Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Wie der Weg zu einer idealen kommunistischen Gesellschaft aussieht, damit hat er sich aber nicht beschäftigt.
vielleicht per revolution?
ich frag ja nur.

jedenfalls soll das so stehenbleiben, für alle forscher:

laut rotem bold steht fest:

MARX HATTE EINE VORSTELLUNG VOM KOMMUNISMUS.
ABER KEINE GENAUE.
MARX HATTE EIN ZIEL.
MIT DEM WEG ZU DIESEM ZIEL HAT ER SICH NIE BESCHÄFTIGT.
MARX BASTELTE KEINEN GESELLSCHAFTSENTWURF.

(wird fortgesetzt)

meines wissens ist der rotbold noch nie auf "kommunistische morddiktatur" eingegangen.
hats die nie gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
meines wissens ist der rotbold noch nie auf "kommunistische morddiktatur" eingegangen.
hats die nie gegeben?
anticontra:
ja, es hat sie gegeben - aber sie war nicht kommunistisch.

syncontra:
und was kommunistisch war - das war keine diktatur.

contra:
wer hat dann all die leute ermordet?

anticontra:
wir verwenden keine bürgerlichen rechtsbegriffe.

syncontra:
sie sind doch sicher in der schule über die temperaturen in sibirien informiert worden.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren weil du die Werke von Marx nicht gelesen hast.
Es würde doch schon reichen, DEINE Pamphlete hier zu lesen,
aber noch eindrücklicher ist, wie Marx sich selber disqualifiziert!

Dann lies und verstehe DU doch mal, nur als Beispiele genannt:
a) das "Manifest der Kommunistischen Partei" -MEW in Band 4
das enthält nicht nur den eindeutigen Aufruf zu und die Ankündigung von Gewalt,
sondern bezeichtnet "den Kommunismus" sinnigerweise auch als Gespenst - wie lächerlich ist das doch!

b) "Zur Judenfrage" - MEW Band 1, S. 347-377.
der sich darin, wie auch in anderen "Werken", austobende Selbsthass ist schon bezeichenend.
- so manches darin könnte auch Vorlage für Passagen in Hitlers "Mein Kampf" sein!

c) was der ausgemachte Rassist an verschiedenen Stellen über Afrikaner, Russen, Inder, "Wasserpolacken", ... geschrieben hat!

Interessant ist, nicht nur die "Werke", sondern auch Briefe von Marx zu lesen, da kann man den miesen Charakter so richtig erkennen.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Marx hat lediglich das Ziel Kommunismus als:
" Jedem nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen."
und Sozialismus:
" Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Leistungen." beschrieben.
Du kennst dich ja offensichtlich wirklich nicht aus!
Was du als Ziel "Kommunismus" erzählst,
ist so falsch und verdreht von Marxens Passage
"In einer höheren Phase der kommunistischen Gesellschaft ..."
also gibt es für Marx auch andere "Phasen" der "kommunistischen Gesellschaft".
Zudem nennt er Voraussetzungen dafür, u.a.
"nachdem die Arbeit nicht nur Mittel zum Leben, sondern selbst das erste Lebensbedürfnis geworden"
- das zeigt doch schon, wie weltfremd und ahnungslos bezüglich der "Natur des Menschen" Marx war und "die Kommunisten" sind!

Wo du bei Marx (!) die Beschreibung von Sozialismus entnommen hast, müsstest du mal mit Quellenangabe belegen!
Wie der Weg zu einer idealen kommunistischen Gesellschaft aussieht, damit hat er sich aber nicht beschäftigt.
auch das stimmt nur insoweit, dass Marx nicht von "idealer" kommunistischer Gesellschft geschrieben hat!
Den Weg zu dem, was "Kommunisten" wollen, könntest du finden, wenn du mal das "Manifest" lesen würdest:
"gewaltsamen Umsturz" und "kommunistischen Revolution" !

Übrigens Regenwürmer sind unentbehrlich für das Ökosystem Wald/Wiese.
Nichteinmal darin kennst du dich aus!
Sonst hätte es vor Columbus z.B. in Kanada weder Wald noch Wiese gegeben!
Dort sind Regenwürmer eine von Europäern eingeschleppte "invasive Art",
die das angestammte Ökosystem durcheinander bringt und gefährdet !!!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.263
Punkte Reaktionen
1.966
Punkte
48.820
Geschlecht
--
des roten schwindlers beitrag #528:
Wie oft soll ich mich denn noch wiederholen, der Sozialismus wie ihn Marx oder andere Denker sich vorgestellt haben wurde in der UDSSR und andere östlichen Staaten nicht so umgesetzt wie es gedacht war. ...
und wieder wird der rote schwindler zum ungeschickten roten lügentölpel, der von mir ein zitat will für eine behauptung, die er selbst aufgestellt hat.

der krümmt sich wie ein fetter roter regenwurm, abscheulich und ekelerregend.
Das ist doch der Taschenspielertrick der kommunistischen Agitatoren!

Da wird einfach die doppelte Bedeutung von den "-ismen" wahlweise ausgetausch und zurechtgedreht!

Marx und Engels haben sich "Kommunismus"/"Sozialismus" garnicht als "Gesellschaftsordnung" vorgestellt!
Schon deshalbshalb kann das, was Kommunisten jemals zustande gebracht haben, sobald sie an die Herrschaft gekommen sind,
von den "marxistischen" Trickbetrügern als "nicht im Sinne von Marx" agitiert werden.

Bei Marx und Engels ist "Kommunismus" eine "Lehre" und eine "Bewegung" - man kann auch sagen "eine Ideologie".
Wer die "Werke" der beiden gelesen und verstanden hat, müsste das eigentlich wissen!
(Aber der typisch schwarze (!) Kerl hier, trollt ja nur ahnungslos herum!)

Schon im "Manifest der Kommunistischen Partei" wird es deutlich:
"Ein Gespenst geht um in Europa - das Gespenst des Kommunismus"
(MEW 4, S.461)

Ganz eindeutig steht es in Friedrich Engels' "Grundsätze des Kommunismus"
1. Frage: Was ist der Kommunismus?
Antwort: Der Kommunismus ist die Lehre von den Bedingungen der Befreiung des Proletariats.

(MEW 4, S.361)

und in Marx/Engels "Die deutsche Ideologie" (in MEW, Bd. 3)
„Der Kommunismus ist für uns nicht ein Zustand, der hergestellt werden soll, ein Ideal, wonach die Wirklichkeit sich zu richten haben [wird]. Wir nennen Kommunismus die wirkliche Bewegung, welche den jetzigen Zustand aufhebt. Die Bedingungen dieser Bewegung ergeben sich aus der jetzt bestehenden Voraussetzung.“ (MEW 3: 35)

Und "Sozialismus" kommt in ihren "Werken" fast nur mit Adjektiven vor, die als "entwertend" zu betrachten sind und Max/Engelns grenzen sich und ihre "Lehre" oder "Bewegung" von den diversen "Sozialismen" und "Sozialisten" ab. ("utopische"/ "reaktionäre"/ "feudale"/ "kleinbürgerliche"/ "deutsche oder 'wahre' "... Sozialismus, "demokratische Sozialisten", ...)
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Was du nicht weißt ist dass Marx keinen Gegenentwurf einer kommunistischen Gesellschaft entwickelt hat sondern nur das Gegenstück, den Kapitalismus analysiert hat...
Die Zeiten werden sich ändern....
1. marx hat vor allem gewusst, wann man ein komma setzt.
2. will man nicht der abartigen vorstellung folgen, dass der marxismus gar nicht von marx ist, dann ist o.a.zitat unverständlich - oder stammt aus dem voodoo des sogenannten 'schwarzrosenkommunismus'.
3. Die klassenlose Gesellschaft ist ein zentraler Begriff des Marxismus.
4. es dürfte sich dabei um den entwurf einer geellschaftsordnung handeln.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.516
Punkte Reaktionen
3.950
Punkte
64.820
Geschlecht
Du kennst dich ja offensichtlich wirklich nicht aus!
Was du als Ziel "Kommunismus" erzählst,
ist so falsch und verdreht von Marxens Passage
"In einer höheren Phase der kommunistischen Gesellschaft ..."
also gibt es für Marx auch andere "Phasen" der "kommunistischen Gesellschaft".
Zudem nennt er Voraussetzungen dafür, u.a.
"nachdem die Arbeit nicht nur Mittel zum Leben, sondern selbst das erste Lebensbedürfnis geworden"
- das zeigt doch schon, wie weltfremd und ahnungslos bezüglich der "Natur des Menschen" Marx war und "die Kommunisten" sind!

Wo du bei Marx (!) die Beschreibung von Sozialismus entnommen hast, müsstest du mal mit Quellenangabe belegen!

auch das stimmt nur insoweit, dass Marx nicht von "idealer" kommunistischer Gesellschft geschrieben hat!
Den Weg zu dem, was "Kommunisten" wollen, könntest du finden, wenn du mal das "Manifest" lesen würdest:
"gewaltsamen Umsturz" und "kommunistischen Revolution" !


Nichteinmal darin kennst du dich aus!
Sonst hätte es vor Columbus z.B. in Kanada weder Wald noch Wiese gegeben!
Dort sind Regenwürmer eine von Europäern eingeschleppte "invasive Art",
die das angestammte Ökosystem durcheinander bringt und gefährdet !!!
Komplett irre.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Viele Menschen in Deutschland fürchten sich vor der Zukunft.
Besonders die Flüchtlingswellen stoßen auf Angst weil es Menschen aus einer anderen Kultur sind die nach Europa kommen.
Was jedoch häufig vergessen wird ist die Tatsache dass der Westen die Ursache für die Flucht ist.
Wenn Menschen aggressiv handeln dann nur aus dem Grund weil sie Angst um ihr Leben haben,
diese Angst könnte genommen werden wenn man sich den anderen nähert.

Doch es gibt gewisse Subjekte aus dem rechten Rand, die kein Interesse an Versöhnung
und Mitgefühl haben. Denen geht es nur um die Herstellung von Macht- und Herrschaftsverhältnissen
unter dem Vorwand das "eigene Volk" zu schützen.
Fakt ist, sollte jemals die AfD an der Macht sein, sie keine Lösungen für die bestehenden Probleme liefert
sondern den Jetzt-Zustand noch ins Extreme zieht.

Dafür muss man sich nur das Parteiprogramm ansehen, was beweist dass die AfD entweder zu doof ist
Marx zu verstehen oder kein Interesse an wirklichen Veränderungen hat.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Es ist richtig dass Deutschland speziell Europa nicht alleine die Probleme der Welt lösen können.
Das könnte nur eine vereinte Welt aber genau gegen diese vereinte Welt arbeitet die AfD.

Wie soll man denn die Fluchtursachen bekämpfen wenn gerade diese Ursache, nämlich die Entwicklung des Kapitalismus
nicht negiert wird?

Das Ende von Flucht, Armut, Hunger und Krieg ist an das Überleben der kapitalistischen Produktionsweise geknüpft.
Ändert man das Wirtschaftssystem ändert sich die Politik, ändert sich die Politik ändert sich der Mensch, sehr verkürzt ausgedrückt.

Es ist die Aufgabe zukünftiger Generationen an einer Welt zu arbeiten in der Geld keine Rolle mehr spielt sondern nur noch
das Leben und die Zufriedenheit.

Da stellt sich doch die Frage: Welches Pfeifchen hast Du denn geraucht oder was hast Du Dir reingepfiffen? 😓
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.263
Punkte Reaktionen
1.966
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ist diese Selbsterkenntnis beim Blick in den Spiegel gekommen oder beim Lesen der eigenen "Beiträge" ?!

Schwarze_Rose schrieb:
Marx hat lediglich das Ziel Kommunismus als:
" Jedem nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen." *)
und Sozialismus:
" Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Leistungen." beschrieben. **)
*) kleiner Hinweis: nicht mal richtig zitiert!
's ist wohl zu schwer "jeder" und "jedem" (also aktive Handlung und passive Zuteilung) auseinanderzuhalten.

**) Wo steht das bei Marx?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.516
Punkte Reaktionen
3.950
Punkte
64.820
Geschlecht
Ist diese Selbsterkenntnis beim Blick in den Spiegel gekommen oder beim Lesen der eigenen "Beiträge" ?!


*) kleiner Hinweis: nicht mal richtig zitiert!
's ist wohl zu schwer "jeder" und "jedem" (also aktive Handlung und passive Zuteilung) auseinanderzuhalten.

**) Wo steht das bei Marx
Google is your friend.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.263
Punkte Reaktionen
1.966
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ist diese Selbsterkenntnis beim Blick in den Spiegel gekommen oder beim Lesen der eigenen "Beiträge" ?!

>> Schwarze_Rose schrieb:

Marx hat lediglich das Ziel Kommunismus als:
" Jedem nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen." *)
und Sozialismus:
" Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Leistungen." beschrieben. **)
<<
*) kleiner Hinweis: nicht mal richtig zitiert!
's ist wohl zu schwer "jeder" und "jedem" (also aktive Handlung und passive Zuteilung) auseinanderzuhalten.

**) Wo steht das bei Marx
Google is your friend.
Es wäre FÜR DICH wohl besser, wenn DU DICH informieren würdest, bevor du hier "ins Blaue hinein" postest und als Stalinist outest!

Wenn DU hier unbelegt Dinge als "Aussage von Marx" raushaust, dann solltest du doch wenigstens angeben können, wo das bei ihm steht !!!
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Es wäre FÜR DICH wohl besser, wenn DU DICH informieren würdest, bevor du hier "ins Blaue hinein" postest und als Stalinist outest!

Wenn DU hier unbelegt Dinge als "Aussage von Marx" raushaust, dann solltest du doch wenigstens angeben können, wo das bei ihm steht !!!
die sekte des schwarzrosenkommunismus ist eher verwandt mit dem karibischen obeah oder dem brasilianischen macumba.
begriffe werden willkürlich gedreht und gewendet.
marx wird abwechselnd mit gedankengut beschenkt - oder seiner wichtigsten aussagen beraubt.
und über der ganzen litanei die patzige, aufgeblasene, selbstherrliche tölpelei des ewigen partei-apparatschiks, rühr- und redselig, abgedroschen, letzten endes nichtssagend.

die dispute mit @Metadatas zeigen, wie abgewrackt die argumentation des sektenpredigers ist.

p.s.:
man sollte ihm das recht absprechen. irgendwas zum thema kommunismus unter sich zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.847
Punkte
66.820
Geschlecht
Grauenvoll welche Menschenverachtende Ideologien in manchen Hirnen wuchern und verherrlicht werden, die Millionen von Menschen auf brutale Art das Leben gekostet haben.

Man braucht nur in die Länder schauen, wo diese Ideologien herrschen. Abartig.

Ich hoffe die Erde verabschiedet sich von solchen Kreaturen, die Menschenleben, Freiheit, Frieden, Selbstbestimmung, Empathie, Liebe, Familie, Gemeinschaft nicht ertragen können.

Wir haben sie gerade am Hals, die uns das Leben abschnüren wollen und selbst in Saus und Braus leben und mit dem Elend was sie anrichten noch Geschäfte machen. Ekelhaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Vielleicht besteht die Möglichkeit dass du das wirklich so siehst, ohne böse Absicht.
Aber hier mal für dich:" Die Ursachen allen Leids sind Gier, Hass und Verblendung."

Ich habe versucht dir darzustellen dass die Wärme ihre Substanz nicht ändert und deswegen zur Quantität gehört, die Änderung des Aggregatszustandes
kann nur qualitativ beschrieben eben aus der einfachen Tatsache dass flüssig nicht fest ist z. B.

Mathematik lebt durch die Dialektik weil sie zwischen Extremen hin und her schwingt und deswegen die Erkenntnis steigert.
Wärme ist eine messbare Energieeinheit, bei Wasser zum Beispiel wenn auch veraltet mit kcal beschreibbar. Dass flüssig nicht fest ist, ist eine einfache Beobachtung für die es keine Dialektik braucht, es fehlt darüber hinaus noch immer eine Begründung dafür, warum die Beschriebung der Änderung eines Aggregatszustandes eine Zuweisung von Begriffen wie Qualität braucht. Tatsächlich sieht man hier sehr gut, dass die Dialektik garnicht notwendig ist, da man den Vorgang reliabel durch einfach Beobachtung und Testung beschreiben und reproduzieren kann.

Mathematik schwingt nicht zwischen Extremen hin und her, wie kommst du auf diese Behauptung?
Ist jedenfalls ein schönes Beispiel dafür, dass die Dialektik hier eher schädlich ist. Du kannst nicht begründen wofür die Dialektik bei deinem Mengenlehre Beispiel nützlich sein soll und versuchst daher mit einem Allgemeinplatz irgendwie deine Behauptung zu stützen, obwohl dieses mit Mathematik nichts zu tun hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dummschwätzer,
Marx hat lediglich das Ziel Kommunismus als:" Jedem nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen." und Sozialismus:" Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Leistungen." beschrieben. Wie der Weg zu einer idealen kommunistischen Gesellschaft aussieht, damit hat er sich aber nicht beschäftigt.

Übrigens Regenwürmer sind unentbehrlich für das Ökosystem Wald/Wiese.
"Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen" ist als Gesellschaftskonstrukt nicht möglich, es sei denn wir befänden uns in der Welt Roddenberrys.
Es gibt gleich mehrere Probleme:
1) Die Bedürfnisse des Individuums sind intrinsisch und daher von Außen nicht objektiv feststellbar. In einer Welt mit begrenzten Ressourcen ergibt sich daraus ein großes Problem, besonders dann wenn ein zu großer Anteil der Bevölkerung Bedürfnisse erfüllt haben möchte, die von der Wirtschaft einfach nicht geschultert werden können. Deshalb benötigt es restriktierende Faktoren wie Gehälter. Stell dir nur vor, plötzlich melden Millionen ein Bedürfniss nach doppeltem Wohnraum an, es ist nicht beweisbar, dass sie dieses Bedürfniss nicht ernsthaft hegen, aber aus offensichtlichen Gründen auch nicht einfach realisierbar.
2) Befriedigung nach Bedürfnis führt zur Verschwendung von Ressourcen. Es besteht in einem solchen System kein Anreiz mehr, sich sparsam und vernünftig zu verhalten. Bekomme ich z.B. so viel Strom wie ich möchte, wo ist mein Anreiz in der Nacht Computer und Glotze auszuschalten und nicht 2 mal am Tag heiß zu baden?
3) Diejenigen, die knappe Dienstleistungen zur Verfügung stellen, haben keinen Anreiz mehr für eine Deckung der Bedürfnisse zu sorgen. Man nehme das Beispiel der spezialisierten Ärzte: In einem marktwirtschafltichen System sorgt der ökonomische Anreiz dafür, dass Spezialisten wie Kieferchirurgen oder Nuklearmediziner Kapazitäten schaffen, länger arbeiten..., am Ende also Lücken decken. In deinem System besteht kein Anreiz mehr, diese Versorgungslücken zu schließen, was zu einer verschlimmernden Knappheit führen würde.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.863
Punkte
101.486
Geschlecht
1. marx hat vor allem gewusst, wann man ein komma setzt.
2. will man nicht der abartigen vorstellung folgen, dass der marxismus gar nicht von marx ist, dann ist o.a.zitat unverständlich - oder stammt aus dem voodoo des sogenannten 'schwarzrosenkommunismus'.
3. Die klassenlose Gesellschaft ist ein zentraler Begriff des Marxismus.
4. es dürfte sich dabei um den entwurf einer geellschaftsordnung handeln.
"tschuldige" wenn ick mich mal kurz einklinke....

"Klassenlose Gesellschaft" alá "Marx" hat irgendwie "Vorbildcharakter" für "Agenda2030"....

Die Welt im Jahr 2030: Globalisten UN Agenda 21 / 2030 Ziele - A Lion's Trail | http://alionstrail.com/2020/09/24/die-welt-im-jahr-2030-globalisten-un-agenda-21-2030-ziele/

Die Welt im Jahr 2030: Globalisten UN Agenda 21 / 2030 Ziele​

“Soziale Gerechtigkeit”, “Nachhaltigkeit”, “Klimaschutz”, “Solidarität”, “Diversität”, “Antirassismus”, “Toleranz”, “Respekt”

nur dort in "Schönschrift".....
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Dummschwätzer,
Marx hat lediglich das Ziel Kommunismus als:" Jedem nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen."
und Sozialismus:" Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Leistungen." beschrieben. Wie der Weg zu einer idealen kommunistischen Gesellschaft aussieht, damit hat er sich aber nicht beschäftigt.

Übrigens Regenwürmer sind unentbehrlich für das Ökosystem Wald/Wiese.

die sekte des schwarzrosenkommunismus ist eher verwandt mit dem karibischen obeah oder dem brasilianischen macumba.
begriffe werden willkürlich gedreht und gewendet.
marx wird abwechselnd mit gedankengut beschenkt - oder seiner wichtigsten aussagen beraubt.
und über der ganzen litanei die patzige, aufgeblasene, selbstherrliche tölpelei des ewigen partei-apparatschiks, rühr- und redselig, abgedroschen, letzten endes nichtssagend.
Google is your friend.
Wenn der komplett irre Dummschwätzer 'Schwarze_Rose" mal selber googlen würde, würde er sich nicht permanent so sehr blamieren:
weder mit Regenwürmern, noch als Pseudo-Kommunist.

Der gibt sich mal als Anhänger eines Anarscho-Fürsten aus, mal als roter Kommunist, mal als Sowjet("Räte")-Propagandist
dabei zeigt er seine Ahnungslosigkeit und bringt doch die Kommunisten Marx und Stalin durcheinander, ...
zudem ist er doch schwarz, zahnlos und hat als "Rose" auch weder Stacheln noch Dornen, um zu stechen.

p.s.:
man sollte ihm das recht absprechen. irgendwas zum thema kommunismus unter sich zu lassen.
... oder ganz gelassen einfach als Forenclown zur allgemeinen Erheiterung betrachten, 🤡
denn:
"der beißt doch nicht, der will nur spielen" ! 🪳
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Leider hat sich 'Rote Rose' auf den unsinnigen Vergleich mit einer Philosophie (Marx) eingelassen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht alle Beiträge gelesen haben. Wenn sich kommunistische Parteien (China) als ausgewachsener Kapitalismus geriert, ist jede Interpretation einer Marx' Denke, sinnlos. Einem Kind ein Mäntelchen umzuhängen - oder den Finger auf irgendeine Wunde legen zu wollen - ist möglich; aber sinnlos. So ist die Vermehrung der Hominiden auch Resultat, einer Ideologie (die des Konsums). Der Kapitalismus war gut - weil das Streben nach dem 'Besseren' immer im Genom des Menschen verankert war - bis eine irre Wachstumsideologie meinte, dass Energie und Rohstoffe unendlich zur Verfügung stehen würden. So schafft man Elektro-Autos ohne die Verfügbarkeit, Menge und Qualität der Aufladekapazität zu schaffen. Mann erprobt Rauchabzugsverfahren für einen Großflugplatz in der Meinung, man hätte es mit dem Wrasenabzug eines Elektroherdes zu tun.

Man genießt die Früchte, welche eine Organisation (EU) schafft um dann die Vermehrungsrate der Menschen zu beklagen, welche von dieser Organisation um ihre Arbeit gebracht werden durch einseitige Zollschranken. Man ignoriert, dass die Böden in Europa tot gespritzt werden, um verwöhnten Wahlvölkern ein hohes Maß an Wegwerf-Lebensmittel zu gewährleisten, während in Somalia die Kinder verhungern.

Selbst Schuld diese Somalis, warum müssen die auch immer Krieg führen!

Es gibt keine andere Welt und wir sind Raubtiere. Man darf es nur nicht sagen wollen, weil sonst die Farm der Tiere ein Riesengebrüll loslassen wird. So schafft sich der Homo Sapiens Ersatz-Schauplätze, welche von eifrigen Parteien gerne interpretiert werden.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.263
Punkte Reaktionen
1.966
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Marx hat lediglich das Ziel Kommunismus als:" Jedem nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen."
und Sozialismus:" Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Leistungen." beschrieben.
Wie der Weg zu einer idealen kommunistischen Gesellschaft aussieht, damit hat er sich aber nicht beschäftigt.

Übrigens Regenwürmer sind unentbehrlich für das Ökosystem Wald/Wiese
Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren weil du die Werke von Marx nicht gelesen hast.
Nochmal dazu:
So ist es, DU SELBER beweist, dass DU "die Werke von Marx" nicht gelesen und/oder nicht verstanden hast! :)

Oder bist du Buddhist und hältst Stalin für die Wiedergeburt von Marx ?
(so wie der Dalai Lama immer eine Wiedergeburt sein soll)


Denn was Stalin in "seine" Verfassung der UdSSR von 1936 hat schreiben lassen, findet sich nicht bei Marx!

Sicher verurteilst du Stalins unterlegenen Widersacher Trotzki, aber was der dazu schrieb, ist doch interessant:
>>

Leo Trotzki, "Verratene Revolution", 1936

... X. Die UdSSR im Spiegel der neuen Verfassung

Am 11. Juni 1936 billigte das Zentralexekutivkomitee den Entwurf der neuen Sowjetverfassung, die nach einem täglich von der gesamten Presse wiederholten Ausspruch Stalins die „demokratischste auf der Welt“ sein soll. [...]

Der erste Abschnitt, betitelt „Gesellschaftsstruktur“, endet mit den Worten: „In der UdSSR verwirklicht sich der Grundsatz des Sozialismus: jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seiner Leistung“.
Diese innerlich bestand-, um nicht zu sagen sinnlose Formel, die – so unwahrscheinlich es auch klingen mag – aus den Reden und Artikeln in den reiflich durchdachten Text eines grundlegenden Staatsgesetzes einging, offenbart nicht allein, wie tief das theoretische Niveau der Gesetzgeber gesunken ist, sondern auch, wie stark Lüge die neue Verfassung, den Spiegel der herrschenden Schicht, durchdringt.
Wie das neue „Prinzip“ entstand, ist nicht schwer zu erraten.[ ..].

Statt offen zuzugeben, dass in der UdSSR noch die bürgerlichen Arbeits- und Verteilungsnormen vorherrschen, schnitten die Verfassungsurheber das integrale kommunistische Prinzip entzwei, vertagten die zweite Hälfte auf unbekannte Zukunft, erklärten die erste für bereits verwirklicht, verquickten sie mechanisch mit dem kapitalistischen Akkordlohnsystem, nannten das Ganze ein „Prinzip des Sozialismus“ und errichteten auf diesem Betrug das Verfassungsgebäude!
[...]
<< {Hervorhebungen durch mich}
So versucht das ahnungslose schwarze Rötlein diesen "Stalinschen" Betrug hier dem Marx anzuhängen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warmzeit
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben