Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Von Bargeld und Machtmissbrauch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer das Bargeld abschaffen will, will auch die Freiheit abschaffen....
Sprichwörtlich übersetzt " nur Bares ist wahres...."
Logisch gedacht....wer die totale Finanzen eines jeden Bürgers kontrollieren kann, kann auch entscheiden
wann und wo der Bürger sein Geld ausgibt....Ich verstehe unter Demokratie etwas anderes....
Sollte der dumme Michl wirklich aufhören den geldschein zu fordern, liefert er sich dem immer mehr breitmachenden
Rot - Grünen Totalitären Sozialismus gnadenlosen aus.....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.286
Punkte Reaktionen
24.324
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Geld wurde einst konzipiert um den Austausch zwischen Waren unterschiedlichen Wertes zu vereinfachen
Was ist schlecht daran?
Austausch zwischen Waren zu vereinfachen. Ja

Doch genau dieser Austausch soll ja erschwert werden. Du sollst absolut nix mehr dürfen. Nicht mal mehr dem in Not befindlichen Nachbarn aushelfen. Er soll verrecken, wenn er nicht spurt. Nichts anderes steckt dahinter.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.140
Punkte Reaktionen
54.632
Punkte
134.042
Geschlecht
Wer das Bargeld abschaffen will, will auch die Freiheit abschaffen....
Sprichwörtlich übersetzt " nur Bares ist wahres...."
Logisch gedacht....wer die totale Finanzen eines jeden Bürgers kontrollieren kann, kann auch entscheiden
wann und wo der Bürger sein Geld ausgibt....Ich verstehe unter Demokratie etwas anderes....
Sollte der dumme Michl wirklich aufhören den geldschein zu fordern, liefert er sich dem immer mehr breitmachenden
Rot - Grünen Totalitären Sozialismus gnadenlosen aus.....
„Mal provokant weitergedacht: Um das Klima zu retten und uns zu besseren Menschen zu erziehen, könnte man dann auch ein Co2-Guthabenkonto installieren. Wer dann sein Co2-Guthaben aufbraucht, weil er zu viel reist oder Auto fährt, Fleisch statt Käfer oder hochprozessierten Fleischersatz isst, muss zahlen oder gar darben. Das sind die feuchten Träume der Geheimdienste und der Albtraum, vor dem uns George Orwell gewarnt hat.“

https://www.focus.de/finanzen/news/...eld-abgeschafft-werden-soll_id_183102561.html




https://www.focus.de/finanzen/news/...eld-abgeschafft-werden-soll_id_183102561.html
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.140
Punkte Reaktionen
54.632
Punkte
134.042
Geschlecht

(y) (y)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Wieso mache ich das...
So interessant, dass ich jedes Mal zu Sokrates zurück kehre. "Ich weiß, dass ich...
Putins Kriegserklaerung?
Die Ukraine kann nichts mehr für sich rausholen...und gerät in Panik...so wie Du jetzt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben