Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vorsicht vor GMX! Letzten 10 Versuche in meine Email einzuloggen "interceptiert"

OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Bleib in Chile und belästige hier nicht Leute, die Dir undankbarem Schmarotzer kostenlos Dienstleistungen, die Du nicht richtig benutzen kannst, zur Verfügung stellen.
Seit Februar 2022 wird mir eben gar nichts mehr zur Verfuehgung gestellt, obwohl es mir gesetzlich zusteht.
Wer bei so etwas nicht motzt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Gezahlt hast Du mit Deinen Daten beim aufmachen. Natuerlich kannst Du denen auch noch oben drein Geld geben. Nennt sich dann Premium-mail
Du verstehst nichts zu diesem Thema und irrlichterst herum.

GMX finanziert sich über Werbung; bei Deinen Daten kannst Du einstellen, welche Werbung Du bevorzugt sehen möchtest.
Wenn Du gegen geringes Geld eine Premium-Mail-Adsresse hast, dann wirst Du von GMX-verursachte Werbung verschont.

Ich hoffe, ich konnte Diur in Deinem Dunkel helfen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Also langsam sehe ich es als schweren Vertragsbruch.
 

Anhänge

  • Captura de pantalla de 2023-03-12 22-31-42.png
    Captura de pantalla de 2023-03-12 22-31-42.png
    424,3 KB · Aufrufe: 1
  • Captura de pantalla de 2023-03-12 22-33-45.png
    Captura de pantalla de 2023-03-12 22-33-45.png
    219,7 KB · Aufrufe: 1
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nach sehr viel Geduld
 

Anhänge

  • Captura de pantalla de 2023-03-12 23-00-14.png
    Captura de pantalla de 2023-03-12 23-00-14.png
    424,4 KB · Aufrufe: 1
  • Captura de pantalla de 2023-03-12 23-31-12.png
    Captura de pantalla de 2023-03-12 23-31-12.png
    424,6 KB · Aufrufe: 1
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Und entgueltig ausgesperrt
 

Anhänge

  • Captura de pantalla de 2023-03-12 23-49-39.png
    Captura de pantalla de 2023-03-12 23-49-39.png
    425 KB · Aufrufe: 3
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Jetzt habe ich es wieder geschafft!
Aber zum jubeln ist das nicht.
Das dauert immer mehr als 5 Minuten.
Das ist Zeitraub!
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.836
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Ich bekomme ständig irgendwelche mails von gmx. Die lösche ich, ohne sie zu öffnen

Genau, löschen ohne zu öffnen.

GMX, Yahoo etc. wollen nur unser Bestes!

Mein Kinder haben mir zum Geburtstag ein I-phone geschenkt und eingerichtet, zum einfachen Kommunizieren.
Komme damit gut zurecht und erhalte weder Werbung noch muss ich irgend einen Mist akzeptieren, um in mein Postfach zu gelangen!
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
GMX, Yahoo etc. wollen nur unser Bestes!
Aber wir geben es nicht her.

Mein Kinder haben mir zum Geburtstag ein I-phone geschenkt und eingerichtet, zum einfachen Kommunizieren.
Komme damit gut zurecht und erhalte weder Werbung noch muss ich irgend einen Mist akzeptieren, um in mein Postfach zu gelangen!
Aber eine schoen dicke Rechnung am Monatsende.

Meiner Mutter haben sie mal ein paar Hundert abgezockt, weil eine App alle paar Minuten den kostenpflichtigen Wetterbericht geladen hat.
(Nur mal so als Beispiel)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und entgueltig ausgesperrt
Du solltest die Sicherheitsfrage beantworten, sonst geht es zu Deiner Sicherheit nicht weiter.

Die Sicherheitsabfrage ist eine Sicherheitsfunktion, die dabei hilft, dass Unbefugte keinen Zugriff auf Ihr Postfach erhalten. Sie erfolgt in einem Bestätigungs - Login, der abgefragt wird, wenn Ihre verwendete IP-Adresse aus einem Netzbereich stammt, der durch sicherheitsrelevante Aktivitäten aufgefallen ist.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Meiner Mutter haben sie mal ein paar Hundert abgezockt, weil eine App alle paar Minuten den kostenpflichtigen Wetterbericht geladen hat.
(Nur mal so als Beispiel)
Dann hatte Deine Mutter einen ungeeigneten oder uralten Handyvertrag, bei dem der Abruf im Internet noch nach Vebrrauch angerechnet wird.
Der Wetterbericht ist nicht kostenpflichtig gewesen, es sei Deine Mutter hätte jedesmal explizit zugestimmt.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.836
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Du solltest die Sicherheitsfrage beantworten, sonst geht es zu Deiner Sicherheit nicht weiter.

Die Sicherheitsabfrage ist eine Sicherheitsfunktion, die dabei hilft, dass Unbefugte keinen Zugriff auf Ihr Postfach erhalten. Sie erfolgt in einem Bestätigungs - Login, der abgefragt wird, wenn Ihre verwendete IP-Adresse aus einem Netzbereich stammt, der durch sicherheitsrelevante Aktivitäten aufgefallen ist.

Kenne mich solchen Dingen nicht besonders aus. Meine Kinder schon ;-)

Wie in fast allen Bereichen, geht es um Geld und teilweise Abzocke bei Unwissenden....
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Und entgueltig ausgesperrt
Sieht nach Verbindungsfehler infolge von Zeitüberschreitung aus. Die Ursache kann auch der zu verbindende PC sein.Ich würde den Rechner grundsätzlich auf Schadsoftware usw überprüfen. Dauern auch andere Seitenaufrufe jetzt generell länger?
Ich vermute nicht den Mailanbieter als "Übeltäter". Auch wäre ein Versuch über einen anderen PC schon sinnvoll.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dann hatte Deine Mutter einen ungeeigneten oder uralten Handyvertrag, bei dem der Abruf im Internet noch nach Vebrrauch angerechnet wird.
Kan sein. Weiss ich nicht.

Der Wetterbericht ist nicht kostenpflichtig gewesen, es sei Deine Mutter hätte jedesmal explizit zugestimmt.
Damals gab es dieses Gesetz noch nicht!
Jetzt hat sie einen Vertag, wo sie ihr das Handy "abstellen", wenn sie ueber eine gewisse Datenmenge kommt.

Du solltest die Sicherheitsfrage beantworten, sonst geht es zu Deiner Sicherheit nicht weiter.

Die Sicherheitsabfrage ist eine Sicherheitsfunktion, die dabei hilft, dass Unbefugte keinen Zugriff auf Ihr Postfach erhalten. Sie erfolgt in einem Bestätigungs - Login, der abgefragt wird, wenn Ihre verwendete IP-Adresse aus einem Netzbereich stammt, der durch sicherheitsrelevante Aktivitäten aufgefallen ist.
Genau das geht ja eben nicht, wenn man keine Zeit hat.
Gott sei Dank habe ich Zeit. Mich nervt nur, dass ich bei jedem Einloggen 10 Min. dieser an GMX verschwenden muss.

Kenne mich solchen Dingen nicht besonders aus. Meine Kinder schon ;-)

Wie in fast allen Bereichen, geht es um Geld und teilweise Abzocke bei Unwissenden....
Also damit hast Du doch beeindruckend geschrieben, dass Du anfangen musst, Dich zu informieren, wenn Du nicht abgezockt werden willst.

Sieht nach Verbindungsfehler infolge von Zeitüberschreitung aus. Die Ursache kann auch der zu verbindende PC sein.Ich würde den Rechner grundsätzlich auf Schadsoftware usw überprüfen. Dauern auch andere Seitenaufrufe jetzt generell länger?
Ich vermute nicht den Mailanbieter als "Übeltäter". Auch wäre ein Versuch über einen anderen PC schon sinnvoll.
GMX hat mir sogar geantwortet
"Wir bedauern, dass wir sie halt warten lassen" (Frei nach Erinnerungsprotokoll)
Damit ist das wohl geklaert.
Fuer mich sind das einfach nur Abzocker. Punkt.

GMX Mail? Da habe ich auch noch einen Zugang. Ebenfalls bei AOL. Kostet mich beides nichts.Zahlst du dafür oder womit Zocken die dich ab?
Klar, dass ich nichts dafuer zahle.Ich brauche alle Kohle fuers Essen. In Chile gibt es keine Tafeln.
Abgezockt wird mit der "Premiumversion", die keine solchen Schikanen hat und natuerlich mit dem "Support" (Hotline)

Ich finde es ein feiner Zug von denen,das die mir einen solchen Service für "Lau" geben. Probleme damit hatte ich auch noch nie.
Es ist eben nicht fuer Lau, ausser Du glaubst, dass Deine Nutzerdaten nix wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Kan sein. Weiss ich nicht.


Damals gab es dieses Gesetz noch nicht!
Jetzt hat sie einen Vertag, wo sie ihr das Handy "abstellen", wenn sie ueber eine gewisse Datenmenge kommt.


Genau das geht ja eben nicht, wenn man keine Zeit hat.
Gott sei Dank habe ich Zeit. Mich nervt nur, dass ich bei jedem Einloggen 10 Min. dieser an GMX verschwenden muss.


Also damit hast Du doch beeindruckend geschrieben, dass Du anfangen musst, Dich zu informieren, wenn Du nicht abgezockt werden willst.


GMX hat mir sogar geantwortet
"Wir bedauern, dass wir sie halt warten lassen" (Frei nach Erinnerungsprotokoll)
Damit ist das wohl geklaert.
Fuer mich sind das einfach nur Abzocker. Punkt.
GMX Mail? Da habe ich auch noch einen Zugang. Ebenfalls bei AOL. Kostet mich beides nichts.Zahlst du dafür oder womit Zocken die dich ab? Ich finde es ein feiner Zug von denen,das die mir einen solchen Service für "Lau" geben. Probleme damit hatte ich auch noch nie.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Aber wir geben es nicht her.


Aber eine schoen dicke Rechnung am Monatsende.

Meiner Mutter haben sie mal ein paar Hundert abgezockt, weil eine App alle paar Minuten den kostenpflichtigen Wetterbericht geladen hat.
(Nur mal so als Beispiel)
Sowas habe ich noch nicht gehört !
Ich denke mir nur öfter :
Wie kann man doch in Deutschland für überteuerte Tarife , immer und immer wieder , ...sich dumm und dusselig verdienen ......
Beispiel :
MagentaMobil L für schnuckelige 59,95 Euro im Monat !
40 GB inklusive ..immer noch begrenztes Datenvolumen !
Bei der Telekom lacht man sich schlapp ...🤑😙😊
Da der Staat beteiligt ist ; lacht der erst recht ... ☺🤭🤗
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Sowas habe ich noch nicht gehört !
Ich denke mir nur öfter :
Wie kann man doch in Deutschland für überteuerte Tarife , immer und immer wieder , ...sich dumm und dusselig verdienen ......
Beispiel :
MagentaMobil L für schnuckelige 59,95 Euro im Monat !
40 GB inklusive ..immer noch begrenztes Datenvolumen !
Bei der Telekom lacht man sich schlapp ...🤑😙😊
Da der Staat beteiligt ist ; lacht der erst recht ... ☺🤭🤗
Also das ist ja sogar noch unverschaemter als hier in Chile.
Ich bezahle fuer meine 200 GB im Monat bei den aktuellen miesen Wechselkurs ca. 12.-
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Damals gab es dieses Gesetz noch nicht!
Zu diesem Zeitpunkt gabe es noch kein Internet übers Handy.
Es sieht so aus, dass Du einiges durcheinander wirfst.
Genau das geht ja eben nicht, wenn man keine Zeit hat.
Gott sei Dank habe ich Zeit. Mich nervt nur, dass ich bei jedem Einloggen 10 Min. dieser an GMX verschwenden muss.
Wechsle nicht dauend die IP-Adresse und gut ist es.
Abgezockt wird mit der "Premiumversion", die keine solchen Schikanen hat
Unsinn.
Die doppelte Verifizierung bei verdächtigen IP-Adressen findet auch dort zu Deiner Sicherheit statt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Kiew erhöht Druck auf Auslands-Ukrainer, Das ukrainische Außenministerium gab am...
EU-Wahl 2024
Wann kommt denn eigentlich die Wahlbenachrichtigung?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben