Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vor was habt ihr Angst?

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Seid mal wirklich ehrlich. ich weiß ihr traut euch nicht

Vor was ich jetzt Angst habe wurde kaputt gemacht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.431
Punkte Reaktionen
24.547
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Vor mir selbst

Wenn der Tag kommt
an dem ich gezwungen werde
zu tun was ich absolut nicht will

Denn dann werde ich mich
für diesen Zwang
rächen​
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Gottesfurcht

"Unter Gottesfurcht (auch: Eusebie) versteht man den Respekt und die Ehrfurcht vor Gott. ..." Gottesfurcht

Man kann auch fürchten, dass Allah für einem Prüfungen und Widrigkeiten vorgesehen hat und das können ganz alltägliche unerfreuliche Ereignisse sein: z.B. etwas geht kaputt, Krankheit, Unfälle, Verluste, usw.

Ich habe manchmal etwas Angst vor so was, auch vor Kleinigkeiten, wie z.B. dass Kühlschrank oder Waschmashcine kapuut gehen, obwohl ich Geld für ein Neugerät habe. Leitungslecks (Heizung, Wasser, Abwasser) wären ärgerlich. Vor Krankheit habe ich eher keine Angst, auch nicht vor einem drohenden Weltkrieg.

Ich bin optimistisch, dass meine Lage besser wird - einfach so, eine These der Besserung, siehe auch Ist dieses Jahrzehnt eine deutliche Besserung zu erwarten? Demnach waren die letzten 3 Jahre für mich unerfreulicher aber es wird vermutlich/hoffentlich besser.

Siehe auch Angst und Grundgefühle und Gedanken zur Angstvermeidung. (alles imho)

7. Und gedenket der Gnade Allahs gegen euch und des Bundes, den Er mit euch schloß, als ihr sprachet: «Wir hören und wir gehorchen.» Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah weiß wohl, was in den Herzen ist.
5. Der Tisch (Al-Máedah)

8. O die ihr glaubt! Seid standhaft in Allahs Sache, bezeugend in Gerechtigkeit! Und die Feindseligkeit eines Volkes soll euch nicht verleiten, anders denn gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist näher der Gottesfurcht. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist kundig eures Tuns.
5. Der Tisch (Al-Máedah)

11. O die ihr glaubt! Gedenket der Gnade Allahs über euch, als ein Volk die Hände nach euch auszustrecken trachtete. Er aber hielt ihre Hände von euch zurück. Und fürchtet Allah; auf Allah sollen die Gläubigen vertrauen.
5. Der Tisch (Al-Máedah)

100. Sprich: «Das Schlechte und das Gute sind nicht gleich», ob auch die Menge des Schlechten dich in Erstaunen versetzen mag. So fürchtet Allah, ihr Verständigen, auf daß ihr Erfolg habt
5. Der Tisch (Al-Máedah)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.431
Punkte Reaktionen
24.547
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Gottesfurcht? Dein ganzer Text sabbelt von -> Allahfurcht (Und nicht von jener des originialen Mohammed des 7. Jahrhunderts, sondern von seinen politischen Gegnern -> die letztlich im 18. Jahrhundert im Wahabitismus mündeten)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein Begriff den wohl die Kirche geprägt hat und damit ganz was anderes meint.
Das Geschäftsmodell der Päpste fußt nämlich auf genau dieser Gottesfurcht.
Vor Gott brauchen wir uns nicht zu fürchten, der liebt uns nämlich und ja, er gab uns sogar von seinem Geist.

Viel mehr Furcht sollte man vor den Menschen haben die diese Gabe mißbrauchen und die Schöpfung ruinieren, ihre Mitmenschen drangsalieren und Unheil stiften.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Respekt und die Ehrfurcht vor Allah sind überaus ratsam und angebracht.

Kumpelhaften Umgang mit Allah würde ich nicht erwarten - wo wäre da der Sinn? Allah weiß alles über uns und seine Schöpfung.

Allah kann vermutlich auch als Mensch (Mann) in Erscheinung treten und wird sich dabei als Avatar Allahs offenbaren, wenn er nicht nur mal unerkannt seine Schöpfung besuchen will. Selbstverständlich ist Allah viel größer aber ein Avatar Allahs ist quasi wie Allah zu betrachten/behandeln. Da benimmt man sich und hofft, dass Allah soweit hinreichend zufrieden mit einem ist. Eventuelle Strafen sind tendenziell ohne Diskussion anzunehmenen - was sollte man da auch diskutieren? Allah weiß alles über uns und wird schon richtig entscheiden.

Sünder sollten sich vor Gott fürchten und noch viel mehr, wenn sie denken, sich nicht vor Gott fürchten zu müssen.

Selbstverständlich braucht Allah keine Gottesfurcht der Menschen für sich. Die Menschen brauchen Gottesfurcht für ein besseres Leben - vielleicht schaffen sie es dann, die Höllenstrafe zu vermeiden. (alles imho)

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
858
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich habe Angst,... davor, dass.......

.... ich nie elektronisch bezahlen darf,
.... ich gewaltvoll sterben muss im Krieg,
... dass das Leben doch schon vorbei ist,
.... dass Liebe nur zu Hass werden kann,
.... Die Menschen nie einen annehmen,
..... Die Gesellschaft nur weiter geht,
.... Das Leben immer einsam bleibt,
.... dass irgendwann alles explodiert,
... vor ECHTEN RAKETENEINSCHLÄGEN,
... Vor Kriegszuständen,
... Vor Militäroperationen.
... vor Bürgerkrieg,
.... Vor kämpfen gegen andere.

EHRLICH, ich schwöre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Kaputt machen kann mich gar nichts, nur die Masse der Ängste in mir selbst.
Nur ganz wenige Menschen in meinem Leben haben die Macht mir weh zu tuen.
Und diese Frauen und Männer habe ich gut ausgewählt, kenne sie sehr gut, und weiß genau dass sie mir niemals weh tuen werden.

Ich habe zwei intensive Ängste, die Angst vor einem schmerzhaften Tod, aber nicht vorm Tod selbst, den begrüße ich eher, und eine sehr intensive Höhenangst.

Vor dem Sterncenter in Potsdam gibt es eine Brücke über die Schnellstraße, die recht lang ist, und auch noch stark gewölbt, mit einem sehr niedrigen Geländer, dass mir mit 1,82 Meter Körpergröße bis zum Becken reicht. Diese Brücke ist der absolute Horror für mich, und am höchsten Punkt fange ich an zu Zittern. Auch in der alten Schwimmhalle am Brauesberg in Potsdam, wo es einen Sprungturm mit 3m und 10m gab, habe ich als absolute Wasserratte, die super schwimmen konnte, und für die 50m Tauchen überhaupt kein Problem war, mich nie getraut vom 10m Turm zu springen.

Ich glaube, ehrlicher kann man eigene Ängste nicht beschreiben, und Ihr kennt jetzt meine stärksten Ängste.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.467
Punkte Reaktionen
4.944
Punkte
25.520
Geschlecht
Gottesfurcht

"Unter Gottesfurcht (auch: Eusebie) versteht man den Respekt und die Ehrfurcht vor Gott. ..." Gottesfurcht

Man kann auch fürchten, dass Allah für einem Prüfungen und Widrigkeiten vorgesehen hat und das können ganz alltägliche unerfreuliche Ereignisse sein: z.B. etwas geht kaputt, Krankheit, Unfälle, Verluste, usw.

Ich habe manchmal etwas Angst vor so was, auch vor Kleinigkeiten, wie z.B. dass Kühlschrank oder Waschmashcine kapuut gehen, obwohl ich Geld für ein Neugerät habe. Leitungslecks (Heizung, Wasser, Abwasser) wären ärgerlich. Vor Krankheit habe ich eher keine Angst, auch nicht vor einem drohenden Weltkrieg.

Ich bin optimistisch, dass meine Lage besser wird - einfach so, eine These der Besserung, siehe auch Ist dieses Jahrzehnt eine deutliche Besserung zu erwarten? Demnach waren die letzten 3 Jahre für mich unerfreulicher aber es wird vermutlich/hoffentlich besser.

Siehe auch Angst und Grundgefühle und Gedanken zur Angstvermeidung. (alles imho)

7. Und gedenket der Gnade Allahs gegen euch und des Bundes, den Er mit euch schloß, als ihr sprachet: «Wir hören und wir gehorchen.» Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah weiß wohl, was in den Herzen ist.
5. Der Tisch (Al-Máedah)

8. O die ihr glaubt! Seid standhaft in Allahs Sache, bezeugend in Gerechtigkeit! Und die Feindseligkeit eines Volkes soll euch nicht verleiten, anders denn gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist näher der Gottesfurcht. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist kundig eures Tuns.
5. Der Tisch (Al-Máedah)

11. O die ihr glaubt! Gedenket der Gnade Allahs über euch, als ein Volk die Hände nach euch auszustrecken trachtete. Er aber hielt ihre Hände von euch zurück. Und fürchtet Allah; auf Allah sollen die Gläubigen vertrauen.
5. Der Tisch (Al-Máedah)

100. Sprich: «Das Schlechte und das Gute sind nicht gleich», ob auch die Menge des Schlechten dich in Erstaunen versetzen mag. So fürchtet Allah, ihr Verständigen, auf daß ihr Erfolg habt
5. Der Tisch (Al-Máedah)
Selten so viel Bullshit gelesen. Geh in deine Moschee und erspare uns dieses dümmliche Gesabbel.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.756
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe Angst,... davor, dass.......

.... ich nie elektronisch bezahlen darf,
.... ich gewaltvoll sterben muss im Krieg,
... dass das Leben doch schon vorbei ist,
.... dass Liebe nur zu Hass werden kann,
.... Die Menschen nie einen annehmen,
..... Die Gesellschaft nur weiter geht,
.... Das Leben immer einsam bleibt,
.... dass irgendwann alles explodiert,
... vor ECHTEN RAKETENEINSCHLÄGEN,
... Vor Kriegszuständen,
... Vor Militäroperationen.
... vor Bürgerkrieg,
.... Vor kämpfen gegen andere.

EHRLICH, ich schwöre.
Du solltest dringend einen guten Therapeuten suchen. Macht ja fast depressiv, das zu lesen! *koppschüttel*

Ach so, fast vergessen: Ich bin völlich angstfrei! D.h. nicht, daß ich mich nicht vor tatsächlichen Gefahren fürchte!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Da jetzt schon 1/3 aller Deutschen einen Migrationshintergrund hat, und wenn man weiter zurück blickt so gar fast 50%, bringt eine Ablehnung des Islam gar nichts mehr. Ehrlicher wäre eindlich die Realität zu akzeptieren, und die Medien sollten dass auch richtig zeigen. Nicht nur Weihnachten und Ostern sollten medial präsent sein, sondern auch dass Zuckerfest und andere islamische Feiertage, da viele Millionen Deutsche keine Christen sind, sondern andere Feiertage haben.

Wenn diese Gesellschaft überhaupt noch eine Chance haben soll, muss man endlich die Realität akzeptieren, dass ein nicht unerheblich großer Teil der deutschen Bevölkerung andere Feiertage hat, und den Weihnachten und Ostern völlig egal sind.....

@HeWhoIsGoingToWin:
Beschreibe doch einfach Deine Ängste, so wie der TE sich dass gewünscht hat, und so wie ich es auch gemacht habe. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.756
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da jetzt schon 1/3 aller Deutschen einen Migrationshintergrund hat, und wenn man weiter zurück blickt so gar fast 50%, bringt eine Ablehnung des Islam gar nichts mehr. Ehrlicher wäre eindlich die Realität zu akzeptieren, und die Medien sollten dass auch richtig zeigen. Nicht nur Weihnachten und Ostern sollten medial präsent sein, sondern auch dass Zuckerfest und andere islamische Feiertage, da viele Millionen Deutsche keine Christen sind, sondern andere Feiertage haben.
Richtich wäre es, sie alle wieder in ihre shitholes zurück zu schicken!
Wenn diese Gesellschaft überhaupt noch eine Chance haben soll, muss man endlich die Realität akzeptieren, dass ein nicht unerheblich troßer Teil der deutschen Bevölkerung andere Feiertage hat, und den Weihnachten und Ostern vôllig egal sind.....
Es ist keine deutsche Bevölkerung, sondern eine ausländische, die lediglich BRD-Papiere hat! Ein Schwein, das im Pferdestall geboren wird, bleibt ein Schwein und wird kein Pferd!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Nein, nach dem Grundgesetz sind alle Deutschen mit Migrationshintergrund auch echte Deutsche.

Wenn Sie sich da eine andere Entwicklung gewünscht hätten, so wie auch ich selbst, ist es viel zu spät da noch etwas gegen zu unternehmen. Ich bin nicht glücklich über den schleichenden Tod meines Volkes, als Preuße seit vielen Generationen. Aber ich akzeptiere die Realität, versuche kein Dinosaurier zu seien, und will auch den Rest meines Lebens nicht mit mehr Hass füllen....

Preußen gibt es schon lange nicht mehr, große Teile sind heute polnisch, und auch dass Deutschland von Schiller, Goethe, und Lessing ist seit langer Zeit Vergangenheit.....
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Richtich wäre es, sie alle wieder in ihre shitholes zurück zu schicken!

Es ist keine deutsche Bevölkerung, sondern eine ausländische, die lediglich BRD-Papiere hat! Ein Schwein, das im Pferdestall geboren wird, bleibt ein Schwein und wird kein Pferd!
Kurz und treffend ausgeführt!

Dumme Entscheidungen und Maßnahmen werden üblicherweise nicht mit Akzeptanz belohnt.
Auch nicht wenn Verwirrung Definitionsverlust mitbringt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.756
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Kurz und treffend ausgeführt!

Dumme Entscheidungen und Maßnahmen werden üblicherweise nicht mit Akzeptanz belohnt.
Auch nicht wenn Verwirrung Definitionsverlust mitbringt.
Nur.... die Mehrheit schneidet ga nix mit. Das authochtone deutsche Volk wird gerade ausgetauscht!:mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Nein, es gibt und gab niemals einen aktiven Austausch des deutschen Volkes.

Italien und Japan haben genau die selben demografischen Probleme wie Deutschland.
Und in Japan ist das richtig schlimm, da große Städte nur noch aus alten Menschen bestehen.

Seit Jahrzehnten ist die Familienpolitik in Deutschland eine einzige Katastrophe, Arbeit geht über Alles, und die Familienplanung rückt in den Hintergrund. Selbst junge Männer haben nach aktuellen Studien in den USA keinen Sex mehr. Junge Männer den schon halb die Prostata platzt, entscheiden sich aktiv gegen Sex, haben die Schnauze voll von dem Wahnsinn der Suche nach einer Partnerin, und bleiben lieber allein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Nur.... die Mehrheit schneidet ga nix mit. Das authochtone deutsche Volk wird gerade ausgetauscht!:mad:
Das hat man vor,stimmt.Aber bei solchen Bestrebungen gab es schon immer ein Zeitpunkt um Dinge zu bereinigen.
Darunter auch die Ausländerplage.

Verbleibende Deutsche werden das in den Griff bekommen und klar ist auch das hinterher wieder gejammert und rumgezetert wird.Die Gelegenheit lässt sich kein Deutscher entgehen,es wird eine entsprechende Gruppendynamik geben.Wiederum keine Frage einer Mehrheit,sondern das Warten auf den passenden Zeitpunkt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.756
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das hat man vor,stimmt.Aber bei solchen Bestrebungen gab es schon immer ein Zeitpunkt um Dinge zu bereinigen.
Darunter auch die Ausländerplage.

Verbleibende Deutsche werden das in den Griff bekommen und klar ist auch das hinterher wieder gejammert und rumgezetert wird.Die Gelegenheit lässt sich kein Deutscher entgehen,es wird eine entsprechende Gruppendynamik geben.Wiederum keine Frage einer Mehrheit,sondern das Warten auf den passenden Zeitpunkt.
Ich denke da nicht so positiv wie Du, ließe mich aber gern angenehm überraschen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass viele Eltern bei ihren Kinder viel genauer...
Was führt letztlich zu...
Der Kommunismus ist ein Ideal, was du da beschreibst ist eher das was die Kirche aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben