Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Volker Pispers (Der letzte Aufklärer Deutschlands -> als Kabarettist)

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
ja schön, aber von ihm hatte ich auch schon andere Phrasen gehört, anscheinend hat er komplett
die Seiten gewechselt ? aufgewacht ?
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.748
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ja schön, aber von ihm hatte ich auch schon andere Phrasen gehört, anscheinend hat er komplett
die Seiten gewechselt ? aufgewacht ?
Nunja. Gewechselt würd ich nicht sagen. Es ist ja Satire. Ich hätte zwar nie für möglich gehalten, dass man überhaupt mit Hilfe von Satire aufklären kann, doch was er aufbrachte, hing ja stets mit der aktuellen Politik/Regierung zusammen. Und wenn die Regierung wechselt, dann gibt es auch minimale Wechsel in der Satire.


Das Ding mit Griechenland z.B. hätte ich ohne Pispers nicht mal "gewusst". Erst danach hab ich mich mit Hilfe seiner Hinweise damit auseinander setzen können. Der letzte vor ihm war Dieter Hildebrandt. Ich hab den Dieter allerdings früher nur sporadisch mitbekommen und erst durch Pispers vertieft.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.748
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Pispers mochte Lafontaine gar nicht, doch er sagte trotzdem, dass Oscar Lafontaine recht hatte. Im Gegensatz zu allen anderen.

 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es ist schon traurig, wenn der einzige Weg wie man heute noch politische Wahrheiten vermitteln kann das politische Kabarett ist, ist aber trotzdem so.
In den mainstream Medien finden sich diese Dinge heutzutage fast überhaupt nicht mehr, obwohl jeder der will die Fakten googeln kann, geradezu legendär ist z.B. die Zusammenfassung über die USA und den Terrorismus.


Verständlich ist, dass Pispers sich zur Ruhe gesetzt hat, er ist nun mal über 60 Jahre alt.
Sehr bedauerlich ist, dass er keinen würdigen Nachfolger hat, denn von seinem Schlag könnte diese Welt noch ein paar Dutzend gebrauchen.

Georg Schramm wird auch immer älter und hat schon früher eine zu gehobene Wortwahl gehabt, so dass seine Message bei den meisten Normalverbrauchern nicht rüber kam.
Urban Priol bemüht sich redlich, ist aber viel zu selten irgendwo zu sehen und beschränkt sich meistens auf bayrische Themen.
Hagen Rether wäre noch nennenswert, aber mit nur einem einzigen Programm pro Jahr reisst er halt auch nicht viel.
Leute wie Dieter Nuhr muss man mittlerweile gar nicht mehr erwähnen, die sind systemkonform angepasst und nicht nur nicht mehr witzig, die sind überhaupt nicht mehr anhörbar.

"Die Anstalt" (da war Pispers auch einige Male zu sehen) hat ja eine ganze Weile lang so ausgesehen als könnten sie die Themen wenigstens ein halbes Dutzend Mal pro Jahr in den Mainstream bringen, ist aber iwie neuerdings auch kaum noch sehenswert.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
nicht vergessen ....

Viele werden das nicht verstehen und sehr enttäuscht sein.
Das weiß ich aus den vielen Mails, die mich in den letzten Jahren erreicht haben.

Ich darf bei dieser Gelegenheit allen,
die noch klar denken können und nicht irgendwelchen Verschwörungstheorien anheim gefallen sind, versichern,
dass es meine ureigene Entscheidung ist und ich nie von irgendjemand unter Druck gesetzt worden bin.
Ich bin auch nicht krank, sondern genieße es einfach, nicht mehr in der Öffentlichkeit zu stehen.

Aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle
von allen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans und rechten Extremisten distanzieren.

Diese Leute mißbrauchen aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und alte Texte,
um mich in den asozialen Hetzwerken als vermeintlichen Kronzeugen für Ihre kruden bis kranken Ansichten zu präsentieren.

Ich weiß leider nicht, wie ich mich dagegen wehren kann,
ohne einen Großteil meiner Lebenszeit damit zu vergeuden, gegen diese Machenschaften vorzugehen.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.748
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Meinung von Pispers war immer allgemein bekannt, er hat nicht nur nie ein Geheimnis draus gemacht, er hat sie auch immer wieder wiederholt und ich glaube nicht, dass sich daran neuerdings etwas geändert hat.
Die Zitate bringe ich wörtlich nicht auf die Reihe und die Links zu den Videos einzeln raussuchen ist mir gerade zu mühsam, darum nur sinngemäss und ohne Link, wer will kann das aber alles auf YT finden.

- Als Normalverbraucher in Deutschland kann man heute nur noch die Linkspartei wählen.
- Die Rechtsextremen sind nicht alle Nazis, manche sind auch einfach nur strunzdumme Hohlköpfe.
- Nie war Deutschland so einig: Ausländer raus! Natürlich brüllen das nicht alle wie die Skinheads in dieser primitiven Form. Jeder auf seine Art. In der FAZ klingt das so: Der Bogen ist überspannt, wenn in unserer Mitte immer mehr Menschen leben, die wir nicht verstehen und die mit uns nicht wirklich zusammenleben wollen oder können. So klingt das, wenn Skinheads studiert haben.
- Was meinen Sie was hier los wäre, wenn die Menschen wüssten was hier los ist?
- Autos müssten Aufkleber haben wo drauf steht: Ihre Gesundheit gefährdet die deutsche Autoindustrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.748
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Meinung von Pispers war immer allgemein bekannt, er hat nicht nur nie ein Geheimnis draus gemacht, er hat sie auch immer wieder wiederholt und ich glaube nicht, dass sich daran neuerdings etwas geändert hat.
Er hat mir auch :LOL: das ein und andere Mal eins auf die Mütze gegeben. Und trotzdem steh ich zu ihm. Weil er schaffte, was nicht mal die Lehrer konnten.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Er hat mir auch :LOL: das ein und andere Mal eins auf die Mütze gegeben. Und trotzdem steh ich zu ihm. Weil er schaffte, was nicht mal die Lehrer konnten.

Ja, ich weiss, geht Vielen so.
Pispers hat das Talent Wahrheiten so in Ironie/Sarkasmus/Satire oder auch einfach nur Humor zu verpacken, dass auch Leute die vorher nicht seiner Meinung sind nach einem Lachanfall anfangen über den Inhalt seiner Aussagen nachzudenken.
Dann gibt es halt immer auch Leute die beim Nachdenken dazu kommen selber zu recherchieren und rausfinden, dass Pispers vollkommen richtig liegt.
Nicht alle die das rausfinden sind dann bereit ihre vorgefasste Meinung zu ändern, denn um eigene Vorurteile als Solche zu erkennen muss man zumindest bereit sein sich einzugestehen, dass man selber auch Fehler hat, aber ein Teil seiner Zuhörer schafft auch diesen Schritt.

Ich persönlich war schon vorher fast deckungsgleich derselben Meinung wie Pispers, aber er hat mir einige Wissenslücken mit Details und Argumenten gefüllt, die ich heute gerne in politischen Diskussionen verwende, ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich in meinen Beiträgen hier im Forum Zitate von Pispers eingefügt habe.

Weils so schön ist, hier mein Lieblingszitat: "Sigmar Gabriel ....... Dick und Doof waren doch früher mal ZWEI."
Auch nett: "Angela Merkel zitiere ich am Liebsten wörtlich, weil ich noch keine bessere Möglichkeit gefunden habe die Frau zu beleidigen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
ja schön, aber von ihm hatte ich auch schon andere Phrasen gehört, anscheinend hat er komplett
die Seiten gewechselt ? aufgewacht ?
Hat er nicht!
Und er hält solche wie dich immer noch für Idioten!
Und hier erklärt er dass er nicht mehr zurück kommen wird.
Volker Pispers | https://pispers.com/
Ein Auszug daraus den ich unbedingt hier rein kopieren muss!

Ich darf bei dieser Gelegenheit allen, die noch klar denken können und nicht irgendwelchen Verschwörungstheorien anheim gefallen sind, versichern, dass es meine ureigene Entscheidung ist und ich nie von irgendjemand unter Druck gesetzt worden bin. Ich bin auch nicht krank, sondern genieße es einfach, nicht mehr in der Öffentlichkeit zu stehen.


Aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle von allen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans und rechten Extremisten distanzieren.
Diese Leute mißbrauchen aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und alte Texte, um mich in den asozialen Hetzwerken als vermeintlichen Kronzeugen für Ihre kruden bis kranken Ansichten zu präsentieren.

Ich weiß leider nicht, wie ich mich dagegen wehren kann, ohne einen Großteil meiner Lebenszeit damit zu vergeuden, gegen diese Machenschaften vorzugehen.

In aller Klarheit: Ich bin nicht der Meinung, dass die Corona-Pandemie eine Erfindung ist. Es ist auch absoluter Quatsch, dass unsere Politiker die Pandemie nutzen, um eine Diktatur zu errichten.


Damit ist wohl klar, dass Rechtsextremisten AfD- Fuzzys usw. Pispers NICHT für ihren Bullshit vereinnahmen können!
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.748
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Deutsche Identität


Der faschistische Franzose


Zur Erinnerung mehr als 10 Jahre später - vieles ist eingetroffen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Rätsel nach Terror-Anschlag in Moskau Wer sind die Männer in Blau? Auf Videos vom...
Bild des Tages
Achso....die einstigen Schwurbler sind jetzt Klugscheißer. Sensationell. beim...
Die Umwelt-Lügner
Oben