Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vorstellung matty2580

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4754
  • Erstellt am
  • Antworten 281
  • Aufrufe 9K

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht
keiner in der Reihe gefällt mir wirklich, keiner davon wollte ich wirklich sein

nennen wir es einfach:
aufgewecktes Bürschchen, welches sich einigermaßen durchs Leben schlägt
🤘

reicht
So aufgeweckt nun auch nicht.
Zu offensichtlich ist es, dass du den anderen Thread über Abbas von vornherein zu verspammen versuchst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.592
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So aufgeweckt nun auch nicht.
Zu offensichtlich ist es, dass du den anderen Thread über Abbas von vornherein zu verspammen versuchst.
es steht dir natürlich frei, in jede Nichtnachricht 500 bar Überempörung hineinzublasen
du solltest halt nur nicht erwarten, dass dann auch jeder in den Panikmodus verfällt
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.660
Punkte Reaktionen
8.856
Punkte
70.420
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.592
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Sportsgeist ist doch wohl eher ein direkter Nachkomme von Dr, Zahnstein
hab ich im Mai, oder wars Juni, entfernen lassen
plus alles alte Amalgam

Gebisskomplettrenovierung
plus 5 Stufen Bleaching
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht
Werden alle gebraucht.
Pförtner ist im übrigen ein alt-ehrwuerdiger Beruf.
Mag alles sein. Nur: Es werden fast nur solche Hilfskräfte gesucht.

Den so oft von den Unternehmern beschworenen "FACHkräftemangel" kann man da kaum ausmachen.

Eher schlechte Arbeitsbedingungen, die potentielle Bewerber erschrocken vorbeigehen lassen und abwandern.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Mag alles sein. Nur: Es werden fast nur solche Hilfskräfte gesucht.

Den so oft von den Unternehmern beschworenen "FACHkräftemangel" kann man da kaum ausmachen.

Eher schlechte Arbeitsbedingungen, die potentielle Bewerber erschrocken vorbeigehen lassen und abwandern.
Das stimmt nach meinen Kenntnissen nicht ganz: Es werden neben weiterhin anzuwerbenden Kräften im Pflegebereich, vor allem Spitzenkräfte im digitalen Sektor und der Forschung und Entwicklung gesucht. Doch die Letzteren machen bekanntlich wegen der vergleichsweise hohen Belastung mit Steuern und Sozialabgaben sowie Wohnungsknappheit und bürokratische Hürden, einen großen Bogen um Deutschland. Dass Deutschland infolge dieser gravierenden Nachteile auch zunehmend eine Abwanderung von eigenen Spitzenkräften beklagen muss, kommt noch hinzu.

Und das Fehlen an Nachwuchskräften im Handwerk liegt vor allen daran, dass die in Frage kommenden Jugendlichen lieber ein ideologisches Laberstudium beginnen wollen, als sich mit eher als mühselig und hart empfundener Arbeit ihr kostbares Leben zu versauen...

Wenn die Vertreter der Wirtschaft auch immer wieder in das Horn einer notwendigen unbegrenzten Zuwanderung tönen, dann liegt dies vor allem an ihrem Interesse, weiterhin viele Konsumenten für Ihre Produkte und Dienste zu erhalten.
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Das stimmt nach meinen Kenntnissen nicht ganz: Es werden neben weiterhin anzuwerbenden Kräften im Pflegebereich, vor allem Spitzenkräfte im digitalen Sektor und der Forschung und Entwicklung gesucht. Doch die Letzteren machen bekanntlich wegen der vergleichsweise hohen Belastung mit Steuern und Sozialabgaben sowie Wohnungsknappheit und bürokratische Hürden, einen großen Bogen um Deutschland. Dass Deutschland infolge dieser gravierenden Nachteile auch zunehmend eine Abwanderung von eigenen Spitzenkräften beklagen muss, kommt noch hinzu.

Und das Fehlen an Nachwuchskräften im Handwerk liegt vor allen daran, dass die in Frage kommenden Jugendlichen lieber ein ideologisches Laberstudium beginnen wollen, als sich mit eher als mühselig und hart empfundener Arbeit ihr kostbares Leben zu versauen...

Wenn die Vertreter der Wirtschaft auch immer wieder in das Horn einer notwendigen unbegrenzten Zuwanderung tönen, dann liegt dies vor allem an ihrem Interesse, weiterhin viele Konsumenten für Ihre Produkte und Dienste zu erhalten.
Wer ein "ideologisches Laber studium" anstrebt möchte so oder so nicht mauern oder klempnern.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht
Das stimmt nach meinen Kenntnissen nicht ganz: Es werden neben weiterhin anzuwerbenden Kräften im Pflegebereich, vor allem Spitzenkräfte im digitalen Sektor und der Forschung und Entwicklung gesucht.

Ich weiß, hier bei den Pflegekräften besteht tatsächlich eine Lücke.
Man versuchte sogar, junge Vietnamesinnen zu locken, damit die dann in dem Bereich arbeiten sollten.

Es ging bitter daneben.
Schlechte Erfahrungen mit deutschen Arbeitgebern ließen sie schnell zurückgehen nach Vietnam.
In den vielen neu entstandenen Privatkliniken in Ha Noi oder TP Ho Chi Minh fanden sie dann viel bessere Bedingungen vor.

Die vielen vietnamesischen Kräfte in den hochentwickelten Sektoren gehen nun daheim für internationale Firmen arbeiten, sie haben keinen Grund mehr, auszuwandern.

Ich denke, das gleiche ist auch so auf viele andere Länder übertragbar.

Wer in Millionenscharen in die brd kommt, sind oft nur noch die , die kein, aber wirklich auch absolut kein anderes Land der Welt aufnehmen würde.

Doch die Letzteren machen bekanntlich wegen der vergleichsweise hohen Belastung mit Steuern und Sozialabgaben sowie Wohnungsknappheit und bürokratische Hürden, einen großen Bogen um Deutschland.
Das kommt zu einer nicht selten schlechten Behandlung in deutschen Unternehmen noch dazu.

Dass Deutschland infolge dieser gravierenden Nachteile auch zunehmend eine Abwanderung von eigenen Spitzenkräften beklagen muss, kommt noch hinzu.

Eines folgt dem anderen .
Und das Fehlen an Nachwuchskräften im Handwerk liegt vor allen daran, dass die in Frage kommenden Jugendlichen lieber ein ideologisches Laberstudium beginnen wollen, als sich mit eher als mühselig und hart empfundener Arbeit ihr kostbares Leben zu versauen...

Sie glauben, mit der richtigen woken Ideologie, die Sie eh schon verinnerlicht haben, sowie einem Studium der Labereiwissenschaften stünde eine goldene Zukunft vor ihnen.
Wenn die Vertreter der Wirtschaft auch immer wieder in das Horn einer notwendigen unbegrenzten Zuwanderung tönen, dann liegt dies vor allem an ihrem Interesse, weiterhin viele Konsumenten für Ihre Produkte und Dienste zu erhalten.
Genau.
Auch so etwas schreckt potentiell gute Kräfte ab.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.370
Punkte
50.820
Wer ein "ideologisches Laber studium" anstrebt möchte so oder so nicht mauern oder klempnern.
Viele Studienabbrecher finden hinterher merkwürdigerweise oft in Handwerkssparten ihre wahre Befriedigung.
Es ist eh eine falsche Sichtweise,daß Handwerk nur etwas mit den Händen zu tun hat...da wird oft sehr viel Hirn verlangt. :cool:
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Viele Studienabbrecher finden hinterher merkwürdigerweise oft in Handwerkssparten ihre wahre Befriedigung.
Es ist eh eine falsche Sichtweise,daß Handwerk nur etwas mit den Händen zu tun hat...da wird oft sehr viel Hirn verlangt. :cool:
Letzteres ist schon ganz richtig.
Aber woher nimmst du deine erste Aeusserung?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.060
Punkte Reaktionen
23.739
Punkte
40.420
Geschlecht
Du hast doch den Ausdruck benutzt, nicht ich. Ich kenne ihn gar nicht.
Vielleicht kennst du dich, ähh..ihn, umso besser. Learning by doing.

Immerhin hast du jetzt @Teestube14 als neuen Fan und umgekehrt.

Erhalte dir diese Freundschaft.

Einen erfolgreichen Unternehmer kann nichts erschüttern. Wie warst mit Campino?



Dein Motiv ist eher der Hang zum Herumkaspern.

Nö, der Typ ist einfach eine kaputte Narzistische Persönlichkeit....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Das zustellen der Russ. Grenze, ist für mich eine Beleidigung für den Osten...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Das kommt drauf an wie "wichtig" mir diese Person ist. Nur wirklich wichtige Menschen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben