Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vorstellung matty2580

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4754
  • Erstellt am
  • Antworten 281
  • Aufrufe 9K

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.716
Punkte Reaktionen
51.155
Punkte
101.486
Geschlecht

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.118
Punkte Reaktionen
3.098
Punkte
64.820
Geschlecht
Hallo hier ist ein Politikforum! Dann soll man in ein Forum für empfindsame Menschen wechseln, echt jetzt mal, spinnst jetzt?

Ich wusste genau auf was ich mich hier einlasse, als ich mich hier angemeldet habe (ich bin ne Frau), ich möchte mich hier über Politik unterhalten und da geht es nun mal nicht immer nett zu. Wollen wir hier noch nen Regenbogen basteln mit Strickkurs im Hintergrund?

Wo bin ich hier, soll ich meinen Namen tanzen, ich war zwar nie auf so einer Schule, aber würde das auch noch hinbekommen

Hinterfrager, bitte!
Also pardon, mein Beitrag war schon eher ironisch satirisch gemeint. Aber das mit dem eigenen Namen tanzen fände ich jetzt schon originell, vielleicht machst du das trotzdem gelegentlich mal...:giggle:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.774
Punkte Reaktionen
23.607
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.716
Punkte Reaktionen
51.155
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich hab den STERN gesehen und schon keine Lust zum weiter lesen. ;)
is doch nichts schlimmes mehr in heutigen Tagen °^

Vielen Dank, dass du Sammel-Held*in für den Volksentscheid Grundeinkommen werden möchtest! Wir freuen uns 🥳

Sammel-Held*in wirst du in 3 Schritten:

- Füll diese Umfrage aus - wir melden uns dann ganz bald bei dir​

- Komm zu einem Sammel-Onboarding und unterschreib dort deinen Ehrenamtsvertrag​

- Sammle Unterschriften und liefere sie regelmäßig im Grundeinkommens-Büro oder bei deinem Kiezteam ab!​

Bis ganz bald :)
das "Gesicht" dahinter °^

 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.689
Punkte
64.820
Geschlecht
Also pardon, mein Beitrag war schon eher ironisch satirisch gemeint. Aber das mit dem eigenen Namen tanzen fände ich jetzt schon originell, vielleicht machst du das trotzdem gelegentlich mal...:giggle:
Du wenn ich gut drauf bin mach ich das, aber und jetzt hör genau oder lies, nur für Menschen die ein wirkliches Herz haben und ich meine ein wirkliches Herz! ;)

Du versucht lustig zu sein, ich habe gelacht ;)
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
966
Punkte
24.818
Geschlecht
Eigentlich will ich mich hier nicht vorstellen.
Aber, da es empfohlen wird, mache ich es wiederwillig.
Und damit Ihr versteht, warum ich es eigentlich nicht machen will, hier der Link zum 3dcenter, meiner letzten Vorstellung, die eine Katastrophe war:
Neues "altes" Mitglied matty2580 - Vorstellung [Archiv] - 3DCenter Forum | https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-607484.html

Ich bin der Matthias aus Potsdam, matty als Kurzform, 50 Jahre alt, und einer der letzten echten Ossis mit denen ihr jemals schreiben werdet. Zur Wendezeit 1989 war ich 18 Jahre alt, einer der besten Schüler meiner Klasse, Offiziersbewerber in der NVA, und hatte eigentlich ein schônes Leben vor mir.

Vor 10 Jahren habe ich an der Peter A. Silbermann Schule in Berlin erfolgreich das Abitur bestanden, im 2. Bildungsweg, und kann eigentlich alles studieren was ich will.

Gelandet bin ich vor 4 Jahren im Obdachlosenheim Potsdam, dem Lärchensteig., habe alles verloren was ich jemals besessen habe, und habe mich davon nie wieder erholt.

Deswegen kenne ich die Situation von Wohnungslosen ganz genau, aus eigener Erfahrung, rede oft mit Bürgern die stundenlang bei der potsdamer Tafel anstehen, und erlebe jedes Mal wenn ich nach Berlin fahre, wie aggressive Bettler durch die U,- und S-Bahn laufen, und verzweifelt nach Unterstützung betteln.

Ich kenne also die Schattenseiten der BRD und der DDR sehr gut, aus eigener Erfahrung, und bin einer der letzten Menschen die ihr treffen könnt, die selbst vergleichen können.

Heute bin ich behinderter Frührentner, auf Hartz IV Niveau, und blicke zurück auf den Scherbenhaufen den man Vergangenheit nennt. Und ich bin Humanist, also zutiefst links, bin nicht getauft, sondern hatte Jugendweihe.

Ich grüße Euch ^^
Hallo Matthias,
es hat mich heute sehr gefreut Deinen ehrlichen Text zu lesen. 👍

Freut mich das du hier bist ✈️🥹
😅
 

Psw - Thekenpersonal

 
Moderator
Registriert
3 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
241
Punkte
34.052
...Und ich bin Humanist, also zutiefst links, bin nicht getauft, sondern hatte Jugendweihe.

Ich grüße Euch ^^
Ein grüß dich an dich :) ...

Schrecke hier nicht zurück bestimmt, aber freundlich zu sein.
Es gibt einige User, die kennen sich schon länger,
da solltest du ein wenig zurücktreten und nicht gleich ins Wespennest hüpfen :eek:.
( Manche sind schon recht bissig und schnappen schnell zu )

Hier sind gehobene Extreme zugegen, die sich mal angiften, mal verabscheuen, sich mal gegenseitig zuhören und auch manchmal zusammen schweigen.
Generell stellt aber der weit überwiegende Teil der User hier eine sehr nette und zugänglich Community bereit.


Wir Moderatoren sind darauf bedacht einen gesunden Maßstab des / der Geschmacks / Gesetze zu wahren.
DIREKTE Beleidigungen und übermäßig aggressive Anfeindungen werden von uns entfernt.
Ansonsten hast du hier beinahe Narrenfreiheit.


Willkommen an Bo(a)rd
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.118
Punkte Reaktionen
3.098
Punkte
64.820
Geschlecht
Nachtrag zu den matty2580 - Vorstellungs-Weisheiten:

Möglicherweise bin ich ein wenig zu bieder und rückständig für dieses Forum:
Jedenfalls kein Sympathisant eines "Sammelkandidat*in für den Volksentscheid Grundeinkommen" oder ein Anhänger eines Superhelden bei den chaotischen "Piraten". Gut, man muss auch nicht jeden sich wichtig nehmenden Senf lesen.o_O
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.716
Punkte Reaktionen
51.155
Punkte
101.486
Geschlecht
Tu ich doch, wenn meine Alfa nächstes Jahr in Rente geht sind wir hier weg.
tja...
und der Rest der in Deutschland verbleibt, sollte den sozialversicherungspflichtigen Job an den Nagel hängen,
das kommende Bürgen-Geld abgreifen und falls noch notwendig, mit Schwarzarbeit aufstocken °^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
tja...
und der Rest der in Deutschland verbleibt, sollte den sozialversicherungspflichtigen Job an den Nagel hängen,
das kommende Bürgen-Geld abgreifen und falls noch notwendig, mit Schwarzarbeit aufstocken °^
Ich frag mich immer noch wer das bezahlen soll?
Ich hab noch das Forum der Piratenpartei präsente, auch da konnten die Befürworter nicht erklären wer das Grundeinkommen bezahlen soll.
Die Eliten um diesen Klaus Schwab möchten jedenfalls überflüssige Fresser vergiften (Spritze), aushungern oder ausbomben.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Eigentlich will ich mich hier nicht vorstellen.
Aber, da es empfohlen wird, mache ich es wiederwillig.
Und damit Ihr versteht, warum ich es eigentlich nicht machen will, hier der Link zum 3dcenter, meiner letzten Vorstellung, die eine Katastrophe war:
Neues "altes" Mitglied matty2580 - Vorstellung [Archiv] - 3DCenter Forum | https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-607484.html

Ich bin der Matthias aus Potsdam, matty als Kurzform, 50 Jahre alt, und einer der letzten echten Ossis mit denen ihr jemals schreiben werdet. Zur Wendezeit 1989 war ich 18 Jahre alt, einer der besten Schüler meiner Klasse, Offiziersbewerber in der NVA, und hatte eigentlich ein schônes Leben vor mir.

Vor 10 Jahren habe ich an der Peter A. Silbermann Schule in Berlin erfolgreich das Abitur bestanden, im 2. Bildungsweg, und kann eigentlich alles studieren was ich will.

Gelandet bin ich vor 4 Jahren im Obdachlosenheim Potsdam, dem Lärchensteig., habe alles verloren was ich jemals besessen habe, und habe mich davon nie wieder erholt.

Deswegen kenne ich die Situation von Wohnungslosen ganz genau, aus eigener Erfahrung, rede oft mit Bürgern die stundenlang bei der potsdamer Tafel anstehen, und erlebe jedes Mal wenn ich nach Berlin fahre, wie aggressive Bettler durch die U,- und S-Bahn laufen, und verzweifelt nach Unterstützung betteln.

Ich kenne also die Schattenseiten der BRD und der DDR sehr gut, aus eigener Erfahrung, und bin einer der letzten Menschen die ihr treffen könnt, die selbst vergleichen können.

Heute bin ich behinderter Frührentner, auf Hartz IV Niveau, und blicke zurück auf den Scherbenhaufen den man Vergangenheit nennt. Und ich bin Humanist, also zutiefst links, bin nicht getauft, sondern hatte Jugendweihe.

Ich grüße Euch ^^
Ach Jottchen, nie las ich eine herzergreifendere Lebensbeichte, schluchz, schluchz, schluchz.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.716
Punkte Reaktionen
51.155
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich frag mich immer noch wer das bezahlen soll?
wenn man wie Milchmädchen rechnet, dann geht das schon °^

und warum sollten die Befürworter des "bedingungslosen Grundeinkommen" anders argumentieren,
als jene, die ständig vom demografischen Wandel predigen und damit die Anhebung des Renteneintrittsalters verlangen?

Fakt ist leider nun einmal, das es zwar immer mehr Ältere gibt und bei deren Renteneintritt auch "Beitragszahler" wegfallen,
aber eben auch, das es immer weniger "sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze" aufgrund der fortschreitenden Industrialisierung 4.0 geben wird
(war da nicht mal ne Maschinensteuer angedacht um das zu kompensieren ? )
dir Produktivität pro Kopf stieg um einiges, zumindest in der Industrie, und damit verringert sich der Arbeitskräftebedarf.
-klingt komisch- ist aber so

Ich hab noch das Forum der Piratenpartei präsente, auch da konnten die Befürworter nicht erklären wer das Grundeinkommen bezahlen soll.
wie man das letztlich finanzieren soll, klar....is n Problem, aber irgendwann kommt man nicht drum rum, so ein Stillhalte-Geld (was anderes ist Hartz4 als Grundsicherung auch nicht)
einzuführen.....
wenn man nicht will, das die Verhungernden aufbegehren.
Nur kommt dann ein anderes Problem °^
Irgendwann werden dann die letzten "Leistungsfähigen" sich auch fragen., "warum soll Ick arbeiten gehen", während der Nachbar sich n Lenz macht ?!
(Ick hab Sommerurlaub ^^, also noch nicht gekündigt)


Die Eliten um diesen Klaus Schwab möchten jedenfalls überflüssige Fresser vergiften (Spritze), aushungern oder ausbomben.
jupp...schau dir mal das kurze Video auf folgender Seite an.....gibt es nicht bei youtube °^

Agenda: Totalüberwachung, Entmachtung Nationalstaaten, Impfzwang – SchweizerZeitung.ch | https://schweizerzeitung.ch/agenda-totalueberwachung-entmachtung-nationalstaaten-impfen/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Sahra Wagenknecht macht das schon richtig wenn sie auf die Armut hinweist. Sie muß...
Terroranschlag in Moskau
Der „Vortrag“ hat mit deiner Frage, Zitat: Wer stiehlt wem und was, ohne zu zahlen ...
Die Umwelt-Lügner
Oben