

Wonach man ja mittlerweile die Inflation ebenfalls mit einrechnen muss und es nicht mehr klug ist, das Geld so lange bei Krankenkassen und Finanzamt zu parken . . .
Sollte man pragmatisch dem Geschmack nach betrachten . . .
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.422
Punkte Reaktionen
13.371
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die Steuerklasse ist, wenn man einen Lohnsteuerjahresausgleich macht unerheblich!
Du bekommst dann zu viel bezahlte Steuern erstattet und hast theoretisch gesehen auf 0,01€ genau das, was du mit der anderen Steuerklasse auch gehabt hättest.

Wonach man ja mittlerweile die Inflation ebenfalls mit einrechnen muss und es nicht mehr klug ist, das Geld so lange bei Krankenkassen und Finanzamt zu parken . . .
Sollte man pragmatisch dem Geschmack nach betrachten . . .
Als ich noch in D lebte, konnte man das so einrichten, daß man gleich gem. St.-Klasse weniger abgezogen bekam. Gilt das heute nicht mehr?
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
@ric

Welcome und viel Spass. Hier wird nicht zensiert. Hast du dich im HPF auch ric genannt ?
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: ric

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist politische Kunst?
Jesus mit ner "Glaskugel"? Was soll mich das lehren? Meine Oma & Opa hatten über ihrem...
Iran gegen Israel
Das sehe ich genau umgekehrt. Im Gegensatz zur Besiedlung Amerikas oder Australiens...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben